+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 1121 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 116 516 1016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #151
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    1.620

    Standard AW: Re: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von houndstooth
    Although the Soviet Union had agreed to allow France to participate in the German occupation, Great Britain and the United States were not even consulted about the fact that Poland was also, in effect, granted status as an occupying power.

    The 10.7 million Germans residing in the territories annexed by Poland and the Soviet Union were forced from their homes with another 2.9 million ethnic Germans expelled from Czechoslovakia. Most ended up in the US and British zones of occupation after suffering incredible hardships during their flight west.

    Nearly 2.2 million died of starvation and exposure along the roads, as the fighting ran over them, and at the hands of vengeful Poles and Russians.(1) These refugees further aggravated the problem of feeding the German population which had traditionally received most of their foodstuffs from what was now the Soviet Zone of occupation and the territories now annexed by the Poles and the Soviets.

    ( Source: President Truman Library)
    Wie hoch die Opferzahlen auch immer waren, Tatsache ist, daß durch die brutale Vertreibung der Deutschen, durch das Verbot des Staates Preußen, durch Amputation eines Drittels der deutschen Gebietes sowie durch Teilung des Rests die deutsche Gefahr ein für allemal ausgemerzt wurde. Das brutale Vorgehen der Sieger gab ihnen unter Erfolgsaspekten voll Recht, denn 99,9% der heutigen BRD-Bevölkerung findet ein solches Vorgehen gegen die früheren Deutschen als ganz normale, gerechte Strafe. Und die paar braunen Schreihälse können auf Grund ihres mangelnden Intellekts nichts daran ändern. Insofern war der allierte Sieg über das untergegangene Deutschland wirklich einzigartig erfolgreich und endgültig, eigentlich nur mit dem Sieg der Römer über Karthago vergleichbar.

    Und das ist gut so, denn mittel- bis langfristig wird auf dem Gebiet der heutigen BRD etwas Neues entstehen, und ich setze hier auf die Einwanderung aus anderen Staaten, die hoffentlich in möglichst hoher Zahl weiterhin erfolgt.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    49

    Standard AW: Re: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Hunne
    Das brutale Vorgehen der Sieger gab ihnen unter Erfolgsaspekten voll Recht, denn 99,9% der heutigen BRD-Bevölkerung findet ein solches Vorgehen gegen die früheren Deutschen als ganz normale, gerechte Strafe.
    99,9 % das glaub ich nicht!
    Hast du dafür irgendeine seriöse Quelle?

    Zitat Zitat von Hunne
    Und das ist gut so, denn mittel- bis langfristig wird auf dem Gebiet der heutigen BRD etwas Neues entstehen, und ich setze hier auf die Einwanderung aus anderen Staaten, die hoffentlich in möglichst hoher Zahl weiterhin erfolgt.
    Du setzt auf Einwanderung? Und wieso?

  3. #153
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    633

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Wieso werden denn hier ständig diese Lügen verbreitet, dass es in Dresden derartig hohe Opferzahlen gegeben hätte?

    Dort wurden lediglich Industrieanlagen bombardiert. Alles andere ist Propaganda im Dienste der Braunen.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    49

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Diana
    Dort wurden lediglich Industrieanlagen bombardiert. Alles andere ist Propaganda im Dienste der Braunen.
    Wenn du das glaubst, dann bist du ja noch viel naiver, als die Braunen.

    Eher wurde am gezieltesten die dresdner Innenstadt bombadiert, Rüstungsindustrie wurden dabei aus "Versehen" mitgetroffen.

    Obwohl der Angriff nicht direkt auf die Rüstungsindustrie zielte, wurde diese mitgetroffen. Viele der etwa 160 Rüstungsbetriebe meldeten totale Produktionsausfälle wegen direkter Schäden. Andere mussten die Produktion einstellen, weil die Arbeitskräfte im Bombenhagel und Feuer umgekommen waren.
    Wikipedia

    Intensität, Umfang und nicht kriegswichtige Ziele der Gegenangriffe lassen Historiker heute verstärkt fragen, ob der alliierte Luftkrieg im letzten Kriegsjahr überhaupt noch primär militärische Ziele verfolgte oder aber nur noch die Bevölkerung treffen sollte. Jörg Friedrich etwa hebt hervor, dass die Bombardierungen vieler deutscher Städte nicht erst seit den letzten Kriegsmonaten militärisch sinnlos waren und bewusst auf Massenvernichtung zielten. Er unterstützt damit die umstrittene, aber verbreitete Meinung, dass auch die Dresdner Luftangriffe nach dem Völkerrecht als Kriegsverbrechen zu werten und zu verfolgen gewesen wären.
    Wikipedia

  5. #155
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    633

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Schad
    Wenn du das glaubst, dann bist du ja noch viel naiver, als die Braunen.

    Eher wurde am gezieltesten die dresdner Innenstadt bombadiert, Rüstungsindustrie wurden dabei aus "Versehen" mitgetroffen.


    Wikipedia


    Wikipedia
    Wikipedia ist schon mal die denkbar schlechteste Quelle. Dort kann ja jeder Idiot seien Propaganda verbreiten

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    49

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Diana
    Wikipedia ist schon mal die denkbar schlechteste Quelle. Dort kann ja jeder Idiot seien Propaganda verbreiten
    Das sehe ich eigentlich anders, aber wenn du meinst.
    Hast du denn eine Quelle dafür, dass in Dresden "lediglich Industrieanlagen bombardiert" wurden?

  7. #157
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Spammer nach Quellen fragen...wie lustig!In den letzten Kriegsmonaten gings doch bloss noch darum soviele Städte wie möglich zu zerstören.Militärischen Sinn hatte as sicher keinen mehr.Siehe das bereits genannte Monumentalwerk von Dr.Horst Boog zum Bombenkrieg.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Diana
    Wieso werden denn hier ständig diese Lügen verbreitet, dass es in Dresden derartig hohe Opferzahlen gegeben hätte?

    Dort wurden lediglich Industrieanlagen bombardiert. Alles andere ist Propaganda im Dienste der Braunen.
    Wenn Tote reden könnten, würden sie Dir etwas anderes sagen.


    Zitat Zitat von Diana
    Wikipedia ist schon mal die denkbar schlechteste Quelle. Dort kann ja jeder Idiot seien Propaganda verbreiten
    Die schlechteste Quelle ist immer noch besser als Deine, Du hast nämlich keine.

  9. #159
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard Re: AW: Re: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Hunne
    Wie hoch die Opferzahlen auch immer waren, Tatsache ist, daß durch die brutale Vertreibung der Deutschen, ....
    Natuerliche Justiz ?

    Wir sollten sagen 'deutschstaemmig' . Und ueberraschend viele blieben auch dort. Neulich las ich eine Zahl, aber ich habe vergessen wo , sonst oennte ich sie hier einsetzen.

    Zitat Zitat von Hunne
    ...durch das Verbot des Staates Preußen, durch Amputation eines Drittels der deutschen Gebietes sowie durch Teilung des Rests die deutsche Gefahr ein für allemal ausgemerzt wurde. Das brutale Vorgehen der Sieger gab ihnen unter Erfolgsaspekten voll Recht, denn 99,9% der heutigen BRD-Bevölkerung findet ein solches Vorgehen gegen die früheren Deutschen als ganz normale, gerechte Strafe.
    Also mit den 99,9 % habe ich meine Bedenken.
    Ich selber schaetze mich mehr als gluecklich nicht einer von denen gewesen zu sein mit 'a *license to kill* anybody with off-blond hair ,off-white skin + off-blue eyes' denn ich weiss, dass auch meine Stunde unter den Nazis irgendwann mal sehr vorzeitig geschlagen haette wegen 'off-limit-utterances' . Es war ja fuer's Volk nicht 'Kraft-Durch-Freude' sondern in Wirklichkeit 'Schwachheit-Durch-Furcht' .
    Doch mit Gebietsgewinnung auf russischer Seite und Gebietsverlust auf deutscher Seite hat das nichts zu tun. Ich glaube , mehr als nur 0,1% der heutigen BRD-Deutschen sehen den ehmaligen deutschen Gebieten mit etwas Wehmut entgegen - zu denen ich mich uebrigens auch zaehle.

    Zitat Zitat von Hunne
    Und die paar braunen Schreihälse können auf Grund ihres mangelnden Intellekts nichts daran ändern. Insofern war der allierte Sieg über das untergegangene Deutschland wirklich einzigartig erfolgreich und endgültig, eigentlich nur mit dem Sieg der Römer über Karthago vergleichbar.
    Well in Bezug der widerlichen Nazipest mit ihren latenten Leichenbergen gebeich Dir wohl recht.

    Im uebrigen raetsel ich immer noch herum , fuer was die kleinen , milchigen 'dough boys' , 'doof-boys' ? sich ueberhaupt einsetzen?

    Zitat Zitat von Hunne
    Und das ist gut so, denn mittel- bis langfristig wird auf dem Gebiet der heutigen BRD etwas Neues entstehen, und ich setze hier auf die Einwanderung aus anderen Staaten, die hoffentlich in möglichst hoher Zahl weiterhin erfolgt.
    Wird etwas entstehen? C'mon ! Diese Negativitaet ist durch das zu was sich die BRD seit Jahrzehnten entwickelt hat in keinster Weise gerechtfertigt.

    Ich wuerde sagen , Ihr lebt in einem der besten Laender der Welt , mit sehr viel Freiheit und einer funktionierenden Demokratie , Euch geht es gegenueber anderen europaischen Staaten noch verda**t gut und ihr habt allen Grund auf DEU mehr als stolz zu sein.

    Das mag sich vielleicht sehr kitschig anhoeren, ist aber so .

    Just one man's opinion .. :]

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

  10. #160
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard Re: AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Diana
    Wieso werden denn hier ständig diese Lügen verbreitet, dass es in Dresden derartig hohe Opferzahlen gegeben hätte?

    Dort wurden lediglich Industrieanlagen bombardiert. Alles andere ist Propaganda im Dienste der Braunen.
    @ Diane

    Mit Respekt , Du hast diese rhetorische Frage schon mal gestellt und von mir eine klare Antwort darauf bekommen.

    Aus diesem Grund betrachte ich Deinen Einwand als reine Provokation.

    Bitte lies den thread noch einmal durch , aber ausser dass Du handfeste Beweise fuer Deine Rhetorik bringst , wuerde ich es als angeraten halten , Nettiquette zu folgen und nicht mit solchen Saetzen zu provozieren. Ist wirklich counter productive if anything at all .. :rolleyes:

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben