+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Bewerbungsunterlagen zurückschicken?
    Wenn ich eine Bewerbung schreibe, gehe ich davon aus, den Job zu bekommen. Warum sollte ich die Unterlagen zurück wollen? Allein der Gedanke ist absurd. Und wem die paar Cent Kopierkosten zu viel sind sollte beginnen weniger Bewerbungen aber zielgerichtete zu schreiben.

    Liebe Grüße Q.

  2. #72
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Bewerbung schreibe, gehe ich davon aus, den Job zu bekommen. Warum sollte ich die Unterlagen zurück wollen? Allein der Gedanke ist absurd. Und wem die paar Cent Kopierkosten zu viel sind sollte beginnen weniger Bewerbungen aber zielgerichtete zu schreiben.

    Liebe Grüße Q.
    Du willst also nur Einkommen, keine Arbeit!
    Wer nur einen Job will, sucht keine Arbeit.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Man hat ganz einfach mental adäquat vernetzungseffizient mit anbieten und den Profit leistungsanteilig mit abschöpfen zu können.
    Teamfähige Managements haben dazu Gruppenintelligenz zu moderieren, müssen dazu also nicht superintelligent sein, sondern optimal moderieren können.
    Zusammenarbeit funktioniert am besten innerhalb mental in etwa auf gleichem level liegenden Gruppierungen.
    Gruppierungen unterschiedlicher mentaler Leistungslevel können gut zusammen wirken, sich problemlos ergänzen.
    Ist ja klar: agiert man mental adäquat, ist man zufrieden.
    Diese Zufriedenheit wird gekrönt, wenn der Leistungsanteil korrelationseffizient abgeschöpft wird.
    Je relativ bescheidener die mentale Leistungsbandbreite ausfällt, umso stärker kommts vermutl. auf das Herauskitzeln der dort jeweils zur Verfügung stehenden Leistungs- bzw. Begabungsspitzen an.
    Immer weiter voran kommende high tech kann zudem sich sozio-ökonomisch auswirkende mentale Leistungsdifferenzen immer besser ausgleichen helfen.
    Dazu können auch goldene Entwicklungsumgebungen beitragen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Bewerbung schreibe, gehe ich davon aus, den Job zu bekommen. Warum sollte ich die Unterlagen zurück wollen? Allein der Gedanke ist absurd. Und wem die paar Cent Kopierkosten zu viel sind sollte beginnen weniger Bewerbungen aber zielgerichtete zu schreiben.

    Liebe Grüße Q.
    Querulant, es sind aber nicht ein paar Cent Kopierkosten, siehe meine [Links nur für registrierte Nutzer].

    Das Geld macht für jemanden, der nur seinen Job wechseln will, nicht dermassen viel aussehen und er ist derjenige der sich im wahren Sinne des Wortes gezielt bewirbt. Für einen HartzIV-Empfänger sieht es anders aus.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #75
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Dazu ist nach meinem Wissensstand der Unternehmer oder Personalchef nicht verpflichtet.

    Da die Arbeitsplätze immer mehr zurückgehen, muß man auch damit rechnen daß die Bewerbungen zunehmen.

    Dies heißt, wenn 2000 Bewerbungen eingehen und der Unternehmer diese zurückschicken müßte, würden alleine die Portokosten bei mindestens 1100 € liegen. Dies ist nicht tragbar und schmälert nur den sowieso geringen Gewinn!
    Die Anständigen weißen in der Anzeige darauf hin, dass sie nur mit Rückporto zurück senden.

    Die Unanständigen antworten nicht mal auf die mails.

  6. #76
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Bewerbung schreibe, gehe ich davon aus, den Job zu bekommen. Warum sollte ich die Unterlagen zurück wollen? Allein der Gedanke ist absurd. Und wem die paar Cent Kopierkosten zu viel sind sollte beginnen weniger Bewerbungen aber zielgerichtete zu schreiben.

    Liebe Grüße Q.
    Hochmut kommt vor dem Fall.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Die Anständigen weißen in der Anzeige darauf hin, dass sie nur mit Rückporto zurück senden.

    Die Unanständigen antworten nicht mal auf die mails.
    Das ist jetzt aber sehr pauschal denn viele Mails dürften schon vorher im Spamordner landen und dadurch überhaupt nicht gesehen werden.
    Was dabei aber viel wichtiger ist, auch wenn es in unserer technologisierten und schnellen Zeit nicht vorstellbar ist, es soll auch noch Firmen geben, welche auf eine anständige Bewerbung in hergebrachter Form wert legen und schon deswegen, aus Prinzip nicht auf Mailbewerbungen antworten.
    Diese Bewerbungsform kann man nur dann als gegeben sehen, wenn diese Möglichkeit es in der Stellenanzeige expliziet angegeben ist.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  8. #78
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber sehr pauschal denn viele Mails dürften schon vorher im Spamordner landen und dadurch überhaupt nicht gesehen werden.
    Was dabei aber viel wichtiger ist, auch wenn es in unserer technologisierten und schnellen Zeit nicht vorstellbar ist, es soll auch noch Firmen geben, welche auf eine anständige Bewerbung in hergebrachter Form wert legen und schon deswegen, aus Prinzip nicht auf Mailbewerbungen antworten.
    Diese Bewerbungsform kann man nur dann als gegeben sehen, wenn diese Möglichkeit es in der Stellenanzeige expliziet angegeben ist.
    Es kommen sowieso nur Bewerbungen mit Bild und handgeschriebenen Lebenslauf in Frage!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz mittels rel. homogener Gruppenintelligenz.
    Erst damit ist das wiss. objektivierbare individuelle mentale Leistungsspektrum adäquat ummünzbar.
    Bis dahin agiert die Spezies weit, meist sogar extrem weit unter ihrem level.
    Gar grauselig, wenn man nur paar Jahrhunderte zurückschaut.
    Die techn.-wiss. Entwicklung der Moderne stammt von Menschen, die in damaligen Relationen wie heute in der 2. und 3. Welt komplett von mentaler Leistungsadäquanz abgeschottet gewesen wären.
    Wir haben eine sozialstaatlich scheingerechtfertigte LeistungsunterbindungsGesellschaft, womit die Entwicklung immer weiter verzögert wird.
    Ohne diesen Wahnsinn wären wir binnen vergangener 8 000 Jahre 10 000 bis sogar ein paar Mio Jahre weiter.
    Nicht auszudenken, welches level wir damit hätten.
    Und wenn das auf nur mal ca. 10 T Jahre an Unschärfe drin ist, wird klar, daß bzgl. anderer Spezies wirklich alles offen ist.
    Diesem Potenzial gegenüber denken und agieren wir nur punktuell in einem Ozean an Möglichkeiten.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Iraker wollen Prinz Harry ohne Ohren zurückschicken
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 06:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben