+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Britische Schule verbietet Röcke

  1. #71
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Britische Schule verbietet Röcke

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Der liberale Ungeist ist die größere Pest.
    Sehr richtig, vor allem ist da nichts was der liberale Ungeist zu verteidigen hätte.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  2. #72
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Britische Schule verbietet Röcke

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch nicht besonders hell.
    Ich bin sogar zu blöd für den Ethik-Unterricht, siehst du auch an meinen Beiträgen.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  3. #73
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Britische Schule verbietet Röcke

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ich bin sogar zu blöd für den Ethik-Unterricht, siehst du auch an meinen Beiträgen.
    Ja, ich weiß. Muss heute eh wieder zur Sprechstunde erscheinen. Blöder Pimpf. X(
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  4. #74
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Britische Schule verbietet Röcke

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Sehr richtig, vor allem ist da nichts was der liberale Ungeist zu verteidigen hätte.
    Korrekt. Eigentlich bräuchte man für sowas einpaar leidenschaftliche Exorzisten. :]
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  5. #75
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Britische Schule verbietet Röcke

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Muss heute eh wieder zur Sprechstunde erscheinen. Blöder Pimpf. X(
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Britische Schule verbietet Röcke

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Komisch, anderorts schreien genügend Foristen nach Schuluniformen, aber wenn sich ein guter Christ gegen das Nuttenoutfit seiner Schülerinnen ankämpft, wird sofort der Haken zum Thema Islam geschlagen.

    Ähnlicher Fall in Österreich

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich kenne den Direktor persönlich und weiß, daß es absolut nichts mit dem Islam zu tun hat.
    Warum musst du Mehrheit dafür büssen wenn der Herr Moslem oder Herr Christ seine Triebe nicht unter Kontrolle hat?

  7. #77
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Britische Schule verbietet Röcke

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Warum musst du Mehrheit dafür büssen wenn der Herr Moslem oder Herr Christ seine Triebe nicht unter Kontrolle hat?
    Z.B. weil einer von diesen beiden Herren meint, dies so in sein (vorzugsweise grünes) Glaubensbuch reininterpretieren zu müssen!

    :]


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    1.485

    Standard AW: Britische Schule verbietet Röcke

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Warum musst du Mehrheit dafür büssen wenn der Herr Moslem oder Herr Christ seine Triebe nicht unter Kontrolle hat?
    Was heißt büßen? Wer muss büßen?
    Es geht doch nicht nur um die Triebe. Es gibt bestimmte Regeln, Normen, Schamgrenzen usw.
    Kann denn jeder entblößt rumlaufen wie er will.. nackend??
    Es hat nicht nur mit den Gefühlen, Trieben der anderen zu tun, sondern auch mit den eigenen und da scheint auch etwas ins falsche Ruder zu laufen. Wieviel Freiheit darf ich mir nehmen?
    Betreffs Schule ist zu überlegen in wieweit das soziale Miteineinander, der Lernprozeß und das gesamte Anliegen der Schule durch aufreizende Kleidung und Äußeres gestört und beeinträchtigt wird.
    Wenn das nicht funkioniert mit den noch wenig gefestigten jungen Menschen, dann kann man das regulieren und beeinflussen.
    Bauchfrei? Wozu? Um luftig gekleidet zu sein oder seine Reize zu zeigen? Wem oder wozu in der Schule? Das ist nicht der Ort.
    Geht es um luftiges kleiden, würden, könnten die Jungs mit bloßem Oberkörper rumlaufen. Hygienisch? Wenn Schweiß dann an Stühle übertragen wird usw.
    Kleidung hat auch die Funktion den Körper, die Haut vor äußeren Einflüssen und Verletzungen zu schützen.
    Und die MEHRHEIT hat keine Nachteile und muß auch nicht büßen.
    Die meisten würden nicht bauchfrei rumlaufen und die allermeisten interessiert das gar nicht. Es geht hier speziel um Jugendliche, die glauben, sich alle Freiheit nehmen zu können und gern in diesem Alter ihre pubertierende Gefühle ausleben möchten. Können sie ja.. aber nur dort, wo es passt und hingehört.
    z.B. ist es unhygienisch und für andere Fahrgäste eine Zumutung in überfüllten Verkehrsmitteln bauchfrei oder mit bloßem Oberkörper zu fahren. Man stelle sich vor alle oder die meisten würden das tun.
    In der Schule wird geschubst, wird zusammengerückt, auch da sind solche direkten Hautkontakte unhygienisch und unangenehm. Es ist einfach provozierend für bestimmte Äußerungen und Handlungen.
    Geändert von data (18.06.2010 um 06:11 Uhr)

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    1.485

    Standard AW: Britische Schule verbietet Röcke

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Verdreh' mir bitte nicht das Wort im Mund. Wenn ich schrieb, dass ich die Abschaffung von Röcken 60 Jahre nach WK2 befremdlich finde - hat das nichts damit zu tun, dass ich ein alter, geiler Bock bin - vielmehr bin ich in dieser Diskussion mit dem Islam involviert - ich vermute hier eine indireckte Beeinflussung durch unsere Kulturbereicherer - und werde in der Schule im chatroom nachforschen - was es mit meiner Vermutung zu tun hat - oder ob ich da völlig falsch liege. Das macht sich immer gut aus "1. Hand"!
    Wer will denn Röcke abschaffen?
    In der Mode wird sich das durchsetzen, was Frau gefällt und auch den Herren, , was praktisch ist, was den gesellschaftlichen Normen entspricht.
    Und die Mode kann und soll sich immer mal ändern? Manchmal übertreibt sie.
    Eine Beeinflussung von seitens des Islam ist wohl wirklich nicht der Auslöser für dieses spezielle Verbot an der brit. Schule.
    Und nochmals mit Hosen kann sich ein Mädchen, eine Frau "freier" bewegen, kann auf Bäume und Leitern steigen, über Tische und Bänke springen, schneller rennen, besser Radfahren, sich raufen und den Jungs mal ordenntlich einen in den A.. treten.
    Man denke jetzt nicht nur an die Miniröcke, sondern an hautenge oder weit schweifende, wo man sich schnell wo verfangen kann.
    Also für junge wilde Damen ist das Beste die Hose. Es ist noch nicht lange her, dass es verpönt war, als Frau Hosen zu tragen.
    Jetzt haben Frauen die Freiheit, sich so zu kleiden, wie es am besten passt. Und in der Schule ist die Hose das Praktischste. Es ist ja kein generelles Rockverbot.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schule verbietet arabisch, wegen Beschimpfungen der Lehrer
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 17:59
  2. Berliner Schule verbietet Kritik an Islamisten
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 20:59
  3. GB: Schule verbietet Tragen von Kreuzen - alles nicht christliche aber erlaubt
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 17:31
  4. Britische Eltern empört - "halal" in der Schule
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:30
  5. Berliner Schule verbietet das Sprechen von Fremdsprachen auf dem Schulgelände
    Von Mädel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 22:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben