+ Auf Thema antworten
Seite 112 von 114 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112 113 114 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1139

Thema: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

  1. #1111
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Göring-Blödhart sollte sich 10 mal überlegen, ob sie was kann und dann besser zu dem Ergebnis kommen, dass sie die Griffel davon lässt.
    Frauen lügen besser als Männer und sind leichter zu umgarnen. Drum sind sie derzeit für die Politik gefragt.

  2. #1112
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Frauen lügen besser als Männer und sind leichter zu umgarnen. Drum sind sie derzeit für die Politik gefragt.
    Frauen sind kaltblütiger, d.h. sie folgen einer vorgegebenen Agenda herz- und emotionsloser als Männer.
    Beispiel: "Firmenumstrukturierung & Personalanpassung"
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #1113
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.880

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Frau Göring-Eckardt mit ihrem abgebrochenem Theologiestudium sollte besser länger nachdenken, bevor sie redet. "Wir bekommen Menschen geschenkt." Ja und mancher Bauer bekommt einen Heuschreckenschwarm geschenkt. "Es muss auch Menschen geben, die sich in unserem Sozialsystem wohl fühlen." Zahlen Sie die Zeche für solche Leute, Frau Göring-Eckardt?
    Denken kann die Frau, ist für mich ganz neu! Selbst Tiere, sind lernfähig, diese Banden Nichts, man nennt es functionale Analphebeten. Also dümmer wie Tiere, wenn man zu blöde für Arbeit uns sonstwas ist

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Frauen sind kaltblütiger, d.h. sie folgen einer vorgegebenen Agenda herz- und emotionsloser als Männer.
    Beispiel: "Firmenumstrukturierung & Personalanpassung"
    Vollkommen dumm, hoch kriminell, was kein Staat macht. Die IT Chefin, der Bahn, lagerte die gesamte IT in die USA aus, 8.000 Itler, der Bahn, brauchen einen neuen Job. Ist wie bei der Bundeswehr: in Knopfdruck und Nichts funktioneirt mehr

    Die Deutsche Bahn schaltet alle eigenen Server ab und setzt komplett auf die Cloud. Auch die Daten des Ticket-Buchungssystems laufen damit nun über Rechenzentren der US-Konzerne Microsoft und Amazon.

    Mafiösen System, seit langem

    Felix Preuß ist Gründer und Geschäftsführer der Firma Netcup in Karlsruhe. Sein Unternehmen vermietet Speicherplatz auf Servern inklusive Support. Ein von Panorama ausgesuchtes Einzel-Angebot für digitale Infrastruktur etwa kostet bei Systel rund 300 Euro pro Monat. Das vergleichbare Angebot bei Netcup liegt bei 14,49 Euro pro Monat. "Als ich das Angebot gesehen habe, war ich schon überrascht, dass so viel einem Kunden berechnet werden kann", sagt Preuß. "Den Kunden hätte ich auch gerne."
    Monopolstellung für die eigene Tochter

    Aber die Bahn scheinen die hohen Preise nicht zu stören. Sie kauft trotzdem bei Systel ein. Oder gerade deshalb? Denn: Systel gehört der Deutschen Bahn, ist ebenfalls ein Tochterunternehmen. Der IT-Dienstleister kann Apotheken-Preise verlangen, weil die Bahn bevorzugt bei eigenen Tochterunternehmen einkaufen muss. So will es der sogenannte "Kontrahierungs-Zwang".
    Christian Böttger © NDR Foto: Screenshot

    Christian Böttger kritisiert das Verhalten der Bahn.

    Systel komme so quasi eine Monopolstellung zu, sagt Christian Böttger, Professor für Wirtschafts-Ingenieurwesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Er war mehrfach Gutachter im Verkehrsausschuss des Bundestages. Welchen Sinn ergibt es für ihn, wenn die Bahn viel zu hohe Preise an die eigene Tochter bezahlt? "Der Verdacht ist immer da, dass man solche Tochtergesellschaften auch nutzen kann, um Gewinne abzuschöpfen oder Gewinne zwischen anderen Konzerngesellschaften hin und her zu schieben", so Böttger. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie heisst die dämliche Frau: Welche die Bahn erpressbar macht und auch für Sabotage


    "Wir schaffen die klassischen Führungskräfte ab", sagt Christa Koenen. Die Herausforderungen der Digitalisierung seien mit hergebrachten hierarchischen Strukturen nicht zu meistern. Das klingt nach einer Kampfansage, die nur dadurch relativiert wird, dass die Managerin damit zunächst "nur" die IT-Tochter der Deutschen Bahn AG, die DB Systel mit ihren rund 4500 Mitarbeitern, meint.[Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #1114
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.357

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Denken kann die Frau, ist für mich ganz neu! Selbst Tiere, sind lernfähig, diese Banden Nichts, man nennt es functionale Analphebeten. Also dümmer wie Tiere, wenn man zu blöde für Arbeit uns sonstwas ist



    Vollkommen dumm, hoch kriminell, was kein Staat macht. Die IT Chefin, der Bahn, lagerte die gesamte IT in die USA aus, 8.000 Itler, der Bahn, brauchen einen neuen Job. Ist wie bei der Bundeswehr: in Knopfdruck und Nichts funktioneirt mehr

    Die Deutsche Bahn schaltet alle eigenen Server ab und setzt komplett auf die Cloud. Auch die Daten des Ticket-Buchungssystems laufen damit nun über Rechenzentren der US-Konzerne Microsoft und Amazon.

    Mafiösen System, seit langem

    Felix Preuß ist Gründer und Geschäftsführer der Firma Netcup in Karlsruhe. Sein Unternehmen vermietet Speicherplatz auf Servern inklusive Support. Ein von Panorama ausgesuchtes Einzel-Angebot für digitale Infrastruktur etwa kostet bei Systel rund 300 Euro pro Monat. Das vergleichbare Angebot bei Netcup liegt bei 14,49 Euro pro Monat. "Als ich das Angebot gesehen habe, war ich schon überrascht, dass so viel einem Kunden berechnet werden kann", sagt Preuß. "Den Kunden hätte ich auch gerne."
    Monopolstellung für die eigene Tochter

    Aber die Bahn scheinen die hohen Preise nicht zu stören. Sie kauft trotzdem bei Systel ein. Oder gerade deshalb? Denn: Systel gehört der Deutschen Bahn, ist ebenfalls ein Tochterunternehmen. Der IT-Dienstleister kann Apotheken-Preise verlangen, weil die Bahn bevorzugt bei eigenen Tochterunternehmen einkaufen muss. So will es der sogenannte "Kontrahierungs-Zwang".
    Christian Böttger © NDR Foto: Screenshot

    Christian Böttger kritisiert das Verhalten der Bahn.

    Systel komme so quasi eine Monopolstellung zu, sagt Christian Böttger, Professor für Wirtschafts-Ingenieurwesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Er war mehrfach Gutachter im Verkehrsausschuss des Bundestages. Welchen Sinn ergibt es für ihn, wenn die Bahn viel zu hohe Preise an die eigene Tochter bezahlt? "Der Verdacht ist immer da, dass man solche Tochtergesellschaften auch nutzen kann, um Gewinne abzuschöpfen oder Gewinne zwischen anderen Konzerngesellschaften hin und her zu schieben", so Böttger. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie heisst die dämliche Frau: Welche die Bahn erpressbar macht und auch für Sabotage


    "Wir schaffen die klassischen Führungskräfte ab", sagt Christa Koenen. Die Herausforderungen der Digitalisierung seien mit hergebrachten hierarchischen Strukturen nicht zu meistern. Das klingt nach einer Kampfansage, die nur dadurch relativiert wird, dass die Managerin damit zunächst "nur" die IT-Tochter der Deutschen Bahn AG, die DB Systel mit ihren rund 4500 Mitarbeitern, meint.[Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #1115
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.788

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Geschlechter gibts ja gar nicht, das sind alles bloß gesellschaftliche Konstrukte, alle Menschen sind exakt gleich!
    Wozu um alles in der Welt müssen dann Personen mit Menstruationshintergrund besonders gefördert werden?

    Für meine Begriffe ist das ein Schritt zurück vor die Aufklärung, zurück ins Mittelalter!
    Seit der Aufklärung sind alle Menschen gleich, können in hohe und höchste Positionen durch persönlichen Einsatz,
    Fleiß, Intelligenz aufsteigen.
    Im Mittelalter konnte man nur aufgrund von Privilegien in hohe Positionen aufsteigen (Geburt, Adel etc.),
    Eignung, Qualifikation, Intelligenz spielte dabei keine Rolle!
    Und genauso ist es jetzt wieder: Quothilde kommt nur in die Position, weil sie eine Frau ist, ein Geschlecht, was es ja bekanntlich gar nicht gibt.
    Negativ ausgedrückt: Es verdrängt eine schlecht qualifizierte Frau einen hoch qualifizierten Mann nur aufgrund von willkürlichen Privilegien.
    Das ist nicht nur ungerecht, sondern für die beteiligten Firmen personell eine Katastrophe!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  6. #1116
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.880

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    [......
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dumm und korrupt weiß nicht mehr weiter: Qualifikation braucht man Nicht, weder im Auswärtigem Amte, noch rund um Angela Merkel. Man muss nur sein, vollkommen verblödet sein, und ein Fake Diplom, von Gender, oder Soziolgie haben. aus Berlin, wo man keine Vorlesung besuchen muss, dann wie S. Ceblis, höchte Posten erhalt,

  7. #1117
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.300

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Bei mir gibt es kein Für und Wider.

    Frauenquote -- wie alle Quoten -- sind nichts für mich. Die Besseren sollen siegen.


  8. #1118
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Dumm und korrupt weiß nicht mehr weiter: Qualifikation braucht man Nicht, weder im Auswärtigem Amte, noch rund um Angela Merkel. Man muss nur sein, vollkommen verblödet sein, und ein Fake Diplom, von Gender, oder Soziolgie haben. aus Berlin, wo man keine Vorlesung besuchen muss, dann wie S. Ceblis, höchte Posten erhalt,
    das Auswärtige Amt was Fake ist und mit geklauten gender Gaga Milliarden schon immer stahl da Angela Merkel Impfstoff gestohlen und gefälschten Fake Diplomen mit gigantischer PR Maschine die vor Mord Folter und Mafiamord nicht zurückschreckt. Muss man auch keine Ahnung haben wo deutsche sich lächerlich machen mit Milliardenbetrug und Protokolle die keiner gelesen hat weil es nicht gibt aber Fakemafiabetrüger mit Scheinfirmen wie im Falle Söder Drosten Spahn die keiner gesehen hat weil keiner kennt und nie gesehen hat.

  9. #1119
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Darf man im Krankenhaus darauf bestehen, das man von einer Quoten Ärztin am Herzen operiert wird?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #1120
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.913

    Standard AW: gesetzliche Frauenquote- Für und Wieder / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es kein Für und Wider.

    Frauenquote -- wie alle Quoten -- sind nichts für mich. Die Besseren sollen siegen.
    Im Prinzip bin ich deiner Meinung, aber: Was ist, wenn man als Arbeitgeber vor der Wahl steht: es gibt 2 gleich gute Kandidaten, männlich und weiblich. Wem gibst du den Vorzug?

    Ich habe mich mal über dieses Thema mit einem Arbeitgeber unterhalten. Er sagte mir: Das kommt auf das Alter an. Ist die Bewerberin noch im gebährfähigen Alter, dann stelle ich den Mann ein...

    In einem solchen Fall wäre ich dann doch für die Quote
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 20:46
  2. Erste gesetzliche Krankenkasse führt Zusatzbeiträge ein
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:18
  3. Frauenquote statt Bankgeschäft - das Scheitern einer 'Top-Business-Frau'
    Von Prokurist im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 11:00
  4. Wie nieder muss der gesetzliche Mindestlohn denn sein?
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 12:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bachelor

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachhochschule bielefeld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

frauenquote

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

grundsatzdiskussion

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben