+ Auf Thema antworten
Seite 960 von 1121 ErsteErste ... 460 860 910 950 956 957 958 959 960 961 962 963 964 970 1010 1060 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.591 bis 9.600 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #9591
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    De Sachsen sin gemüdlich, da darfsde gomn, och wenn dei Oba e Flicher war.

    Wolle.
    Von Brandenburg ein Katzensprung. Nicht der Opa, der Onkel. Und natürlich auf Deutscher Seite

  2. #9592
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.358

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Von Brandenburg ein Katzensprung. Nicht der Opa, der Onkel. Und natürlich auf Deutscher Seite
    Ja das läuft, dann bringste den Onkel ooch noch mit.

    Muss jetzt innen Kasten. Gute Nacht.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  3. #9593
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Das ist die etablierte Darstellung dieses Geschichtsabschnittes. Sie ist aber nicht richtig, denn solche Phrasen wie "die Deutschen wollten alle Russen ausrotten"
    kann man schon damit widerlegen, das Millionen Russen auf Seiten der Wehrmacht gegen die rote Armee kämpften. Im übrigen wurde in den
    deutsch besetzten Gebieten Kirchen und Klöster wieder eröffnet, eine Selbstverwaltung für die dort lebenden Russen eingeführt und von
    Kommunisten enteignetes Land den Bauern zurück gegeben.
    Nachzulesen ist das im Buch "Stalins Kriegsgefangene" von Erwin Peter und Alexander E. Epifanow.
    Kann man nicht damit widerlegen, weil die Naziideologie nicht logisch stringent ist.

    Über den Widersinn "Bestien" als Hiwis einzustellen schrieb schon der
    Generalstabchef des XI. Armeekorps Helmuth Groscurth in einem Brief vom 18.10.41 an seinen Bruder:

    “Vor 129 Jahren standen Deutsche und Russen gemeinsam auf dem Schlachtfeld Leipzig. Man war nicht so sehr böse, daß die Russen halfen, das napoleonische Joch abzuschütteln, wenn auch die Sitten und Gebräuche asiatisch waren. Heute ist es anders, und wir bekämpfen nur noch Bestien, die man aber merkwürdigerweise jetzt nach ihrer Gefangennahme in allen Ehren als Hilfswillige in unsere Reihen mit einstellt. Es empfiehlt sich nicht, tiefer über diese Dinge nachzudenken. Man kommt nicht sehr weit damit, genauso wenig wie bei vielen anderen Dingen. Besser ist's, sich dem russischen landschaftsbedingtem Stumpfsinn anzupassen.”

    Krausnick, Tagebücher eines Abwehroffiziers, Stuttgart 1970, S. 528 f.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #9594
    LOL
    Gast

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Als Grieche würde ich mich mit derartiger Kritik etwas zurückhalten, es wirkt der "Kugelstoßen im Glashaus Effekt",
    wobei man in diesem Falle belustigt auf sehr breite malträtierte Füße hinweisen könnte, aufgrund besonders effektiver "Weitwürfe".
    Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus: Gerade als Grieche sollte man darin Kritik üben, dass asoziale Nutznießer der NATO weitaus weniger als 2% ihres BIP in die Verteidigung stecken - vor allem wenn sie selbst auch noch Waffenverkäufer sind.

    Die griechischen Verteidigungsausgaben sind mit die höchsten in der NATO:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #9595
    LOL
    Gast

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Naja, aber sieh es doch mal so:
    Die Amis lügen einen Krieg nach dem anderen herbei, bomben und ballern was das Zeug hält und „produzieren“ so Millionen von Flüchtlingen. Die kommen am liebsten zu uns – ja, Wirtschaftsflüchtlinge natürlich auch – kostet sicher nicht weniger, als die bewußten 2 %.
    Glaubst Du, die Amis werden irgendwann mal für die Schäden aufkommen, die sie wissentlich und absichtlich herbeiführen?
    Stimmt so nicht.
    Die allermeisten "Flüchtlinge" die kommen sind vor allem illegale Wirtschaftsflüchtlinge und die kommen nicht aus Kriegsgebieten der Amis, sondern aus Nordafrika, Westafrika, Pakistan, Bangladesch etc...

  6. #9596
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus: Gerade als Grieche sollte man darin Kritik üben, dass asoziale Nutznießer der NATO weitaus weniger als 2% ihres BIP in die Verteidigung stecken - vor allem wenn sie selbst auch noch Waffenverkäufer sind.

    Die griechischen Verteidigungsausgaben sind mit die höchsten in der NATO:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessant, meinst du die NATO und die USA würden uns vor asozialen Nutznießern der EU schützen, die sonst über uns herfielen ?
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  7. #9597
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht.
    Die allermeisten "Flüchtlinge" die kommen sind vor allem illegale Wirtschaftsflüchtlinge und die kommen nicht aus Kriegsgebieten der Amis, sondern aus Nordafrika, Westafrika, Pakistan, Bangladesch etc...
    Genauso ist es!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #9598
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Vielleicht erleben noch einige von uns, daß der Angriff auf Dresden gar nicht stattgefunden hat.
    Wenn die Linken so weiter die eignen Geschichtsbücher ; die Geschichte in ihrem Sinne umschreiben und fälschen , ist die Welt nur noch voller inhumaner Rassisten und die "Sozialisten" stehen dann im "heldenhaften Endkampf" gegen die Nazi´s ....

    "Auweia!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #9599
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht.
    Die allermeisten "Flüchtlinge" die kommen sind vor allem illegale Wirtschaftsflüchtlinge und die kommen nicht aus Kriegsgebieten der Amis, sondern aus Nordafrika, Westafrika, Pakistan, Bangladesch etc...
    Wobei unter anderem "enduring freedoom" Wege vor allem für schwarzafrikanische Menschenmassen frei machen half....
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  10. #9600
    LOL
    Gast

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Interessant, meinst du die NATO und die USA würden uns vor asozialen Nutznießern der EU schützen, die sonst über uns herfielen ?
    Die asozialen Nutznießer sind in diesem Fall u.a. die BRD. Selbst überall hin Waffen verkaufen, aber sich innerhalb der NATO nicht selbst ausreichend damit eindecken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben