+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 170

Thema: Ist das Christentum eine falsche Religion

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Ist das Christentum eine falsche Religion

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ja, man muss sich nur mal in Togo und Haiti bei Vodoo-Hexen umschauen. Oder nehmen wir die Wicca-Kulte in Brasilien, Hexer und Hexen in Afrika. :scare::regionen0146:
    Wobei ich mich dabei an einen alten "Querfurt von Hoimar mit Dittschnitt" Bericht erinnere, indem es um Amazonas Indianer ging. Und "nur" durch eine Beschwörung ohne Anwendung von irgend einem Mittel oder Körperkontakt ist ein Mensch gestorben; allerdings Tage später und völlig verängstigt.

    Das war sehr merkwürdig. Das können unsere Priester nicht mehr, oder?

  2. #102
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Ist das Christentum eine falsche Religion

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich dabei an einen alten "Querfurt von Hoimar mit Dittschnitt" Bericht erinnere, indem es um Amazonas Indianer ging. Und "nur" durch eine Beschwörung ohne Anwendung von irgend einem Mittel oder Körperkontakt ist ein Mensch gestorben; allerdings Tage später und völlig verängstigt.

    Das war sehr merkwürdig. Das können unsere Priester nicht mehr, oder?
    Den Bericht kenne ich auch. Äußerst wirksame Psychotechniken, Schamanen können soetwas auch.

    Ich weiß nicht bei Priestern, es gibt ja noch Exorzisten, obwohl die Menschen da nicht sterben, sondern befreit werden sollten. unk::mf_popeanim::mf_popeanim:
    CF

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Ist das Christentum eine falsche Religion

    Wenn es keine Tricks sind, dann sind es eben Dämonen. Die können auch so einiges Übernatürliches.
    Kriterium, ob eine Religion von Gott kommt oder nicht, ist immer, ob es um mich selber oder den Anderen, den Mitmenschen, und Gott geht. Auch müssen Religionen Wahrheit in der Liebe verkündigen, wobei auch die Vernunft eine große Rolle spielt.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Ist das Christentum eine falsche Religion

    Die Kunst des magischen Tötens, die Ureinwohner in Australien beherrschen diese.
    Es gibt ein Buch von Ela Hard, die hat das dort gelernt

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: Sind die drei Weltreligionen falsche Religionen

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das sind falsche Götter und keine echten Götter.

    Jesus Christus ist für die Sünden der Menschen gestorben. Das gibt es in keiner andere Religion.
    Doch!

    Auch Asklepios, Herakles und Dionysos waren Erlösergötter, die durch ihren Tod die Welt erretten wollten. Denen entspricht auch der nachempfundene Jesus, oft bis in die Einzelheiten.
    Nachzulesen bei K. H. Deschner.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Ist das Christentum eine falsche Religion

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Es ist völlig latte, was man glaubt. Letztlich scheitert man sowieso an logischen Schranken, wenn man den Glauben nicht auf das reduziert, was er eigentlich ist: Die Erlösung seiner selbst durch Anerkennung seines eigenen höheren Selbst.
    Genauso sehe ich es auch, Glauben ist etwas Individuelles. Kollektiver Glauben führt meist zum Klerikalismus der meist immer auch politisch motiviert ist. Mir Persönlich ist es sehr wichtig das man seine eigene Gedanken und Interpredationen spielen lässt als sich den Glauben von Leuten vorspielen zu lassen die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Ist das Christentum eine falsche Religion

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich es auch, Glauben ist etwas Individuelles. Kollektiver Glauben führt meist zum Klerikalismus der meist immer auch politisch motiviert ist. Mir Persönlich ist es sehr wichtig das man seine eigene Gedanken und Interpredationen spielen lässt als sich den Glauben von Leuten vorspielen zu lassen die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
    Ja, so gehen viele vor und werden damit glücklich.
    Aber Wunder bekomme ich keine hin.

    ODIN hülf miiiiir!

  8. #108
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Sind die drei Weltreligionen falsche Religionen

    Zitat Zitat von lobentanz Beitrag anzeigen
    Doch!

    Auch Asklepios, Herakles und Dionysos waren Erlösergötter, die durch ihren Tod die Welt erretten wollten. Denen entspricht auch der nachempfundene Jesus, oft bis in die Einzelheiten.
    Nachzulesen bei K. H. Deschner.
    Das ist etwas ganz anderes. Jesus ist für die Sünden der Menschen gestorben.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Ist das Christentum eine falsche Religion

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ja, man muss sich nur mal in Togo und Haiti bei Vodoo-Hexen umschauen. Oder nehmen wir die Wicca-Kulte in Brasilien, Hexer und Hexen in Afrika. :scare::regionen0146:
    Erstmal muss ich sagen das du von nix eine Ahnung hast. Wicca Kulte gibt es vor allem in Europa und ist in Brasilien nicht wirklich verbreitet. Ich selber würde meinen Glauben doch als "wiccanisch" bezeichnen oder zumindestens daran angelegt. Und nun sag mir was für drausame Rituale wir michen?

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Sind die drei Weltreligionen falsche Religionen

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    seit Wochen lese ich Artikel über dieses Guru, der nachweislich Wochenlang ohne Nahrung und Wasser aufkommt. Und das unter 24 Stunden ärtzlicher Kontrolle!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat: "...Seine wundersame Geschichte verblüfft nicht nur die Medien, sondern auch Indiens Militärärzte, die ihn seit dem 22. April bei Nulldiät halten und rund um die Uhr überwachen....Im zarten Alter von acht Jahren habe ihn die Gottheit Amba Mata gesegnet. Seitdem brauche er weder Nahrung noch Wasser, geht die Legende. Am Leben erhalte ihn göttlicher Nektar, Amrit genannt, der aus einem Loch in seinem Gaumen tröpfele. Nicht einmal auf die Toilette müsse er mehr, was bei Indiens Klonotstand und desolatem Sanitärsystem tatsächlich ein Segen wäre..."

    Für mich verdichten sich die Hinweise immer mehr, das wir mit dem Schritt
    zum Monotheismus die wahren Götter verraten haben und wir heute ohne
    göttlichen Beistand auskommen müssen. Die älteren Religionen sind erheblich
    stärker!

    Heil ODIN

    MfG Q.
    Es dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben das aus Indien jedes Jahr ein Superguru mit magischen Kräften kommt der natürlich promt von den dortigen oder westlichen Skeptikern wiederlegt wird.

    Eso Watch und Wikipedia sind voll mit solchen möchtegern Gurus.Ist in diesem Forum ein Uri Geller Fanclub assoziiert?Ich meine wie kann man nur an so einen Schrott glauben?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Christentum - die am meisten verfolgte Religion der Welt
    Von Abendländer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 09.05.2024, 13:56
  2. «Eine falsche Behauptung, ein Märchen»
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 17:26
  3. Ist der Islam eine Religion?
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 23:06
  4. Christentum: Eine barbarische Religion?
    Von otoman23 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 10:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben