+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Das Orthodoxe Osterfeuer – Wunder, Physik oder Scharlatanerie?

  1. #31
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Das Orthodoxe Osterfeuer – Wunder, Physik oder Scharlatanerie?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Du solltest vielleicht mal versuchen, in den Glaubensbücher zwischen Propaganda-Dichtung und Wahrheit zu unterscheiden,
    Oder bist Du wirklich davon überzeugt, daß da ein Prophet mit seinem Pferd in den Himmel geritten ist?
    Schließlich stammen die Stories doch aus derselben Gegend, in der die Märchen aus 1001 Nacht entstanden sind.

    :]
    Einen Propheten anerkennen?
    Was soll ein Prophet sein?
    Ein Vorbereiter der Gesinnungsdiktatur?
    Keine Ahnung was dieser Begriff ausdrücken will, der ist sicher nur konditionierten Menschen bekannt.

    Mach es dir nicht zu leicht, über Jahrhunderte wurden die Menschen angehalten, die Inhalte wörtlich zu nehmen, die sogar an den Kirchen verbildert wurden, daß die Angst einen nie ablasse.

    Und jetzt willst du den Lesern hier was von Trennung der ... erzählen?
    Sollten sie ihren Glauben nicht wörtlich nehmen, so haben sie diesen nicht mehr.

  2. #32
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Das Orthodoxe Osterfeuer – Wunder, Physik oder Scharlatanerie?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    ...
    Mach es dir nicht zu leicht, über Jahrhunderte wurden die Menschen angehalten, die Inhalte wörtlich zu nehmen, die sogar an den Kirchen verbildert wurden, daß die Angst einen nie ablasse.

    Und jetzt willst du den Lesern hier was von Trennung der ... erzählen?
    Sollten sie ihren Glauben nicht wörtlich nehmen, so haben sie diesen nicht mehr.
    Also wo Du Deine Weisheiten herhast. Gibt es da noch mehr, ähnlicher Qualität?

    Die Christen die ich kenne, wissen sehr wohl zwischen Glauben und Tagespolitik zu unterscheiden. Und ich kenne absolut keinen der die Bibel wörtlich nimmt, trotzdem sind viele tiefgläubig.

    Du scheinst die Frage dieses Stranges wirklich nicht verstanden zu haben. Es geht einzig und alleine um das orthodoxe Osterfeuer. Du sagst zwar, Du kennst die Antwort und mimst den Oberschlaumeier, aber mit einer echten Erklärung kommst Du auch nicht rüber.

    Natürlich ist es unlogisch, wenn das Osterfeuer „vom Himmel“ kommen sollte und nur den Orthodoxen erscheint. Natürlich glaube ich auch an einen erklärbaren physikalischen Vorgang. Jedoch wurde schon alles bis ins Kleinste untersucht und, meines Wissens, keine Lösung gefunden.

    Wenn Du eine hast, raus damit.

    Aber mit lächerlich machen wollen, stellst Du Dich nur auf eine Stufe mit unschlagbaren Forumsidioten, die auch nur Behauptungen aufstellen und nicht belegen (können).
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  3. #33
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Das Orthodoxe Osterfeuer – Wunder, Physik oder Scharlatanerie?

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Also wo Du Deine Weisheiten herhast. Gibt es da noch mehr, ähnlicher Qualität?
    (...)

    Du scheinst die Frage dieses Stranges wirklich nicht verstanden zu haben. Es geht einzig und alleine um das orthodoxe Osterfeuer. Du sagst zwar, Du kennst die Antwort und mimst den Oberschlaumeier, aber mit einer echten Erklärung kommst Du auch nicht rüber.

    (...)

    Aber mit lächerlich machen wollen, stellst Du Dich nur auf eine Stufe mit unschlagbaren Forumsidioten, die auch nur Behauptungen aufstellen und nicht belegen (können).

    Eigentlich alle seine Beiträge.

    Fakt ist, Nachbar weiß überhaupt gar nichts. Er hat irgendwo mal was aufgeschnappt, was in seinem Hirn jetzt herumspukt.
    Felix, da kannst du lange warten, da kommt nichts, absolut GAR NICHTS.
    CF

  4. #34
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Das Orthodoxe Osterfeuer – Wunder, Physik oder Scharlatanerie?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen


    Mach es dir nicht zu leicht, über Jahrhunderte wurden die Menschen angehalten, die Inhalte wörtlich zu nehmen, die sogar an den Kirchen verbildert wurden, daß die Angst einen nie ablasse.
    ...
    Jetzt sage mal, wo Ihr in Geschichte wart als Du die Schule verlassen hast. Eine Säkularisierung fand schon seit der Renaissance statt. Ohne Säkularisierung wären weder Luther noch Galilei noch Keppler noch viele anderen möglich gewesen. Die Säkularisierung begann also schon lange vor der Aufklärung, das passt nur einigen Sozialisten nicht in den Kram. Bei denen muss die Säkularisierung mit der Französischen Revolution verbunden werden. Andersrum wird ein Schuh daraus, ohne teilweise Säkularisierung keine Revolution und nicht umgekehrt.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  5. #35
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Das Orthodoxe Osterfeuer – Wunder, Physik oder Scharlatanerie?

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Also wo Du Deine Weisheiten herhast. Gibt es da noch mehr, ähnlicher Qualität?

    Die Christen die ich kenne, wissen sehr wohl zwischen Glauben und Tagespolitik zu unterscheiden. Und ich kenne absolut keinen der die Bibel wörtlich nimmt, trotzdem sind viele tiefgläubig.

    Du scheinst die Frage dieses Stranges wirklich nicht verstanden zu haben. Es geht einzig und alleine um das orthodoxe Osterfeuer. Du sagst zwar, Du kennst die Antwort und mimst den Oberschlaumeier, aber mit einer echten Erklärung kommst Du auch nicht rüber.

    Natürlich ist es unlogisch, wenn das Osterfeuer „vom Himmel“ kommen sollte und nur den Orthodoxen erscheint. Natürlich glaube ich auch an einen erklärbaren physikalischen Vorgang. Jedoch wurde schon alles bis ins Kleinste untersucht und, meines Wissens, keine Lösung gefunden.

    Wenn Du eine hast, raus damit.

    Aber mit lächerlich machen wollen, stellst Du Dich nur auf eine Stufe mit unschlagbaren Forumsidioten, die auch nur Behauptungen aufstellen und nicht belegen (können).
    Lächerlich machen wollte ich keinen. Nur ist es so offensichtlich, daß man hier nicht weiter eingehen muß, du selber schreibst es ja auf:
    Natürlich ist es unlogisch, wenn das Osterfeuer „vom Himmel“ kommen sollte und nur den Orthodoxen erscheint. Natürlich glaube ich auch an einen erklärbaren physikalischen Vorgang. Jedoch wurde schon alles bis ins Kleinste untersucht und, meines Wissens, keine Lösung gefunden.
    Und das hier solltest du wirklich mal überprüfen:
    Die Christen die ich kenne, wissen sehr wohl zwischen Glauben und Tagespolitik zu unterscheiden. Und ich kenne absolut keinen der die Bibel wörtlich nimmt, trotzdem sind viele tiefgläubig.
    Solltest du davon ausgehen wollen, so wäre die gesamte Grundlage für die Berechtigung des Christentums dahin.

    Du wirst zu deiner Antwort schon kommen, es gibt hier genügend Christen, die nur eines wollen: Die Wahrheit um jeden Preis, und nichts als die Wahrheit.

    Man darf ja nicht lügen ...

  6. #36
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Das Orthodoxe Osterfeuer – Wunder, Physik oder Scharlatanerie?

    Zitat Zitat von Lotos Beitrag anzeigen
    Es glauben auch seit fast 2000 Jahren Menschen daran, dass die Bibel das Wort Gottes sei...
    Nein, tun sie nicht.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Das Orthodoxe Osterfeuer – Wunder, Physik oder Scharlatanerie?

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Jetzt sage mal, wo Ihr in Geschichte wart als Du die Schule verlassen hast. Eine Säkularisierung fand schon seit der Renaissance statt. Ohne Säkularisierung wären weder Luther noch Galilei noch Keppler noch viele anderen möglich gewesen. Die Säkularisierung begann also schon lange vor der Aufklärung, das passt nur einigen Sozialisten nicht in den Kram. Bei denen muss die Säkularisierung mit der Französischen Revolution verbunden werden. Andersrum wird ein Schuh daraus, ohne teilweise Säkularisierung keine Revolution und nicht umgekehrt.
    Also Elemente der Säkularisierung gab es in der Tat schon vor der Aufklärung.Sie ergaben sich alles im allen aus äußerst starken weltlichen Fürsten die ihre Macht mit der Kirche nicht teilen wollten.

    Nur die säkularisierung als ausformuliertes soziologisches/gesellschaftliches/philosophisches Konzept auf das viele heutige Gesellschaft beruhen geht schon mit der Aufklärung einher.

  8. #38
    Chevaliere
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Brother Grimm Country
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Das Orthodoxe Osterfeuer – Wunder, Physik oder Scharlatanerie?

    Auf der Spur .....

    Ich fand bei der Suche zu Luminezierenden Stoffen in Wiki dieses bei
    Chemoluminizenz


    Bereits im Jahre 1000 v. Chr. wurden in China erste Thesen über biolumineszierende Lebewesen beschrieben. Die erste Chemilumineszenz-Reaktion wurde bereits 1669 vom Hamburger Alchemisten Heinrich Hennig Brand durch Zufall entdeckt (Phosphorus Mirabilis, Leuchten von Phosphordämpfen bei Oxidation durch Luftsauerstoff oder Wasser). Er vermutete, dass sich im menschlichen Urin Gold befindet, woraufhin er einige tausend Liter eindampfte und mit Kohle reduzierte. Dabei wurde das im Urin vorhandene Phosphat zu Phosphor reduziert und durch anschließende Oxidation zum Leuchten angeregt.


    und das hier :

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Da bieten sich viele Erklärungsmöglichkeiten ,sofern die Wissenschaft
    das orthodoxe Phänomen wirklich ins Visier nehmen wollte ....
    Armageddon war gestern ,mit wirklichen Problemen
    befasst man ich immer im Heute !
    (gelesen auf dem T-Shirt von Lisbeth Salander)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten an christlich-orthodoxe Mitforisten
    Von Gryphus im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 08:31
  2. Die Physik als neue Religion
    Von RDX im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 11:46
  3. Frage an Physik-oder Matheexperten
    Von George Rico im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 19:50
  4. Nobelpreis Physik für Deutschen
    Von sunbeam im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 08:50
  5. Orthodoxe Juden fordern zur Auflösung Israel
    Von mike im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 22:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben