+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Ich höre inzwischen hier Klagen, weil manche Unternehmer die Bewerbungsunterlagen nicht zurückschicken!
    Dazu ist nach meinem Wissensstand der Unternehmer oder Personalchef nicht verpflichtet.

    Da die Arbeitsplätze immer mehr zurückgehen, muß man auch damit rechnen daß die Bewerbungen zunehmen.
    Dies heißt, wenn 2000 Bewerbungen eingehen und der Unternehmer diese zurückschicken müßte, würden alleine die Portokosten bei mindestens 1100 € liegen. Dies ist nicht tragbar und schmälert nur den sowieso geringen Gewinn!
    Geändert von lupus_maximus (11.02.2010 um 09:41 Uhr)
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Dazu ist nach meinem Wissensstand der Unternehmer oder Personalchef nicht verpflichtet.

    Da die Arbeitsplätze immer mehr zurückgehen, muß man auch damit rechnen daß die Bewerbungen zunehmen.
    Dies heißt, wenn 2000 Bewerbungen eingehen und der Unternehmer diese zurückschicken müßte, würden alleine die Portokosten bei mindesns 1100 € liegen. Dies ist nicht tragbar und schmälert nur den sowieso geringen Gewinn!
    Geht doch ehh meist per E-Mail.

  3. #3
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zusätzlich setzt sich der Unternehmer dem Risiko aus, Opfer einer Diskriminierungsklae zu werden, wenn die schriftliche Absage unglücklich formuliert ist.

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Zusätzlich setzt sich der Unternehmer dem Risiko aus, Opfer einer Diskriminierungsklae zu werden, wenn die schriftliche Absage unglücklich formuliert ist.
    Soweit mir bekannt ist muß ich sowieso keine Absage schreiben, schon garnicht wenn die Bewerbung ins Blaue geschickt wurde!
    Abgesehen davon wäre dies eine unbezahlte Dienstleistung des Unternehmers.
    Das einzige was ginge wäre, ich lasse mir die Zurücksendung mit 10 € vergüten.
    Geändert von lupus_maximus (11.02.2010 um 09:42 Uhr)
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Die UNterlagen musst du sogar zurückschicken, sie bleiben nämlich im rechtmäßigen Eigentum des Bewerbers.
    Mit Zimt und Zucker

  6. #6
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Die UNterlagen musst du sogar zurückschicken, sie bleiben nämlich im rechtmäßigen Eigentum des Bewerbers.
    na, da soll mir mal einer beweisen, daß überhaupt eine angekommen ist.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Die UNterlagen musst du sogar zurückschicken, sie bleiben nämlich im rechtmäßigen Eigentum des Bewerbers.
    Aber nicht bei Initiativ-Bewerbungen.

    Lediglich wenn das Unternehmen um eine schrifliche Bewerbung gebeten hat, sollten die Unterlagen zurück geschickt werden.
    Jeder Bewerber der sicher sein will das dies auch passiert sollte 1.) einen entsprechenden Vermerk in seiner Bewerbung anfügen und 2.) einen frankierten Rückumschlag beilegen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  8. #8
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Aber nicht bei Initiativ-Bewerbungen.

    Lediglich wenn das Unternehmen um eine schrifliche Bewerbung gebeten hat, sollten die Unterlagen zurück geschickt werden.
    Jeder Bewerber der sicher sein will das dies auch passiert sollte 1.) einen entsprechenden Vermerk in seiner Bewerbung anfügen und 2.) einen frankierten Rückumschlag beilegen.
    Ich würde sowas eh nur per eMail schicken.
    Mit Zimt und Zucker

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Ich würde sowas eh nur per eMail schicken.
    Das geht auch nur dann, wenn das Unternehmen damit einverstanden ist.

    Es mag altmodisch erscheinen, aber eine gute, schriftliche Bewerbungsmappe halte ich für professioneller, als eine Bewerbungs-Mail.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Bewerbungsunterlagen zurückschicken?

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Die UNterlagen musst du sogar zurückschicken, sie bleiben nämlich im rechtmäßigen Eigentum des Bewerbers.

    Falsch, ich muß sie noch nicht einmal öffnen!
    Dazu kann ich nicht einmal gezwungen werden.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Iraker wollen Prinz Harry ohne Ohren zurückschicken
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 06:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben