+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Die Bronx von Brüssel

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Die Bronx von Brüssel

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Ich war vor zehn Jahren auch schon in Brüssel. Dort laufen nur noch Kuffnucken rum, man kommt sich vor wie im Libanon - lauter Eingefärbte, Belgier habe ich dort kaum noch gesehen.
    Hängt davon ab, wo man rumläuft. Im Süden und Westen der Stadt, sehen die Dinge besser aus.

    Aber stimmt schon: Wie ich in diesem Thread bereits geschrieben habe, beläuft sich der Allochtonenanteil in einem zentral gelegenen Viertel wie St Josse auf 98%. Das sagt wohl alles.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Die Bronx von Brüssel

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Hängt davon ab, wo man rumläuft. Im Süden und Westen der Stadt, sehen die Dinge besser aus.

    Aber stimmt schon: Wie ich in diesem Thread bereits geschrieben habe, beläuft sich der Allochtonenanteil in einem zentral gelegenen Viertel wie St Josse auf 98%. Das sagt wohl alles.
    Ich habe dort mit den Söhnen eines schwedischen Diplomaten ein geschäftliches Treffen gehabt. Die haben mich mit "Duvel" abgefüllt und durch irgendwelche Kneipen gezogen, irgendwann sind wir dann in einem Haus gelandet, wo die Mädels einer "European Business School" eine Party gefeiert haben. "Spaßbeschleuniger" aller Art gabs auch kostenlos. Ich sage nicht, daß mir dieser Trip nicht Spaß gemacht hat, aber was ich dabei von Brüssel gesehen habe, das war unterirdisch.

    Brüssel von der privilegierten Oberseite sieht sicher anders aus, als von der Seite der Leute die dort permanent leben müssen. Aber selbst als eingeladener Gast hat mich das was ich gesehen habe eher gegruselt.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Die Bronx von Brüssel

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Ich habe dort mit den Söhnen eines schwedischen Diplomaten ein geschäftliches Treffen gehabt. Die haben mich mit "Duvel" abgefüllt und durch irgendwelche Kneipen gezogen, irgendwann sind wir dann in einem Haus gelandet, wo die Mädels einer "European Business School" eine Party gefeiert haben. "Spaßbeschleuniger" aller Art gabs auch kostenlos. Ich sage nicht, daß mir dieser Trip nicht Spaß gemacht hat, aber was ich dabei von Brüssel gesehen habe, das war unterirdisch.

    Brüssel von der privilegierten Oberseite sieht sicher anders aus, als von der Seite der Leute die dort permanent leben müssen. Aber selbst als eingeladener Gast hat mich das was ich gesehen habe eher gegruselt.
    Vielleicht solltest du etwas mehr Zeit in der Stadt verbringen, bevor du zu harte Urteile fällst. Denn bis zu einem bestimmten Grad hast du Recht. Viele der Probleme mit denen heute alle westeuropäischen Grosstädte zu kampfen haben, sind in Brüssel akuter und offensichtlicher. Aber oft leben auch die von der "privilegierten Oberseite" permanent in der Stadt. Und das wäre nicht so, wenn es wirklich so "unterirdisch" wäre.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    352

    Standard AW: Die Bronx von Brüssel

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Ich war vor zehn Jahren auch schon in Brüssel. Dort laufen nur noch Kuffnucken rum, man kommt sich vor wie im Libanon - lauter Eingefärbte, Belgier habe ich dort kaum noch gesehen.
    An dieser Stelle ist ein belgischer Witz ueber Deutschland angebracht: "Sagt ein Deutscher zu einem anderen in einer belgischen Kneipe: Ach, weisste, Bruessel war wunderbar waehrend des Krieges: Du guckst nach links, du guckst nach rechts, du guckst geradeaus: Deutsche ueberall!!"
    oder ein anderer: Fragt ein Wallone: Wie sagt man auf Deutsch 'Bonjour': Antwortet der Flame: 'Papiere, bitte'.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Die Bronx von Brüssel

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Hängt davon ab, wo man rumläuft. Im Süden und Westen der Stadt, sehen die Dinge besser aus.

    Gestern wurde in einem der guten Viertel der Stadt (im Süden) eine Autofahrerin von zwei Marrokanern (Isham E., 24 und Hassan E., 20) abgeknallt. Ersterer soll sogar als Fahrkartenkontrolleur bei der Brüsseler Bus und Tram-Gesellschaft gearbeitet haben. Die beiden haben nun eine Familienmutter auf dem Gewissen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Einzelfälle scheinen sich zu häufen.
    Geändert von Salazar (06.03.2010 um 14:55 Uhr)
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Die Bronx von Brüssel

    Auch im Brüsseler Europa-Viertel kommt es nun zu Einzelfällen, berichtet die FTD:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  7. #47
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Die Bronx von Brüssel

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Auch im Brüsseler Europa-Viertel kommt es nun zu Einzelfällen, berichtet die FTD:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    diese Herzlichkeit und Lebensfreude ist eine Bereicherung für uns alle, die Brüsseler Beamten müßten Tag und Nacht nach Strich und Faden bereichert werden. :hihi:
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    410

    Standard AW: Die Bronx von Brüssel

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Das Beste an Brüssel ist, dass die ganzen EUkraten es dort aushalten müssen. Tag für Tag sehen und erleben sie die Ergebnisse verfehlter Zuwanderungs- und laissez-faire-Politik.
    Von was träumst Du eigentlich nachts....?

    Diese Europäischen Volks-Zertreter leben in einer gaaaaanz anderen Sphäre als jene, denen sie Entscheidungen aufoktroyieren - meinst Du nicht???

    Oder hast Du schon mal einen Richter oder Politlumpen gesehen, der die von ihm gemachten Gesetze/Urteile auch für sich selbst akzeptieren würde? Ich noch nicht....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Glaspaläste! Brüssel 2009
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 14:54
  2. Brüssel - Neuigkeiten aus der Anstalt
    Von Buella im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 05:48
  3. Sklaverei in Brüssel: Arabische Adelsfamilie hält 17 Sklaven in Brüssel
    Von sporting im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 13:27
  4. Straßenschlacht in Brüssel
    Von Denkpoli im Forum Europa
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 21:52
  5. Der Wahnsinn von Brüssel
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 14:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben