+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Pandemie - Wann?

  1. #31
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Zitat Zitat von sunbeam
    Die Wahrheit tut stets weh! Gewöhne Dich lieber dran!
    Die Wahrheit tut nur weh, wenn man falsche Erwartungen hat.

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  2. #32
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Rabe
    Nein, weiß ich leider nicht! Was hält die WHO denn davon?
    Habe ich jetzt erst gesehen, sorry.
    Gar nüscht halten sie davon, was in Deutschland geschieht, denn Deutschland reagiert aus Kostengründen halt auch so gut wie überhaupt nicht.
    Kommt Zeit, kommt Pandemie, kommt Maßnahme, wobei wahrscheinlich noch überlegt wird, ob Impfung oder Leichensack preiswerter sind.
    Wobei dieses natürlich dumm ist, denn der wirtschaftliche Ausfall wird in dem Fall halt nicht berücksichtigt.
    Aber, bedingt durch unsere heutigen rasend schnellen weltweiten Verbindungen und Verknüpfungen, ist es müßig zu glauben, eine Pandemie wäre eine Krankheit der Dritten Welt. Muß man zudem relativ zur Bevölkerung sehen.
    Gothaur
    Geändert von Gothaur (28.04.2005 um 16:44 Uhr)
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Lt. Wissenschaftlern steht uns gerade in der globalisierten Reisewelt und der engen Verknüpfungen der Kontinente eine noch nie dagewesene Pandemie ins Haus, die bei weitem die Grippewelle Anfang des letzten Jahrhunderts in den Schatten stellen wird.

    Pessimisten gehen von über 500 Millionen Opfer weltweit aus, die eine sich weltweit ausbreitende Pandemie fordern würde.

    Denkt Ihr, diese Warnung ist real und gerechtfertigt oder stellt sie nur wieder eine weitere Panikwelle dar, wie "Nuklearterrorismus", "Meteoriteneinschlag", und "Erderwärmung"?
    Was ist denn eine Pandemie?

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Ja, danke, sehr nett.
    Dieses Forum liebt Verschwörungstheorien.

    Sehen Sie sich mein Registrierungsdatum an, vielleicht auch ein paar meiner Beiträge und revidieren Sie Ihr vorschnelles Urteil.

    Echt amüsant - jetzt bin ich schon Zweitaccount von "Nichtraucher" und Ersatzaccount von "obwohlschon". (den ich übrigens noch nie hier gelesen habe...)

    Eine Entschuldigung Ihrerseits wäre nett, natürlich zähle ich nicht darauf.
    He! Bist du vielleicht der Benny!??

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    *....*
    Die Ansteckungsgefahr ist dabei äußerst gering. Solange, wie bei HIV, der Erreger nicht in die Blutbahn kommt, ist alles paletti.
    Geändert von ortensia blu (28.04.2005 um 18:07 Uhr)

  6. #36
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Diebels Alt
    Die Ansteckungsgefahr ist dabei äußerst gering. Solange, wie bei HIV, der Erreger nicht in die Blutbahn kommt, ist alles paletti.
    Tröpfcheninfektion? Hust,schnief, hatschi???
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #37
    Nebel der Zeit
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    In den Nebelwäldern
    Beiträge
    223

    Standard

    Hatschi Halef Omar?
    Bin verschollen.

  8. #38
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Virgil
    Hatschi Halef Omar?
    Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, wie schnell sich doch eine durch bloße Tröpfcheninfektion verbreitende Pandemie weltweit für Aufsehen sorgen könnte!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, wie schnell sich doch eine durch bloße Tröpfcheninfektion verbreitende Pandemie weltweit für Aufsehen sorgen könnte!
    Guten Morgen! Hast du eigentlich schon erklärt was eine Pandemie ist, oder gehst du davon aus, dass das zum Allgemeinwissen gehört?

    Tröpfcheninfektionen sind natürlich nicht von der Hand zu weisen (man achte auf das Wortspiel!). Andererseits gibt es auch andere Infektionsmöglichkeiten.
    Über das Trinnkwasser zum Beispiel. Auch ist die Gefahr eines Terroranschlages nicht gering. Da gäbe es -zig Möglichkeiten.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    271

    Standard

    Unter Pandemie versteht man eine sich weit verbreitende, ganze Landstriche, Länder oder Kontinente erfassende Krankheit. Sie kann wie eine Epidemie durch Viren, Bakterien oder Pilzsporen verursacht werden, bleibt jedoch im Gegensatz zur Epidemie nicht regional begrenzt.

    Vermischen sich beispielsweise die Erbinformationen von zwei verschiedenen Influenza-Viren in einem Zwischenwirt, wobei der eine normaler Weise nur Tiere der andere nur Menschen befällt, tritt ein neuer Subtyp mit noch unbekannten Eigenschaften auf. Dieser Subtyp kann sich schnell ausbreiten, da die Menschen gegen diesen Erreger weder über natürliche noch durch eine Schutzimpfung aufgebaute Antikörper verfügen.
    Der jährliche Grippe-Impfschutz erfasst zwar neue Varianten des Influenza-Virus, d. h. leichte Veränderungen in der Oberflächenstruktur, aber keine komplett neuartigen Subtypen. Bricht eine Pandemie aus, muss daher schnell ein Impfstoff gegen den neuen Subtyp hergestellt werden bzw. ein wirksames Therapeutikum flächendeckend eingesetzt werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben