+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hexagon-Struktur in der Saturnatmosphäre.

  1. #1
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard Hexagon-Struktur in der Saturnatmosphäre.

    Mal etwas aus dem Kuriositätenkabinett unseres Sonnensystems. Die Atmosphäre des Saturns im Bereich des Nordpols weist eine ungewöhnliche Hexagon-Struktur auf. Sie scheint gegen die bekannten Naturgesetze zu verstossen. Das Ding dreht sich auch noch um die eigene Achse. Ist zwar schon etwas länger bekannt, aber man bekommt nicht alles mit.
    Schönen Sonntag.



    Zum nachlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein kurzer Clip der Drehbewegung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kein Kommentar

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Hexagon-Struktur in der Saturnatmosphäre.

    Die Krönung der Grenzwissenschaft und was ist auf dem Südpol auf dem Saturn??
    Und zudem ist es auch noch der 6 Planet im Sonnensystem meine Güte.... Hilfe Hilfe
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #3
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Hexagon-Struktur in der Saturnatmosphäre.

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Die Krönung der Grenzwissenschaft und was ist auf dem Südpol auf dem Saturn??
    Und zudem ist es auch noch der 6 Planet im Sonnensystem meine Güte.... Hilfe Hilfe
    Ja ich weiss, trifft nicht ganz das, was du deiner Mentalität gemäß interessant findest, aber dafür gibt es die Bildzeitung. Blut und Titten. Bitte sehr:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kein Kommentar

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Hexagon-Struktur in der Saturnatmosphäre.

    Natürlich Rumpelt es auf dem Saturn und dann kommt noch die Rotation uns schon hast so ein Muster
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #5
    Sommelier
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2.478

    Standard AW: Hexagon-Struktur in der Saturnatmosphäre.

    Irgenwie ähnelt die hexagonale Struktur in der Atmosphäre des Saturn der Flagge eines kleinen wehrhaften Volkes im Nahen Osten.

    Auf jeden Fall sehr bemerkenswert!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Hexagon-Struktur in der Saturnatmosphäre.

    Es ist ein Gas-Riese und kein Felsen-klumpen
    Der eine Rotationsgeschwindikeit von fast 10 Km/s hat.
    Ich glaube der hat auch noch einen kleinen Eisenkern --> also Magnetismus.
    Es kann auch sein das dieser Dynamo (bei der Rotationgeschindikeit ein ganz schönes Feld erzeugt, da kommt die Erde nicht mit.
    Die Fliehkräfte bei der Rotationsgeschwindikeit darf man auch nicht unterschätzen.
    Ich gehe davon aus, dass der Gasrieße bzw. das Gas "sich aufpumpt" und wieder in sich zusammensackt. Dies geschieht periodisch.
    Jetzt ist es natürlich so das der Äquator sich mit 10 Km/s dreht und die Pole bleiben stehen. Das Flüssiggas schwappt hoch und bricht über den Polen zusammen.
    Interessant wäre die Oberflächenstruktur des Eisenkern :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #7
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Hexagon-Struktur in der Saturnatmosphäre.

    Großer Kampf zwischen den Reichsflugscheiben von Adenoid Hynkel und den Flugdildos der in B*e*e*e*d stationierten, die Gewande der schwedofaschistisch-imperialistischen Weltverderber, die sich ihrerseits als fünfheinhalbte Kolonne der zionistisch-judäokommunistisch-plutokratisch-internationalistischen Weltverschwörung©®™ zum Zwecke der Niederwerfung arischer Herrenmännchen ausgeben.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jean-Paul Sartre: Die Struktur der antisemitischen Ideologie
    Von Van Moorrison im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 19:41
  2. Das zivilisatorische Hexagon
    Von basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 07:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben