+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Für Vogelfreunde

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Für Vogelfreunde

    Bis morgen Sonntag, ist noch "die Stunde der Gartenvögel". Da kann man alles melden, was man im Garten gesichtet hat.

    Ich habe meine Meldung heute gemacht und war selbst überrascht, welche Vielfalt noch in meinem Garten herrscht.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen, wenn hoffentlich - wie letztes Jahr - die Eltern Blaumeise mit ihre Ästlingen morgens Punkt 7.30 Uhr auf dem Baum vor meinem Balkon sitzen und ihr Frühstück in Form von gehackten Erdnüssen und Meisenknödeln erwarten!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße an alle Vogelfreunde!

    Übrigens, den Spruch "sie ist tierlieb und auch gut zu Vögeln" kenne ich schon seit Jahrzehnten, er ist immer noch lustig, aber hat trotzdem einen langen :old::old::old:

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #62
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Für Vogelfreunde

    Momentan sind die Vögel dankbar für Haferflocken.

    Die Jungen haben Hunger - und das Wetter ist derbe.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Für Vogelfreunde

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Momentan sind die Vögel dankbar für Haferflocken.

    Die Jungen haben Hunger - und das Wetter ist derbe.
    Und sie fressen wie Teufel die Meisenknödel, die sie im Winter verschmäht haben, die kleinen Racker.

    Bei mir werden sie bestens versorgt, damit wenigstens die Vogeleltern sich sattfressen können und für ihre Jungen das suchen können, was sie brauchen.

    Leider klauen die ollen Rabenkrähen und Elstern alles,was nicht niet- und nagelfest ist. So schlimm wie dieses Jahr habe ich diese Plage an ollen Krähen noch nicht erlebt. Ich kann alles noch so fest anbinden, sie kommen sogar auf den Balkon (wenn ich nicht da bin) und reißen die Knödel aus dem Netz. Vom Garten mal ganz zu schweigen.

    Es sind ja extrem schlaue Viecher, diese Raben. Die wissen ganz genau, wann ich zu Hause bin und wann nicht.
    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Für Vogelfreunde

    Bei mir lebt der Garten wieder, wie zu den allerbesten Zeiten.
    Besonders viele Amseln heuer, weniger Spatzen und durchschnittlich Kohlmeisen.
    Ich habe nur eine Krähe, die ist aber extrem scheu, trinkt vor allem Wasser.
    Was das allerlästigste ist sind die Tauben, ich hasse die geradezu.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Für Vogelfreunde

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Bei mir lebt der Garten wieder, wie zu den allerbesten Zeiten.
    Besonders viele Amseln heuer, weniger Spatzen und durchschnittlich Kohlmeisen.
    Ich habe nur eine Krähe, die ist aber extrem scheu, trinkt vor allem Wasser.
    Was das allerlästigste ist sind die Tauben, ich hasse die geradezu.
    Hi Vogelfreundin! Jeder macht so seine Erfahrungen. DieTauben, die ich auch nicht so mag, halten sich hier in Grenzen. Aber diese klugen Rabenkrähen! Die wissen anscheinend ganz genau wann ich zu Hause bin und wann nicht.

    Die zerreissen allle Knödelnetze, Erdnußnetze und schleppen es sonstwo hin. Irgendwann machen meine menschlichen Mitbewohner unter mir das nicht mehr mit, wenn ihnen die Elstern oder Rabenkrähen auf der Terrasse hocken.

    Letztes Jahr war das nicht so schlimm!

    Liebe Grüße
    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Für Vogelfreunde

    Frisch gedämmte Fassaden klingen vielversprechend hohl.
    Da hämmern gerne hungrige Spechte eifrig dran rum.
    Erst nach dem großen Loch dort verlieren sie das Interesse.
    Sofort nisten sich dann Untermieter ein, bauen z.B. ihre Nestchen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben