+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: RKK und EKD wollen gemeinsam "Islamophobie stoppen"

  1. #1
    coffee & cigarettes Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.467

    Standard RKK und EKD wollen gemeinsam "Islamophobie stoppen"

    Islamophobie stoppen
    Kirchen gemeinsam gegen „Pro NRW“
    Den Versuch [von PRO NRW], mit der Parole „Abendland in Christenhand“ Christen für ihre Kampagne zu vereinnahmen, wiesen die evangelischen Landeskirchen (...) sowie die katholischen Bistümer (...) in einer gemeinsamen Erklärung entschieden zurück. „Die Positionen dieser Gruppierung sind mit dem christlichen Glauben nicht vereinbar“.
    Daher bitten wir Sie, die Gläubigen unserer Pfarreien und Gemeinden, unsere
    Pfarrerinnen und Pfarrer, alle Geistlichen sowie die Mitglieder der Presbyterien, der
    Räte und Gremien, sich an den von unseren Kirchen vor Ort mitgetragenen
    Veranstaltungen für ein Zusammenleben mit Muslimen und gegen die Aktionen von
    „Pro NRW“ zu beteiligen. Wir bitten Sie auch weiterhin den Kontakt zu den
    muslimischen Nachbarn zu suchen und für den gegenseitigen Abbau von Vorurteilen
    einzutreten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Marc meint:
    Ich will natürlich auch nicht, daß auf dem Rücken der Anti-Musel-Rhetorik linksliberale Politik umgesetzt wird -man denke etwa an das gelegentliche Gegeifer wider das Kindergeld hier und die Forderung nach noch mehr staatlichen Krippen- und natürlich wäre verständlich, wenn Christen dies ebenfalls nicht wollten, sondern in Muslimen tendenzielle Koalitionspartner sehen. Da die real existierenden Kirchen aber kaum bis gar nicht mehr dem konservativ-bürgerlichen Lager zuzurechen sind, ist auch eher unwahrscheinlich, daß wirklich konservativ-reaktionäre Gedankengänge hinter ihrer Beteiligung an Aktionen gegen PRO NRW und für PRO ASYL, gegen "Rechts" und für "Toleranz" stecken.
    Etc. pp.
    Geändert von marc (25.03.2010 um 16:41 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Kirchen wollen "Islamophobie stoppen"

    „Pro NRW“ zu beteiligen. Wir bitten Sie auch weiterhin den Kontakt zu den
    muslimischen Nachbarn zu suchen und für den gegenseitigen Abbau von Vorurteilen
    einzutreten.
    Ich hab nur zwei Vietnamesische Familien als Nachbar und bin auch kein Christ.

    Ich darf also weiter den Islam und seine Anhänger kritisieren.


  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Kirchen wollen "Islamophobie stoppen"

    Und ich hoffte schon ,mit der Käsmann würden sie auch
    ihren muselschleimigen Kurs aufgeben .......

    Gibt wohl doch mehr Wahrnehmungs-Gestörte Evangelen ,
    als man zu glauben gewillt ist.....

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: RKK und EKD wollen gemeinsam "Islamophobie stoppen"

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Marc meint:
    Ich will natürlich auch nicht, daß auf dem Rücken der Anti-Musel-Rhetorik linksliberale Politik umgesetzt wird -man denke etwa an das gelegentliche Gegeifer wider das Kindergeld hier und die Forderung nach noch mehr staatlichen Krippen- und natürlich wäre verständlich, wenn Christen dies ebenfalls nicht wollten, sondern in Muslimen tendenzielle Koalitionspartner sehen. Da die real existierenden Kirchen aber kaum bis gar nicht mehr dem konservativ-bürgerlichen Lager zuzurechen sind, ist auch eher unwahrscheinlich, daß wirklich konservativ-reaktionäre Gedankengänge hinter ihrer Beteiligung an Aktionen gegen PRO NRW und für PRO ASYL, gegen "Rechts" und für "Toleranz" stecken.
    Etc. pp.

    Aha, also gehört das Abendland nicht dem Christentum. Na ich lerne immer gerne dazu.

    Und da wundert sich die Kirche, die sich als Mohammedaner outet, dass ihr die Christen weglaufen?

    Soll ich jetzt lachen oder weinen?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Kirchen wollen "Islamophobie stoppen"

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Ich hab nur zwei Vietnamesische Familien als Nachbar und bin auch kein Christ.

    Ich darf also weiter den Islam und seine Anhänger kritisieren.

    Was macht die Kirche eigentlich, wenn wir Christen geschlossen austreten aus dem Mohammedaner-Anwärter-Verein?

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: RKK und EKD wollen gemeinsam "Islamophobie stoppen"

    „Die Positionen dieser Gruppierung sind mit dem christlichen Glauben nicht vereinbar".
    Meine Mail an die Saftsäcke:

    Dass sich hier eine fremde Religion ausbreitet und im Rucksack eine totalitäre Gesetzgebung gleich mitbringt, ist Ihnen in Ihrer Kampagne gegen die Pro Bewegung entgangen? Dass sie uns das Land unterm Hintern wegziehen und unsere Kinder in Zukunft in der Minderheit sein werden, auch. Ich kann mit der Institution Kirche nicht mehr viel anfangen, weil Sie schon in einem totalitären Regime gekniffen haben und im zweiten roten Terrorregime der DDR ebenfalls. Jetzt sind Sie einer uns feindlich gegenüberstehenden Religion butterweich. Als DDR Flüchtling, der seinerzeit sein Leben aufs Spiel setzte, um in Freiheit leben zu können, habe ich nur noch Verachtung für Sie übrig. Leute wie Sie haben Hitler und Honnecker zugelassen. Hören Sie, die Herren Biedermann, doch mal dem Führer Erdogan zu!
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: RKK und EKD wollen gemeinsam "Islamophobie stoppen"

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Meine Mail an die Saftsäcke:

    Dass sich hier eine fremde Religion ausbreitet und im Rucksack eine totalitäre Gesetzgebung gleich mitbringt, ist Ihnen in Ihrer Kampagne gegen die Pro Bewegung entgangen? Dass sie uns das Land unterm Hintern wegziehen und unsere Kinder in Zukunft in der Minderheit sein werden, auch. Ich kann mit der Institution Kirche nicht mehr viel anfangen, weil Sie schon in einem totalitären Regime gekniffen haben und im zweiten roten Terrorregime der DDR ebenfalls. Jetzt sind Sie einer uns feindlich gegenüberstehenden Religion butterweich. Als DDR Flüchtling, der seinerzeit sein Leben aufs Spiel setzte, um in Freiheit leben zu können, habe ich nur noch Verachtung für Sie übrig. Leute wie Sie haben Hitler und Honnecker zugelassen. Hören Sie, die Herren Biedermann, doch mal dem Führer Erdogan zu!
    Und du glaubst, das interessiert die Herrschaften? Denen tut es nur weh, wenn es an die dicken Pfründe geht.

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: RKK und EKD wollen gemeinsam "Islamophobie stoppen"

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Und du glaubst, das interessiert die Herrschaften? Denen tut es nur weh, wenn es an die dicken Pfründe geht.
    Natürlich juckt die das nicht, aber ärgern kann die ja mal. Feiglinge:rolleyes:
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  9. #9
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: RKK und EKD wollen gemeinsam "Islamophobie stoppen"

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Marc meint:
    Ich will natürlich auch nicht, daß auf dem Rücken der Anti-Musel-Rhetorik linksliberale Politik umgesetzt wird -man denke etwa an das gelegentliche Gegeifer wider das Kindergeld hier und die Forderung nach noch mehr staatlichen Krippen- und natürlich wäre verständlich, wenn Christen dies ebenfalls nicht wollten, sondern in Muslimen tendenzielle Koalitionspartner sehen. Da die real existierenden Kirchen aber kaum bis gar nicht mehr dem konservativ-bürgerlichen Lager zuzurechen sind, ist auch eher unwahrscheinlich, daß wirklich konservativ-reaktionäre Gedankengänge hinter ihrer Beteiligung an Aktionen gegen PRO NRW und für PRO ASYL, gegen "Rechts" und für "Toleranz" stecken.
    Etc. pp.
    Was ist an Geifern wider das Kindergeld linksliberal? Dieser ganze Kindergeld-Irrsinn ist doch der gleiche sozialistische Alimentations- und Umverteilungs-Mist, wie die Hartz- und Renten-Luxus-Alimentation, nur mit umgekehrtem Vorzeichen. Gerade weil ich Familie für den Lebenssinn und für die wichtigste Zelle der Gesellschaft halte, bin ich gegen das Kindergeld, es zerstört eher Familien und entmündigt sie.

    Was den Rest deiner Ausführungen betrifft, so hast du natürlich recht, und da geht es ja sicher Vielen so wie dir: Man hat nur die Wahl zwischen dem dekadenten Westen und dem fundamentalistischen Islamismus. Daß die Kirche sich hier gegen "Islamophobie" stellt, entspringt ja nicht dem Interesse eine Verbrüderung mit dem Islam, sondern man will nur unters multikulturell-gutmenschliche Antifa-Dach.

  10. #10
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: RKK und EKD wollen gemeinsam "Islamophobie stoppen"

    Aus dem Drecksladen bin ich schon lange ausgetreten.

    Wer Götzendiener unterstützt, den muß man bekämpfen. Ein gutes Beispiel gibt Moses:

    Und Israel wohnte in Sittim. Und das Volk hob an zu huren mit der Moabiter Töchtern, welche luden das Volk zum Opfer ihrer Götter. Und das Volk aß und betete ihre Götter an. Und Israel hängte sich an den Baal-Peor. Da ergrimmte des HERRN Zorn über Israel,und er sprach zu Mose: nimm alle Obersten des Volks und hänge sie dem HERRN auf an der Sonne, auf daß der grimmige Zorn des HERRN von Israel gewandt werde.

    Und Mose sprach zu den Richtern Israels: Erwürge ein jeglicher seine Leute, die sich an den Baal-Peor gehängt haben. Und siehe, ein Mann aus den Kindern Israel kam und brachte unter seine Brüder eine Midianitin vor den Augen Mose's und der ganzen Gemeinde der Kinder Israel, die da weinten vor der Tür der Hütte des Stifts.

    Da das sah Pinehas, der Sohn Eleasars, des Sohnes Aarons, des Priesters, stand er auf aus der Gemeinde und nahm einen Spieß in seine Hand und ging dem israelitischen Mann nach hinein in die Kammer und durchstach sie beide, den israelitischen Mann und das ausländische Weib, durch ihren Bauch. Da hörte die Plage auf von den Kindern Israel. Und es wurden getötet in der Plage vierundzwanzigtausend.
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 19:22
  2. Islamophobie – Deutschland im Wahn
    Von Conscientia im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 19:00
  3. Islamophobie
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 22:18
  4. Islamophobie vs ............................ .
    Von MoJo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 08:59
  5. Daniel Pipes: Islamophobie?
    Von Ka0sGiRL im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben