+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Vietnam feiert: 35 Jahre Sieg über die USA

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Ideal des Rittertums Benutzerbild von Kreuzritter2685
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    England
    Beiträge
    911

    Standard AW: Vietnam feiert: 35 Jahre Sieg über die USA

    Von 1954-75 sind etwa 15% der Bevölkerung durch Krieg zu Tode gekommen, dazu noch Verwundete, Vermisste und Verkrüppelte sowie durch Agent Orange Gezeichnete? Gedenken wäre angebrachter m.E. aber das ist deren Entscheidung.

  2. #2
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Vietnam feiert: 35 Jahre Sieg über die USA

    Zitat Zitat von Kreuzritter2685 Beitrag anzeigen
    Von 1954-75 sind etwa 15% der Bevölkerung durch Krieg zu Tode gekommen, dazu noch Verwundete, Vermisste und Verkrüppelte sowie durch Agent Orange Gezeichnete? Gedenken wäre angebrachter m.E. aber das ist deren Entscheidung.
    Immer noch besser als die Deutschen die ihre eigene Kriegsniederlage feiern.

  3. #3
    Ideal des Rittertums Benutzerbild von Kreuzritter2685
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    England
    Beiträge
    911

    Standard AW: Vietnam feiert: 35 Jahre Sieg über die USA

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Immer noch besser als die Deutschen die ihre eigene Kriegsniederlage feiern.
    In der Tat. Allerdings scheint das wohl nur auf Deutschland begrenzt zu sein. In Ländern wie z.B. Japan werden Kriegsveteranenl nicht als Mörder und dergleichen beschimpft und selbst im Kinderfernsehen ist das Thema präsent:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Vietnam feiert: 35 Jahre Sieg über die USA

    Zitat Zitat von Kreuzritter2685 Beitrag anzeigen
    In der Tat. Allerdings scheint das wohl nur auf Deutschland begrenzt zu sein. In Ländern wie z.B. Japan werden Kriegsveteranenl nicht als Mörder und dergleichen beschimpft und selbst im Kinderfernsehen ist das Thema präsent:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Irgendwie scheinst du keinerlei Hintergrundwissen über diesen Anemie zu haben.

    1:Er ist nicht für Kinder.Es dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben das Japaner das "Zeichentrick Medium" auch dazu nutzen um explizit Geschichten für erwachsene zu erzählen.Und diese gehört dazu.

    2:In diesem Anemie sieht man letztendlich deutlich wie junge Japaner reihenweise verheitzt werden und von den Amerikanern Zusammengeschossen werden.Es gab hier durchaus stimmen die behaupteten das dieser Opfertod heroisierend dargestellt wurde ich habe jedoch nicht diesen Eindruck.Da dieses Opfer (laut >Serie ) dazu führte das die Amerikaner die Atombombe einsetzten und tausende junge Männer und Zivilisten starben ... .Auch sieht man immer wieder wie japanische Offiziere den Opfergang verherlichen und so Jugendliche in einen sinnlosen tod drängen.

    3:Im ersten Teil in dem das Dritte Reich eine Rolle spielt wird es als durch und durch böse charakterisiert.Beide Regime sowohl das Dritte Reich als auch das japanische Kaisereich werden äußer kritisch - bösartig dargestellt.Was jedoch nicht auf alle Protagonisten zutrifft.

    Auch in Deutschland gibt es Filme die man damit vergleichen kann z.B. Die Abenteuer des Werner Hold usw.Des weiteren halte ich die Einschätzung das Kriegsveteranen durch und ruch als Mörder beschimpft werden für falsch.Richtig ist das das einige Linke Grupierungen machen.Die Meinung der Öffentlichkeit richtet sich jedoch in erster Linie gegen die SS SD Kommandos und nunmal den Teil der Wehrmacht der in Verbrechen verstrikt war.

    Eine komplette Stimmung gegen alle Deutschen Soldaten sehe ich im großen und ganzen nicht.
    Geändert von Weiter_Himmel (30.04.2010 um 23:29 Uhr)

  5. #5
    Ideal des Rittertums Benutzerbild von Kreuzritter2685
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    England
    Beiträge
    911

    Standard AW: Vietnam feiert: 35 Jahre Sieg über die USA

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheinst du keinerlei Hintergrundwissen über diesen Anemie zu haben.

    1:Er ist nicht für Kinder.Es dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben das Japaner das "Zeichentrick Medium" auch dazu nutzen um explizit Geschichten für erwachsene zu erzählen.Und diese gehört dazu.

    2:In diesem Anemie sieht man letztendlich deutlich wie junge Japaner reihenweise verheitzt werden und von den Amerikanern Zusammengeschossen werden.Es gab hier durchaus stimmen die behaupteten das dieser Opfertod heroisierend dargestellt wurde ich habe jedoch nicht diesen Eindruck.Da dieses Opfer (laut >Serie ) dazu führte das die Amerikaner die Atombombe einsetzten und tausende junge Männer und Zivilisten starben ... .Auch sieht man immer wieder wie japanische Offiziere den Opfergang verherlichen und so Jugendliche in einen sinnlosen tod drängen.

    3:Im ersten Teil in dem das Dritte Reich eine Rolle spielt wird es als durch und durch böse charakterisiert.Beide Regime sowohl das Dritte Reich als auch das japanische Kaisereich werden äußer kritisch - bösartig dargestellt.Was jedoch nicht auf alle Protagonisten zutrifft.

    Auch in Deutschland gibt es Filme die man damit vergleichen kann z.B. Die Abenteuer des Werner Hold usw.Des weiteren halte ich die Einschätzung das Kriegsveteranen durch und ruch als Mörder beschimpft werden für falsch.Richtig ist das das einige Linke Grupierungen machen.Die Meinung der Öffentlichkeit richtet sich jedoch in erster Linie gegen die SS SD Kommandos und nunmal den Teil der Wehrmacht der in Verbrechen verstrikt war.

    Eine komplette Stimmung gegen alle Deutschen Soldaten sehe ich im großen und ganzen nicht.
    Nun, es geht im Prinzip nur darum das Japan, nach dem II WK, in einer ähnlichen Situation wie Deutschland gewesen war und es trotzdem Japaner gibt die stolz auf ihre Armee waren und linke Antifa Chaoten dor gesellschaftlich bei weitem nicht so verbreitet sind wie hier.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Vietnam feiert: 35 Jahre Sieg über die USA

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am 30. April 1975 wurde der jahrzehntelange opferreiche Kampf des vietnamesischen Volkes fuer nationale Unabhaengigkeit und Selbstbestimmung siegreich zu Ende gefuehrt. Saigon wurde befreit, das suedvietnamesische Marionettenregime zerschlagen und die letzten US-Vertreter mussten per Hubschrauber das geschundene Vietnam verlassen. Dieses historische Datum wird in der Zeittafel bedeutender Ereignisse der Geschichte der Voelker der Welt immer einen hervorragenden Platz einnehmen.

    Das schreibt eine deutsche Studentin in Hanoi

    Das Sein bestimmt das Bewusststein :cool2:

  7. #7
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Vietnam feiert: 35 Jahre Sieg über die USA

    Ich würde nicht feiern. Alle Opfer waren umsonst, denn der Kapitalismus hat gewonnen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Vietnam feiert: 35 Jahre Sieg über die USA

    Zitat Zitat von Kreuzritter2685 Beitrag anzeigen
    Nun, es geht im Prinzip nur darum das Japan, nach dem II WK, in einer ähnlichen Situation wie Deutschland gewesen war und es trotzdem Japaner gibt die stolz auf ihre Armee waren und linke Antifa Chaoten dor gesellschaftlich bei weitem nicht so verbreitet sind wie hier.
    Meinet wegen aber du solltest dennoch darüber nachdenken bevor du versuchst einen Anemie für deine Thesen zu instrumentalisieren ... indessen würde ich nicht unbedingt mit einem Japaner tauschen wollen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Vietnam feiert: 35 Jahre Sieg über die USA

    Leiter habe ich das hier zu spät gesehen, nachträglich Meine Glückwünsch an das freie vietnamesische Volk, über den Sieg der USA Aggressoren, zum 35. Jahrestag der Befreiung Südvietnams. Wen es nun zu spät ist, dennoch, wie dies das Lied? Alle auf die Straße rot ich der Mai, Alle auf die Straße Saigon ist frei !!! Ho, Ho, Ho Chi Minh



    Zitat von Weiter_Himmel
    Auch in Deutschland gibt es Filme die man damit vergleichen kann z.B. Die Abenteuer des Werner Hold usw.Des weiteren halte ich die Einschätzung das Kriegsveteranen durch und ruch als Mörder beschimpft werden für falsch.Richtig ist das das einige Linke Grupierungen machen.Die Meinung der Öffentlichkeit richtet sich jedoch in erster Linie gegen die SS SD Kommandos und nunmal den Teil der Wehrmacht der in Verbrechen verstrikt war.

    Eine komplette Stimmung gegen alle Deutschen Soldaten sehe ich im großen und ganzen nicht.
    So sehe ich das auch, Weiter_Himmel


    Zitat von Tschuikow
    Als Arbeiter ist es mir egal, ob der Herr dem ich zu dienen gezwungen bin, nun Deutscher oder Amerikaner ist, er ist und bleibt für mich ein Kapitalist.
    Richtig! Tschuikow, So sehe ich das auch, der beseitigt werden muß.


    Freundschaft

    Willi

  10. #10
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Vietnam feiert: 35 Jahre Sieg über die USA

    Zitat Zitat von Kreuzritter2685 Beitrag anzeigen
    Von 1954-75 sind etwa 15% der Bevölkerung durch Krieg zu Tode gekommen, dazu noch Verwundete, Vermisste und Verkrüppelte sowie durch Agent Orange Gezeichnete? Gedenken wäre angebrachter m.E. aber das ist deren Entscheidung.
    Nicht zu vergessen die 2 Millionen Tonnen Bomben auf Laos, einem Staat, der gar nicht Krieg geführt hat.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sieg über den Terror durch Demokratisierung?
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 20:33
  2. Israel - Rabins Mörder feiert 12 Jahre nach der Tat. Humaner Strafvollzug !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 11:18
  3. Hisbollah feiert Sieg über Israel
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 20:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben