+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ich fordere..

  1. #1
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard Ich fordere..

    ... von allen Dogmatikern, die an keiner Diskussion interessiert sind, dass sie ihre Meinung hier kundtun und dann das Forum verlassen.
    Natürlich wird sich der eine oder andere unter den Dogmatikern nicht als solcher empfinden, deswegen werde ich es jetzt einmal so formulieren, dass es einem, sofern man den Verstand dazu besitzt, ersichtlich wird...
    Als Dogmatiker definiere ich diejenigen, die in ihren Prämissen soweit eingeschränkt sind, dass keine weiteren Gedankengängen möglich sind. Das heißt nicht, nur einen bestimmten Ansatzpunkt zu wählen; dann würde man den Anderen in anderen Bereichen ja noch Recht geben.
    Ich spreche hier von denen, die "Gut und Böse", bzw. "Richtig und Falsch" nach ihren persönlichen Maßstäben definieren, und dann versuchen, zu beweisen, dass es so ist, weil es so ist. Die Absurdität dieser Logik ist ihre Unumstößlichkeit in einem Diskurs.
    Dadurch wird sie aber nicht richtig.
    Und eben das macht JEDE Diskussion hier zunichte.

    Noch einmal: Ich bitte alle Dogmatiker, nach einmaliger Stellungsnahme dieses Forum zu verlassen. In der Politik gehts nicht darum, wer es schafft, mehr posts in einen Thread oder ein Forum zu packen...

    Und an die toten Bäume unter den Dogmatikern, die unbedingt weiter hier mit Ästen werfen wollen...
    Könnt ihr euch nicht einfach in sinnvollen Diskussionen zurückhalten, und nicht dauerhaft auf Vorteile von Kommunismus, Sozialismus, Islamismus, oder Nationalismus verweisen? Dass es verschiedene Themen mit verschiedenen Namen gibt hat seinen Sinn, und auch ihr, die Dogmatiker, seid imstande, zu begreifen, warum.
    Zumindest, wenn ihr in diesem Forum was zu suchen habt.

    So, das wars erstmal von mir. Viel Spaß bei dem auf diesen Beitrag folgendem Dogmatikerkloppen...

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  2. #2
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Irratio
    ihren Prämissen soweit eingeschränkt sind
    was sind Prämissen?
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  3. #3
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Beispiele ?
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  4. #4
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Voraussetzungen.
    Sachen, von denen man von vornherein ausgeht. Feststellungen axiomatischer Natur.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  5. #5
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Irratio
    Voraussetzungen.
    Sachen, von denen man von vornherein ausgeht. Feststellungen axiomatischer Natur.
    Danke.
    Ist es denn möglich zu diskutieren unter der Vorraussetzung, dass ich nicht auf meine Standpunkte beharre?
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Zitat Zitat von Stammtischler
    Danke.
    Ist es denn möglich zu diskutieren unter der Vorraussetzung, dass ich nicht auf meine Standpunkte beharre?
    Es ist essentiell für den Sinn einer Diskussion. Wenn alle Teilnehmer eines solchen Disputes festgelegt wären, würde sie zu einer bloßen Darlegung der Standpunkte verkommen.

  7. #7
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Delbrück
    Es ist essentiell für den Sinn einer Diskussion. Wenn alle Teilnehmer eines solchen Disputes festgelegt wären, würde sie zu einer bloßen Darlegung der Standpunkte verkommen.
    ist doch genau das, was man hier beobachten kann.
    DU Nazi=Dumm
    Du Kommunist=Keine Ahnung vom Leben
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Zitat Zitat von Stammtischler
    ist doch genau das, was man hier beobachten kann.
    DU Nazi=Dumm
    Du Kommunist=Keine Ahnung vom Leben
    Pardon, wer auf seine Selbstdefinition als Nationalsozialist oder Kommunist soviel Wert legt, dass er sie bei jeder Gelegenheit in einem Internetforum kundtut, gerät schonmal gern und nicht ganz zu Unrecht in den Verdacht der Dummheit/Verblödung.

    zum Aufruf: Die Worte hör ich wohl, allein mit fehlt der Glaube.

  9. #9
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Delbrück
    Pardon, wer auf seine Selbstdefinition als Nationalsozialist oder Kommunist soviel Wert legt, dass er sie bei jeder Gelegenheit in einem Internetforum kundtut, gerät schonmal gern und nicht ganz zu Unrecht in den Verdacht der Dummheit/Verblödung.
    Stimmt natürlich, aber wenn ich weiß, dass ich gleich wieder Öl in´s Feuer bekomme aufgrund meiner "Gesinnung" und nicht meines Beitrags, dann schalte ich halt auf stur.
    Lange Rede kurzer Sinn, weil mich sowieso noch keiner als irgendwas in diese Richtung bezeichnet hat, kann ich auch meine Klappe halten und mich drüber freuen, wenn sich andere wieder schlachten.
    Schade finde ich trotzdem, dass viele Diskussionen gleich im Keim ersticken, weil das "Lager" entscheidet und nicht die Aussagen.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Tja, deswegen kann man die meisten Threads hier auch getrost zum Sondermüll schmeißen - die interessanten Beiträge lassen sich aus der schieren Menge an geistigem Schrott kaum mehr herausfiltern.

    Kontraproduktiv wirkt da meiner Meinung nach das obligatorische Politische Richtung-Feld im Userprofil. Wollts eigentlich leer lassen, ging aber nicht. Und nun bin ich "links"...
    ?(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben