+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Abschied!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard Abschied vom Space Shuttel!

    Ich erinnere mich noch genau an den ersten Flug des Space Shuttle! Es war der Geburtstag meiner Mutter und wir hingen trotzdem alle gebannt vor dem Fernseher. Und jetzt bekommt die bemannte Raumfahrt einen starken Dämpfer:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "...Es war ihr finaler Besuch im Weltraum: Die "Atlantis" ist zum letzten Mal auf dem Weltraumbahnhof Cape Canaveral gelandet, nach 25 Dienstjahren hat sie ausgedient. Jetzt dürfen nur noch die beiden Space Shuttles "Endeavor" und "Discovery" ins All - jeweils ein Mal..."

    Schade, viel weiter sind wir nicht gekommen und all die Visionen der letzten fünfzig Jahre sind nicht eingetreten. Die ISS ist sicherlich ein Höhepunkt, aber viel mehr als die alten Raumstationen der siebziger Jahre macht man dort auch nicht.

    Dann drücke ich den Besatzungen die Daumen für die letzten beiden Flüge! :knie:

    Liebe Grüße Q.
    Geändert von Querulantin (26.05.2010 um 21:54 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Abschied!

    Schade. Über diesen Heulstrang hätte ich mich diesmal gefreut...

  3. #3
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Abschied!

    ich traf einmal frau Tereschkowa. leider verstand ich kein wort von dem, was sie sagte obwohl russisch ja pflichtfach war.
    vermutlich sprach sie weltallisch oder so.

    übrigens sah sie irgendwie traurig aus.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #4
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Abschied!

    Schade, es ließ sich gut an mit der recycelbaren Rakete, aber der Teufel scheint im Detail zu stecken.
    Mein größtes Erlebnis war als kleiner Stöpsel von ca. 5 Jahren die Mondlandung, wir durften sogar länger aufbleiben und haben den ersten Schritt eines Menschen im All live erlebt.
    Das ist nicht zu toppen!
    Seitdem bin ich ein Weltraumfreak -kein Wunder als Repräsentant der Galaxis!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #5
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Abschied!

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Abschied!
    Denkst Du eigentlich irgendwann auch mal an die Infarktrisiken anderer? X(

    Zum Thema: Wenn ich mich richtig erinnere wurde das Kosten-Nutzlast-Verhältnis
    nie erreicht, das mit dem Shuttle-Projekt angestrebt wurde. Und am Golde hängt,
    zum Golde drängt doch alles ...


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Abschied!

    Sinnlos, nutzlos, zwecklos.
    Auch die Mondfahrten.
    Zuerst wäre die Technik zur unbegrenzten Abschöpfung erdnaher Solarenergie zu entwickeln und anzuwenden gewesen.
    Dann wäre Standard, Kleinstpakete binnen 100 Sekunden massenhaft in den Minimalorbit zu befördern und von da aus mit immer besserer high tech zu handhaben und zu befördern.
    Insektoid schwarmintelligente vor Ort Assemblierung.
    Irdische virtuelle 3 D Räume, von denen aus wie vor Ort gehandelt werden kann.
    Alles im All von high tech erledigen lassen.
    Es geht nicht um Menschen im All, sondern um Freiheitsgrade durch AllTechnik für die Spezies.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #7
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Abschied!

    :

    Wieder vergeblich gefreut!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Abschied vom Space Shuttel!

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Denkst Du eigentlich irgendwann auch mal an die Infarktrisiken anderer? X(
    Wie heißt der Themenstrang? Wissenschaft!

    Und ja, am Golde liegt es immer. Natürlich war das Ding viel zu teuer, aber die bemannte Raumfahrt wird zurückgehen. Zum Satelliten aussetzen braucht man keine Besatzungen, aber Reparaturen wie am Hubble wird es lange nicht mehr geben. Und Wegwerfartikel sind die Dingen nicht wirklich.

    Schade drumm, ich träume doch immer noch vom Flug durch die Galaxis und das rückt in immer weitere Ferne!

    Liebe Grüße Susanne
    Geändert von Querulantin (26.05.2010 um 21:55 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Abschied!

    Keine KomplettAggregate "aussetzen", sondern alles aus unbegrenzt erweiterbaren Legobaukastensystemen vor Ort assemblieren.
    Jeweils nur ein paar kg dazu quicklaunchen - und das laufend massenhaft z.B. rund um den Äquator auch vom Wasser aus, das sich dazu gut eignet, um Gegenstöße abzufedern.
    Derartige hardware assembler sind auch irdisch extrem nützlich.
    Dazu hat man mental adäquate Realbstraktion einbringen zu können.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #10
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Abschied!

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Schade. Über diesen Heulstrang hätte ich mich diesmal gefreut...
    Leider wird das im Stadium Deines innigen Wunschtraumes verbleiben !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben