+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 398

Thema: Was ist denn nun das wahre Geschäft der Christenkirchen?

  1. #21
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Was ist denn nun das wahre Geschäft der Christenkirchen?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Interessant ist übrigens daß Hardcore-Atheisten wie der Strangersteller immer an den Christen ihr Mütchen kühlen aber nie das Maul gegenüber Islam und Judentum aufkriegen.
    Das ist weniger gefährlich. Christen lachen nur über solche blödsinnige Spinner. Moslems würden den ernst nehmen und entsprechend reagieren.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Was ist denn nun das wahre Geschäft der Christenkirchen?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Mitnichten. Wenn ich Recht habe, und Du dich in deinem Sinne verhältst - bekommst Du nach deinem Ableben Schwierigkeiten. Wenn ich mich in meinem Sinne verhalte und Du Recht hast - ist es eh egal.
    Wenn du Recht hast ... Nur wirst du das weder erleben oder beweisen können. Christen erzählen nur etwas weiter, was sich irgendwann irgendjemand ausgedacht hat, er hat es dann jemandem weitererzählt, dieser wieder jemandem, irgendwann hat es irgendjemand mal aufgeschrieben und gleich bekam es unheimlich mehr Bedeutung, denn irgendeinen Papierfetzen braucht der Mensch offensichtlich, damit er sich sicherer fühlt. Nur fehlt die Unterschrift da drauf. Nicht mal der Verfasser der betreffenden Zeilen hat sich zu erkennen gegeben. Auch Gott hat die Tafeln mit den 10 Geboten nicht unterschrieben. Konnte er nicht schreiben, oder hatte er zuwenig Selbstvertrauen? Vielleicht waren sie ja auch nur eine Fälschung, eine Verfälschung des viel später offenbarten, aber eigentlich nach Ansicht der Moslems immer schon gültigen Korans? (Pass auf, gleich werden mich wieder welche der Islamliebe bezichtigen!)

    Auf die Schwierigkeiten nach meinem Tode bin ich aber mal gespannt. Ich bin überzeugt, dass die größten Schwierigkeiten auf mich einzig in diesem Leben warten, etwa wenn ich gelähmt werde, oder senil, oder 'ne unberechtigte Abmahnung bekomme, die ich besser bezahle, oder wenn ich unschuldig in den Knast muss. Was sollte mir schon nach meiner Verbrennung passieren? Vielleicht verschüttet jemand die Asche, oder schreibt 'nen falschen Namen auf die Urne. Na und? Was soll es mich stören?

    Dass da irgendwas weiter"lebt", das muss erst noch bewiesen werden. Und auf den Beweis bin ich ebenfalls gespannt. Professor Küng traut sich auch zu behaupten, dass die religiösen Glaubensinhalte nicht bewiesen werden können. Kluge Aussage. Jeder, der nämlich behauptet, das sei wahr und könne bewiesen werden (du gehörst ja zum Glück nicht dazu), macht sich also von vornherein unglaubwürdig, wie jeder Philosoph, Theologe, Logiker oder sonstwer, der versucht, irgendeinen "Gottesbeweis" zu erbringen. Diese Leute machen sich damit einfach nur lächerlich, selbst wenn sie ansonsten rechtschaffene und anerkannte Leute sind.
    .

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Was ist denn nun das wahre Geschäft der Christenkirchen?

    ob unschlagbarer evtl. ein zweitnick von krabat ist, um atheisten und agnostiker zu diskreditieren?

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Was ist denn nun das wahre Geschäft der Christenkirchen?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Im Wortsinne ist Aberglaube zunächstmal nur der falsche Glaube. Und damit hat Materialismus als Teilmenge dort wunderbar seinen Platz.
    Nur im Wortsinne der Christen, und zwar erst seit dem Mittelalter. Vielleicht bist du ja dem Link oben nicht gefolgt. Und die Christen haben meistens eine recht eigenwillige Auslegung von allem, was ihnen in die Quere kommt. "Falscher Glaube" ist allein eine christliche Auslegung, auch anderer Religionen wie des Islam, aber keine allgemeingültige, neutrale, naturwissenschaftliche.

    Eine neutrale Definition von Aberglaube ist folgende aus Wahrig:

    "Rückständiger, auf überholten Entwicklungsstufen beruhender od. der Lehrmeinung der Kirche widersprechender Glaube"

    Und da es Beweise gibt, dass ein Geist zwar auf Materie beruht (lebendes Gehirn ist Materie), aber keinen einzigen, dass ein Geist ohne jede Materie existieren könne, sondern nur Vermutungen, sind diese rückständig und beruhen auf überholten Entwicklungsstufen. Keiner der Kirchenleute kann nachweisen, dass die von ihm vertretene Lehrmeinung richtig ist, und sei es auch nur, weil es nur einer der vielen vielen religiösen Glaubensinhalte ist und weil diese nur den Anspruch auf Wahrheit erhebt, der jedoch keinesfalls nachgeweisen, also zunächst - das heißt bis zum Nachweis - nicht unbedingt berechtigt ist.
    .

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Was ist denn nun das wahre Geschäft der Christenkirchen?

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    ob unschlagbarer evtl. ein zweitnick von krabat ist, um atheisten und agnostiker zu diskreditieren?
    Du erst wieder. Sonst hast du keine weiteren Ideen? Bist ziemlich arm dran...

    Ach ja und Felixhenn, du brauchst es wirklich nicht zu probieren, deine Beiträge sind ausgeblendet. Das Forenleben ist schöner ohne deinen frechen Müll. Solltest du es dir anders überlegen, lass es mich wissen.
    .

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Was ist denn nun das wahre Geschäft der Christenkirchen?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Es ist die Botschaft a)von der Existenz Gottes des Allmächtigen, unseres Schöpfers, b) die von der Beseeltheit des Menschen, c) die von der Gottessohn- und Erlöserschaft Jesu Christi, damit verbunden d) die von der Fortexistenz der Seele nach dem Ende der physischen Existenz.
    Und wie soll das alles konkret gehn? Das ist doch nur unzeitgemäßer, von der Entwicklung des Wissens und der naturwissenschaftlichen Forschung längst widerlegter Aberglaube.


    Eher beschädigt sie sich selbst, wenn sie sich bemüht, überall dem Zeitgeist angepasst zu sein oder ihm gar vorauszueilen. Am Protestantismus in unseren Landen exemplarisch zu besichtigen. Zeitgemäßheit ist für Religion überhaupt keine relevante Kategorie, der Versuch, es anders zu handhaben, wirkt eher lächerlich. Nein, was sie zersetzt, ist ein seit langem im Gange befindlicher, flächendeckender, destruktiver geistiger Prozess, der auch diverse andere Aspekte der Gesellschaft ruiniert, aber eben auch um sie keinen Bogen macht.
    Es fängt so an, wie sich auch der Papst äußert. Der Versuch, dem zu entkommen, sieht die Kirche nur als lächerlich an, weil es ihre Grundlagen aufheben, ad absurdum führen würde. Deshalb manövriert sich die Kirche immer weiter in die geistige Rückständigkeit (in die moralische jetzt ja auch noch zunehmend) und es stellt sich tatsächlich die Frage neu, was denn jetzt und in Zukunft eigentlich das Geschäft dieser Kirche noch sein kann.


    Es geht nicht darum, damit zufrieden zu sein. Es geht nur darum, dass es besser ist, an wesentlichen Inhalten festzuhalten, auch wenn die nur noch in abnehmendem Maße Zuspruch erhalten, als sich zu verbiegen, um möglicherweise mehr Zuspruch zu erhalten.
    Es geht doch gar nicht um mehr Zuspruch, sondern um das Deutlichmachen der veralteten Lehre, die jedem Aberglauben Ehre macht. Meinst du etwa, wenn die Kirche "moderner" würde (seltsame Vorstellung, bei den veralteten und überholten Vorstellungen dieser Kirche), würde sie mehr Zuspruch bekommen? Das wird mit Sicherheit nicht eintreten, zum einen, weil eine Kirche mit einer solchen Religion gar nicht modern werden kann, und wenn sie es werden wollte, müsste sie genau diese überholten Vorstellungen aufgeben. Die Menschen sind heute viel gebildeter und aufgeklärter, als es sich die Kleriker jemals vorstellen können.


    Natürlich, der Missionsauftrag bleibt bestehen.
    Und wieso soll das weniger aufdringlich empfunden werden als die durchaus freundlichen Versuche der durchaus freundlichen Leute mit dem Wachtturm in der Tasche? Gut, wie sie sich dann verhalten, wenn man einmal Ja gesagt hat, weil ich nicht. Ich wollte schon mal 'nen Versuch machen und das testen. Die katholisch geprägten Gemeinden Süddeutschlands verhalten sich auch nicht grade freundlich, wenn man aus der Kirche austreten will. Dann ist Abzocke angesagt, aber hallo! 60 Euro für 'nen kleinen Stempel und 'ne Unterschrift, das ist für manche ein Jahresbeitrag! Und nen Job braucht man dann dort auch nicht mehr zu suchen.
    .

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was ist denn nun das wahre Geschäft der Christenkirchen?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    ...

    Es fängt so an, wie sich auch der Papst äußert. Der Versuch, dem zu entkommen, sieht die Kirche nur als lächerlich an, weil es ihre Grundlagen aufheben, ad absurdum führen würde. Deshalb manövriert sich die Kirche immer weiter in die geistige Rückständigkeit (in die moralische jetzt ja auch noch zunehmend) und es stellt sich tatsächlich die Frage neu, was denn jetzt und in Zukunft eigentlich das Geschäft dieser Kirche noch sein kann....
    Für die Kirche stellt sich da keine Frage neu. Sie betreibt das alte "Geschäft" der Verkündigung der Liebe Gottes wie sie es seit 2000 Jahren tut. Zeit und Raum spielen da gar keine Rolle. Die katholische Kirche gibt es auch noch, wenn dieses Deutschland längst ein Kapitel im Geschichtsbuch ist genauso wie Dein Traumstaat DDR seit 20 Jahren Geschichte ist.

    Sieg des Atheismus? LOL Rußland ist christlich wie eh und je, nirgendwo wächst das Christentum stärker als in China und die USA sind auf dem Weg ein katholisch dominierter Staat zu werden.

    Die Zukunft ist rosig.

    Unser Volk wird diese Zukunft leider nicht mehr erleben, weil wir es vorziehen uns abzutreiben und den Islam zu empfangen.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was ist denn nun das wahre Geschäft der Christenkirchen?

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    ob unschlagbarer evtl. ein zweitnick von krabat ist, um atheisten und agnostiker zu diskreditieren?
    LOL Der war gut.

    Tatsächlich müßte man solche Platthirne wie U. erfinden, wenn es sie nicht geben würde.

    Solche Antitypen sind mehr wert als tausend Missionare.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Was ist denn nun das wahre Geschäft der Christenkirchen?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Hingegen sehe ich hier einen Foristen vor mir, der es einfach nicht bleiben lässt, Angriffe gegen Religion im Allgemeinen und Kirche im Besonderen zu fahren, und alle Welt zum Austritt zu bewegen sucht. Nicht aufdringlich?
    Ich kann nur mit den Worten Udo Jürgens's antworten: "Es wird langsam Zeit, dass sich die Menschheit von Religion verabschiedet." (anlässlich der Sendung zu seinem Geburtstag)

    [Links nur für registrierte Nutzer]:
    "Es gibt nur eine Sache, die heute die Menschen trennt: Das ist nicht mehr die Hautfarbe. Das wirkliche Problem sind die unterschiedlichen Religionen. Je aufgeklärter unsere Gesellschaften und unsere Erziehung werden, desto verkrusteter werden sie."

    Das letztere sollte zu denken geben. Und

    "Es gibt einen faszinierenden Konflikt zwischen dem islamischen Teil und dem christlichen Teil in Deutschland."

    Warum nicht zwischen dem atheistischen und dem religiösen? Oder dem christlichen? Rate mal! Die verschiedenen Religionen sind sich selbst der größte Feind. Neben der Feindschaft dieser Religionen zum Atheismus.


    Aaah, noch einer, der nicht gelesen werden will: Krabat ist uns erschienen!
    .

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Was ist denn nun das wahre Geschäft der Christenkirchen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    LOL Der war gut.

    Tatsächlich müßte man solche Platthirne wie U. erfinden, wenn es sie nicht geben würde.

    Solche Antitypen sind mehr wert als tausend Missionare.
    DEINE zustimmung-so berechenbar sie hier auch ist- trifft mich an keiner stelle, klerikal-krumstableckend-unchristlicher lump!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das makabre Geschäft mit dem Tod
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 10:48
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 07:00
  3. Ein bomben Geschäft ....
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 15:54
  4. NPD: das Geschäft mit der Angst
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 12:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben