+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 176

Thema: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Was wird da wohl noch ans Licht der Öffentlichkeit gelangen??
    Die causa hat so etwas von einem Domino-Effekt...
    Mein hier zitierter Beitrag gibt mir Recht,wenn auch in einem etwas anderen Sinn!!

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das eher nach einem Ablenkungsmanöver aus. Bei korrekter Überprüfung durch die vorgeschriebenen Gutachter, wäre dieses unmöglich. Hier wird ein Bauarbeiter als Sündenbock präsentiert.
    Moin

    Ich kenne diese Bügel, die weggekommen sind. Die braucht man während des Baus zur Stabilisierung von Trennwänden, um Drainage zu gewährleisten. Mit dem Endprodukt Tunnel hat das nichts zu tun, das ist von Sachverständigen nach den Regeln der Technik abgenommen.
    Es sind Teile weggekommen, die am Ende der Baumaßnahme als solche eh nicht mehr vorhanden sind.

    franjo

  3. #43
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich das einfach so stehen lasse, hat unsere Führung das Spiel zumindest brav mitgespielt, der Mittelstand nicht begriffen, was gespielt wurde und die Unterschicht sich widerstandslos verheizen lassen. Auch kein erhaltenswertes Volk.
    Inwieweit unsere jeweiligen Regierungen überhaupt eine Wahl hatten, anders zu handeln, ist eine andere Geschichte.

    Unterschicht wird immer verheizt, nicht nur bei uns.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du wirst doch wohl nicht behaupten wollen, der Polier auf der Kölner Baustelle sei von Adorno beeinflußt?
    Indirekt schon. Vor Jahrzehnten deutete sich an, daß wir den Pfad der Ehrlichkeit und Gradlinigkeit verlassen und keiner hat es verhindert. Kein Wunder, daß auch der Polier längst begriffen hat, daß Diebstahl nur noch als Kavaliersdelikt erachtet wird, wenn "oben" noch ganz andere Summen verschoben werden, ohne daß das nennenswerte Konsequenzen hat.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, daß es davon jemals viele gab. Das waren immer Ausnahmeerscheinungen.
    Das stimmt leider. Aber heute fehlen sie gänzlich.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Haben die Besatzer auch die Zersetzung ihrer eigenen Moral, ihrer eigenen Werte, ... geplant? Ich habe den Eindruck, daß es sich dabei um ein Phänomen der gesamten westlichen Welt handelt. Oder kannst Du an Obama oder Bush etwas wesentliches erkennen, das sie dem Merkel voraus hätten?
    Auch das ist nicht zu bestreiten. Allerdings bin ich der Meinung, daß wir diesem Niedergang hätten entgegen können, wenn wir ein souveränes Land geblieben wären.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich finde die aktuelle Situation auch nicht erheiternd, ich finde es lediglich albern, sie den 68ern in die Schuhe zu schieben.
    Die 68er haben sich instrumentalisieren lassen und den preußischen Tugenden erbittert den Kampf angesagt. Wer unsere ehemals hohen Werte mit Auschwitz assoziiert, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber mit dieser Keule war es eben möglich, jeden zu abzuschrecken, der versucht hat, konservatives Gedankengut aufrechtzuerhalten.

    Die Nazikeule ist ursächlich für den erbärmlichen Zustand unseres Landes, das kann im Ernst niemand bestreiten. Und diese Keule wurde von den 68ern am meisten geschwungen.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    69

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Moin

    Ich kenne diese Bügel, die weggekommen sind. Die braucht man während des Baus zur Stabilisierung von Trennwänden, um Drainage zu gewährleisten. Mit dem Endprodukt Tunnel hat das nichts zu tun, das ist von Sachverständigen nach den Regeln der Technik abgenommen.
    Es sind Teile weggekommen, die am Ende der Baumaßnahme als solche eh nicht mehr vorhanden sind.

    franjo
    Stinknormale Bewehrungsbügel wie man sie für die Bewehrungskonstruktion von
    allerlei Stützen, Balken Unterzügen usw. einsetzt.
    Was mich dabei eher wundert, wie blind man sein muß bei der Kontrolle, bei den großen Abständen, wenn nur cirka 20% verbaut wurden.
    Naja wahrscheinlich wars den "Dippel Ingschs" ausserhalb des Bürocontainers wieder mal zu kalt!
    90% der Bengel sind nichtmal das magere Gehalt wert was man Ihnen zahlt.

  5. #45
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Indirekt schon. Vor Jahrzehnten deutete sich an, daß wir den Pfad der Ehrlichkeit und Gradlinigkeit verlassen und keiner hat es verhindert. Kein Wunder, daß auch der Polier längst begriffen hat, daß Diebstahl nur noch als Kavaliersdelikt erachtet wird, wenn "oben" noch ganz andere Summen verschoben werden, ohne daß das nennenswerte Konsequenzen hat.
    Das ist aber keine Frage der 68er. Weder Adorno noch Horkheimer haben zum Diebstahl zwecks persönlicher Bereicherung aufgerufen.

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider. Aber heute fehlen sie gänzlich.
    Auch diese Phasen hatten wir schon öfter.

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Auch das ist nicht zu bestreiten. Allerdings bin ich der Meinung, daß wir diesem Niedergang hätten entgegen können, wenn wir ein souveränes Land geblieben wären.
    Wenn die Nationalen nicht derart versagt hätten, wären wir vermutlich noch ein souveränes Land.

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Die 68er haben sich instrumentalisieren lassen und den preußischen Tugenden erbittert den Kampf angesagt. Wer unsere ehemals hohen Werte mit Auschwitz assoziiert, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber mit dieser Keule war es eben möglich, jeden zu abzuschrecken, der versucht hat, konservatives Gedankengut aufrechtzuerhalten.
    Zumindest waren unsere ehemals hohen Werte nicht in der Lage Auschwitz zu verhindern. Ob sie wohl doch nicht ganz so hoch waren?
    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Die Nazikeule ist ursächlich für den erbärmlichen Zustand unseres Landes, das kann im Ernst niemand bestreiten. Und diese Keule wurde von den 68ern am meisten geschwungen.
    Die Keule ist schuld? Wer hat sie denn gemacht, die Keule?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #46
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Zitat Zitat von Spalter Beitrag anzeigen
    Stinknormale Bewehrungsbügel wie man sie für die Bewehrungskonstruktion von
    allerlei Stützen, Balken Unterzügen usw. einsetzt.
    Was mich dabei eher wundert, wie blind man sein muß bei der Kontrolle, bei den großen Abständen, wenn nur cirka 20% verbaut wurden.
    Naja wahrscheinlich wars den "Dippel Ingschs" ausserhalb des Bürocontainers wieder mal zu kalt!
    90% der Bengel sind nichtmal das magere Gehalt wert was man Ihnen zahlt.
    Stimmt. Falls es nun Bewehrungsbügel waren (die mit Drainung nix zu tun haben), gab es offensichtlich keine Bewehrungsabnahme. Davon ausgehend, daß es sich um eine B II Baustelle handelt, dürfte der Pfusch noch größer sein.

  7. #47
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Köln ist der größte Müllhaufen der BRD, schlimmer noch als Berlin.

  8. #48
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Zumindest waren unsere ehemals hohen Werte nicht in der Lage Auschwitz zu verhindern. Ob sie wohl doch nicht ganz so hoch waren?

    Die Keule ist schuld? Wer hat sie denn gemacht, die Keule?
    Leute wie Du - die bei jeder Gelegenheit, ob sie nun paßt oder nicht, Auschwitz aus der Mottenkiste kramen.
    Zum Thema: Auch wenn es in anderen Ländern schon immer drunter und drüber ging - in Deutschland gab's so etwas nicht. Für die BRD hingegen ist es schon fast systemimmanent.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Moin

    Ich kenne diese Bügel, die weggekommen sind. Die braucht man während des Baus zur Stabilisierung von Trennwänden, um Drainage zu gewährleisten. Mit dem Endprodukt Tunnel hat das nichts zu tun, das ist von Sachverständigen nach den Regeln der Technik abgenommen.
    Es sind Teile weggekommen, die am Ende der Baumaßnahme als solche eh nicht mehr vorhanden sind.

    franjo
    Also soweit ich weiß sollen das die Verbindungen für den Schubkraftausgleich sein.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau noch größer als bekannt

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Köln ist der größte Müllhaufen der BRD, schlimmer noch als Berlin.
    Das ist eine brutale Ansage! eine Kampfansage gegen die Hauptstadt!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin - S-Bahn Notverkehr noch bis 2010?
    Von Atheist im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 16:37
  2. Kölner Polizei verteilt Flugblätter für die Sicherheit der Muslime beim Kongreß
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 02:51
  3. Linke sind noch dümmer als bisher bekannt!
    Von Aldebaran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 07:58
  4. Islampropaganda beim Kölner Karneval
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 14:18
  5. Kölner Moschee soll noch größer werden
    Von Dyamond im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 16:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben