+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Drohende Genitalverstümmelung sichert Asylanspruch

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard Drohende Genitalverstümmelung sichert Asylanspruch

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Urteil
    Abschiebestopp bei drohender Genitalverstümmelung

    Keine Abschiebung bei drohender Genitalverstümmelung2 Millionen Frauen und Mädchen sind weltweit jedes Jahr Opfer von Zwangsbeschneidungen. Dieses grausame Ritual ist in vielen afrikanischen Ländern tief verwurzelt. Der hessische Verwaltungsgerichtshof hat einen Asylanspruch festgestellt, wenn Genitalverstümmelung droht.

    Mehr zum ThemaBundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
    Amnesty International
    Geklagt hatten eine 17-Jährige und ihre acht Jahre alte Schwester aus Sierra Leone. Das Verwaltungsgericht hatte zuvor einen Anspruch auf Asyl und einen Abschiebungsschutz für die beiden Afrikanerinnen abgelehnt.

    Zwangsbeschneidung tief in der Traditon verwurzelt
    Der Verwaltungsgerichtshof in Kassel begründete seine Entscheidung damit, dass beiden Klägerinnen bei der Rückkehr in ihr Heimatland eine Genitalverstümmelung drohe. In Sierra Leone sei die Zwangsbeschneidung bei Frauen tief in der Tradition verwurzelt und extrem weit verbreitet. 80 bis 90 Prozent aller jungen Frauen und Mädchen seien betroffen. Das Ritual sein gesetzlich nicht verboten und der Staat sei auch nicht willens diese schmerzhaften Verstümmelungen zu verhindert, erläuterte das Gericht weiter. Eine Revision gegen das Urteil ließ das Gericht nicht zu.


    Hintergrund Genitalverstümmelung

    In 28 Ländern Afrikas wird die Zwangsbeschneidung bei Frauen praktiziert. Häufig nehmen traditonelle Hebammen den Eingriff unter schlechten hygienischen Bedingungen vor. Alle Formen sind nicht mehr rückgängig zu machen und führen bei den betroffenen Frauen zu schweren körperlichen wie psychischen Schäden. Meist sind die Mädchen zwischen vier und vierzehn Jahren als, manchmal aber erst wenige Tage.

    Stand: 19.04.2005

    also diese genitalverstuemmelung ist grausam aber heisst das jetzt das jede frau die aus diesen laendern kommt aufgenommen werden muss?

    und wen die frau erst mal aufgenommen wurde dan muss man die familie natuerlich nachbringen.

    ich frage mich nur wielange deutschland das noch aushaelt. :rolleyes:

  2. #2
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von AristoKat
    und wen die frau erst mal aufgenommen wurde dan muss man die familie natuerlich nachbringen.
    Geschwätz.

    ich frage mich nur wielange deutschland das noch aushaelt. :rolleyes:
    Was kümmert´s dich? Du sitzt in God´s own country. Löst erst mal eure ethnischen Probleme (die wir hier hoffentlich nie bekommen werden).

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Geschwätz.


    Was kümmert´s dich? Du sitzt in God´s own country. Löst erst mal eure ethnischen Probleme (die wir hier hoffentlich nie bekommen werden).
    geschwaetz in deutschland 8o

    :2faces:

    du irrst dich, ihr steht erst am anfang wo wir schon lange durch sind.

    :rolleyes:

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    @ der Gerlehrte


    erklaer mir doch bitte mal wie das weiter gehen soll.


    das ist doch nur der anfang. ihr deutschen wollt also jetzt alle aufnehmen.

    na, mahlzeit. :rolleyes:

  5. #5
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499
    Ich bin entsetzt über soviel Intoleranz gegenüber den Sitten anderer Kulturen.
    Siegen heißt Leben

  6. #6
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Ich bin entsetzt über soviel Intoleranz gegenüber den Sitten anderer Kulturen.
    Und ich bin entsetzt über so viel Grausamkeit in den Ländern, wo dieses brutale Ritual vollzogen wird.

    Nur zur Info:
    Viele dieser Frauen sterben an den folgen dieses "kulturellen" Eingriffes. Diejenigen, die es überleben, haben häufig Probleme mit Schwangerschaften, entweder verlieren Sie ihre Kinder oder ihnen muss der Genitalbereich zugenäht werden, damit das Kind ausgetragen werden kann.

    Dieses Ritual verstößt gegen die Würde des Menschen!

    Daher ist es ein Asylgrund!

    Außerdem, AristoKat, übertreibst du Masslos!
    Die meisten Frauen haben gar kein Geld, sich abzusetzen, da sie praktisch kein Privateigentum (gehört den Männern ....) besitzen.
    Wenn Frauen herkommen, dann durch ihre Männer. Und wenn sie dann realisieren, welche Brutalitäten bei ihnen in der Heimat ablaufen, kann ich durchaus verstehen, dass sie ihre Töchter davor schützen wollen.

    Gruß,

    Wahrheitssucher
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  7. #7
    Trötenflöt Benutzerbild von Lahn12
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von AristoKat
    @ der Gerlehrte


    erklaer mir doch bitte mal wie das weiter gehen soll.


    das ist doch nur der anfang. ihr deutschen wollt also jetzt alle aufnehmen.

    na, mahlzeit. :rolleyes:
    Selbstverständlich. Wir nehmen jeden auf. Das ist der Preis. Noch. Irgendwann wird sich aber auch bei uns die Erkenntnis durchsetzen, dass das nicht geht. Diesen Frauen allerdings bin ich gerne bereit Asyl zu gewähren.
    Wenns leicht wäre, würden es andere machen.

    Was ist falsch an gesundem Patriotismus?

    Political Correctnis verschleiert die Tatsachen und
    bremst die Wahrheit.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Geschwätz.


    Was kümmert´s dich? Du sitzt in God´s own country. Löst erst mal eure ethnischen Probleme (die wir hier hoffentlich nie bekommen werden).
    Bravo,ein wahres Wort.Aristocat hetzt gerne gegen Deutschland,man kann sie schon als "rassistisch"bezeichnen.Anstatt sich mal ueber die gravierenden Probleme im eigenem Land zu kuemmern,macht sie sich Gedanken ueber die BRD.Mich wundert es eh,dass sie die BRD so interressiert,schliesslich ist sie "eingefleischte"Amerikanerin und hat doch mit Deutschland eh nichts mehr am Hut.Also warum ihre Aufregung ueber Probleme in der BRD?Ich habe langsam den Verdacht,dass sie aus irgendeinem Grund eine Art "HASSLIEBE" fuer Deutschland hat,vielleicht ist sie doch verbittert,weil sie aus irgendeinem grund in den USA leben muss und laesst ihre geheimen "Frustrationen"hier im Forum aus.Denn wenn sie Deutschland NICHT interressieren wuerde,wuerde sich Aristo nicht so rege an den Diskussionen hier beteiligen,oder?

  9. #9
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Hilft man einem Land, dessen Kultur die Verstümmelung von Frauen beinhaltet, damit, alle Opfer dieser Praktiken aufzunehmen? Ich glaube nicht. Man sollte auf diplomatischem oder wirtschaftlichem Weg dagegen kämpfen - beispielsweise durch Sanktionen und Embargos.

  10. #10
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von AristoKat
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Urteil
    Abschiebestopp bei drohender Genitalverstümmelung

    Keine Abschiebung bei drohender Genitalverstümmelung2 Millionen Frauen und Mädchen sind weltweit jedes Jahr Opfer von Zwangsbeschneidungen. Dieses grausame Ritual ist in vielen afrikanischen Ländern tief verwurzelt. Der hessische Verwaltungsgerichtshof hat einen Asylanspruch festgestellt, wenn Genitalverstümmelung droht.

    Mehr zum ThemaBundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
    Amnesty International
    Geklagt hatten eine 17-Jährige und ihre acht Jahre alte Schwester aus Sierra Leone. Das Verwaltungsgericht hatte zuvor einen Anspruch auf Asyl und einen Abschiebungsschutz für die beiden Afrikanerinnen abgelehnt.

    Zwangsbeschneidung tief in der Traditon verwurzelt
    Der Verwaltungsgerichtshof in Kassel begründete seine Entscheidung damit, dass beiden Klägerinnen bei der Rückkehr in ihr Heimatland eine Genitalverstümmelung drohe. In Sierra Leone sei die Zwangsbeschneidung bei Frauen tief in der Tradition verwurzelt und extrem weit verbreitet. 80 bis 90 Prozent aller jungen Frauen und Mädchen seien betroffen. Das Ritual sein gesetzlich nicht verboten und der Staat sei auch nicht willens diese schmerzhaften Verstümmelungen zu verhindert, erläuterte das Gericht weiter. Eine Revision gegen das Urteil ließ das Gericht nicht zu.


    Hintergrund Genitalverstümmelung

    In 28 Ländern Afrikas wird die Zwangsbeschneidung bei Frauen praktiziert. Häufig nehmen traditonelle Hebammen den Eingriff unter schlechten hygienischen Bedingungen vor. Alle Formen sind nicht mehr rückgängig zu machen und führen bei den betroffenen Frauen zu schweren körperlichen wie psychischen Schäden. Meist sind die Mädchen zwischen vier und vierzehn Jahren als, manchmal aber erst wenige Tage.

    Stand: 19.04.2005

    also diese genitalverstuemmelung ist grausam aber heisst das jetzt das jede frau die aus diesen laendern kommt aufgenommen werden muss?

    und wen die frau erst mal aufgenommen wurde dan muss man die familie natuerlich nachbringen.

    ich frage mich nur wielange deutschland das noch aushaelt. :rolleyes:
    Das stimmt so nicht, denn gerade andersherum passiert es oft genug. Es gibt genügend Länder, die selber schon diese Praxis der Verstümmelung verboten und unter Strafe gestellt haben. Und da passiert es, daß gerade kleine Mädchen hier nach Deutschland, aber auch in andere westliche Länder verbracht werden, und dann wird diese grausame Prozedur hier an i8hnen in irgendwelchen Hinterzimmern vollzogen.
    Denn hier ist es zwar auch verboten, aber durch Ghettoisierung, falsch verstandener multikultureller Toleranz, und auch Scheuklappen, greifen hier die entsprechenden Behörden nicht ein.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben