+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Die 10 schwächsten Volkswirtschaften der Welt

  1. #61
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Die 10 schwächsten Volkswirtschaften der Welt

    Der volkswirtschaftliche Ertrag ist erstmal nicht so wichtig. Viele, gerade afrikanische Wirtschaften leben noch im direkten Warentausch, daher ist es sehr schwer, die VOlkswirtschaften einzuordnen.
    Was wir aber sehen ist, das viele afrikanische Länder trotz vieler Möglichkeiten und fast freiem Informationszugang den Anschluss an die Moderne nicht finden. Das liegt vielfach an den Stammestraditionen und anderen kulturellen Faktoren.
    Ohne das Öl würden übrigens die arabischen Länder nicht besser dastehen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #62
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Die 10 schwächsten Volkswirtschaften der Welt

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Der volkswirtschaftliche Ertrag ist erstmal nicht so wichtig. Viele, gerade afrikanische Wirtschaften leben noch im direkten Warentausch, daher ist es sehr schwer, die VOlkswirtschaften einzuordnen.
    Was wir aber sehen ist, das viele afrikanische Länder trotz vieler Möglichkeiten und fast freiem Informationszugang den Anschluss an die Moderne nicht finden. Das liegt vielfach an den Stammestraditionen und anderen kulturellen Faktoren.
    Ohne das Öl würden übrigens die arabischen Länder nicht besser dastehen.
    Nicht alle arabischen Länder haben Öl. Fang jetzt nicht wieder mit deiner Musel-Leier an :rolleyes:
    Daß die Neger nichts gebacken kriegen hat außerdem genetische und nicht nur kulturelle Gründe.

  3. #63
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Die 10 schwächsten Volkswirtschaften der Welt

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Nicht alle arabischen Länder haben Öl. Fang jetzt nicht wieder mit deiner Musel-Leier an :rolleyes:
    Und wie sieht es in diesen arabischen Ländern aus? Na?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #64
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Die 10 schwächsten Volkswirtschaften der Welt

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es in diesen arabischen Ländern aus? Na?
    Besser als in den Neger-Ländern jedenfalls.

  5. #65
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Die 10 schwächsten Volkswirtschaften der Welt

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Der Madagaskarplan war völlig abwegiger und realitätsferner Müll.
    Abwegiger und realitätsferner als einen Fleck Land in der Wüste zu kolonialisieren?
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  6. #66
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Die 10 schwächsten Volkswirtschaften der Welt

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Abwegiger und realitätsferner als einen Fleck Land in der Wüste zu kolonialisieren?
    Ja...
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  7. #67
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Die 10 schwächsten Volkswirtschaften der Welt

    Ja ja, die Neger.....liegen den ganzen Tag in ihrem Brettchenbett, ficken ihre Töchter und schaffen es nicht mal am, von Exxon verseuchten Fluß ihre dreckige Wäsche zu waschen, obwohl man ihnen das Waschpulver schon gratis im Flußwasser mitliefert
    ...obwohl man ihnen ständig hilft, in dem man ihnen Tyrannen kauft und ins Amt putscht,...und die passen sehr gut auf ihre Nigger auf. Da werden Arbeitsplätze in Negerhausen geschafft, mit unseren Steuergeldern aus den Bail-outs....... aber nee, die haben einfach keinen Bock für 20 Cent die Stunde zu arbeiten, faules Dreckspack. Dabei könnten sie im Paradies leben....Mensch....aber gut was will man von Untermenschen erwarten, die ihren Namen tanzen können....

    Ach, noch was ....ich verbitte mir "Grüne" von irgendwelchen dämlichen unterbelichteten "Drecksfaschisten" :hihi:, die meinen Zynismus nicht gerafft haben...passiert mir hier nämlich öfter...
    Geändert von Die Petze (20.06.2010 um 00:09 Uhr)
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  8. #68
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Die 10 schwächsten Volkswirtschaften der Welt

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Ja ja, die Neger.....liegen den ganzen Tag in ihrem Brettchenbett, ficken ihre Töchter und schaffen es nicht mal am, von Exxon verseuchten Fluß ihre dreckige Wäsche zu waschen, obwohl man ihnen das Waschpulver schon gratis im Flußwasser mitliefert
    ...obwohl man ihnen ständig hilft, in dem man ihnen Tyrannen kauft und ins Amt putscht,...und die passen sehr gut auf ihre Nigger auf. Da werden Arbeitsplätze in Negerhausen geschafft, mit unseren Steuergeldern aus den Bail-outs....... aber nee, die haben einfach keinen Bock für 20 Cent die Stunde zu arbeiten, faules Dreckspack. Dabei könnten sie im Paradies leben....Mensch....aber gut was will man von Untermenschen erwarten, die ihren Namen tanzen können....

    Ach, noch was ....ich verbitte mir "Grüne" von irgendwelchen dämlichen unterbelichteten "Drecksfaschisten" :hihi:, die meinen Zynismus nicht gerafft haben...passiert mir hier nämlich öfter...
    Woran liegt es denn sonst daß die Neger-Länder allesamt so schlecht abschneiden? An der Unterdrückung durch die pöhsen Weissen?

  9. #69
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Die 10 schwächsten Volkswirtschaften der Welt

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Woran liegt es denn sonst daß die Neger-Länder allesamt so schlecht abschneiden? An der Unterdrückung durch die pöhsen Weissen?
    Gegenfragen:
    Kannst du dir eine Mentalität vorstellen, die Profitgier und Raubbau an Mutter Natur komplett ausschließt ?
    Ist es möglich, dass diese Menschen tatsächlich im "Paradies" leben würden, wäre ihnen die Kolonialisierung und heutige Ausbeutung durch Megakonzerne erspart geblieben ?
    Kannst du dir vorstellen das keine Industrienation Interesse daran hat, dass diese Länder sich zu einer gesunden selbstbestimmten Volkswirtschaft entwickeln ?
    Naja....
    Obwohl die UNO ein Scheiß Heuchlerverein ist, will ich sie doch mal zitieren.
    Beispiel Kongo...
    Im Bericht des Generalsekretärs der UNO an den Vorsitzenden des Weltsicherheitsrates vom 12. April 2001 heißt es:
    „Die Ausbeutung der natürlichen Reichtümer des Kongo durch ausländische Armeen ist zum System geworden […]. Die kriminellen Zusammenschlüsse verfügen über Verzweigungen und Verbindungen auf der ganzen Welt und sie stellen für die Sicherheit der Region ein überaus ernstes Problem dar. Die Rolle des Privatsektors bei der Ausbeutung der Naturressourcen und der Fortführung des Krieges ist entscheidend gewesen. Eine Anzahl von Gesellschaften wurde hier involviert und hat den Krieg unmittelbar angeheizt, indem sie die Beschaffung von Rohstoffen mit Waffen bezahlten.“
    Fazit:
    Es geht nicht um irgendwelche Rassengene, Faulheit oder Dummheit....
    Die sitzen auf Megatonnen von Rohstoffen und die zieht man ihnen seit Jahrhunderten unter ihrem schwarzen Arsch weg....und wenn dann ein paar hunderttausend von denen draufgehen, um so besser....gibt doch genug....

    Und man erzählt euch die sind zu dumm und zu faul und könnten mit ihren Naturschätzen selbst nichts anfangen...um damit ihre Ausbeutung zu legitimieren
    :whateva:
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt kippen ganze Volkswirtschaften: Island hat fertig...
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:50
  2. 25 Jahre Aids - Die Welt im Griff der Seuche - Ein Schwuler trug ADIS um die WELT !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 12:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben