+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Kruzifix und kopftuchverbot

  1. #21
    Liegnitz
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Das erste Gebot

    Ich Bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben Mir. Du sollst dir kein Bildnis, noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf der Erde, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist.

    Gruß
    Roberto
    Das erste Gebot spricht von Gott Vater, den Unbegreiflichen Unvorstellbaren, den niemand genau kennt und nie gesehen hat , nicht von Jesus. Begreifst du das nicht?

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von georg53
    Das erste Gebot spricht von Gott Vater, den Unbegreiflichen Unvorstellbaren, den niemand genau kennt und nie gesehen hat , nicht von Jesus. Begreifst du das nicht?
    Für die Katholen ist das ein und dasselbe. Der Vater, der Sohn und der heilige Geist sind eins. Begreifst Du das nicht?

    Gruß
    Roberto

  3. #23
    Liegnitz
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Für die Katholen ist das ein und dasselbe. Der Vater, der Sohn und der heilige Geist sind eins. Begreifst Du das nicht?

    Gruß
    Roberto
    Ja die Dreieinigkeit. Aber mit dem Bildnis ist doch nur die Universalität Gottes gemeint, die man sich eben nicht vorstellen kann und somit kein Gedankenbild von Gott machen kann.
    Gott ist der ganz andere. Gott und Mensch zugleich. Nicht fassbar nicht erfassbar.
    Jesus gibt uns nur eine Vorstellung seiner Liebe und Kraft.
    Geändert von Liegnitz (26.04.2005 um 23:00 Uhr)

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von georg53
    Ja die Dreieinigkeit. Aber mit dem Bildniss ist doch nur die Universalität Gottes gemeint, die man sich eben nicht vorstellen kann und somit kein Gedankenbild von Gott machen kann.
    Gott ist der ganz andere. Gott und Mensch zugleich. Nicht fassbar nicht erfassbar.
    Jesus gibt uns nur eine Vorstellung seiner Liebe und Kraft.
    ...noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf der Erde...
    Nicht irgendein Gleichnis. Im Zweifelsfall kein Gleichnis. Weder von Gott, noch von seinem Sohn.

    Und würdest du in Zukunft bitte Bildnis nur mit einem s schreiben. Das tut sonst weh. Danke.

    Gruß
    Roberto

  5. #25
    Liegnitz
    Gast

    Standard

    Gleichnis-Gottegleich das verstehe ich darunter Und Jesus ist Mensch und Gott zugleich.
    Und warum soll man von dem Teil Gottes als er als Gott Mensch- Jesus wurde, kein Bild machen? Den ganzen Gott den Dreieinigen Gott kann man eben nicht in einem Bild darstellen nur seinen Sohn als Mensch im Kruzifix.

    Und hieß es nicht? Ihr könnt nicht zum Vater kommen.als durch mich ?

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von georg53
    Gleichnis-Gottegleich das verstehe ich darunter Und Jesus ist Mensch und Gott zugleich.
    Und warum soll man von dem Teil Gottes als er als Gott Mensch- Jesus wurde, kein Bild machen? Den ganzen Gott den Dreieinigen Gott kann man eben nicht in einem Bild darstellen nur seinen Sohn als Mensch im Kruzifix.

    Und hieß es nicht? Ihr könnt nicht zum Vater kommen.als durch mich ?
    ...noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf der Erde, ...
    Wie oft soll ich Dir das noch kopieren. Lerne lesen und schreiben...

    Ich gebe es auf.

    Gruß
    Roberto

  7. #27
    Trötenflöt Benutzerbild von Lahn12
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Nicht irgendein Gleichnis. Im Zweifelsfall kein Gleichnis. Weder von Gott, noch von seinem Sohn.

    Und würdest du in Zukunft bitte Bildnis nur mit einem s schreiben. Das tut sonst weh. Danke.

    Gruß
    Roberto
    Das du politisch einen Dachschaden hast wissen wir ja alle. Aber im Gegensatz zu einigen anderen (z.B. Grünkreuz), hattest du bisher Argumente, die man mit ein bißchen Wohlwollen, irgendwo akzeptieren konnte, obwohl ich höchstens zu 10% deiner Meinung war. Aber so langsam fängst du an zu spamen!
    Wenns leicht wäre, würden es andere machen.

    Was ist falsch an gesundem Patriotismus?

    Political Correctnis verschleiert die Tatsachen und
    bremst die Wahrheit.

  8. #28
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Das Kruzifix verstößt gegen das erste der 10 Gebote. Es ist ein Symbol des Antichristen. Also runter damit...

    Gruß
    Roberto
    Früher wurden die faulen und ungebildeten vor`s Stadttor getragen und man übergab sie ihrem Schicksal!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #29
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Kopftücher gehören in Deutschland allgemein verboten! Vermummungsgesetz! Wem das nicht passt, der sollte schleunigst die Beine in die Hand nehmen!!!

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Rabe
    Kopftücher gehören in Deutschland allgemein verboten! Vermummungsgesetz! Wem das nicht passt, der sollte schleunigst die Beine in die Hand nehmen!!!
    Das würde natürlich nicht das Kopftuch betreffen, es wird ja auch niemand wegen einer Mütze belangt.
    Einen Schleier vielleicht, aber wann sieht man hierzulande verschleierte Personen?

    Manche schwarz gefiederten Personen sollten sich allerdings vor einem möglicherweise kommenden "Verdummungsgesetz" in acht nehmen...
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben