+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Bisher wurde mir immer Glauben gemacht, ein Elektron sei eine elektrische Ladung.
    Und nun wirds plötzlich mit einer versehen ;-)
    Na ja, geht immer um el.-magn. Transformationsvolumina, deren RaumzeitVerzerrung durch die LG definiert ist.
    Superponierung bewirkt Quanteneffekte.
    "Teilchen" sind RaumzeitVerzerrungen, sog. "Ruhemasse".
    Es gibt nur Elektromagnetisches.
    "Anregung" ist Superponierung el.-magn. TransformationsVolumina.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #22
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Nein der Doppelspaltversuch
    Dieser trifft nur auf Teilchen im Vakuum zu. Der Mond interagiert, wie oben erwähnt, mit sich selbst und wird daher kaum in eine Wellenfunktion zerfallen. Auch dann wäre er übrigens noch vorhanden, nur als ENergiewellen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    jajaja, die Unergründlichkeit der Quantenphysik.
    Genau es gibt eigentlich nur die Wahrschenlichkeiten von Möglichkeiten.
    Es sind Auftretwahrscheinlichkeiten und erst durch Messen legt sich das "Ding" fest wo es ist und was es ist :hihi::hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #24
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Das ist dann bei den normalen 3 Agregatzuständen so.
    -fest
    -flüssig
    -gasförmig

    z.B ist Plasma
    ein eigener Aggregatzustand, wo die Quantenphysikalischen Effekte ins große übertragen werden. Es soll ja ein ganz neuer Aggregatzustand enteckt worden sein, da kann wieder alles anderst sein
    Plasma ist eher ein Gas, welches lediglich ionisiert ist.

    EIn neuer Aggregatszustand ist das Bose-Einstein-Kondensat, welches sich nahe am absoluten Nullpunkt einstellt und richtige quantenmechanische Eigenschaften hat, so erhalten sich alle Teilchen dieses Kondensates wie EIN großes Atom, wogegen Plasma nur eine Wolke aus Atomkernen ist.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Dieser trifft nur auf Teilchen im Vakuum zu. Der Mond interagiert, wie oben erwähnt, mit sich selbst und wird daher kaum in eine Wellenfunktion zerfallen. Auch dann wäre er übrigens noch vorhanden, nur als ENergiewellen.
    Der Mond ist da, weil z.B die Erdathmosphäre ständig Messvorgänge macht. :]
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #26
    Mercedes 350 SL Benutzerbild von Michael Kohlhas
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es war eindeutig. Perfekter deutscher Satzbau.
    Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    .......Wenn in den Geburtswolken, die die jungen Sterne umgeben, ultraviolettes Licht durch das Gas dringt, kann diese Strahlung demnach ein Elektron aus dem Wassermolekül herausstoßen und dieses mit einer elektrischen Ladung versehen.
    Diese Strahlung kann ein Elektron......auslösen und dieses- das Elektron- mit einer elektrischen Ladung versehen.

    Eindeutig wäre: die Strahlung kann ein Elektron aus dem Wassermolekül herausstoßen und es- das Wassermolekül- so mit einer elektrischen Ladung versehen.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Genau es gibt eigentlich nur die Wahrscheinlichkeiten von Möglichkeiten. Es sind Auftretwahrscheinlichkeiten und erst durch Messen legt sich das "Ding" fest wo es ist und was es ist :hihi::hihi:
    Wenn man sich die Versuche mit einzelnen Quanten im Doppelspalt
    ansieht, ist das wirklich verwunderlich, sehr verwunderlich. :]

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Was sind denn "Energiewellen"?
    Die alles vereinheitlichende FeldTheorie muß endlich her.
    Das ist ja grauenhaft zersplittert und isolationistisch befrachtet.
    Kein Wunder, wenn dann plötzlich Unvereinbarkeiten interagieren sollen, wenn sich damit Grenzen auftürmen und isolierte Teilkonzepte alles in immer neue Kleinareale fragmentieren.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  9. #29
    Mercedes 350 SL Benutzerbild von Michael Kohlhas
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Plasma ist eher ein Gas, welches lediglich ionisiert ist.

    EIn neuer Aggregatszustand ist das Bose-Einstein-Kondensat, welches sich nahe am absoluten Nullpunkt einstellt und richtige quantenmechanische Eigenschaften hat, so erhalten sich alle Teilchen dieses Kondensates wie EIN großes Atom, wogegen Plasma nur eine Wolke aus Atomkernen ist.
    Naja, , so einfach ist die Sache dann doch nicht, weil ein Plasma z.B. ganz anders mit Materie wechselwirken kann, als ein ordinäres Gas.

  10. #30
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Der Mond ist da, weil z.B die Erdathmosphäre ständig Messvorgänge macht. :]
    Nein, dem Mond ist die Erdathmosphäre weitgehend schnurz, die merkt er nur infolge einer sehr geringen Gravitationskraft.

    Falls sich ein Atom des MOndes mal denkt:"gut, ich will mich jetzt spontan in eine Energiewelle verwandeln", kannes das, im Vakuum, sponatn tun. Nur auf em MOnd wird diese Energiewelle schnellstens mit anderes Mondpartikeln kollidieren, wodurch die Wellenfunktion zusammenbricht und das Teilchen wieder Gestalt annimmt - die anderen Mondpartikel übernehmen also den Part des Beobachters.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weltraumteleskop findet neuen Saturn-Ring
    Von Geronimo im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 20:51
  2. Weltweite Umfrage unter Muslimen erbringt überraschende Ergebnisse
    Von Nissen76 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:24
  3. Überraschende Ehrlichkeitskampagne
    Von Schleifenträger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 14:46
  4. Überraschende Holocaust-Freisprüche
    Von D-R im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 17:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben