+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 133

Thema: Rewe

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Rewe

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Spielt das z.B. bei Hackfleisch eine große Rolle ?
    Und ob ich nun z.B. grobe Bratwurst als JA- Produkt kaufe oder aber als Markenprodukt, die Garantie auf Geschmacklichkeit habe ich trotzdem nicht.
    Salami und so machen ja auch die meisten Metzger nicht selber, aber wenn ich mir eine schönes Stück Braten kaufe oder Steak dann möchte ich doch wissen daß ich gut Qualität für mein Geld bekomme, da ja auch die Arbeit damit zu Hause erst anfängt.
    Und bei unserem Metzger kann ich mir sicher sein daß es gut ist.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Rewe

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Salami und so machen ja auch die meisten Metzger nicht selber, aber wenn ich mir eine schönes Stück Braten kaufe oder Steak dann möchte ich doch wissen daß ich gut Qualität für mein Geld bekomme, da ja auch die Arbeit damit zu Hause erst anfängt.
    Und bei unserem Metzger kann ich mir sicher sein daß es gut ist.
    Stimmt schon, aber mitunter ist der Metzger nicht besser weil er evtl. genau vom gleichen Großhandel die Ware bezieht.
    Ich zumindest habe mir abgewöhnt bei Metzger zu kaufen da ich keinen signifikanten Unterschied in der Qualität feststellen konnte welche den erheblich höheren Preis rechtfertigt.

    Im Gegensatz zu ( ganz viel ) früher ist allgemein die Qualität der Fleisch- und Wurtswaren zurück gegangen, finde ich zumindest.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #103
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Rewe

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber mitunter ist der Metzger nicht besser weil er evtl. genau vom gleichen Großhandel die Ware bezieht..
    Es wurde schon geschrieben, am besten ein Metzger, der selber schlachtet. Ein kleiner Metzgerladen kann es sich auf Dauer auch gar nicht leisten, schlechte Qualität zu verkaufen.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  4. #104
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Rewe

    Zitat Zitat von luis_m Beitrag anzeigen
    Ich vermisse die Theke für Pferdefleisch
    Was bist Du denn fürn Perversling?

    Aber wenn Du es WIRKLICH suchst, wirst Du in Köln natürlich fündig werden. Der einzig echte Sauerbraten kommt nun einmal nicht vom Rind.

    Übrigens: Warum kein Pferdefleisch im Supermarkt? Ganz einfach: Darf nur in ausgewiesenen Pferde-Metzgereien angeboten werden. Den Mainstream Kunden schüttelt es außerdem bei dem Gedanken und deswegen wirst Du auch kein Pferd beim Supermarktmetzger bekommen.

    Pferde, die schlecht reitbar, frech oder aufsässig sind haben übrigens bei uns nen speziellen Vornamen: Salami

    Bei uns in Euskirchen gibts ne Roßschlächterei. Ich erzähl meinem Gaul gelegentlich davon. Wenn ein Pferd dahin muß, läßt man sich übrigens "danach"entweder den Schweif oder ein Ohr geben. Es soll nämlich vorgekommen sein, daß die Roßschlächter die Gäule hinten rausgeführt haben, fitspritzen und wieder verkaufen.

    Und bei Tierarztbesuchen in der Klinik muß ich immer unterschreiben, daß mein Pferd kein Schlachtvieh ist (wg. Medikamenten).

  5. #105
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Rewe

    Mit Pferdefleisch hab ich weniger Probleme als mit Kaninchen.
    Die sind so süüüüssss...
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Rewe

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Mit Pferdefleisch hab ich weniger Probleme als mit Kaninchen.
    Die sind so süüüüssss...

    Bei Pferden ist es nur so daß die weniger zum Schlachten gezüchtet werden und erst in hohem Alter ihren Gang zum Metzger antreten. So haben die Besitzer jahrelang zeit sie mit allerlei Medikamente vollspritzen zu lassen.
    Fohlen, du musst nach Fohlen fragen.

  7. #107
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Rewe

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Bei Pferden ist es nur so daß die weniger zum Schlachten gezüchtet werden und erst in hohem Alter ihren Gang zum Metzger antreten. So haben die Besitzer jahrelang zeit sie mit allerlei Medikamente vollspritzen zu lassen.
    Fohlen, du musst nach Fohlen fragen.
    Nach dem Krieg gab es viel Pferdefleisch zu kaufen. Die Rouladen davon schmeckten sehr gut. Nur darf man davon nicht zu oft essen, weil Pferde Schweißtiere mit rückgebildeten Nieren sind. Entsprechend sind im Fleisch viele Urinstoffe.

    Sehr gerne mag ich auch heute noch rohe Leber essen - sogar vom Gaul. :cool2:

    Gruß
    Alfred

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Rewe

    Rohe Kalbsleber ist köstlich...ganz recht.
    Pferdefleisch isst Du besser in Katalonien oder den angrenzenden franz.Provinzen quer über die Pyrenäen-da schmeckst,weil die Viecher wie Kühe noch in 2500 meter Höhe auf der Alpe stehen.Geil.Richtig Geil.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Rewe

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Rohe Kalbsleber ist köstlich...ganz recht.
    Pferdefleisch isst Du besser in Katalonien oder den angrenzenden franz.Provinzen quer über die Pyrenäen-da schmeckst,weil die Viecher wie Kühe noch in 2500 meter Höhe auf der Alpe stehen.Geil.Richtig Geil.
    Ich dachte immer, deine Lieblingsspeise sind Singvögel?

  10. #110
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Rewe

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Es wurde schon geschrieben, am besten ein Metzger, der selber schlachtet. Ein kleiner Metzgerladen kann es sich auf Dauer auch gar nicht leisten, schlechte Qualität zu verkaufen.
    So ist es, der macht das einmal, dann kann er seinen Laden dicht machen. Besonders in der Provinz ist es so.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben