+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Ifo-Index fällt erneut!

  1. #11
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Was ist nonsens - Der Ifo-Index oder der Artikel?!
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  2. #12
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    Was ist nonsens - Der Ifo-Index oder der Artikel?!
    Beides, denn wie ich schon vor 2 Tagen erwähnte sehe ich diesbezügliche Meldungen lediglich als Werkzeug derer an, die eine bestimmte Richtung untermauern wollen oder das Bewußtsein der Bevölkerung in einer Richtung beeinflussen wollen. Mit Fakten oder der Realität hat dies meist nix zu tun.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #13
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Gut - aber warum haste diesen Thread dann eigentlich eröffnet bzw. warum springst du dann öfters gerne positiv auf Thesen über "notwendigen" Sozialabbau und weiteren Entlastungen für Unternehmen an?!
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Der Ifo-Indes fällt nun schon zum dritten Mal in Folge.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich denke nach der Wahl in NRW, falls Rot-Grün verlieren sollte, muß die Berliner Regierung umgehend zurücktreten und den Weg frei machen für Neuwahlen!
    Soso der IFO ist gefallen. Wird jetzt mein Bier teurer? Oder die Fluppen?

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    ...

    Ich denke nach der Wahl in NRW, falls Rot-Grün verlieren sollte, muß die Berliner Regierung umgehend zurücktreten und den Weg frei machen für Neuwahlen!
    Aber rotgrün hat doch auch nach einer verlorenen NRW-Wahl im Bundestag weiterhin die Mehrheit. Warum sollte die rot-grüne Regierung also zurücktreten?

    Gruß
    Roberto

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Aber rotgrün hat doch auch nach einer verlorenen NRW-Wahl im Bundestag weiterhin die Mehrheit. Warum sollte die rot-grüne Regierung also zurücktreten?

    Gruß
    Roberto
    Weil viele der Meinung sind, dass die Mehrheit im Bundesrat eine entscheidendere ist als die im Bundestag.

    Dann könnten wir uns ja die Bundestagswahlen eigentlich sparen.
    Geändert von Diebels Alt (27.04.2005 um 11:52 Uhr)

  7. #17
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Aber rotgrün hat doch auch nach einer verlorenen NRW-Wahl im Bundestag weiterhin die Mehrheit. Warum sollte die rot-grüne Regierung also zurücktreten?

    Gruß
    Roberto
    Ließ die Verfassung, am Besten im Bezug auf den Bundesrat, dann stelle mir diese Frage nochmal.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #18
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Diebels Alt
    Weil viele der Meinung sind, dass die Mehrheit im Bundesrat eine entscheidendere ist als die im Bundestag.

    Dann könnten wir uns ja die Bundestagswahlen eigentlich sparen.
    Nicht wichtiger, aber wenn selbst die nicht Zustimmungspflichtigen Gesetze bei einer BR-Mehrheit dann im BR zur Abstimmung anstehen, sehe ich keinen Sinn mehr wenn die Regierung 14 Monate bis zur Wahl 2006 in Berlin sinnlos verplempert!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ließ die Verfassung, am Besten im Bezug auf den Bundesrat, dann stelle mir diese Frage nochmal.
    Kannst du zur Abwechslung auch mal ernsthaft diskutieren. Auch Willy Brandt hatte keine Bundesratsmehrheit und erreichte für Deutschland mehr als alle CDU-Kanzler zusammen.

    Gruß
    Roberto

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Nicht wichtiger, aber wenn selbst die nicht Zustimmungspflichtigen Gesetze bei einer BR-Mehrheit dann im BR zur Abstimmung anstehen, sehe ich keinen Sinn mehr wenn die Regierung 14 Monate bis zur Wahl 2006 in Berlin sinnlos verplempert!
    Nur etwa jedes fünfte Gesetz landet im Streitfall im Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat. Immerhin waren, als der Bundesrat im September 1999 in Bonn seinen 50. Geburtstag feierte, schon rund 60 Prozent aller Gesetze von der Zustimmung dieses Verfassungsorgans abhängig. Von den innenpolitisch wichtigen Gesetzen waren es sogar 90 Prozent. Seit 1949, dem Gründungsjahr der Bundesrepublik Deutschland, hat sich die Zustimmungsbedürftigkeit verdreifacht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß
    Roberto

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben