+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Zivilcourage - helfen oder lieber wegsehen?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard Zivilcourage - helfen oder lieber wegsehen?

    Hallo Forengemeinde,

    aus aktuellem Anlaß würde mich interessieren, wie ihr es mit der vielgepriesenen und geforderten Zivilcourage haltet.

    Der Vorfall:

    Mein Sohn Nr. 2 ( von drei Söhnen) ist 15 Jahre alt, Gymnasiast, Black-Metal-Musik Freak und dementsprechend gewandet: schwarze BW-Fliegerboots, schwarzer Mantel-Hose-T-Shirts und schwarze Pullis - dazu schulterlange, täglich gewaschene Haare - natürlich schwarz....:rolleyes:
    Schwarze Lederarmbänder mit Nieten, Nietengürtel und schwarze Handschuhe vollenden sein Outfit.
    Da er am anderen Ende der Stadt ins Gymi geht, muss er täglich 45-50 Minuten (einfache Strecke) mit dem Bus fahren. Deshalb hängt der I-Pod mit der Death Metal-Mucke in der Jacke und die Stöpsel mit den Earplugs in den gewaschenen Ohren.
    Durch das Outfit wird er natürlich von den Mitfahrern beäugt wie ein Alien vom Mars......mal kritisch, mal ängstlich, mal provokativ.
    Dank meiner Erziehung passiert es schon mal öfters, dass diese ( 1,80 m) Gestalt sich im vollen Bus erhebt und älteren Mitfahrern seinen Platz anbietet, was regelmäßig zu allgemeiner Verwunderung führt, auch wenn er sich anbietet, älteren, gehbehinderten Menschen aus dem Bus zu helfen....

    Vor ein paar Tagen waren auch 4 Kulturbereicherer im Bus: Handymucke voll aufgedreht, die Caps schief und quer auf dem gelgestärkten Schmalzhaar und die Baggy´s ( Hosen in Übergröße ) fast in den Kniekehlen hängend.
    Eine ältere Frau mit Rollator-Gehhilfe bat einen der Jungs, ob er Platz machen könnte, da sie sonst nicht aussteigen könne. Der Jüngling brüllte die Frau mit...
    "Verpiss dich, du alte Schlampe " an und die anderen Heldensöhne Türkye´s beleidigten die alte Frau mit Genuss und Freude, bis die Frau zitternd zu Weinen anfing; keine Sau im gut gefüllten Bus fühlte sich aber angesprochen, der alten Dame zu helfen. Also erhob sich mein Sohn, schob das 4er Geschmeiss zur Seite und half der Frau aus dem Bus. Dann setzte er sich wieder auf seinen Platz, der ihm freigehalten worden war. Sein Nebensitzer stand eine Station später auf um auszusteigen und schon saß einer der Kulturbereicher neben ihm und pöbelte ihn an...."Scheiß-Langhaaraffe"...Scheiß-Nazi...:rolleyes: ( bei dem Outfit....Nazi?? ) "..usw usfort..
    Sohn 2 drehte sich zum Fenster rum und ignorierte die Zierde Türkyes, worauf dieser - angefeuert durch seine Kumpels - meinem Sohn in die Schulter knuffte.
    Er wurde noch immer ignoriert. Nun schlug der Allahboy mit der Faust auf den Oberarm meines Sohnes.
    Sohn 2 drehte sich zu ihm, brüllte ihm aus nächster Nähe ins Gesicht, ob er noch ganz klar in der Birne wäre oder ob ihm sein Amöbengehirn in seine Scheiss-Hose gefallen sei.....
    Dann ballte er die Faust und hielt dem sprachlosen Türkenbalg seine Nietenbänder unter die Nase. Ein kurzer Schubs - und der Arsch landete auf seinem Hintern auf dem Fahrzeugboden. 10 cm vor seinen Augen konnte er dann das dicke Profil der Springerstiefel bewundern, begleitet vom Hinweis, dass der das Profil heute abend im Krankenhaus-Spiegel bewundern könne, so er denn die Augen bis dato wieder aufbekäme.
    Danach war Ruhe; die anderen Fahrgäste lächelten, die Allahboys unterhielten sich leise und verschwanden an der nächsten Haltestelle.
    Von aussen ( dazu extra den Bus umrundend ) bauten sie sich vor dem Fenster auf, hinter dem mein Sohn saß und brüllten und gestikulierten mit übelsten Beleidigungsszenarien, was sie ihm künftig antuen wollten.

    Als er mir den Vorfall schilderte, wurde es mir doch etwas bange. Sein couragiertes Auftreten hat ihm geholfen - doch was wäre gewesen, wenn diese Krawall-Idioten ihn angegangen hätten?

    Der alten Dame hat niemand geholfen - auch nicht der Buskutscher...vor allem der nicht....nur ein 15 - jähriger Schüler!!!

    Deshalb habe ich mir gedacht, ich stelle diesen Vorfall mal hier zur Diskussion.
    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, die mir noch nicht eingefallen ist.

    Traurig und beschämend ist, dass in der heutigen Zeit alte und gehbehinderte Menschen nicht mal auf eine höfliche Frage um Hilfe diese ihnen gewährt wird, statt dessen sie dafür angepöbelt, beleidigt und erniedrigt werden......
    Noch schlimmer ist, dass die anderen Mitfahrer dies auch noch zulassen.

    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  2. #2
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Zivilcourage - helfen oder lieber wegsehen?

    "Respekt!"

    Vor so viel Mut..........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #3
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Zivilcourage - helfen oder lieber wegsehen?

    Das ging jetzt mal gut .........

    Fährt dein Sohn immer exakt die gleiche Strecke ? .........

    "Toi! Toi! Toi!"
    .....

    In den kulturellen Niederungen der Frankfurter Bronx; nennen wir es mal beim Namen : Dietzenbach und Offenbach hätte das wahrscheinlich Folgen .........

    Entweder von den deutschen Strafverfolgungsbehörden oder den freundliche so braven Kindergruppen mit Migrationshintergrund!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Zivilcourage - helfen oder lieber wegsehen?

    Wer Zeuge solcher Straftaten wird, dazu noch begangen von unseren ganz besonderen "Talenten", der soll per Handy die Polizei rufen (anonym) und dann die Beine in die Hand nehmen.

    Greift man ein, bekommt man das Messer in den Bauch, greift man nicht ein, fallen die grün wählenden Gutmenschen aus den Villenvierteln über dich her und machen dich vor Gericht fertig.

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Zivilcourage - helfen oder lieber wegsehen?

    Hallo KaRol, Du olle Schlafmütze !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Zivilcourage - helfen oder lieber wegsehen?

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Wer Zeuge solcher Straftaten wird, dazu noch begangen von unseren ganz besonderen "Talenten", der soll per Handy die Polizei rufen (anonym) und dann die Beine in die Hand nehmen.

    Greift man ein, bekommt man das Messer in den Bauch, greift man nicht ein, fallen die grün wählenden Gutmenschen aus den Villenvierteln über dich her und machen dich vor Gericht fertig.


    Exakt so ist das. Wegsehen, wenns sicher schlimm ist die Polizei anrufen, aber nicht selber eingreifen! Schon gar nicht, wenn man Deutscher ist und blonde Haare hat.

    Ich vermeide öffentliche Verkehrsmittel schon alleine aus diesem Grund, um nicht in solche Situationen zu kommen.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Zivilcourage - helfen oder lieber wegsehen?

    Ich würde helfen.
    Allerdings, wenn mir ein 120 kg Bodybuilderbrocken gegenübersteht müßte ich passen.
    Aber man kann Hilfe holen.
    Mit einem Messerstecher würde ich mich nicht einlassen, darin habe ich keine Übung.

  8. #8
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Zivilcourage - helfen oder lieber wegsehen?

    Ich muß sagen ich habe einen Heiden Respekt vor solchen, die wirklich aufstehen.
    Ich weiß aber, dass ich enorm viel Schiß hätte.
    Evtl. Handy würde ich benutzen.
    Es heißt auch, dass es ein adäquates Mittel sei, die Notbremse zu ziehen, nur weiß ich jetzt nicht, ob ein Bus sowas hat.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  9. #9
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Zivilcourage - helfen oder lieber wegsehen?

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Ich würde helfen.
    Allerdings, wenn mir ein 120 kg Bodybuilderbrocken gegenübersteht müßte ich passen.
    Aber man kann Hilfe holen.
    Mit einem Messerstecher würde ich mich nicht einlassen, darin habe ich keine Übung.
    Der Messerstecher faßt das Messer nur so kurz an , daß du keine Chance hast, der faßt sich wahrlich kurz .......

    :P
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #10
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Zivilcourage - helfen oder lieber wegsehen?

    Auch wenn das "Outfit" Deines Sprößlings nicht das ist, was ich so
    zu tragen pflege, und er nicht die Musik hört, die ich so hören mag -
    Du hast ihm ganz offensichtlich die richtigen Grundwerte vermittelt.

    Von Herzen vielen Dank dafür. Wir brauchen mutige, ehrenhafte Menschen.

    Muss Dein Sohn die ganze Strecke alleine fahren, oder könnte er sich
    (mit Klassenkameraden) verabreden, gemeinsam im Bus zu fahren?

    Eventuell wäre es sinnvoll, Strafanzeige zu stellen, bevor die Schwachköpfe
    auf so eine Idee kommen, aber da kenne ich mich zu wenig aus. Vielleicht
    mal unverbindlich einem Anwalt die Sachlage schildern?

    Besten Gruß und gute Wünsche,

    Jan


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. einmischen oder wegsehen ?
    Von Bruddler im Forum Deutschland
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:44
  2. schlaft ihr lieber oder seid ihr lieber wach?
    Von ernesto, die katze im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 22:46
  3. Wuerdet ihr in den USA lieber die Demokraten oder die Republikaner waehlen?
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 14:40
  4. Wer hat Zivilcourage oder Rueckgrat?
    Von ahaha im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 06:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben