+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: ZDF Nachtstudio Broder vs. Seidl

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    652

    Standard AW: ZDF Nachtstudio Broder vs. Seidl

    Der Politikwissenschaftler sprach mir speziell in einem Punkt aus der Seele:
    Während Seidl im Aufkommen eines Rechtspopulismus in Deutschland natürlich das Schreckgespenst schlechthin sieht, sprach er sinngemäß davon, dass dies nicht schlecht wäre, da damit ein Ventil geöffnet werden würde, eine öffentliche "legale" Argumentationsfläche für islam- und einwanderungskritische Einstellungen vieler Menschen entsteht.
    Und da hat er absolut Recht. Seitdem in den linksliberalen oder "mittigen" :rolleyes: Medien, zumindest mal hin und wieder ein kritischer Artikel bei Welt, Faz und Co erscheint, alle Jubeljahre sogar beim Spiegel, welche zwar immer noch in der Masse der Schmusepublikationen untergehen, stelle ich bei mir fest: Sogleich findet eine gewisse, leichte Mäßigung, eine Entradikalisierung statt. Der vielzitierte Druck auf dem Kessel. germane

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: ZDF Nachtstudio Broder vs. Seidl

    "Es gibt Stammtische, da ist inzwischen mehr Sachverstand zu finden, als im Feuilleton der FAZ"


  3. #13
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: ZDF Nachtstudio Broder vs. Seidl

    natürlich ist dies zu erwarten von jemanden, der quasi vom zuspruch dieser tische lebt.

    ich sah dies nicht.
    gab es ein paar neue schimpfworte?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: ZDF Nachtstudio Broder vs. Seidl

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    natürlich ist dies zu erwarten von jemanden, der quasi vom zuspruch dieser tische lebt.
    Woher das schlechte Bild von Stammtischen?
    Ist das so eine Art Nachgeburt des deutschen "Intellektualismus" der wütend keift, wenn man ihn nicht nach seiner Meinung fragt.
    Wäre es 1989/90 nach den Intelektuellen gegangen, gäbe es die DDR noch, den "Auschwitz erlaubt kein geeintes Deutschland"(Günter Grass). Zum Glück ging es da aber nicht nach SS-Günni, sonern nach den deutschen Stammtischen.

    Der Hass auf die "Stammtische" ist der Hass der Deutschen uaf sich selbst und in seiner Delegitimation von Meinung auch immer Ausdruck eines Hasses auf die Demokratie und das "einfache" Volk, dem die Linken schon immer misstraut haben.

    Solche Gedanken, lieber twoxego möchte ich dir allerdings nicht unterstellen, dazu fehlt dir schlicht das Format!


  5. #15
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: ZDF Nachtstudio Broder vs. Seidl

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Wäre es 1989/90 nach den Intelektuellen gegangen, gäbe es die DDR noch
    wie kommst Du darauf?
    meiner erinnerung nach, wurde das "Neue Forum" beispielsweise nicht von u -bahn fahrern begründet.
    selbst die beteiligten stasileute, waren vom beruf her, keine solchen.
    auf den "Demokratischen Aufbruch" trifft dies natürlich genauso zu, nur dass der gleich von stasileuten gegründet wurde, wie übrigens auch die Ost SPD.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: ZDF Nachtstudio Broder vs. Seidl

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    wie kommst Du darauf?
    Das hättest du herausbekommen, wenn du weiter gelesen hättest.

    Es waren als letztes die "Intelektuellen" die der SED angegriffen haben, die hatten wohl lange genug Zeit dazu. Oder waren es in Leipzig die Hunderttausenden Intelektuellen der DDR die demonstriert haben, während sie von den linken Intellektuellen in der BRD als Nestbeschmutzer beschimpft wurden. Die DDR hatte fertig, als die Stammtische der Nation genug davon hatten immer Urlaub an der Ostsee zu machen.

    Und das neue Forum, das darfst du dir gerne ergoogeln, hatte keinen Einfluss auf die Mehrheit der Bürger der DDR.
    Aber so ist das eben, ich habe dir fehlende Format vorgeworfen, mein fehler das war nicht richtig, es ist der fehlende Verstand.

  7. #17
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: ZDF Nachtstudio Broder vs. Seidl

    ich brauche zum neuen forum ganz bestimmt nicht googeln.
    es ist ziemlich verkürzt, die sogenannte "wende" auf ein jahr zu begrenzen.
    das war schon ein etwas längerer prozess. er fing übrigens ungefähr 1968 an. das war aber mehr oder weniger ein zufall.


    ps.:
    Du verlierst aber schnell die fassung.
    ich debattiere nicht über verstand oder format.
    auf blöd, selber blöd albernheiten habe ich keine lust.
    mach das am stammtisch.
    Geändert von twoxego (08.03.2010 um 11:34 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: ZDF Nachtstudio Broder vs. Seidl

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    ich debattiere nicht über verstand.
    Ja, und das ist sicher keine falsche Entscheidung von dir. Der Blinde ist eben ein schlechter Führer durch den Louvre.

    Einigen wir uns einfach darauf, dass du Stammtische nicht magst, das einfache Vlk, das sich bevorzugt an solchen äußert, ist dir fremd und das neue Forum hat die Wende ausgelöst und die DDR abgewrackt.

    Also ein faires 1:0 für mich. Wir sollten die Sache jetzt hier auch beenden, damit du dich deiner Begabung widmen kannst...dich nämlich möglichst geräusch- und profillos vom Mausrad überrollen zu lassen.

  9. #19
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: ZDF Nachtstudio Broder vs. Seidl

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Ja, und das ist sicher keine falsche Entscheidung von dir. Der Blinde ist eben ein schlechter Führer durch den Louvre.

    Einigen wir uns einfach darauf, dass du Stammtische nicht magst, das einfache Vlk, das sich bevorzugt an solchen äußert, ist dir fremd und das neue Forum hat die Wende ausgelöst und die DDR abgewrackt.

    Also ein faires 1:0 für mich. Wir sollten die Sache jetzt hier auch beenden, damit du dich deiner Begabung widmen kannst...dich nämlich möglichst geräusch- und profillos vom Mausrad überrollen zu lassen.
    Wieder ein echter Cash!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: ZDF Nachtstudio Broder vs. Seidl

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Wieder ein echter Cash!
    Die sollten mich zum Chef des Feuilleton der FAZ machen...


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Broder. Ich mag das Schitzohr
    Von Don im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 00:26
  2. ein broder interview
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 12:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben