Umfrageergebnis anzeigen: Existiert noch ein Gemeinschaftsdenken unter den Deutschen?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, der Patriotismus nimmt in Deutschland wieder zu

    10 22,22%
  • Teils, teils

    12 26,67%
  • Nein, der Zug ist endgültig abgefahren; die Umerziehung und Gehirnwäsche sind irreparabel

    7 15,56%
  • Der deutsche Charakter und die deutsche Seele sind noch im Unterbewußtsein vorhanden. Sie können auch wieder erweckt werden

    21 46,67%
  • National nicht, aber regional noch

    14 31,11%
  • Schwierig zu beantworten

    7 15,56%
  • Andere Antwort (bitte nennen)

    4 8,89%
  • Weiß nicht/Bilde mir noch meine Meinung

    1 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Gibt es noch ein Gemeinsschaftsdenken unter den Deutschen?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.823

    Standard Gibt es noch ein Gemeinsschaftsdenken unter den Deutschen?

    Angeregt durch einen anderen Strang, in dem ich meine Resignation bzgl. der Zustände in Deutschland erklärte, will ich mal ein wichtiges Thema zur Diskussion stellen.

    Existiert noch ein Gemeinschaftsdenken unter den Deutschen?

    Pro (Beispiele):

    - WM-Patriotismus

    - Hilfe bei der Flutkatastrophe

    Contra (Beispiele):

    - Nicht mehr vorhandene Zivilcourage

    - Degeneration des Deutschen zum seelenlosen und charakterlosen, egoistischen Konsumzombie aufgrund Amerikanisierung, Umerziehung und Gehirnwäsche

    Wie denkt ihr darüber?

    Nachdem der deutsche Gemeinschaftsgeist die Welt im letzten Krieg 6 Jahre in Atem hielt, wurde uns nach 1945 der Gemeinschaftsgeist regelrecht ausgetrieben. Verstärkt noch nach 1968, in den neuen Bundesländern seit 1990.

    Dort, in Mitteldeutschland, findet man am ehesten noch Reste deutscher Seele und Charakter, da die DDR auf der nationalen Schiene fuhr, um ihre Mangelwirtschaft zumindest teilweise zu kompensieren.

    Umfrage folgt!

  2. #2
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Gibt es noch ein Gemeinsschaftsdenken unter den Deutschen?

    Den WM-Patriotismus würde ich nicht dazu zählen. Die Bunzelbürger jubeln halt wenn ein Neger ein Tor für das "DFB-Team" schießt das hat nichts mit nationalem Zusammengehörigkeitsgefühl zu tun.
    Die Deutschen wurden nach 1945 systematisch zu individualistischen, materialistischen Konsumzombies erzogen die sich nur noch für fressen, ficken und saufen interessieren.

  3. #3
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Gibt es noch ein Gemeinsschaftsdenken unter den Deutschen?

    Zitat Zitat von Peiper Beitrag anzeigen
    - Degeneration des Deutschen zum seelenlosen und charakterlosen, egoistischen Konsumzombie aufgrund Amerikanisierung, Umerziehung und Gehirnwäsche
    Für Zombies halte ich eher die Leute, die auch nach 60 Jahren noch einem unmenschlichen System nachtrauern. Da ist eine schlechte Idee noch nicht genügend beerdigt, sprich, "untot".


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #4
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Gibt es noch ein Gemeinsschaftsdenken unter den Deutschen?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Den WM-Patriotismus würde ich nicht dazu zählen. Die Bunzelbürger jubeln halt wenn ein Neger ein Tor für das "DFB-Team" schießt das hat nichts mit nationalem Zusammengehörigkeitsgefühl zu tun.
    Die Deutschen wurden nach 1945 systematisch zu individualistischen, materialistischen Konsumzombies erzogen die sich nur noch für fressen, ficken und saufen interessieren.
    Wie könnt ihr eigentlich gleichzeitig über "Gemeinschaftsgefühl" sinnieren und die Masse des Volkes derart beschimpfen? Ich glaube, sie brauchen eure Zuneigung nicht!


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.823

    Standard AW: Gibt es noch ein Gemeinsschaftsdenken unter den Deutschen?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Den WM-Patriotismus würde ich nicht dazu zählen. Die Bunzelbürger jubeln halt wenn ein Neger ein Tor für das "DFB-Team" schießt das hat nichts mit nationalem Zusammengehörigkeitsgefühl zu tun.
    Ist mir schon klar. Seit 1998, als wir das letzte Mal eine Nationalmannschaft hatten, schaue ich mir auch kein Spiel mehr an.

    Es ist halt ein vom System geduldeter, politisch korrekter, multikultureller BRD-Patriotismus.

    Trotzdem: Die Frage ist, ob sich im Unterbewußtsein der Deutschen nicht vielleicht doch die Sehnsucht nach einem echten Patriotismus noch befindet.

    Was meinst du?

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.823

    Standard AW: Gibt es noch ein Gemeinsschaftsdenken unter den Deutschen?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Für Zombies halte ich eher die Leute, die auch nach 60 Jahren noch einem unmenschlichen System nachtrauern. Da ist eine schlechte Idee noch nicht genügend beerdigt, sprich, "untot".
    Wer trauert denn dem 3.Reich nach? Selbst Nationalsozialisten tun das nicht. Nur die Sekte der Hitleristen tut das noch.

    Alle anderen versuchen, Lösungen für heute zu finden.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.823

    Standard AW: Gibt es noch ein Gemeinsschaftsdenken unter den Deutschen?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Wie könnt ihr eigentlich gleichzeitig über "Gemeinschaftsgefühl" sinnieren und die Masse des Volkes derart beschimpfen? Ich glaube, sie brauchen eure Zuneigung nicht!
    Wir müssen die heutigen Zustände kritisieren, wenn wir etwas verändern wollen.

    Wir wollen auch keine Zuneigung von den Deutschen bekommen. Es reicht, wenn ihnen Jemand den rechten Weg aufzeigt. Dazu gehört auch die ungeschönte Darstellung der traurigen heutigen Zustände im Land ...

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Gibt es noch ein Gemeinsschaftsdenken unter den Deutschen?

    Der Bedarf nach Zusammengehörigkeit ist da, wie die WM dieses Jahr wieder beweisen wird. Leider bleibt es wohl nur auf sportliche Ereignisse beschränkt. In der alltäglichen Gesellschaft sehe ich hingegen fast gar keinen Zusammenhalt. Über die Familie geht das meist nicht hinaus und selbst innerhalb vieler Familien ist es teilweise schon kritisch. Das sind die Folgen eines individualistischen Gesellschaftskonzeptes und einer Mentalität des Forderns und Nehmens, aber nicht des Gebens.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Gibt es noch ein Gemeinsschaftsdenken unter den Deutschen?

    Zitat Zitat von Peiper Beitrag anzeigen
    Angeregt durch einen anderen Strang, in dem ich meine Resignation bzgl. der Zustände in Deutschland erklärte, will ich mal ein wichtiges Thema zur Diskussion stellen.

    Existiert noch ein Gemeinschaftsdenken unter den Deutschen?

    Pro (Beispiele):

    - WM-Patriotismus

    - Hilfe bei der Flutkatastrophe

    Contra (Beispiele):

    - Nicht mehr vorhandene Zivilcourage

    - Degeneration des Deutschen zum seelenlosen und charakterlosen, egoistischen Konsumzombie aufgrund Amerikanisierung, Umerziehung und Gehirnwäsche

    Wie denkt ihr darüber?

    Nachdem der deutsche Gemeinschaftsgeist die Welt im letzten Krieg 6 Jahre in Atem hielt, wurde uns nach 1945 der Gemeinschaftsgeist regelrecht ausgetrieben. Verstärkt noch nach 1968, in den neuen Bundesländern seit 1990.

    Dort, in Mitteldeutschland, findet man am ehesten noch Reste deutscher Seele und Charakter, da die DDR auf der nationalen Schiene fuhr, um ihre Mangelwirtschaft zumindest teilweise zu kompensieren.

    Umfrage folgt!
    Jetzt mal ganz profan augedrückt könnte man, in Bezug auf das deutsche Volk, sagen
    " geht´s dem Esel zu gut, geht er auf´s Glatteis ".

    Waren die Deutschen nach Kriegsende zunächst damit beschäftigt ihr Land wieder aufzubauen hat sch, auf Grund dieser schweren Lage, aber auch ein Denken in den Köpfen verfestigt, daß ihre Nachkommen es besser haben sollen.
    Und genau dieses " besser haben sollen " führte, n.m.M., dazu, daß den Nachkommen einiges zu einfach gemacht wurde, das die zu führende Leine zu locker gelassen wurde und ihnen buchstäblich der neu erworbene Wohlstand in den Hintern geschoben wurde.

    Gleichzeit fand natürlich auch die Entwicklung des " Nachholbedarfs " statt welcher mit der Verbesserung der Lebensumstände eben auch zum übermäßgen Konsum führte der dabei völlig außer Acht ließ, das jeder immernoch selbst dieses erleisten muß.

    Das zwischenzeitlich die politischen Aktionen und Aktivitäten in den Hintergrund traten weil es ja alles so schön lief rächt sich natürlich heute weil wir nun mit Dingen und Entscheidungen konfrontiert sind welche wir so und in diesem Ausmaß eigentlich nicht wollten.

    Jetzt, in schwierigen Zeiten, zeigt sich eigentlich erst der wahre Charakter eines Menschen und dieser besteht leider, auf Grund der gutgemeinten Fehler unserer Vorgeneration, darin, das sich jeder nur selbst der Nächste ist, was, und da wiederspreche ich Dir liebe Peiper, auch in der ehem. DDR so ist.
    Die war seinerzeit eine Zweckgemeinschaft, um grob zu sagen auch nur ein einziger riesiger Schwarzmarkt in welchem ohne Beziehungen nichts lief, und ist es heute noch genauso, sie sind nur besser geübt darin.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  10. #10
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Gibt es noch ein Gemeinsschaftsdenken unter den Deutschen?

    ich glaube nicht dass es jemals Gemeinschaftsdenken gegeben hat.....seit dem Dritten Reich.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fällt das noch unter Kunst ?
    Von SAMURAI im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 22:12
  2. Noch gibt es Arier...
    Von AgitatorX im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 13:43
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 18:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben