+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Deutsche ausrotten“ Stefan Scheil über antideutsche Ausschreitungen in Polen 1935

  1. #1
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard Deutsche ausrotten“ Stefan Scheil über antideutsche Ausschreitungen in Polen 1935

    Sehr lesenswertes Interview, welches mit dem Mythos vom armen Unschuldslamm Polen welches von den bösen Deutschen "überfallen" wurde gründlich aufräumt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Deutsche ausrotten“ Stefan Scheil über antideutsche Ausschreitungen in Polen 1935

    Sowas wird ja bisher bewusst verschwiegen in der Lügen-Brd.

  3. #3
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Deutsche ausrotten“ Stefan Scheil über antideutsche Ausschreitungen in Polen 1935

    Der 0815-BRD-Bürger wird das für "Nazi-Lüge" halten wenn man ihm das erzählt, so umerzogen sind die Leute heutzutage.
    Habe ich schon selbst erlebt.

  4. #4
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Deutsche ausrotten“ Stefan Scheil über antideutsche Ausschreitungen in Polen 1935

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Sehr lesenswertes Interview, welches mit dem Mythos vom armen Unschuldslamm Polen welches von den bösen Deutschen "überfallen" wurde gründlich aufräumt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mal sehen wie Stefan Scheil das bürgerlich überlebt. Tss. Wie kann man nur. Sehr lesenswertes Interview. Sein Buch werde ich mir besorgen.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Deutsche ausrotten“ Stefan Scheil über antideutsche Ausschreitungen in Polen 1935

    Das traf Deutsche, aber auch Ukrainer und vor allem Juden. Israelische Historiker schätzen, daß 1935/36 etwa eintausend Juden bei Pogromen in Polen erschlagen wurden.........

    Vor allem Juden...........alleine das reicht schon

  6. #6
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Deutsche ausrotten“ Stefan Scheil über antideutsche Ausschreitungen in Polen 1935

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Sehr lesenswertes Interview, welches mit dem Mythos vom armen Unschuldslamm Polen welches von den bösen Deutschen "überfallen" wurde gründlich aufräumt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Leider findet dieser Mythos seine Anhänger nicht nur in Polen, sondern wird von der deutschen Polcor aufrechterhalten. Nur eins kann ich mit Bestimmtheit sagen. Die neuen Generationen gehen unbelastet an das Thema heran und sehen kein Grund die Geschehnisse von damals zu leugnen. Es sind leider die alten Garden, die emotional an die Vergangenheit gebunden sind und Probleme mit Wahrheit haben.

    Ich verurteile diese Übergriffe aufs Schärfste und hoffe, dass eines Tages die Regierung es mit aller Deutlichkeit auch tut. Und es ist nur eine Frage der Zeit. Niemand der alle Sinne beisamen hat kann gut heißen, was damals der Pöbel verantaltet hat.

    Aber du ziehst wie immer die falschen Schlüsse. Nur weil die Polen in den 30-ger in bestimmten Regionen gegen die Deutschen gewütet haben, macht das die Untaten der Deutschen nicht akzeptabler. Und das ist diese nationalistische Stammesdenke, die mich ankotzt und die völlig inakzeptabel ist, nach dem Motto: " Die Polen waren genau so phöse, also dürften wir es auch sein". Was für ein Schwachsinn! Die Gewalt, die Gräuel ist auf schärfste zu verurteilen, egal ob sie damlas von Deutschen oder von Polen begangen wurde; und nicht zu relativieren, oder gar zu rechtvertigen wie das hier gerne gatan wird. Stattdessen plannen deinesgleichen in Gedanken immer wieder den nächsten Polenfeldzug, und ich muss mich fagen, wie viel Beton der menschliche Schädel fassen kann.
    Geändert von Black Jack (12.04.2010 um 11:40 Uhr)
    Kein Kommentar

  7. #7
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Deutsche ausrotten“ Stefan Scheil über antideutsche Ausschreitungen in Polen 1935

    Zitat Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
    Ich verurteile diese Übergriffe aufs Schärfste und hoffe, dass eines Tages die Regierung es mit aller Deutlichkeit auch tut. Und es ist nur eine Frage der Zeit. Niemand der alle Sinne beisamen hat kann gut heißen, was damals der Pöbel verantalltet hat.

    Aber du ziehst wie immer die falschen Schlüsse. Nur weil die Polen in den 30-ger in bestimmten Regionen gegen die Deutschen gewütet haben, macht das die Untaten der Deutschen nicht akzeptabler. Und das ist diese nationalistische Stammesdenke, die mich ankotzt und die völlig inakzeptabel ist, nach dem Motto: " Die Polen waren genau so phöse, also dürften wir es auch sein".
    Man muß da wohl zwei Stufen unterscheiden: Es war rechtens auch militärisch gegen die Verfolgungen in Polen vorzugenen, es war aber nicht rechtens danach selbst zu verfolgen.

  8. #8
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Deutsche ausrotten“ Stefan Scheil über antideutsche Ausschreitungen in Polen 1935

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Man muß da wohl zwei Stufen unterscheiden: Es war rechtens auch militärisch gegen die Verfolgungen in Polen vorzugenen, es war aber nicht rechtens danach selbst zu verfolgen.
    Richtig. In den Teilen Polens wo es die Probleme gab, sicherlich. Ich kenne zu meiner Schande nicht alle Details des politischen Pokers von damals, aber theoretisch hast du recht. Daran gibt es nichts zu rütteln.

    Meiner Meinung nach waren solche Übergriffe psychologisch unvermeidbar. Leider. Übergriffe gleichr Art gab es an Polan in der Ukraine/Weißrussland. Ähnliche gesellschaftliche Konstallation.
    Kein Kommentar

  9. #9
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Deutsche ausrotten“ Stefan Scheil über antideutsche Ausschreitungen in Polen 1935

    Zitat Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
    Ich verurteile diese Übergriffe aufs Schärfste und hoffe, dass eines Tages die Regierung es mit aller Deutlichkeit auch tut. Und es ist nur eine Frage der Zeit. Niemand der alle Sinne beisamen hat kann gut heißen, was damals der Pöbel verantaltet hat.
    Bis jetzt verurteilt keine polnische Regierung diese Verbrechen also ist es völlig rechtens die Erinnerung an diese Verbrechen wach zu halten.

  10. #10
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Deutsche ausrotten“ Stefan Scheil über antideutsche Ausschreitungen in Polen 1935

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Bis jetzt verurteilt keine polnische Regierung diese Verbrechen also ist es völlig rechtens die Erinnerung an diese Verbrechen wach zu halten.
    Das ist völlig legitim.
    So weit ich weiß, hat glaube ich die erste oder die zweite Regierung nach 1989 die Vertreibungen verurteilt, aber mir fehlt die Kontinuität. Die Verurteilung und Ablehnung der Gewalt gegenüber unseren Nachbarn (Deutschland, Russland usw.) sollte zur polnischen Staatsräson werden. Punkt. Das ist meine Meinung.
    Kein Kommentar

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Vom Elend der deutschen Zeitgeschichte" von Stefan Scheil
    Von fatalist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 20:37
  2. Vor der EM: Wieder antideutsche Hetze in Polen
    Von Sprecher im Forum Sportschau
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 10:12
  3. Antideutsche Hetze in Polen
    Von MarekD im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 06:30
  4. Antideutsche Strömungen in Polen
    Von Oettinger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 21:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben