+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 1121 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 66 106 156 556 1056 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #551
    Mitglied Benutzerbild von Reinhard Rupsch
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Münster / Westfalen
    Beiträge
    335

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Sie mißbrauchen die Opfer von Dresden für ihre politischen Zwecke.
    Falsch:
    Ich nahm Dresden zum Anlaß, mich für meine legitimen politischen Zwecke einzusetzen. :]
    Jeder Sozialismus ist von Übel:
    Der nationale wie der internationale!

  2. #552
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Reinhard Rupsch
    Falsch:
    Ich nahm Dresden zum Anlaß, mich für meine legitimen politischen Zwecke einzusetzen. :]
    Für ihre politischen Zwecke sollten sie in eigenem Namen eintreten, und sich nicht hinter den toten Dresdenern verstecken.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  3. #553
    Gegenwart
    Gast

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Reinhard Rupsch
    Eben. Opfer sind Opfer. Es gibt keine Opfer erster und zweiter Klasse.

    Ein Kind, das im Luftschutzkeller im Feuersturm lebendig gebraten wird ist genau so Opfer wie das Kind, das in Auschwitz die Lunge aus dem Leib kotzt. Der Dredener Kaufmann, der im Feuersturm um sein Leben rannte ist genau so Opfer wie der Bankier, der in Mauthausen bis zur Erschöpfung Steine klopfen mußte.
    Bombenkrieg gegen die Zivilbevölkerung ist ein Terrorakt, der sich nur graduell, nicht prinzipiell von der Shoa oder anderen Massenmorden unterscheidet.

    Wer hier nach Opfern erster und zweiter Klasse selektiert, der will in Wahrheit keine Gerechtigkeit.
    Er pflegt "Rassismus" gegen Deutsche.

    Und deshalb glaube ich , daß Sie, "Gegenwart" und Sie, "Mark Mallokent" und alle, die den Massenmord an der Dresdener Bevölkerung kleinreden, bigott sind.
    Sie alle sind nicht besser als jene, die es nicht schlecht fanden, daß "die Juden" mal ordentlich "an die Arbeit gekriegt werden".
    Und wenn Sie es als gerechte Strafe ansehen, daß diese Leute mit vielen anderen, unschuldigen zusammen in einem Feuersturm umkommen, dann wünsche ich mir eine Zeitmaschine, wo ich Sie in das Dresden vom 14. Februar 1945 expedieren kann.

    Ich denke: Sie haben es verdient, denn es entspricht Ihrer Auffassung von Gerechtigkeit!
    JA,
    Es gibt keine Opfer erster und zweiter Klasse, hat auch keiner behauptet.
    Aber man muss die Angriffe auf Deutschland im Zusammenhang mit dem Vorgehen der Deutschen im Krig, mit den Bombardierungen von Städten und Zivilisten, mit Erschiessungen, mit Auschwitz, mit der treu zum Führer und mit der Drohung eine Wunderwaffe zu besitzen oder kurz davor zu sein.
    Nazi Deutschland hat den Krieg nach Europa getragen und der Krieg kehrte nach Deutschland zurück.

  4. #554
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Aha,wieder so ein der-Zweck-heiligt-die-Mittel-Prediger.Hat eure Dämlichkeit immer noch nicht begriffen,das dies ein militärsich absolut sinnloser Angriff war,nur um des Ziels der Vernichtung von Zivilpersonen willen?Oder willst du hier wirklich den Apologeten eines Massenmordes rauskehren,zumnal die von dir angegebenen Zusammenhänge im Vorfeld weder rechtfertigend eingesetzt werden können noch diese wirklich den Tatsachen entsprechen.Die Gründe für den Ausbruch des Krieges waren doch ein wenig komplexer,und das sich keine der beteiligten Nationen völkerrechtlich mit Ruhm bekleckert hat sollte eigentlich bereits jedem Mittelschüler geläufig sein.

  5. #555
    Mitglied Benutzerbild von Reinhard Rupsch
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Münster / Westfalen
    Beiträge
    335

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Gegenwart
    JA, Es gibt keine Opfer erster und zweiter Klasse, hat auch keiner behauptet.
    Jetzt kommt gleich das "ABER..."
    Zitat Zitat von Gegenwart
    Aber man muss die Angriffe auf Deutschland im Zusammenhang mit dem Vorgehen der Deutschen im Krieg, mit den Bombardierungen von Städten und Zivilisten, mit Erschiessungen, mit Auschwitz, mit der treu zum Führer und mit der Drohung eine Wunderwaffe zu besitzen oder kurz davor zu sein.
    Nazi Deutschland hat den Krieg nach Europa getragen und der Krieg kehrte nach Deutschland zurück.
    Das ist genau der Grund, warum ich meine Rede in Dresden gehalten habe:

    Es gibt keinen einzigen ehrbaren Grund für die Bobardierung irgendeiner wehrlosen Stadt.
    Das gilt für Rotterdam ebenso wie für Hiroshima und gleichermaßen für Dresden. Männer wie Churchill und Harris wußten sehr genau, daß mit diesem Bombenangriff, der die wenigen militärisch bedeutsamen Ziele aussparte, der Krieg keine einzige Minute früher zuende wäre.
    Dieser Angriff mit einem systematisch hergestellten Feuersturm wurde ausschließlich mit dem Ziel geführt, so viele Deutsche wie irgend möglich zu töten.

    Und solch ein Denken hat im Vietnamkrieg nicht nur die Napalmbomben auf Dörfer sondern auch die Bombenteppiche auf Nordvietnams Hauptstadt, Hanoi, verursacht. 1992 schien Bagdad das nächste Ziel zu sein.
    Gut, daß es im zweiten Golfkrieg nicht dazu kam.

    Auschwitz und die ganze Shoa sind ein Verbrechen gewesen, der deutsche Bombenkrieg gegen zivile Ziele in England mit (einschließlich der V-Waffen) 50.000 Toten war kriminell. Aber der britische Bombenkrieg, der früher begann als der deutsche und der mit viel größerer Macht geführt wurde, hat 600.000 Zivilisten getötet. Diese 600.000 waren nur in den geringeren Fällen Kollateralschäden.
    Der größere Teil war Opfer von Terrorbombardements.

    Allein schon vom Denken her ist der Bombenterror verwerflich.
    Man muß ihn brandmarken. Man darf ihn nicht mit anderen Verbrechen aufrechnen; das wird den ganz individuellen Opfern dieses Bombenterrors nicht gerecht.
    Geändert von Reinhard Rupsch (03.04.2006 um 13:40 Uhr)
    Jeder Sozialismus ist von Übel:
    Der nationale wie der internationale!

  6. #556
    Mitglied Benutzerbild von Reinhard Rupsch
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Münster / Westfalen
    Beiträge
    335

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Für ihre politischen Zwecke sollten sie in eigenem Namen eintreten, und sich nicht hinter den toten Dresdenern verstecken.
    ..von denen einige, wenn auch nur eine Handvoll, meine leiblichen Verwandten waren.

    Nun: wie kann man mehr als mit seinem ehrlichen Namen, mit seiner persönlichen Überzeugung und mit dem Bekenntnis zum eigenen Wort für etwas eintreten?

    Ich habe mich dazu bekannt, daß ich nicht will, daß sich die Deutschen nicht auch noch dort, wo sie selbst Opfer geworden sind, sich zum Täter gerieren.
    Ich will nicht, daß der Terrorismus aus der Luft schöngeredet wird. Er ist genau so dreckig wie der Terrorismus der Selbstmordattentäter.
    (Er ist sogar noch schäbiger. Vor einem Terroristen, der sich mit seinen Bomben sich selbst mit tötet habe ich mehr Respekt als vor einem Luft-Terroristen, der in 10.000 Fuß Höhe auf den Auslöser drückt.)

    Ich kann mir gut vorstellen, daß etliche der Opfer von Dresden diese Position nachvollziehen könnten.

    Beste Grüße
    Reinhard Rupsch
    Geändert von Reinhard Rupsch (03.04.2006 um 13:41 Uhr)
    Jeder Sozialismus ist von Übel:
    Der nationale wie der internationale!

  7. #557
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Reinhard Rupsch
    ..
    Ich kann mir gut vorstellen, daß etliche der Opfer von Dresden diese Position nachvollziehen könnten.

    Beste Grüße
    Reinhard Rupsch
    Sie haben keine Ahnung, was die Opfer von Dresden denken, meinen, glauben oder nachvollziehen würden. Daher bleibe ich bei meinem Urteil.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  8. #558
    Mitglied Benutzerbild von Reinhard Rupsch
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Münster / Westfalen
    Beiträge
    335

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Daher bleibe ich bei meinem Urteil.
    Ich erwarte nichts anderes von Ihnen.
    :2faces:
    Jeder Sozialismus ist von Übel:
    Der nationale wie der internationale!

  9. #559
    Mitglied Benutzerbild von Reinhard Rupsch
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Münster / Westfalen
    Beiträge
    335

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Fritz Fullriede
    Die Gründe für den Ausbruch des Krieges waren doch ein wenig komplexer, und das sich keine der beteiligten Nationen völkerrechtlich mit Ruhm bekleckert hat sollte eigentlich bereits jedem Mittelschüler geläufig sein.
    Völlig richtig.
    Aber Gutmenschen sonnen sich eben gerne darin, Deutschen die alleinige und erbliche Schuld zuzuschieben.
    Es kostet sie ja nichts (meinen sie!) und sie fühlen sich wohl dabei auf der "richtigen" Seite, der Seite der Kriegssieger zu stehen. :rolleyes:
    Jeder Sozialismus ist von Übel:
    Der nationale wie der internationale!

  10. #560

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Irmingsul
    Ich muß feststellen, daß die Ansichten über die Opferzahl von Dresden weit auseinander liegen. Was wissen Sie über diesen "Bombenholocaust" und seine Opfer? Wieviele Opfer starben in Dresden?
    Der rechtspopulistische und nichtsdestotrotz 100%ig seriöse Historiker Alfons Hutler hat zweifelsohne nachgewiesen, dass in Dresden 3.000.000 Menschen starben. 2.500.000 durch Tieffliegerangriffe.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben