+ Auf Thema antworten
Seite 513 von 1121 ErsteErste ... 13 413 463 503 509 510 511 512 513 514 515 516 517 523 563 613 1013 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.121 bis 5.130 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #5121
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Damit hadern unsere Freunde vom Kotufer ja heute noch. Die waren aber auch so unfair, die Alliierten. Sie wehrten sich.
    Richtig England wehrte sich nachdem es von Deutschland überfallen wurde, schon klar
    Wie man an den Beiträgen des Möchtegernmafiabosses sieht finden sich die widerwärtigsten Antideutschen keineswegs nur bei der Extremlinken.

  2. #5122
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    nur komisch, das die "Unordnung" in den allermeisten Fällen von den "Gegendemonstranten" angerichtet wird! So auch heute wieder! Sachbeschädigung, umgekippte Autos, eingeschlagene Fenster und beschädigte Busse! Soviel zur Ordnungsliebe der Rotbatzen!
    Bilder die man von den "Rotbatzen" zu genüge kennt, so wird von den Linken an die Opfer der Bombennacht gedacht.



    Brennende Mülltonnen, umgestürzte und geplünderte Polizei-Autos. Was als Demonstration zum Gedenken an die Zerstörung Dresdens im Zweiten Weltkrieg begann, endete als Straßenschlacht.

    Als etwa 1500 gewaltbereite Autonome versuchten, sich den Weg zu einer Neonazi-Demonstration zu bahnen, begann die Schlacht zwischen Polizei und Chaoten.

    Die traurige Bilanz: 30 Polizisten leicht verletzt. 18 Polizeifahrzeuge beschädigt. 86 Chaoten werden von der Polizei in Gewahrsam genommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gewaltbereite Autonome haben in Dresden zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei auf die Seite gekippt

  3. #5123
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Die traurige Bilanz: 30 Polizisten leicht verletzt. 18 Polizeifahrzeuge beschädigt. 86 Chaoten werden von der Polizei in Gewahrsam genommen.
    Ah, das friedliche Angedenken der guten Menschen. Man sieht es ganz deutlich.

  4. #5124
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Was dort geredet wurde, kann ich mir lebhaft vorstellen. Schade, dass dieses Theater nur die Halstuchträger interessierte, obwohl die wohl lieber auch etwas anderes gemacht hätten. Und waren auch richtige Bürger dabei gewesen?
    Ich würde es nicht gleich ins Lächerliche ziehen und alles mit Honecker, Sozialismus usw. gleichsetzen.

    In der DDR gab es viel Propaganda, aber was den Krieg und seine Folgen angeht war man da durchaus wesentlich weiter und hat vieles sachlicher und entspannter gesehen...

    Hier mal ein schönes Beispiel

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach der Wende ist das alles wie eine Seifenblase geplatzt und anstatt den Krieg zur gegenseitigen Verständigung zu nutzen und zB. ein schönes Konzert von deutschen, britischen usw. Gruppen zu organisieren, werden irgendwelche sinnlosen Aufmärsche gemacht. Einfach nur traurig, so alsob der Deutsche nichts anderes könnte als zu maschieren.

  5. #5125
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Wo maße ich mir an, Recht zu sprechen? Selbstjustiz sollten Sie eher unter den Braunbatzen suchen. Ist es denn verwerflich gegen Feinde der Freiheit zu sein
    und eine eigene Meinung zu formulieren? Kostümiere ich mich und störe Gedenk-
    feiern? Ganz sicher nicht. :rolleyes:
    Du hast doch keine eigene Meinung.
    Du brabbelst doch auch nur was nach, was deine Gesinnungsgenossen dir vorplappern.
    Dich kann ich doch nicht mehr für voll nehmen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #5126
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: No Tears For Krauts

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Oh wenn es um seine geliebten Auserwählten geht drückt Bernhard schnell die Lösch-Taste :rolleyes:
    nee, mir geht es um die Eröffnung deines "Nebenkriegsschauplatzes" Auschwitz!
    Das ist erstens dem Thema nicht zuträglich und diese Zahlenjongliererei und gegenseitige Aufrechnung gehört hier nicht hin!

    Wenn du an meiner Haltung und meinem Informationsstand zweifelst, solltest du mal einige User fragen was ich der Reiseführerin in Dresden (Forentreffen) geantwortet habe, als sie uns mit Fantasiezahlen abspeisen wollte.
    Was Du hier treibst ist Schattenboxen, nichts weiter.

  7. #5127
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Es ist immer schwer Dinge richtig zu beurteilen. Ich halte 25.000 Opfer auch für untertrieben. Wenn man andererseits die Chronologie der Angriffe überfliegt, ich las eben [Links nur für registrierte Nutzer]
    dann war die Chance zum Entkommen gegeben. Ein Feuersturm braucht Zeit.

    Es ändert nichts daran, den Opfern zu gedenken und dafür zu Sorgen, dass Kriege dieser Art nicht mehr stattfinden. ray:

    Traurige Grüße Q.
    Ich mag ja ein Zahlenfanatiker sein, aber mit Opferzahlen wird eben nun einmal Politik betrieben - auch von den "Guten".

    Die Obergrenze für Dresden ergibt sich durch die Erfahrungen in Japan, wo man sicher weit weniger gut auf Bombenangriffe vorbereitet war und wo die Städte wohl dichter bewohnt waren als in Deutschland.

    In der Nacht vom 9./10. März unternimmt das XXIth Bomber Command einen weiteren Luftangriff gegen Tokio. 279 B-29 werfen 1.665 Tonnen Bomben auf die japanische Hauptstadt ab. Zum Einsatz kommen Napalm- und Phosphorbomben. Die Brandbomben zerstören 41 km² Stadtgebiet vollkommen. Nach ersten japanischen Angaben wurden 267.171 Häuser ein Raub der Flammen. 1.008.000 Menschen werden Obdachlos. Offiziell werden die Verluste von 83.793 Toten und 40.918 Verletzten angegeben. Spätere Untersuchungen korrigierten die Anzahl der Todesopfer auf über 100.000. Diese Anzahl überstieg damit sogar die der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki vier Monate später.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

    (Talleyrand)

  8. #5128
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.805

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Die Zahl 35000 wurde übrigens von der DDR festgeschrieben.

    Grundsätzlich finde ich es nicht schändlich, Opferzahlen nach unten zu korrigieren und solche, die weit über 100000 liegen, halte ich auch für völlig unrealistisch.

    Ich würde mir eben nur wünschen, dass alle Ereignisse dieser Art kritisch und unter Verwendung forensischer Methoden untersucht werden. Eine solche Binsenweisheit wie hier von Prof. Müller im Hinblick auf Dresden geäußert, wird ja in anderen Zusammenhängen eher ignoriert und steht manchmal sogar am Rande der Strafbewehrung:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das geht eben nicht.
    Aus dem verlinkten Artikel:

    16.02.2009,
    20:57 Uhr
    vorndran sagt:
    Vor mir liegt ein Brief der Landeshauptstadt Dresden, Amt für Protokoll und Auslandsbeziehungen, vom 31. Juli 1992. Auf die Anfrage hinsichtlich der Zahl der Toten schreibt die Sachgebietsleiterin Karin Mitzscherlich,

    „gesicherten Angaben der Dresdner Ordnungspolizei zufolge wurden bis zum 20. März 1945 202.000 Tote, überwiegend Frauen und Kinder, geborgen. Davon konnten nur etwa 30 Prozent identifiziert werden. Einschließlich der Vermißten dürfte eine Zahl von 250.000 bis 300.000 Opfern realistisch sein. Entsprechende neuere Forschungen sind noch nicht abgeschlossen."

    Ein befreundeter Politikwissenschaftler, dem ich diese Mitteilung machte, wollte sich persönlich von der Korrektheit der Angaben überzeugen. Auf seine Nachfrage erklärte die Sachgebietsleiterin, sie dürften keine Zahlen mehr nennen.
    Ungeachtet aller bisherigen Untersuchungen auf der Basis
    archivalischer Quellen werden bis zum heutigen Tag für Dresden Opferzahlen von 200.000 und mehr genannt. Auch die zuletzt publizierten "Schätzungen von 135.000 bis 150.000 Toten"1 sind keineswegs begründet, da sie nicht konzise aus den Quellen abgeleitet werden. Die Zahlen beruhen primär auf den Aussagen von Zeitzeugen, die aber keiner sorgfältigen Quellenkritik
    unterzogen wurden. Jede Argumentation, die nicht den methodischen
    Standards der historischen Quellenkritik genügt, ist wissenschaftlich nicht tragfähig und infolgedessen eine Meinung oder Mutmaßung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man stelle sich vor, auch in die andere Richtung würde man "eine sorgfältige historische Quellenkritik" verlangen, die "historischen Standards" genügen würde?

    Ich weiß, ich bin am "Rande der Strafbewehrung"! Es geht halt nicht!
    Geändert von Eloy (13.02.2010 um 19:38 Uhr)
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  9. #5129
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Die Zahl 35000 wurde übrigens von der DDR festgeschrieben.

    Grundsätzlich finde ich es nicht schändlich, Opferzahlen nach unten zu korrigieren und solche, die weit über 100000 liegen, halte ich auch für völlig unrealistisch.

    Ich würde mir eben nur wünschen, dass alle Ereignisse dieser Art kritisch und unter Verwendung forensischer Methoden untersucht werden. Eine solche Binsenweisheit wie hier von Prof. Müller im Hinblick auf Dresden geäußert, wird ja in anderen Zusammenhängen eher ignoriert und steht manchmal sogar am Rande der Strafbewehrung:
    .
    So sehe ich das auch. Ich will nicht ausschließen daß es weniger als 300.000 Tote waren, vielleicht sogar etwas weniger als 200.000 (schließlich wurden oft Vermisste die man später gefunden hat als tot angenommen, das ist aber bei anderen Ereignissen eben auch so) aber die genannten Zahlen sind völlig unrealistisch. Und natürlich müßte man dann auch genauso ergbnisoffen über andere Todeszahlen diskutieren dürfen.
    Aber mit der Herunterkorrektur von den ohnehin zu niedrigen 35.000 auf 18-25.000 haben sich die Geschichtsfälscher keinen Gefallen getan. Diese Zahlen glauben selbst die "normalen Leute" nicht mehr, während man die 35.000 wohl noch geschluckt hätte.

  10. #5130
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Bilder die man von den "Rotbatzen" zu genüge kennt, so wird von den Linken an die Opfer der Bombennacht gedacht.



    Brennende Mülltonnen, umgestürzte und geplünderte Polizei-Autos. Was als Demonstration zum Gedenken an die Zerstörung Dresdens im Zweiten Weltkrieg begann, endete als Straßenschlacht.

    Als etwa 1500 gewaltbereite Autonome versuchten, sich den Weg zu einer Neonazi-Demonstration zu bahnen, begann die Schlacht zwischen Polizei und Chaoten.

    Die traurige Bilanz: 30 Polizisten leicht verletzt. 18 Polizeifahrzeuge beschädigt. 86 Chaoten werden von der Polizei in Gewahrsam genommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gewaltbereite Autonome haben in Dresden zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei auf die Seite gekippt
    Wenn die Autos auch von rechts kamen mussten sie bekämpft werden.

    Da sieht man den ganzen Schwachsinn der Antifa und der Linken.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben