+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 1121 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 105 155 555 1055 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #541
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Gegenwart
    Vögelchen, jetzt hast du aber die Orientierung völlig verloren.
    Wie kommst du drauf, Kakerlake?
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  2. #542
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Fritz Fullriede
    Köstlich.Du kennst wahrscheinlich nicht einmal ein einziges der als Quellen genannten Bücher(naja,leisten könnteste se dir ja eh nicht),aber reisst die Fresse auf.Man,du bist echt ein würdiger Nachfolger des Grünfick!
    Die Schnapsdrossel gibt sich als frommer Christ, ist aber in Wirklichkeit ein blasphemischer Moslem.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  3. #543
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Ich habe im Gegensatz zu dir ein Einkommen, armer Tropf.
    Klappts denn gut mit dem Schuhe putzen?
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  4. #544
    Aristoteliker Benutzerbild von Falkenhayn
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Diese Diskussion scheint ihren Niveau-Zenit etwas überschritten zu haben...
    Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen.
    (Goethe über die Kanonade von Valmy, bei der das antirevolutionäre Heer der Preußen und Österreicher am 20.09.1792 gestoppt wurde).

  5. #545
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Guten Morgen liebe Leute! Ihr scheint ja eine tolle Nacht hinter euch zu haben!

    Das mit der Schuld ist so eine Sache! Welcher Schuldige ist schuldiger?
    Welche Opfer sind teurer als andere?
    Tot ist Tot, ob von Deutschen getötet oder von Alliierten umgebracht, beides ist so verwerflich und unnötig wie man es sich nur denken kann!

    Zitat Spiegel:
    Um die Moral der Bevölkerung zu brechen, inszenierten die Engländer ab 1942 den permanenten Bombenterror gegen deutsche Städte. Etwa eine halbe Million Zivilisten kamen in Bombenhagel und Feuerstürmen um - die meisten in Hamburg und Dresden.
    Zitat Ende

    Die Opfer des Krieges zu benennen ist völlig legitim und notwendig, eine moralische Wertung jedoch ist schwierig bis unmöglich.
    Deshalb sollte man in solchen emotional besetzten Themen möglichst bei den Fakten bleiben.
    Und die sagen speziell zum Fall Dresden:
    „Als "Terror" bezeichnete man alle Bombardements, die nicht-militärischen Zielen gelten oder eine unverhältnismäßig hohe Zahl von Opfern unter Zivilisten anstreben oder in Kauf nehmen.
    Aufgrund des Widerstands der Luftmächte kam es aber nicht zum Abschluss völkerrechtlich bindender Verträge. Dessen ungeachtet findet sich in der Haager Landkriegsordnung generell das Gebot, Zivilisten zu schonen. Massenbombardements auf Zivilisten waren demnach völkerrechtlich keineswegs gedeckt.“
    Von alliierter Seite verfolgte der Bombenkrieg gegen Deutschland von Anfang an eine Doppelstrategie: Angriffe auf Industrieanlagen und Rüstungsbetriebe sollten die kriegswichtige Infrastruktur zerstören; die flächenmäßige Verwüstung von Wohngebieten und der Tod von Zivilisten sollte die Moral der deutschen Bevölkerung brechen.
    Nachzulesen in dem Buch von Jörg Friedrich, "Der Brand".

    Und wir sollten die Toten in Dresden und anderen deutschen Städten als das bezeichnen was sie sind. Als sinnlose Opfer eines barbarischen Krieges!
    Geändert von bernhard44 (03.04.2006 um 06:42 Uhr)

  6. #546
    Gegenwart
    Gast

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Auf dem Nullpunkt ist das auch schwer möglich. :2faces:
    Schön dass du auß selbstkritisch sein kannst. :klatsch:

  7. #547
    Mitglied Benutzerbild von Reinhard Rupsch
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Münster / Westfalen
    Beiträge
    335

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Gegenwart
    Ich kenne deine Verwandten nicht und weiß nicht wie sie sich damals engagiert haben oder ob sie nur weggeschaut haben, oder gar Kinder waren. Das war ja bei den Opfern der Gegenseite, die erschossen, zerbombt, vergast oder verbrannt wurden auch nicht anders.
    Eben. Opfer sind Opfer. Es gibt keine Opfer erster und zweiter Klasse.

    Ein Kind, das im Luftschutzkeller im Feuersturm lebendig gebraten wird ist genau so Opfer wie das Kind, das in Auschwitz die Lunge aus dem Leib kotzt. Der Dredener Kaufmann, der im Feuersturm um sein Leben rannte ist genau so Opfer wie der Bankier, der in Mauthausen bis zur Erschöpfung Steine klopfen mußte.
    Bombenkrieg gegen die Zivilbevölkerung ist ein Terrorakt, der sich nur graduell, nicht prinzipiell von der Shoa oder anderen Massenmorden unterscheidet.

    Wer hier nach Opfern erster und zweiter Klasse selektiert, der will in Wahrheit keine Gerechtigkeit.
    Er pflegt "Rassismus" gegen Deutsche.

    Und deshalb glaube ich , daß Sie, "Gegenwart" und Sie, "Mark Mallokent" und alle, die den Massenmord an der Dresdener Bevölkerung kleinreden, bigott sind.
    Sie alle sind nicht besser als jene, die es nicht schlecht fanden, daß "die Juden" mal ordentlich "an die Arbeit gekriegt werden".
    Und wenn Sie es als gerechte Strafe ansehen, daß diese Leute mit vielen anderen, unschuldigen zusammen in einem Feuersturm umkommen, dann wünsche ich mir eine Zeitmaschine, wo ich Sie in das Dresden vom 14. Februar 1945 expedieren kann.

    Ich denke: Sie haben es verdient, denn es entspricht Ihrer Auffassung von Gerechtigkeit!
    Geändert von Reinhard Rupsch (03.04.2006 um 08:13 Uhr)
    Jeder Sozialismus ist von Übel:
    Der nationale wie der internationale!

  8. #548
    Mitglied Benutzerbild von Reinhard Rupsch
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Münster / Westfalen
    Beiträge
    335

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Bernhard44
    Und wir sollten die Toten in Dresden und anderen deutschen Städten als das bezeichnen was sie sind. Als sinnlose Opfer eines barbarischen Krieges!
    Am Vormittag des 13.02.02 habe ich mit Freunden einen Kranz an der Gedenkstätte auf dem Heidefriedhof niedergelegt.

    Auf dem Weg zur Gedenkstätte kommt man über einen Platz, wo 16 Gedenksteine für andere, ebenfalls bombardierter Städte im Rund aufgestellt sind.
    Weil ich mich mit Rotterdam und Coventry persönlich verbunden fühle, habe ich dort Blumen niedergelegt.

    Aber es ist nur zu selbstverständlich, daß man in besonderer Weise den Opfern des eigenen Volkes gedenkt. Das ist das Recht eines jeden Volkes.
    Wenn alle Opfer aller Völker in einem einzigen Gedenken zusammengefaßt würden, dann wäre das konturlose Beliebigkeit.
    Jeder Sozialismus ist von Übel:
    Der nationale wie der internationale!

  9. #549
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Bernhard44
    Dessen ungeachtet findet sich in der Haager Landkriegsordnung generell das Gebot, Zivilisten zu schonen.
    Nur ein Detail sei aufgegriffen, nämlich die oft zu findende Behauptung, die Haager Landkriegsordnung schütze generell Zivilisten. Das ist schlicht falsch. Der Schutz von Zivilisten ist den militärischen Notwendigkeiten generell untergeordnet.
    Und was Beschießung von Städten angeht, so untersagt die Landkriegsordnung die nur für den Fall, das eine Stadt unverteidigt ist, was im Zweiten Weltkrieg in aller Regel nicht der Fall war.
    Hier findet man den Wortlaut der Haager Landkriegsordnung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  10. #550
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Reinhard Rupsch
    Nein, nicht Dresden.
    Als ich die Rede hielt, zeichnete sich der zweite Golfkrieg ab.
    Deshalb habe ich ganz besonders auf die Gefahr hingewiesen, daß Bagdad das gleiche Schicksal wie Dresden erleiden könnte.
    Auch war noch nicht klar, ob Deutschland sich nicht diesmal an diesem Angriffskrieg beteiligen würde.
    Das ändert nichts am demagogischen Charakter dieser Rede. Sie mißbrauchen die Opfer von Dresden für ihre politischen Zwecke.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben