+ Auf Thema antworten
Seite 862 von 1121 ErsteErste ... 362 762 812 852 858 859 860 861 862 863 864 865 866 872 912 962 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.611 bis 8.620 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #8611
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Einverstanden. Ich schätze LOL , der nie ausfallend und persönlich wird, und kann mindestens nachvollziehen, warum er so argumentiert. LOL und Tabasco haben in einem recht. Meine Ahnen sind in Grichenland und Russland einmarschiert, ihre Ahnen haben sich verteidigt.
    Ja.
    Es zeugt von (deiner) Größe das so verbalisieren zu können.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #8612
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.662

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Einverstanden. Ich schätze LOL , der nie ausfallend und persönlich wird, und kann mindestens nachvollziehen, warum er so argumentiert. LOL und Tabasco haben in einem recht. Meine Ahnen sind in Grichenland und Russland einmarschiert, ihre Ahnen haben sich verteidigt.
    Warum geht LOL nicht in ein italienisches Forum und pöbelt dort herum? Schliesslich waren es die Italiener, die zuerst in Griechenland einmarschiert sind. Und was hatten englische Truppen in Griechenland verloren?

  3. #8613
    Sjard
    Gast

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bei deinem Irrglauben solltest du nicht von Denken reden.

    Du glaubst sicher auch den "Historikern" die für das größte KZ Auschwitz die Zahl der Toten offiziell mit 4 Millionen angaben - 1990 wurde die Zahl allerdings um 2,5 Millionen auf nur noch 1,5 Millionen reduziert weil Russland nach dem Ende der UdSSR die mit deutscher Gründlichkeit geführten Totenbücher von Auschwitz herausgab.
    Das Original mit den 202.040 Toten für Dresden liegt wohl noch in Russland, es wird hoffentlich auch noch gefunden und herausgegeben - Wahrheit währt am längsten.
    Man muss aber wissen, das die russischen Archive sich Anfang der Neunziger Jahre geöffnet haben, aber auf internationalen Druck bereits Ende der Neunziger Jahre
    für ausländische Forscher und Historiker wieder dicht machten.

  4. #8614
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Warum geht LOL nicht in ein italienisches Forum und pöbelt dort herum? Schliesslich waren es die Italiener, die zuerst in Griechenland einmarschiert sind. Und was hatten englische Truppen in Griechenland verloren?
    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits geschrieben, dass Rotterdam befestigte Frontstadt und damit die Bombardierung legitim war, Boomerin.
    Weiss ich, aber dennoch fühle ich mich durch ihn weder beleidigt noch provoziert.

  5. #8615
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Einverstanden. Ich schätze LOL , der nie ausfallend und persönlich wird, und kann mindestens nachvollziehen, warum er so argumentiert. LOL und Tabasco haben in einem recht. Meine Ahnen sind in Grichenland und Russland einmarschiert, ihre Ahnen haben sich verteidigt.
    Dann ist das hier aber mal eine gute Gelegenheit die beiden stellvertretend für deine Ahnen um Verzeihung zu bitten, ganz ähnlich wie Atze Schröder neulich bei Lanz.
    Damit könntest du nicht nur persönlich Größe beweisen, sondern gleichzeitig auch als Nachfahre dieser schuldigen Einmarschierer das Versprechen geben, dass so etwas nie wieder passiert und vielleicht auch ein bisschen dazu beitragen, dass LOL und Tabasco sich weniger Sorgen machen müssen, dass so etwas jemals wieder passiert.

  6. #8616
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Dann ist das hier aber mal eine gute Gelegenheit die beiden stellvertretend für deine Ahnen um Verzeihung zu bitten, ganz ähnlich wie Atze Schröder neulich bei Lanz.
    Damit könntest du nicht nur persönlich Größe beweisen, sondern gleichzeitig auch als Nachfahre dieser schuldigen Einmarschierer das Versprechen geben, dass so etwas nie wieder passiert und vielleicht auch ein bisschen dazu beitragen, dass LOL und Tabasco sich weniger Sorgen machen müssen, dass so etwas jemals wieder passiert.
    Hört sich richtig an.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #8617
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Warum geht LOL nicht in ein italienisches Forum und pöbelt dort herum? Schliesslich waren es die Italiener, die zuerst in Griechenland einmarschiert sind. Und was hatten englische Truppen in Griechenland verloren?
    Richtig. Ähnlich wie Abessinien und Albanien. Italiener fangen irgendeinen Blödsinn an und kriegen auf die Fresse.

  8. #8618
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Dann ist das hier aber mal eine gute Gelegenheit die beiden stellvertretend für deine Ahnen um Verzeihung zu bitten, ganz ähnlich wie Atze Schröder neulich bei Lanz. Damit könntest du nicht nur persönlich Größe beweisen, sondern gleichzeitig auch als Nachfahre dieser schuldigen Einmarschierer das Versprechen geben, dass so etwas nie wieder passiert und vielleicht auch ein bisschen dazu beitragen, dass LOL und Tabasco sich weniger Sorgen machen müssen, dass so etwas jemals wieder passiert.
    Ich habe lediglich Verständnis für ihre Argumentation geäüssert und war gegen ihren Ausschluss. Von Schuld und Verzeihung war keine Rede. Wenn wir wieder einmarschieren, werde ich allerdings dafür sorgen, dass LOL und Tabasco verschont werden.

  9. #8619
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.074

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Vergeltung für die feige Bombardierung Rotterdams?...
    Du hast keine Ahnung:

    Bombardierung von Rotterdam

    ...General [Links nur für registrierte Nutzer], der die für die Einnahme Rotterdams bestimmte Kampfgruppe der 18. Armee befehligte, stellte am 14. Mai dem holländischen Stadtkommandanten [Links nur für registrierte Nutzer] ein Ultimatum zur Übergabe der Stadt. Die Kampfhandlungen wurden vorübergehend eingestellt und Verhandlungen zwischen den Deutschen und Niederländern begannen. Rotterdam war zur Festungsstadt erklärt worden und unterlag somit nicht mehr dem Schutz für Zivile Einrichtungen gemäß dem Völkerrecht. Am 14. Mai befahl die Führung der Wehrmacht einen Luftangriff auf Rotterdam, der unmittelbar darauf erfolgte....

    Die Nachricht über die von den Verteidigern inzwischen aufgenommenen Übergabeverhandlungen erreichte die deutschen Kommandostellen am 14. Mai zu spät. Nur die II. Gruppe des anfliegenden [Links nur für registrierte Nutzer] konnte durch einen Gegenbefehl zurückbeordert werden. 57 Bomber der im Anflug auf Rotterdam befindlichen I. Gruppe führten den Angriff aus...

    Zwischen 800 und 900 Rotterdamer Bürger verloren ihr Leben, 24.978 Wohnungen, 24 Kirchen, 2320 Geschäfte, 775 Lagerhallen und 62 Schulen wurden zerstört. Eine Fläche von 2,6 Quadratkilometern war binnen weniger Minuten dem Erdboden gleichgemacht worden. Am meisten betroffen war neben dem mittelalterlichen Zentrum der östliche Vorort Kralingen.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Danach kapitulierte die Stadt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also auch kein Vergleich mit Dresden, das keine Festungsstadt war undauch nicht durch Flak verteidigt wurde, was den Angelsachsen bestens bekannt war - diese Bombardierung war war wirklich ein feiges Kriegsverbrechen.
    ...
    Geändert von tosh (15.02.2020 um 12:46 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #8620
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.074

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Man muss aber wissen, das die russischen Archive sich Anfang der Neunziger Jahre geöffnet haben, aber auf internationalen Druck bereits Ende der Neunziger Jahre
    für ausländische Forscher und Historiker wieder dicht machten.*
    Es war wohl der perverse Druck der "Auserwählten" auf USA, GB usw., aber für Auschwitz kam es zu spät, da wurde schon 1990 das für die Ewigkeit gedachte steinerne Denkmal mit der Zahl 4 Millionen Juden durch die offizielle Tafel mit der Zahl 1,5 Millionen Juden ersetzt.

    *Es war mir bisher unbekannt, hast du dazu eine Quelle?
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben