+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Was würdest du machen...

  1. #1
    Vollblut-Preuße Benutzerbild von Gneisenau
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    39

    großes Grinsen Was würdest du machen...

    wenn du die Macht hättest, Dinge in diesem Land zu (ver)ändern ?

    Ein Gedankenspiel : Dein Wort ist Gesetz, Gesetze werden geändert oder neu verabschiedet, es gibt keine Abstimmung oder dergleichen ! Gesetze sind sofort wirksam.

    In wie weit würdest du diesen Staat verändern ? Werden dabei Freiheit und Menschrechte beachtet ?

    Ich mache den Anfang :


    1. Kindergelderhöhung

    2. Familienförderung (Die Deutschen "ficken" zu wenig)

    3. Benzinpreise runter, dafür höhere Steuern für Benzinschleudern

    4. Abschaffung des Beamtentums

    5. Höhere Strafen für Gewaltverbrechen und Arbeitsdienste von Gefängsnisinsassen für allgemeine Zwecke, z.B. Straßenbau etc.

    6. Die Errichtung sogenannter "Boot-Camps", damit auch unter 14. Jährige nicht straffrei davonkommen

    7. Zwangskastration bei Sexualstraftätern (bei Wiederholung), damit sie nicht auf unserer Tasche liegen und dennoch keine Gefahr mehr sind

    8. Mindestgehalt von 11€ die Stunde und eine Obergrenze von jährlich 300.000€ Einkommen, was darüber hinaus geht, bekommt der Staat

    9. Eine staatliche Krankenkasse für alle Bürger, 12% des Gehalts gehen an die Kasse, Abschaffung privater Krankenkassen

    10. Erhöhung der Hartz-IV Bezüge um 150€, dafür aber "Zwangsarbeit" für soziale Zwecke, 6 Stunden pro Tag, 5mal die Woche

    11. Eine unabhängige Behörde, welche Polzeistraftaten überprüft und verfolgt

    12. Einführung der Volksabstimmung bei den meisten Gesetzen bzw. Vorhaben der Regierung

    13. Die Glühbirne darf wieder in die Regale

    14. Höhere Strafen für Steuerhinterzieher, nur noch Gefängnis, keine Geldstrafen mehr

    15. Staatliche Überwachung der Banken (die gläserne Bank) und Überwachung der Börse, für wildes spekulieren werden hohe Steuern erhoben

    16. Steuerliche Entlastung der Unter- und Mittelschicht, dafür müssen die Gutverdiener mehr zahlen

    17. Absolute Trennung von Kirche und Staat, Religion wird zur Privatsache

    18. Religiöse Symbole haben in öffentlichen Gebäuden nichts verloren, dazu zählt die Halskette (Kreuz), Kreuz an der Wand, Kopftuch oder sonstige religiöse Symbole, die auf die Religion des "Trägers" schließen lassen

    19. Abschaffung der Zensur, absolute Freiheit für jeden

    20. Sofortiger Abzug der Soldaten in Afghanistan, nicht unser Problem

    21. Die Bundeswehr wird zur Berufssoldatenarmee, der Wehrdienst wird abgeschafft, dafür gibt es

    22. ein soziales Jahr für jeden Bürger, auch Frauen müssen diesen Dienst leisten

    23. Ganztagsschulen

    24. Hohe Strafen für Umweltsünder

    25. Alle Politiker bekommen höchsten ein Gehalt von 4000€ im Monat, Diätenerhöhung bestimmt wenn nur das Volk

    26. Sofortige Abschiebung bei Migranten bzw. Ausländern, welche wiederholt straffällig werden

    27. Den Deutschen Pass gibt es erst nach 20 Jahren und einem Einbürgerungstest, dazu gehören sprachliche Fähigkeiten und Demokratieverständnis

    28. Keine doppelte Staatsangehörigkeit, entweder oder

    29. Abschaffung der GEZ, die sollen sich auch von Werbung finanzieren


    Hmm, das wäre erst mal alles

    „Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.”

    Friedrich II.

  2. #2
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Was würdest du machen...

    Gar nichts. Alles bleibt beim Alten und verändert sich doch immer fort.


  3. #3
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Was würdest du machen...

    Zitat Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen

    2. Familienförderung (Die Deutschen "ficken" zu wenig)
    4. Abschaffung des Beamtentums
    5. Höhere Strafen für Gewaltverbrechen und Arbeitsdienste von Gefängsnisinsassen für allgemeine Zwecke, z.B. Straßenbau etc.
    6. Die Errichtung sogenannter "Boot-Camps", damit auch unter 14. Jährige nicht straffrei davonkommen
    7. Zwangskastration bei Sexualstraftätern (bei Wiederholung), damit sie nicht auf unserer Tasche liegen und dennoch keine Gefahr mehr sind
    10. Erhöhung der Hartz-IV Bezüge um 150€, dafür aber "Zwangsarbeit" für soziale Zwecke, 6 Stunden pro Tag, 5mal die Woche
    13. Die Glühbirne darf wieder in die Regale
    20. Sofortiger Abzug der Soldaten in Afghanistan, nicht unser Problem
    22. ein soziales Jahr für jeden Bürger, auch Frauen müssen diesen Dienst leisten
    24. Hohe Strafen für Umweltsünder
    25. Alle Politiker bekommen höchsten ein Gehalt von 4000€ im Monat, Diätenerhöhung bestimmt wenn nur das Volk
    26. Sofortige Abschiebung bei Migranten bzw. Ausländern, welche wiederholt straffällig werden
    27. Den Deutschen Pass gibt es erst nach 20 Jahren und einem Einbürgerungstest, dazu gehören sprachliche Fähigkeiten und Demokratieverständnis
    Das kann man so stehen lassen.
    Ich würde folgendes hinzufügen:
    - Moscheen werden abgerissen
    - keine Zuwanderung mehr
    - Moslems werden ausgebürgert wegen Problemen mit Verfassungstreue
    - Rente erst ab 72
    - in allen öffentlichen Einrichtungen wird mogens und abends, wie in Ostasien, eine Viertelstunde Gymnastik gemacht
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Was würdest du machen...

    Ich würde für ein einfaches und klares Steuersystem sorgen, etwa nach den Vorschlägen des Prof. Kirchhoff.
    Sozialausgaben schrittweise runterfahren, Einstellungsbedingungen für Unternehmen verbessern, damit Arbeitslose schneller eingestellt werden können. Vorbild Dänemark. Dafür können Mitarbeiter auch schneller entlassen werden.
    All diejenigen die nicht behindert sind, erhalten nur für eine befristete Zeit ihres Lebens Stütze, ähnlich wie in den USA.
    Den Leuten muß klar gemacht werden, daß sie zukünftig mehr Eigeninitiative leisten müssen und nicht mehr auf einen alles regulierenden und bevormundenden Staat warten dürfen.
    Jeglicher Stop der Einwanderung in die Sozialsysteme. Islam. Haßprediger, Kriminelle und sonst. Gefährder werden abgeschoben, die Staatsangehörigkeit ggf. wird entzogen. Moscheevereine wie Mülli Gülli etc. werden verboten, deren Vermögen wird eingezogen. Moscheen in denen gegen Dtl. gehetzt wird, werden dicht gemacht und enteignet.
    Verschärfte Beobachtung linker und rechter Gruppierungen (Linke und linksextreme, SPD, NPD), ggf. Verbote der extremen Ränder.
    Keinerlei Schuldkult mehr und damit verbundene Erpressungsversuche.
    Reform der EU z.B. hinsichtlich mehr Transparenz und gegen die überbordende Bürokratie.

  5. #5
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Was würdest du machen...

    Zuerst würde ich das Grundgesetz außer Kraft setzen und eine nationale Verfassung einführen.

    Die Ausweisung von Anhängern verfassungsfeindlicher Ideologien (z.B. Islam) werden ausgewiesen.

    Grundsätzlich würde ich ein System ähnlich dem Deutschen Kaiserreich einführen.

  6. #6
    Vollblut-Preuße Benutzerbild von Gneisenau
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    39

    Standard AW: Was würdest du machen...

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Das kann man so stehen lassen.
    Ich würde folgendes hinzufügen:
    - Moscheen werden abgerissen
    - keine Zuwanderung mehr
    - Moslems werden ausgebürgert wegen Problemen mit Verfassungstreue
    - Rente erst ab 72
    - in allen öffentlichen Einrichtungen wird mogens und abends, wie in Ostasien, eine Viertelstunde Gymnastik gemacht
    -Warum sollte man Moscheen abreißen ? Der "wahre" Moslem ist ein guter Mensch, ich kenne welche. Die schämen sich für den Pöbel, welcher den Koran für seine "üblen" Zwecke missbraucht. Man darf halt nicht alles wörtlich nehmen, ist mit der Bibel das gleiche, siehe Altes Testament. Erinnert mich im übrigen an die Reichskristallnacht...ich halte es wie der alte Fritz : Jeder soll nach seiner Facon seelig werden + wenn er dadurch keinen Dritten schadet.

    -Keine Zuwanderung mehr, richtig, habe ich vergessen. Deutschland hat genug Ausländer !

    -Rente erst mit 72 ? Das ist hart...aber in Anbetracht der steigenden Lebenerwartung durchaus berechtigt.

    -Moslems werden ausgebürgert, geht gar nicht ! Wie gesagt, den Pöbel ja, aber es sind nicht alle so. Man könnte ja ein Gesetz machen, das Fundamentalismus untersagt.

    -Gute Sache, die Japaner machen es uns vor

    „Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.”

    Friedrich II.

  7. #7
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Was würdest du machen...

    Also:

    1. Abschaffung von Einkommenssteuern und Einführung reiner Vermögens- und Konsumsteuern.

    2. Kindergeld abschaffen, dafür Kindergarten für Normalverdiener kostenlos, für besserverdienende je nach Einkommen gestaffelt. Gleiches für Schulspeisung.

    3. Abschaffung der Wehrpflicht, reines Berufsheer

    4. Gegen Gewalt- und Sexualkriminalität härteres Vorgehen mittels "Three Strikes and you are out".

    5. Erleichterte Abschiebung krimineller Migranten.

    6. Hartes Vorgehen gegen politische Extremisten.

    7. Abschaffung der GKV und PKV, Einführung eines steuerfinanzierten Gesundheitswesens. wie im UK.

    8. Beendigung der wirtschaftlichen Abhängigkeit vom Export mittels strategischer Partnerschaften mit geeigneten Ländern, die im Austausch für Fertigprodukte bereit sind, Rohstoffe zu liefern.

    9. Verschärftes Vorgehen gegen Hartz 4 Betrug.

    10. Abschaffung von Inländerdiskriminerung gegenüber anderen EU-Bürgern mittels Abschaffung etwa des Erfordernisses eines Meistertitels bei Gründung von Handwerksbetrieben.
    Mit Zimt und Zucker

  8. #8
    Vollblut-Preuße Benutzerbild von Gneisenau
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    39

    Standard AW: Was würdest du machen...

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich würde für ein einfaches und klares Steuersystem sorgen, etwa nach den Vorschlägen des Prof. Kirchhoff.
    Sozialausgaben schrittweise runterfahren, Einstellungsbedingungen für Unternehmen verbessern, damit Arbeitslose schneller eingestellt werden können. Vorbild Dänemark. Dafür können Mitarbeiter auch schneller entlassen werden.
    Kann ich mich nur bedingt mit anfreunden. Zeitarbeit z.B. ist für mich moderner Sklavenhandel, im Grunde müsste der ganze Arbeitsmarkt reformiert werden, nur wie, das ist die Frage.

    All diejenigen die nicht behindert sind, erhalten nur für eine befristete Zeit ihres Lebens Stütze, ähnlich wie in den USA.
    Den Leuten muß klar gemacht werden, daß sie zukünftig mehr Eigeninitiative leisten müssen und nicht mehr auf einen alles regulierenden und bevormundenden Staat warten dürfen.
    Daher halte ich eine Zwangsbeschäftigung von Hartz-IV Empfängern für sinnvoll !

    Jeglicher Stop der Einwanderung in die Sozialsysteme. Islam. Haßprediger, Kriminelle und sonst. Gefährder werden abgeschoben, die Staatsangehörigkeit ggf. wird entzogen. Moscheevereine wie Mülli Gülli etc. werden verboten, deren Vermögen wird eingezogen. Moscheen in denen gegen Dtl. gehetzt wird, werden dicht gemacht und enteignet.
    Hier sollte mal ganz gründlich aufgeräumt werden ! Volksverhetzung, egal von welcher Seite diese stattfindet, wird mit hoher Strafe geahndet !

    Verschärfte Beobachtung linker und rechter Gruppierungen (Linke und linksextreme, SPD, NPD), ggf. Verbote der extremen Ränder.
    Die SPD hältst du für gefährlich ? Erkläre mir das bitte mal ?(

    Keinerlei Schuldkult mehr und damit verbundene Erpressungsversuche.
    Reform der EU z.B. hinsichtlich mehr Transparenz und gegen die überbordende Bürokratie.
    Richtig, geht mir auch gehörig auf den Sack ! Ich habe niemanden etwas getan, irgendwann sollte endlich mal Schluss damit sein !

    „Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.”

    Friedrich II.

  9. #9
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Was würdest du machen...

    Zitat Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
    -Warum sollte man Moscheen abreißen ? Der "wahre" Moslem ist ein guter Mensch, ich kenne welche. Die schämen sich für den Pöbel, welcher den Koran für seine "üblen" Zwecke missbraucht. Man darf halt nicht alles wörtlich nehmen, ist mit der Bibel das gleiche, siehe Altes Testament. Erinnert mich im übrigen an die Reichskristallnacht...ich halte es wie der alte Fritz : Jeder soll nach seiner Facon seelig werden + wenn er dadurch keinen Dritten schadet.

    -Keine Zuwanderung mehr, richtig, habe ich vergessen. Deutschland hat genug Ausländer !

    -Rente erst mit 72 ? Das ist hart...aber in Anbetracht der steigenden Lebenerwartung durchaus berechtigt.

    -Moslems werden ausgebürgert, geht gar nicht ! Wie gesagt, den Pöbel ja, aber es sind nicht alle so. Man könnte ja ein Gesetz machen, das Fundamentalismus untersagt.

    -Gute Sache, die Japaner machen es uns vor
    Warum nicht Rente ab 85? bringt noch mehr
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  10. #10
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Was würdest du machen...

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Warum nicht Rente ab 85? bringt noch mehr
    Solange wir dich am Tag vor deiner Verrentung erschießen dürfen, und nur dich, wäre ich sogar einverstanden.
    Mit Zimt und Zucker

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fiktive Hausbesetzung: Was würdest du tun?
    Von Abseits im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 11:05
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 08:50
  3. Würdest du schießen?
    Von Tiberius im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:14
  4. Würdest du schießen ???
    Von Mohammed im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 17:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

könig von deutschland

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben