+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Deutsche Sahara-Geisel tot

  1. #1
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Hitzeschlag bei 50 Grad
    Deutsche Sahara-Geisel tot


    Das Opfer: Die Augsburger Michaela S. († 45)


    Algier – Die Geiselnahme in der Sahara wird immer dramatischer! Jetzt das erste Todesopfer: Michaela S. (46, zwei Kinder) aus Augsburg starb qualvoll in der Wüste. Seit fünf Monaten verstecken die Entführer die Geiseln in der Sahara, zwingen sie bei über 50 Grad Hitze zu Gewaltmärschen. Zu viel für die Deutsche! Sie erlitt einen Hitzschlag, verdurstete.

    Die Entführer verscharrten ihre Leiche, zogen mit den anderen 14 Entführten, darunter neun Deutsche weiter. Ein algerischer Polizeioffizier: „Geiseln und Kidnapper sind am Ende ihrer Kräfte. Medikamente und Wasser werden knapp.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    editiert: link funktionierte nicht ! sry.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  2. #2
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    wenn es nach mir ginge, dann würde ich für jeden durch moslemische extremisten umgebrachten deutschen...

    ...1000 moslems aus deutschland ausweisen !

    in diesem falle wären das dann 1000 algerier, die ich binnen einer woche nach hause schicken würde ! X(


    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  3. #3
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    TOD IN DER WÜSTE

    Deutsche Geisel erlag den Strapazen

    Eine der deutschen Geiseln, die seit Monaten von Terroristen in der Sahara gefangen gehalten werden, ist tot. Von offizieller Seite wurde eine entsprechende Meldung allerdings weder bestätigt noch dementiert. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes begründete die Nachrichtensperre mit den Worten: "Es geht hier um Menschenleben."

    Entführung in der Sahara: Deutsche Geisel starb am Hitzschlag




    AP/SPIEGEL ONLINE

    Noch immer werden deutsche Touristen in der Sahara vermisst


    Berlin - Nach den monatelangen Strapazen sei eine weibliche deutsche Geisel an einem Hitzschlag gestorben, berichtete das ARD-Hauptstadtstudio am Mittag. Das Auswärtige Amt habe die Angehörigen am Dienstagvormittag über den Tod der Frau informiert, hieß es weiter. Die Leiche sei wahrscheinlich von den Entführern in der Wüste begraben worden. Wie mehrere Quellen unabhängig voneinander bestätigten, handelt es sich bei der Toten um die 45-jährige Michaela S. aus Augsburg. Sie soll bereits vor einigen Wochen gestorben sein.

    Von offizieller Seite wurden die Informationen weder bestätigt, noch dementiert. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes, das in dem Entführungsdrama bereits vor Monaten eine Nachrichtensperre verhängt hatte, sagte zu dem ARD-Bericht: "Die Bundesregierung kann sich zu dieser Meldung nicht äußern. Es geht hier um Menschenleben. Im Interesse der Betroffenen, die sich nach wie vor in einer sehr schwierigen Lage befinden, kann die Bundesregierung keine Angaben machen."

    Man unternehme weiter alles, um den Betroffenen zu helfen. Der Sprecher fügte hinzu, dass die Regierung in regelmäßigem Kontakt mit den Angehörigen der Geiseln stehe. "Sie werden ausführlich und intensiv über die Erkenntnisse, die der Bundesregierung vorliegen, unterrichtet."

    Meldungen, die Geiseln seien aus der algerischen Wüste ins benachbarte Mali gebracht worden, hatten in den vergangenen Tagen Anlass Hoffnung auf ein baldiges, friedliches Ende aufkeimen lassen. Dem ARD-Bericht zufolge gehen die Sicherheitsbehörden fest davon aus, dass sich die Geiseln in Mali befinden. Algerische Medien berichteten dagegen, Entführer und Geiseln befänden sich weiterhin auf algerischem Boden, wo den Entführern im Falle der Geisel-Freilassung freies Geleit zugesichert worden sei.


    DER SPIEGEL


    Nach ARD-Informationen ist die Geisel-Affäre seit der Ankunft der Entführer in Mali erstmals in Bewegung geraten. In Sicherheitskreisen werde von einem "dynamischen Prozess" gesprochen, in dem sich die Lösungsversuche derzeit befänden.

    Die Gruppe, zu der die nun angeblich gestorbene Frau gehörte, war vor etwa vier Monaten in der Sahara verschleppt worden. In der Wüste herrschen derzeit Tagestemperaturen von bis zu 50 Grad Celsius. In der Nacht fällt die Temperatur dann sehr stark ab.

    Die Kidnapper haben 15 Urlauber in ihrer Gewalt. Dabei handelt es sich um 10 Deutsche, vier Schweizer und einen Niederländer. 17 weitere europäische Touristen waren Mitte Mai befreit worden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2003
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    109

    Standard

    Original von kettnhnd
    wenn es nach mir ginge, dann würde ich für jeden durch moslemische extremisten umgebrachten deutschen...

    ...1000 moslems aus deutschland ausweisen !

    in diesem falle wären das dann 1000 algerier, die ich binnen einer woche nach hause schicken würde ! X(


    -
    Die hätte ich schon längst, und zwar ALLE, auf Nimmerwiedersehen ausgewiesen - ohne Rückfahrkarte, versteht sich.


    Was mir nicht klar ist: Was hat eine alleinerziehende Mutter in der Sahara zu suchen, anstatt sich ihren Kindern zu widmen oder gemeinsam mit ihnen etwas zu unternehmen? Mir tun nur die armen Kinder unendlich leid, erste ohne Vater, nun ohne Mutter.

    Wenn das die vielgepriesene Selbstverwirklichung ist, dann "Gute Nacht, Deutschland". Für Väter trifft das übrigens genauso zu, wenn sie ihre Frauen und Kinder im Stich lassen, um "sich selbst zu finden" - in der Sahara.


    Germania

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Kann wohl nicht wahr sein, dass man die Schweinehunde nicht orten kann.
    Sonst können die Amis die Schamhare am Nudistenstrand nachzählen.
    X(

  6. #6
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von AndyH
    Kann wohl nicht wahr sein, dass man die Schweinehunde nicht orten kann.
    Sonst können die Amis die Schamhare am Nudistenstrand nachzählen.
    X(
    Es interessiert die Amis aber nich, weil keine US-Bürger unter den Geiseln sind... :rolleyes: X(

  7. #7
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    wären die geiseln amerikanische staatsbürger, so hätte die army sie bereits befreit und die kadaver dieser banditen würden in der sonne faulen !

    diese republik ist nicht fähig seine bürger zu schützen und sucht verzweifelt nach konsens-lösungen. das musste nun diese mutter mit ihrem leben bezahlen.
    ich frage mich manchmal echt, wofür man hier noch steuern zahlt.

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  8. #8
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    @kettnhnd
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Und ich mag es nicht, wenn man immer nach dem Staat schreit, aber gleichzeitig immer wieder auf ebendiesen Staat draufhaut.

    Mich ko... es an, dass unsere(!) Leute noch da unten sind. Und so ganz verstehe ich es auch nicht. Aber das sind alles mündige Bürger, die sich auf ein großes Abenteuer einlassen wollten. Es gibt keine Garantien auf dieser Welt, die besagen, dass man Dich von wo auch immer abholt, wenn Du mal verschollen bist.

    Wo soll das denn hinführen?

  9. #9
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Das Leben ist lebensgefährlich und endet immer tödlich!

    Enzo

  10. #10
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Original von Frank
    @kettnhnd
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Und ich mag es nicht, wenn man immer nach dem Staat schreit, aber gleichzeitig immer wieder auf ebendiesen Staat draufhaut.

    Mich ko... es an, dass unsere(!) Leute noch da unten sind. Und so ganz verstehe ich es auch nicht. Aber das sind alles mündige Bürger, die sich auf ein großes Abenteuer einlassen wollten. Es gibt keine Garantien auf dieser Welt, die besagen, dass man Dich von wo auch immer abholt, wenn Du mal verschollen bist.

    Wo soll das denn hinführen?
    da ich selbst schon mehrmals in der sahara unterwegs war, weiss ich, welches risiko man dort auf sich nimmt.

    mittlerweile sollte doch aber auch dieser jämmerlichen republik der geduldsfaden reissen, und man sollte diesem geschwerl zeigen, mit wem sie es zu tun haben.

    massnahmen:
    -ausweisung von 1000 algeriern aus deutschland (1 toter deutscher = 1000 ausweisungen !)
    -massiver druck auf die algerische regierung
    -einsatz militärischer gewalt gegen diese geiselgangster

    das ergebnis muss ein abschreckender, schmerzhafter tod dieser banditen sein. diesen islamischen hunden sollte man nach ihrem ableben dann noch einen schweinskopf überstülpen auf das sie ewig in der hölle braten.

    sry, aber mir platzt gleich der hals... X(

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben