+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 1121 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 93 143 543 1043 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #421
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Gegenwart
    So entlarvst du dich ja selbst….
    Es hat mit „Antideutsch“ nichts zu tun, sondern mit „Ursache und Folge“. Es sind ja die nationalistisch-braunen Elemente, die die Nazi-Deutschland Kriegsvorgänge und Verbrechen davon abkoppeln wollen, um besser gegen die Siegermächte hetzen zu wollen.
    Du meinst doch nicht, das geschichtliche Zusammenhang Antideutsch ist, oder doch… :rolleyes:
    Du bist ein dummer Provokateur, der mit billiger Polemik versucht, anderen, die nicht deiner Ansicht sind, eine entsprechende Gesinnung anzudichten.
    Selbstverständlich kann man über die Toten von Dresden reden, "ohne sie im Zusammenhang zum Nazi-Krieg und Nazi Ausharrparolen zu bringen." Du suggerierst, dass eine Diskussion über Dresden und den Opfern ein Anliegen von "Rechten"/"Nazis" wäre, um das Nazi-Verbrechen zu relativieren. Dabei dient der Holocaust oft als [Links nur für registrierte Nutzer], um Leuten den Mund zu stopfen.
    Ich habe nicht behauptet, dass geschichtliche Zusammenhänge antideutsch sind, sondern, dass die oben aufgestellte Behauptung in Bezug auf Dresden oft einer antideutschen Einstellung entspricht.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  2. #422
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Gegenwart
    OK.

    Aber mal etwas Anderes, ist eigentlich "Deutsch ist Geil" das Programm der Rebs
    Warum sollte "Deutsch ist Geil" schlecht sein? Immerhin ist Deutsch sein wirklich sehr angenehm!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #423
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Selbstverständlich kann man über die Toten von Dresden reden, "ohne sie im Zusammenhang zum Nazi-Krieg und Nazi Ausharrparolen zu bringen."
    Die Toten von Dresden sind Opfer wie auch alle anderen, die waehrend des NS-Regimes ermordet wurden und niemand darf behaupten, sie seien Opfer zweiter Klasse.
    Allerdings haette es die Toten von Dresden nicht gegeben, wenn die Nazis nicht alle moegliche Angriffskriege angefangen haetten.

  4. #424
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Die Toten von Dresden sind Opfer wie auch alle anderen, die waehrend des NS-Regimes ermordet wurden und niemand darf behaupten, sie seien Opfer zweiter Klasse.
    Allerdings haette es die Toten von Dresden nicht gegeben, wenn die Nazis nicht alle moegliche Angriffskriege angefangen haetten.
    Jaja, jetzt sind die Toten auch noch schuld daran, dass andere Mist gebaut haben. :rolleyes:
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  5. #425
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Jaja, jetzt sind die Toten auch noch schuld daran, dass andere Mist gebaut haben. :rolleyes:
    Bitte?

    Habe ich je gesagt, dass die Opfer von Dresden Schuld daran haben, dass die Nazis Angriffskriege gefuehrt haben??

    Ich habe lediglich geschrieben, dass es ohne die Nazis keine Bombardierung Dresdens gegeben haette.

  6. #426
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Bitte?

    Habe ich je gesagt, dass die Opfer von Dresden Schuld daran haben, dass die Nazis Angriffskriege gefuehrt haben??

    Ich habe lediglich geschrieben, dass es ohne die Nazis keine Bombardierung Dresdens gegeben haette.
    Wenn du schreibst:

    Allerdings haette es die Toten von Dresden nicht gegeben, wenn die Nazis nicht alle moegliche Angriffskriege angefangen haetten.
    dann ist das offensichtlich ein Versuch, den Angriff zu relativieren. :rolleyes:
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  7. #427
    Gegenwart
    Gast

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Du bist ein dummer Provokateur, der mit billiger Polemik versucht, anderen, die nicht deiner Ansicht sind, eine entsprechende Gesinnung anzudichten.
    Selbstverständlich kann man über die Toten von Dresden reden, "ohne sie im Zusammenhang zum Nazi-Krieg und Nazi Ausharrparolen zu bringen." Du suggerierst, dass eine Diskussion über Dresden und den Opfern ein Anliegen von "Rechten"/"Nazis" wäre, um das Nazi-Verbrechen zu relativieren. Dabei dient der Holocaust oft als [Links nur für registrierte Nutzer], um Leuten den Mund zu stopfen.
    Ich habe nicht behauptet, dass geschichtliche Zusammenhänge antideutsch sind, sondern, dass die oben aufgestellte Behauptung in Bezug auf Dresden oft einer antideutschen Einstellung entspricht.
    : Der Provokateur bist wohl du, von wegen Antideutsch.
    Hat Nazi - Deutschland die Städte wie Warschau oder London nicht zuerst bombardiert und die schrecklichen Grausamkeiten jahrelang verübt. Hat sich das III Reich nicht geweigert zu kapitulieren und hat das Volk die Nazis nicht bis zu letzt unterstützt. Das sind die Zusammenhänge. Wer das Finger erhebt um anzuklagen wegen Dresden, muss auch das berücksichtigen. Das schmälert nicht das Leid der Dresdner. Du brauchst mir nichts über Dresden erzählen, denn mein Vater und mein Schwiegervater haben das Inferno dort überlebt.
    Wenn man die Nazi Geschichte in dem Zusammenhang einbezieht und du dich angesprochen fühlst, so ist es dein Problem, über du nachdenken solltest.

  8. #428
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Gegenwart
    : Der Provokateur bist wohl du, von wegen Antideutsch.
    Hat Nazi - Deutschland die Städte wie Warschau oder London nicht zuerst bombardiert und die schrecklichen Grausamkeiten jahrelang verübt. Hat sich das III Reich nicht geweigert zu kapitulieren und hat das Volk die Nazis nicht bis zu letzt unterstützt. Das sind die Zusammenhänge. Wer das Finger erhebt um anzuklagen wegen Dresden, muss auch das berücksichtigen. Das schmälert nicht das Leid der Dresdner. Du brauchst mir nichts über Dresden erzählen, denn mein Vater und mein Schwiegervater haben das Inferno dort überlebt.
    Wenn man die Nazi Geschichte in dem Zusammenhang einbezieht und du dich angesprochen fühlst, so ist es dein Problem, über du nachdenken solltest.
    Ausgerechnet DU bezeichnest mich als Antideutschen? LOL Was ändern die Grausamkeiten von Nazi-Deutschland daran, dass nicht alle Deutschen in diesen Krieg involviert waren. Du willst doch nicht wirklich auch Unbeteiligte eine Schuld zuweisen, auch wenn es sich "zufällig" auch um Deutsche handelt, die den Holocaust an den Juden begangen haben?
    Wenn ich dir nichts über Dresden erzählen brauche, dann frage ich mich, warum du so darauf pochst, diese Thematik nur in Zusammenhang mit "Nazi-Ausharrparolen" ansprechen zu können.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  9. #429
    Gegenwart
    Gast

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Ausgerechnet DU bezeichnest mich als Antideutschen? LOL Was ändern die Grausamkeiten von Nazi-Deutschland daran, dass nicht alle Deutschen in diesen Krieg involviert waren. Du willst doch nicht wirklich auch Unbeteiligte eine Schuld zuweisen, auch wenn es sich "zufällig" auch um Deutsche handelt, die den Holocaust an den Juden begangen haben?
    Wenn ich dir nichts über Dresden erzählen brauche, dann frage ich mich, warum du so darauf pochst, diese Thematik nur in Zusammenhang mit "Nazi-Ausharrparolen" ansprechen zu können.
    ^


    Natürlich waren nicht alle Deutschen Nazis, nicht alle glaubten auch an den Unfug mit der Herrenrasse. Aber Viele. Vorbei, Geschichte, die man nicht vergessen sollte, aber die man auch langsam mehr ruhen lassen könnte... wenn eben nicht diese Gegenanklagen kommen und der Zeigefinger auf die Angreifer/Befreier/Zerstörter/Retter erhoben wird. Denn kein Krieg ist gut oder schön. Aber was sollten denn die Alliierten tun, jeden Deutschen anwählen und nach seiner Meinung fragen. Hätten die Alliierten früher reagiert, so wäre es vielleicht auch nicht zum Holocaust und nicht zur Dresdner Tragödie gekommen.
    Die Naziausharrparolen waren einer der wichtigsten Gründe, warum sich die Alliierten für die schrecklichen Angriffe entschieden haben. Aus heutiger Sicht, da man jetzt weiß dass Deutschland am Ende war erscheint es überflüssig, aber damals ging es um Beendigung des Krieges. Hitler drohte mit der Wunderwaffe.Das kann man nicht vernachlässigen wenn man über die Schuld der Alliierten spricht. Denn Schuld ist wohl auch dort zu sehen, wenn man das aus der heutigen Sicht betrachtet.
    Meine Grosseltern sind bei Brühl unter den Bomben der Alliierten gestorben. Das aber ändert nichts an dem Zusammenhang, den ich angesprochen habe.
    Geändert von Gegenwart (22.03.2006 um 19:02 Uhr)

  10. #430
    Gegenwart
    Gast

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von sunbeam
    Warum sollte "Deutsch ist Geil" schlecht sein? Immerhin ist Deutsch sein wirklich sehr angenehm!
    Wieso schlecht? Wer hat das behauptet? Ich finde, das passt gut zu dem Niveau von Reps.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben