+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 178

Thema: Münteferings »Kapitalismuskritik«

  1. #11
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Nichts neues, dass Herr Müntefering einen an der Klatsche hat!
    Man muß sich mal vorstellen, auf Kosten der NRW-Wahl und des "Feel-Good" innerhalb der SPD wird ein Bild erzeugt, dass ausländische aber auch deutsche Unternehmen nur abschrecken kann hier weiter zu investieren!

    Am besten wäre der sofortige Verbot der SPD, bevor noch mehr Schaden angerichtet wird!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Man muß sich mal vorstellen, auf Kosten der NRW-Wahl und des "Feel-Good" innerhalb der SPD wird ein Bild erzeugt, dass ausländische aber auch deutsche Unternehmen nur abschrecken kann hier weiter zu investieren!

    Am besten wäre der sofortige Verbot der SPD, bevor noch mehr Schaden angerichtet wird!
    DA stellt sich mir die Frage, wie kann man Volksverräter ala SPD wählen?
    Geändert von Black Hawk (19.04.2005 um 15:05 Uhr)

  3. #13
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    DA stellt sich mir die FArge, wie kann man Volksverräter ala SPD wählen?
    Keine Ahnung, ich konnte mich noch nie in die proletarische Seele meiner Mitmenschen einfühlen! Aber da die Mehrheit dumm wie Brot ist ist klar, dass wir von einer beschissenen regierung zur nächsten lustwandeln und uns fragen, warum es immer schlimmer wird.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Keine Ahnung, ich konnte mich noch nie in die proletarische Seele meiner Mitmenschen einfühlen! Aber da die Mehrheit dumm wie Brot ist ist klar, dass wir von einer beschissenen regierung zur nächsten lustwandeln und uns fragen, warum es immer schlimmer wird.

    :2faces: Alles Links der Cdu ist halt scheiße! :2faces:

  5. #15
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    :2faces: Alles Links der Cdu ist halt scheiße! :2faces:
    Ich würde sogar noch ein Stückchen weiter gehen... :2faces:
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich würde sogar noch ein Stückchen weiter gehen... :2faces:

    Hehe! In mnachen Themen schon! :2faces:

  7. #17
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Aber dieser Köder hat verheerende Auswirkungen auf Investoren, vor allem auf ausländische.
    Ich störe die gesellige, einhellige neoliberale CDU-Plauderstunde nur ungern - aber meine Güte, was für ein Quark... Was interessiert einen ausländischen Investor die Kritik von Müntefering am Raubtierkapitalismus?! Was für ne eingeschränke Sichtweise muss ein Manager haben, wenn er seine Standortwahl von so etwas abhängig macht?! Deutschland bietet enorme Standortvorteile - und dann kommt einer nicht, weil der Parteivorsitzende das Verhalten einer Deutschen Bank kritisiert, die trotz Milliardengewinnen 6400 Leute rauswirft...?!?!?!

    Klar - den Unternehmen alles noch leichter machen, ihnen uneingeschränkte Freiheiten bieten... ein Unternehmer könnte im Paradies auf Erden noch ein Haar in der Suppe finden... :rolleyes: Ich kann dieses realitätsfremde Gelaber echt kaum noch ertragen... Der Markt ist für die Menschen da - und nicht umgekehrt, geht dass den überhaupt nicht in eure Schädel rein?!
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  8. #18
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Es ist doch nun wirklich nicht so schwer zu erkennen, dass das reine Wahlkampfpropaganda ist!

    Jeder Schwachmat sollte doch sehen können, dass hinter diesen Aussagen nichts steckt außer die pure Verzweiflung der SPD-Führung vor der NRW-Wahl. Zumal sie mit ihrer Politik in den letzten 6 Jahren ihre "kapitalgesteuerte" Ausrichtung mehr als eindeutig belegt haben. Es handelt sich hier lediglich um einen billigen Köder für den linken Wählerflügel.

    Wenn sie darauf reinfallen, sind die Schwachmaten eher in dieser Gruppe zu finden...Da ich Müntefering auch dazu zähle, ist es nur logisch, anzunehmen, daß er auf seine eigene Propaganda reinfällt.
    Im übrigen ist die Aussage eines Parteivorsitzenden durchaus wegen ihres Inhaltes kritisierbar, ohne daß jedermann gezwungen ist, zu erraten, in welcher geistig/psychischen Verfassung sich ihr Urheber befindet.

    Der Rest der Welt interessiert sich einen Dreck für das rot-grüne Machtkalkül. Er sieht in Deutschland einmal
    mehr eine marode Pseudo-Marktwirtschaft mit (nunmehr erneut durch Müntefering bestätigter) ungünstiger Prognose.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #19
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    ...Der Markt ist für die Menschen da - und nicht umgekehrt, geht dass den überhaupt nicht in eure Schädel rein?!
    Nein, weil es in dieser vereinfachten Sichtweise falsch ist.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #20
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Wieso - sie "investieren" doch in Deutschland, kommentier doch dazu bitte mal den Thread "Profitabel und trotzdem ohne Zukunft ", den ich heute morgen eröffnet habe! Und Unternehmer wandern überhaupt nicht ab - das habe ich hier schon oft mit Artikeln und Studien nachgewiesen, die du ja aber nicht lesen willst! Das ist schlicht und ergreifend eine einfache Drohkulisse zur Erreichung weiterer Reformen und maximierung der Gewinne!

    Und was bitteschön schreckt denn einen Unternehmer deiner Meinung nach denn nicht ab?! In England, USA usw. gibt es auch viele Dinge, die Unternehmer abschrecken könnten! Heißt wohl nicht umsonst: "Das Kapital ist ein scheues Reh..." wirklich schreckhafte Wesen, diese Unternehmer... :rolleyes:
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben