+ Auf Thema antworten
Seite 105 von 1121 ErsteErste ... 5 55 95 101 102 103 104 105 106 107 108 109 115 155 205 605 1105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #1041
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von twoxego
    hallo mark !

    wie hast du es nur geschafft, dein anmeledatum auf 2005 zu fälschen.
    warst du kurz danach gleich mal für ein jahr weg ?
    niemand macht sich die mühe, auf den zusammenkopierten quark vom neutralen
    zu antworten.
    Am meisten ärgere ich mich über mich selbst. Daß ich es nicht gleich gemerkt habe. Mein Problem ist: Ich bin zu vertrauensseelig.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  2. #1042
    Gegenwart
    Gast

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Am 17.03.2006, 22:38 wurde ich in einem anderem Forum „aufgefordert“ hier mitzumachen, was ich auch getan habe.
    Ich fand hier eine rechte Szene, sehr stark vertreten. Zu meinem Erstaunen haben hier auch einige Moderatoren auf diese Interessenseite agiert und schließlich auch ihre "Macht" als Moderator eingesetzt und drückten weg oder Sperrten berechtigte, (wie ich find), Gegenargumente und Gedanken, die den rechten Gedankenweg in Frage stellten.
    Ich will nicht behaupten, dass das der Tenor des Forums ist, es ist das was ich hier erlebt und beobachtet habe.
    Das Prinzip der Ursache und Wirkung wird hier mit Absicht unterdrückt, die Relativierer und Verleugner scheinen hier zu oft Freie Fahrt zu haben, während ihre Kritiker behindert werden.
    Wie gesagt, dass ich meine Meinung zu dem was ich hier erlebt habe.
    Ich bin mir für so etwas zu schade, denn aus meiner Sicht ist so ein Gebilde, eine geschickte Propaganda und Gehirnwäsche, als Forumdiskussion getarnt und an so etwas möchte ich mich nicht beteiligen.
    Obwohl ich um einen Hinweis, wie ich meine Daten hier löschen kann und gegebenenfalls um eine Löschung Seitens der Administration gebeten habe, habe ich keine Antwort bekommen.
    Vielleicht wird diese Abschiedsgruß meinerseits doch noch dazu führen dass man meine Daten, wie gewünscht hier löscht.
    Diese Zeilen zu löschen würde meinen Eindruck bestätigen, was das bisherige Vorgehen hier angeht.

    Zum Abschied möchte ich mit einigen Aphorismen meinen Eindruck hier zusammenfassen.

    "Dummheit befreit nicht vom Denken"
    S.J. Lec

    "Schlimmer als Experten sind Leute, die sich dafür halten"
    McKinsey

    "Die Menschheit kam noch einmal davon-
    von den Opfer mal abgesehen"
    Frei nach H.Wiesner

    "Fälle nicht den Baum, der Dir den Schatten spendet"
    Arabisches Sprichwort

    Es ist mir durchaus bewusst, dass diese „Sprüche“ auf uns alle Anwendung finden können, auch wenn ich sie auf etwas bestimmtes hier anwende.

    Gegenwart

    "Es gibt Moderatoren hier, die nutzen ihre Stellung aus, um ihren eigenen Ansichten Vorteil zu verschaffen. Deswegen ziehe ich mich zurück.

  3. #1043
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Hey Gegenwart, nun sei nicht beleidigt. In so einem Forum gilt die Regel: Wer austeilen will, muß auch einstecken können.
    Und Spaß macht diskutieren nur, wenn die anderen Diskutanden anderer Meinung sind. Sonst macht es keinen Spaß.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #1044
    Gegenwart
    Gast

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Hey Gegenwart, nun sei nicht beleidigt. In so einem Forum gilt die Regel: Wer austeilen will, muß auch einstecken können.
    Und Spaß macht diskutieren nur, wenn die anderen Diskutanden anderer Meinung sind. Sonst macht es keinen Spaß.
    Hey, Hey,
    darum geht es doch nicht. Kaum einer hat hier so viel eingesteckt wie ich, das macht mir nichts aus, oder nicht so viel.wenn ich weiß von wo es kommt. Es ging hier darum, von "Oben" (Moderation) meine Meinung zu unterdrücken, zu Gunsten einer anderen (in dem Fall rechten) Meinung). Das ist nicht hinnehmbar, aus meiner Sicht. 8o
    Ich finde Foren in denen die Moderatoren auf einer oder anderen Seite mitmischen nicht gut. Moderation sollte weitgehend neutral gehalten werden.
    Das was ich empfinde oder denke, ist sicher nicht "beleidigt sein.. .
    Gegenwart
    Es gibt hier Moderatiopn, die nutzt ihre Stellung aus, um ihren eigenen Ansichten Vorteil zu verschaffen. Deswegen ziehe ich mich zurück.
    Geändert von Gegenwart (13.05.2006 um 12:13 Uhr)

  5. #1045
    Mitglied Benutzerbild von D-R
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    669

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    @gegenwart

    weinen sie sich ruhig aus,auch wenn sie leicht verwirrt sind,haben sie mein mitleid.
    den "nazis" habens sie ja richtig gegeben.
    ich werde sie -nicht- vermissen.

    "ich ertrag`s wie ich`s ertrug und wie ich`s immer will ertragen"
    walter v.d. vogelweide

    "von wahreit will ich nimmer lan,da soll mich bringen ab kein mann.kein bann,kein acht.wenn auch so sehr man mich damit zu schrecken meint...!
    ulrich von hutten

    "wir sehen zwar die wirkungen und schreiben sie anderen,äußeren ursachen zu,diese sind aber in wirklichkeit nichts anderes,als eben die ersten wirkungen jener dunklen kräfte,deren dasein die menge verneint,weil sie die sie in bewegung setzenden nicht kennt".
    eliphas levi

    "beobachte was früher war,dann weißt du,was kommen wird!"
    chinesisches sprichwort

    trifft auf dich: "ein fanatiker ist ein mensch,der seine ansicht nicht ändern kann und das thema nicht wechseln will".

    mögest du erleuchtung finden!
    "... die Huronen, die Kanadier, die Irokesen, sie alle waren Philosophen der Humanität im Vergleich zu den Israeliten.
    Voltaire (1694-1778)

  6. #1046
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Die Engländer "wußten" überhaupt nichts. Kriegspläne bedeuten immer eine Einschätzung der wahrscheinlichen Abläufe und Auswirkungen von militärischen Aktionen. Solche Einschätzungen können selbstverständlich falsch sein. Dafür bietet die Geschichte reichlich Anschauungsmaterial.
    Haben die deutschen Bomberangriffe die englische Moral untergraben oder nicht? Nein, haben sie nicht! Wie also konnte man erwarten, dass dies bei den Deutschen anders verlaufen würde? Wieso diskutiere ich hier eigentlich noch herum? Die Ziele der Engländer liegen auf doch auf der Hand:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Erfahrungen waren eben nicht die gleichen, sondern die entgegengesetzten, da ja jede Seite die eigenen Erfahrungen und nicht die Gegenseite verarbeitete.
    Eine geradezu lächerliche Spekluation. Die Erfahrungen waren natürlich gleich, die Engländer entschieden sich nach dem Krieg nur für einen anderen Einsatz ihres Luftwaffe als die Deutschen.

    Um eine Schuld im juristischen Sinne zu begründen, muß ein Verstoß gegen das Recht vorliegen. Und einen solchen sehe ich nicht.
    Die HLKO verbietet das Ermorden von Nichtkombatanten und die Bombardierungen hatten genau dieses Ziel.

    Ich hätte es wissen müssen. Aber ich bin einfach zu gutgläubig. Es gibt überhaupt kein Buch von Arthur Harris mit dem Titel "Bomber Command". Offenbar eine der beliebten revisionistischen Fälschungen.
    Sein Buch heißt "Bomber Offensiv" und stammt von 1947. Die fehlerhaften Angaben diesbezüglich waren mein Fehler:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es wird immer besser. Das genannte Buch von Ernst Nolte existiert tatsächlich. Aber - wer hätte das gedacht - das obige Zitat steht nicht darin. Offenbar wird hier nach dem alten Revisionistenmotto vorgegangen: Ich glaube nur der Quelle, die ich selbst gefälscht habe.
    Und wieso sollte ich diese Behauptung glauben? Zudem existiert noch eine weitere Quelle für dieses Zitat:
    "Churchill: ‘Wir werden Deutschland zu einer Wüste machen’. Und: ‘Es gibt eine Sache, die Hitler niederwirft, und das ist ein absolut verwüstender Ausrottungskrieg durch sehr schwere Bomber von diesem Land hier gegen die Nazi-Heimat’." (BILD, 18.11.2002, S. 7)

  7. #1047
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von Neutraler
    Haben die deutschen Bomberangriffe die englische Moral untergraben oder nicht? Nein, haben sie nicht!
    Das ist Ansichtssache. In englischen Regierungskreisen war die Befürchtung verbreitet, daß bei einem verstärkten Bombenkrieg die Moral durchaus hätte untergraben werden können. "Moral" ist eben keine statische Größe und entzieht sich der Berechnung.

    Zitat Zitat von Neutraler
    Wie also konnte man erwarten, dass dies bei den Deutschen anders verlaufen würde?
    Man erwartete diese Auswirkung eben von einem verstärkten Bombenkrieg.

    Zitat Zitat von Neutraler
    Wieso diskutiere ich hier eigentlich noch herum?
    Eine berechtige Frage.
    Zitat Zitat von Neutraler
    Die Ziele der Engländer liegen auf doch auf der Hand:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine bessere Quelle hast du nicht?

    Zitat Zitat von Neutraler
    Eine geradezu lächerliche Spekluation. Die Erfahrungen waren natürlich gleich,
    Eben nicht. Wenn zwei Personen das gleiche erleben, sind ihre subjektiven Erfahrungen gleichwohl unterschiedlich. In noch stärkerem Maße ist das der Fall, wenn zwei Parteien sich als Kriegsgegner gegenüberstehen.

    Zitat Zitat von Neutraler
    die Engländer entschieden sich nach dem Krieg nur für einen anderen Einsatz ihres Luftwaffe als die Deutschen.
    Eben. Weil ihre Erfahrungen und vor allem die Auswertung dieser Erfahrungen eine andere war.

    Zitat Zitat von Neutraler
    Die HLKO verbietet das Ermorden von Nichtkombatanten und die Bombardierungen hatten genau dieses Ziel.
    Blödsinn: Die Haager Landkriegsordnung verbietet lediglich die Beschießung unverteidigter Städte, und Dresden war verteidigt. Hier sind die entsprechenden Belege ja bereits weiter oben erbracht worden: 140 deutsche Jagdflugzeuge waren zur Verteidigung Dresdens im Einsatz.

    Zitat Zitat von Neutraler
    Sein Buch heißt "Bomber Offensiv" und stammt von 1947. Die fehlerhaften Angaben diesbezüglich waren mein Fehler:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf einmal. Und auf welcher Seite in welcher Auflage dieses Buches steht nun das Zitat?

    Zitat Zitat von Neutraler
    Und wieso sollte ich diese Behauptung glauben?
    Ich habe dieses Buch, das du angeführt hast, persönlich zur Hand genommen und alle Churchill betreffenden Fundstellen nachgesehen. Daher weiß ich, daß das Zitat nicht darin steht. Wie gesagt: Offensichtlich eine der typischen revisionistischen Fälschungen.

    Zitat Zitat von Neutraler
    Zudem existiert noch eine weitere Quelle für dieses Zitat:
    "Churchill: ‘Wir werden Deutschland zu einer Wüste machen’. Und: ‘Es gibt eine Sache, die Hitler niederwirft, und das ist ein absolut verwüstender Ausrottungskrieg durch sehr schwere Bomber von diesem Land hier gegen die Nazi-Heimat’." (BILD, 18.11.2002, S. 7)
    Die Blödzeitung:rolleyes: ! Es wird immer besser. Wenn du den Kappes, den die verbreiten, glaubst, kann ich dich nur bedauern.
    Aber selbst dir müßte es doch merkwürdig vorkommen, daß Winston Churchill in der Blödzeitung von 2002 schreibt. Entweder ist dort eine Quellenangabe, dann kann man es nachprüfen, oder es ist dort keine, dann ist es einfach Gewäsch.
    Geändert von Mark Mallokent (14.05.2006 um 05:33 Uhr)
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  8. #1048
    Gegenwart
    Gast

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Zitat Zitat von D-R
    @gegenwart

    weinen sie sich ruhig aus,auch wenn sie leicht verwirrt sind,haben sie mein mitleid.
    den "nazis" habens sie ja richtig gegeben.
    ich werde sie -nicht- vermissen.

    "ich ertrag`s wie ich`s ertrug und wie ich`s immer will ertragen"
    walter v.d. vogelweide

    "von wahreit will ich nimmer lan,da soll mich bringen ab kein mann.kein bann,kein acht.wenn auch so sehr man mich damit zu schrecken meint...!
    ulrich von hutten

    "wir sehen zwar die wirkungen und schreiben sie anderen,äußeren ursachen zu,diese sind aber in wirklichkeit nichts anderes,als eben die ersten wirkungen jener dunklen kräfte,deren dasein die menge verneint,weil sie die sie in bewegung setzenden nicht kennt".
    eliphas levi

    "beobachte was früher war,dann weißt du,was kommen wird!"
    chinesisches sprichwort

    trifft auf dich: "ein fanatiker ist ein mensch,der seine ansicht nicht ändern kann und das thema nicht wechseln will".

    mögest du erleuchtung finden!
    Was soll diese Anmache.?(
    Mir ging es hier darum, dass die fanatischen Kameraden eine "Erleuchtung" finden, auch wenn die Erfahrung das wohl so gut wie ausschließt.:flop:
    Ich habe deutlich geschrieben was Sache ist. Ich möchte aus diesem rechten Sumpf abgemeldet werden, weil ich mich für die fanatische rechte Propaganda und Verdrehung der Geschichte nicht hergeben will.8o
    Was Sie davon halten und auch Ihr Gemotze ist in dem Zusammenhang wohl unbedeutend.:motz:
    Natürlich trifft mich das direkt ins Herz wenn Sie oder andere Kameraden mich nicht vermissen werden. Ich werde Tag und Nacht an euch denken....;( Wohl auch deswegen, dass eure Reaktion auf mich, auch eine Bestätigung für mich ist.
    Und ich glaube Ihnen aufs Wort, dass die Führung des Forums hier, Ihnen sehr behagt. Mir eben nicht und darum geht es mir.

    Es gibt Moderatoren hier, die nutzen ihre Stellung aus, um ihren eigenen Ansichten Vorteil zu verschaffen. Deswegen ziehe ich mich zurück.

  9. #1049
    Gegenwart
    Gast

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    @Dürrenmatt
    Administrator


    „§2 Mitgliedschaft

    Das Team stellt die Diskussionsplattform CPF dem Teilnehmer in Form einer Mitgliedschaft unentgeltlich zur Verfügung.
    Die Mitgliedschaft dauert unbestimmte Zeit. Sie kann von beiden Parteien jederzeit ohne weitere Angaben von Gründen beendet werden“


    Halo,
    obwohl ich um einen Hinweis wie ich die Beendigung meiner Mitgliedschaft selbst einstellen kann oder um Beendigung Seitens der Administration gebeten habe, ist bis dato nichts geschehen.
    Bitte um Abhilfe
    .
    Gegenwart
    Es gibt Moderatoren hier, die nutzen ihre Stellung aus, um ihren eigenen Ansichten Vorteil zu verschaffen. Deswegen ziehe ich mich zurück.
    Geändert von Gegenwart (13.05.2006 um 22:29 Uhr)

  10. #1050
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer

    Ach, der Herr "Gegenwart" ist mal wieder im Lande..Zwischenzeitlich hatte der Strang wieder richtig an Niveau zugelegt.Kannst du alles nachlesen, ab dem Tag wo du gesperrt wurdest.Meinerseits ist alles gesagt worden.Mit Mark Mallokent ist richtig gutes Auskommen möglich

    Tipp von mir, paar Sätze als Antwort reichen meist aus,man muß nicht immer Band 1 des großen Vaterländischen Krieges zitieren.:2faces:
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben