+ Auf Thema antworten
Seite 385 von 429 ErsteErste ... 285 335 375 381 382 383 384 385 386 387 388 389 395 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.841 bis 3.850 von 4288

Thema: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

  1. #3841
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    kurz nochmal zu The Tomorrow War

    man schickt im Film normale Menschen in die Zukunft .. vorher Impft man sie ...

    "in der ursprünglichen Drehbuchfassung von „The Tomorrow War“ sei den Menschen
    vor ihrem Einsatz nämlich heimlich jenes Gift gespritzt worden, das die Aliens tötet."
    ... wenn sie die Menschen fressen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Corona ick hör dir trapsen

    jetzt ergibt der Film einen Sinn

  2. #3842
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Ich hab gestern "Nobody" geschaut, fand ich ganz gut. In der Reihe mit "Death wish" einzuordnen.
    Solide primitive Gewaltunterhaltung mit einem Hauch von Handlung.
    Gerade richtig passend zum großzügigen Konsum von "Hellem".

  3. #3843
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #3844
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Edward mit den Scherenhänden !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #3845
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #3846
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    ...

    Den habe ich mal gesehen und fand ihn unglaublich schlecht, obwohl ich das Thema Apokalypse interessant finde. Aus Schweden habe ich noch nie einen guten Film gesehen.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #3847
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #3848
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    [/CENTER]

    Den habe ich mal gesehen und fand ihn unglaublich schlecht, obwohl ich das Thema Apokalypse interessant finde. Aus Schweden habe ich noch nie einen guten Film gesehen.


    [Links nur für registrierte Nutzer] dürfte interessant sein.

    Zumindest für alle, die in den 90ern etwas mit Metal zu tun hatten.

    "Ich wollte Euronymus töten"

    Chronologie einer Tragödie
    Der Stein der 1991 alles ins Rollen brachte, war der Suizid des Sängers Per Yngve "Dead" Ohlin, dessen Leiche von Øystein "Euronymus" Aarseth gefunden wurde. Dieser verständigte allerdings nicht sofort die Polizei, sondern fotografierte die Leiche zunächst und nutzte die Bilder später als Cover des zu Kultstatus erhobenen "Dawn Of The Black Hearts"-Bootlegs.
    Aufgrund dessen verließ Bassist Necrobutcher Mayhem...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



  9. #3849
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?



    Cary Grant als Mortimer Brewster in "Arsen und Spitzenhäubchen" - da geht es drunter und drüber, einfach herrlich!
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  10. #3850
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?

    Ich, Daniel Blake

    Das Arbeitermilieu ist das Terrain, auf dem sich Regisseur Ken Loach seit jeher stilsicher und intelligent, grimmig und streitlustig bewegt, wenn er sich mit Themen wie der sozialen Verwahrlosung und Rassismus beschäftigt. Was Loach dabei immer vortrefflich gelang: Er fand auch im größten Elend noch den Humor des Lebens und gönnte sich und dem Publikum am Ende einen Funken Hoffnung. Doch mit "Ich, Daniel Blake" hat der Brite einen Film gemacht, in dem er seinen unerschütterlichen Optimismus zu Grabe trägt.
    Der Film begleitet das Dasein und den sozialen Abstieg von Daniel Blake. 59 Jahre alt, Witwer und Zimmermann aus der nordenglischen Stadt Newcastle upon Tyne. Nach einem Herzinfarkt ist er arbeitsunfähig. Das stellt zumindest sein Arzt fest. Trotz dieser eindeutigen Erkenntnis und nervenaufreibender Stunden in der Telefonwarteschlange gelingt es Daniel Blake nicht, Sozialhilfe vom Staat zu bekommen, die ihm eigentlich zustünde. Er wird abgewimmelt, hin und her geschickt und von der peniblen Bürokratie in eine Zwickmühle gedrängt. Wegen seines medizinischen Zustands kann er nicht arbeiten – und doch wird er gezwungen, eine Arbeitsstelle zu suchen. Ansonsten drohen Sanktionen. Das alles, während ihm gerade das wenige Geld ausgeht.

    Im Konflikt mit den Behörden begegnet Daniel Blake Katie Morgan, einer alleinstehenden, zweifachen Mutter, die sich von ihrem Leben in London verabschieden und nach Newcastle ziehen musste – mit kaum Geld im Portemonnaie. Auch sie legt sich mit der Verwaltung an, fühlt sich ungerecht behandelt. Dass besonders ihre zwei Kinder unter der Situation leiden, scheint dort niemanden zu interessieren. Für sie verzichtet Katie auf regelmäßige Mahlzeiten.

    Ihr bleibt nichts anderes übrig als der Gang zur Tafel. Mit der langen Schlange vor dem Gebäude, an der Katie und Daniel vorbeimüssen – ein Weg der Schande quasi – zeigt Ken Loach die dramatischen Folgen der konsequenten Sparpolitik auf. Denn sie teilen ihr Schicksal mit zu vielen Menschen. Trotz des Reichtums von Großbritannien sind Millionen Leute auf die „Food Banks“ angewiesen, um ihre Familien zu ernähren. Eine erschreckende Lage, die sich seit der Produktion des Films 2016 nur noch verschärft hat. Die Szene in der Tafel ist ergreifend, verstörend – doch am absoluten Tiefpunkt sind sie noch immer nicht angekommen.

    Daniel Blake und Katie Morgan verabschieden sich langsam von ihrer Würde und greifen zu verzweifelten Maßnahmen, um über die Runden zu kommen. Das einzige, das ihnen bleibt, sind sie selbst. Die wenigen Lichtblicke sind Momente menschlicher Zuneigung und des Zusammenhalts in der Arbeiterstadt Newcastle gegen ungerechte Behandlung.

    Auffallend ist auch der Kontrast zwischen der Tafel und dem Jobcenter. Die einen sind einfühlsam und haben ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Armen. Das Personal in den Behörden porträtiert Ken Loach hingegen als kalte, gefühllose Maschinen in einem von Schikane geprägten System. Wer sich für den „kleinen Mann“ einsetzt und solidarisch zeigt, wird von oben zurechtgewiesen und läuft Gefahr, selbst unter die Räder zu kommen.
    Der Film ist bis zum 24.07.2021 in der 3sat Mediathek verfügbar.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit welchen Personen aus Politik & Geschichte solidarisiert ihr euch?
    Von Kilgore im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben