Umfrageergebnis anzeigen: Das eigene Leben, oder das eigene Volk.

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich könnte mir vorstellen, für mein Land oder ein höheres Ziel zu sterben, wenn ich von meinem Volk dafür geehrt werde

    7 11,86%
  • Ich könnte mir vorstellen, für mein Land oder ein höheres Ziel zu sterben, auch wenn mein Volk mein Opfer nicht anerkennt

    19 32,20%
  • Mein Leben steht für mich über meinem Volk

    14 23,73%
  • Mein Leben steht für mich nicht über meinem Volk

    10 16,95%
  • Mein Leben steht für mich über allem, notfalls wandere ich aus, um jeglicher Bedrohung für mich und mein Leben aus dem Wege zu gehen

    12 20,34%
  • Wenn ich vom meinem Volk dazu gedrängt werde, mein Leben einzusetzen, dann tue ich es

    3 5,08%
  • Wenn ich vom meinem Volk dazu gedrängt werde, mein Leben einzusetzen, dann versuche ich mich davor zu drücken

    13 22,03%
  • Wieso soll ich mein Leben als Abgeltung für die Beendigung eines Zustandes einsetzen, obwohl sich Landesverräter vor mir die Taschen dadurch vollgestopft haben

    10 16,95%
  • Ich glaube, dass nach meinem Tod alles für mich endet

    18 30,51%
  • Ich glaube, dass nach meinem Tod für mich nicht alles zu Ende geht

    13 22,03%
  • So genau habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht/ bin unentschieden/ is mir egal

    7 11,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 206

Thema: Wärt ihr bereit, für euer Volk zu sterben...?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard Wärt ihr bereit, für euer Volk zu sterben...?

    Weshalb das eigene Leben wichtiger ist, als das eigene Volk oder umgekehrt...

    Was ist euch persönlich wichtiger? Das eigene Leben, oder das eigene Volk. Wer von euch, wäre bereit für ein höheres Ideal, zb. sein Land oder dessen Befreiung von etwas zu sterben, auch wenn er selbst die Früchte nie mehr geniessen kann.
    Und wer von euch bekennt sich offen dazu, dass ihm das eigene Leben wichtiger ist, als das eigene Volk, oder irgendein übergeordnetes Ziel oder Ideal.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Wärt ihr bereit, für euer Volk zu sterben...?

    Ich habe als Uniformträger mal geschworen das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.

    Daran daran fühle ich mich bis heute gebunden. Wenn die Umsetzung dessen zu meinen Tode führt, dann ist das halt so.


    "Wir wollen eine Neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt, verachten aber die Gleichheitslüge und fordern die Anerkennung der naturgegebenen Ränge. Wir wollen ein Volk, das in der Erde der Heimat verwurzelt den natürlichen Mächten nahebleibt, das im Wirken in den gegebenen Lebenskreisen sein Glück und sein Genüge findet und in freiem Stolze die niederen Triebe des Neides und der Mißgunst überwindet."

    Es lebe das heilige Deutschland
    (Stauffenberg)

  3. #3
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: Wärt ihr bereit, für euer Volk zu sterben...?

    Auf gar keinen Fall. Für eine unnütze, schmarotzende Bürokratenkaste, für linke Schmarotzer, für die Ausländer hier, für deutsche Schlampen und Feministen, für die Interessen anderer Nationen?!

    Nichts da.

    Im Bürgerkriegsfall oder Angriffsfall auf meine Heimat ja, d.h. für meine eigenen Interessen und die meiner Familie, Freunde, also regional bezogen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #4
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Wärt ihr bereit, für euer Volk zu sterben...?

    Selbstverständlich. Was für eine Frage...

  5. #5
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Wärt ihr bereit, für euer Volk zu sterben...?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Auf gar keinen Fall. Für eine unnütze, schmarotzende Bürokratenkaste, für linke Schmarotzer, für die Ausländer hier, für deutsche Schlampen und Feministen, für die Interessen anderer Nationen?!

    Nichts da.
    Defätisten raus!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    coffee & cigarettes Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Wärt ihr bereit, für euer Volk zu sterben...?

    Mein Leben steht für mich über meinem Volk
    Wenn ich vom meinem Volk dazu gedrängt werde, mein Leben einzusetzen, dann versuche ich mich davor zu drücken
    Ich glaube, dass nach meinem Tod alles für mich endet
    Ich würde allerdings nicht sagen, daß mein persönliches Wohlergehen über allem steht. Es kann bis zu einem gewissen Grad ja "rational" sein, sich für andere Menschen -die man liebt, seine Kinder o.Ä.- zu opfern; was auch humanbiologisch gut zu erklären ist. Wobei man die Argumentation natürlich auch auf das Volk beziehen kann. Aber das Völkische ist mir einfach fremd und dazu kommt, daß DIESES Volk zu einem Gutteil aus Menschen besteht, die ich verachte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und wenn man das "Sterben für das Volk" von dem jeweiligen Zustand, den jeweiligen Werten des Volkes abhängig macht, bricht das ganze System sowieso in sich zusammen.
    Geändert von marc (17.04.2010 um 21:27 Uhr)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wärt ihr bereit, für euer Volk zu sterben...?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    dazu kommt, daß DIESES Volk zu einem Gutteil aus Menschen besteht, die ich verachte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Exactly. Nuff said.

  8. #8
    Anarcho Kommunist Benutzerbild von Lotos
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Stern Autonomia
    Beiträge
    2.130

    Standard AW: Wärt ihr bereit, für euer Volk zu sterben...?

    Für "mein Volk" sterben?
    Nein.
    Sterben für Personen, die mir wichtig sind?
    Je nach Umständen ja.
    Sucht noch die jüdische Tochter eines Schwarzen und einer Sinti für die ultimative Rassenschande.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard AW: Wärt ihr bereit, für euer Volk zu sterben...?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ich würde allerdings nicht sagen, daß mein persönliches Wohlergehen über allem steht. Es kann bis zu einem gewissen Grad ja "rational" sein, sich für andere Menschen -die man liebt, seine Kinder o.Ä.- zu opfern; was auch humanbiologisch gut zu erklären ist. Wobei man die Argumentation natürlich auch auf das Volk beziehen kann. Aber das Völkische ist mir einfach fremd und dazu kommt, daß DIESES Volk zu einem Gutteil aus Menschen besteht, die ich verachte.

    Und wenn man das "Sterben für das Volk" von dem jeweiligen Zustand, den jeweiligen Werten des Volkes abhängig macht, bricht das ganze System sowieso in sich zusammen.
    Ich weiß nicht, ob der eigene Tod humanbiologisch ausgeglichen werden kann.
    Es mag für einige ein Trost sein, dass man scheinbar zumindest zum Teil in den Genen seiner Kinder weiterbesteht, für einen selbst ist das natürlich kein Trost. Genauso gut könnte man von sich einen Klon von sich selbst herstellen, diese Person wäre jedoch trotzdem jemand Fremdes. Relevant für uns ist nur unser gewachsenes Bewusstsein, welches uns ausmacht.

    Eine Frage an die nationalgesinnten User hier, die die Opfer-ohne Ehrung-Frage mit einem JA beatwortet haben: Wir könntet ihr es ertragen, euch ohne eine Ehrung zu opfern, auch wenn ihr genau wüsstet, dass es massenhaft Leute gibt, die ihr eigenes Leben niemals opfern würden und womöglich aus eurem Opfer noch geschickt Kapital schlagen?
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  10. #10
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Wärt ihr bereit, für euer Volk zu sterben...?

    Blöde Frage?

    Für das Land - in Afghanistan - oder was?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seid Ihr bereit, für das deutsche Volk (mehr) Kinder zu bekommen?
    Von Moloch im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 21:12
  2. „Seid bereit!“ „Immer bereit.“
    Von henriof9 im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 22:20
  3. Finanzkrisen-Klartext von Anna Schwartz: Lasst sterben, was sterben muss...
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 12:03
  4. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 14:49
  5. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 20:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben