+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 181

Thema: Die unbequeme Wahrheit: Die Deutschen, ein Volk von "Abhängigen"?

  1. #31
    "Wächter" Benutzerbild von Excubitor
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2.119

    Augenzwinkern AW: Die unbequeme Wahrheit: Die Deutschen, ein Volk von "Abhängigen"?

    Zitat Zitat von Moser Beitrag anzeigen
    Es gibt noch andere Suchterkrankungen, die man nicht unerwähnt lassen sollte:
    -Spielsucht
    -Internetsucht
    -Sexsucht
    Ich leide unter Letzerem.
    Freut mich, dass hier auch die anderen, oft "totgeschwiegenen" Formen von Abhängigkeiten einmal zur Sprache kommen.

    Welche Form von Therapie wird in einem solchen Fall praktisch angewandt, wenn ich fragen darf?
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

  2. #32
    "Wächter" Benutzerbild von Excubitor
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2.119

    Achtung AW: Die unbequeme Wahrheit: Die Deutschen, ein Volk von "Abhängigen"?

    Aufgrund der hohen Anzahl Abhängigkeitsfälle im Zusammenhang mit Alkohol hier eine Möglichkeit für alle sich selbst zu testen, um den eigenen Umgang mit Alkohol sicherer einschätzen zu können:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich denke sich selbst gegenüber ist es leichter ehrlich zu antworten, als wenn man den Test "unter Aufsicht" machen würde...
    Geändert von Excubitor (01.03.2010 um 16:46 Uhr)
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Die unbequeme Wahrheit: Die Deutschen, ein Volk von "Abhängigen"?

    Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Aufgrund der hohen Anzahl Abhängigkeitsfälle im Zusammenhang mit Alkohol hier eine Möglichkeit für alle sich selbst zu testen, um den eigenen Umgang mit Alkohol sicherer einschätzen zu können:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das scheint nicht zu funktionieren, das Ergebnis passt nicht ansatzweise mit meinen Angaben zusammen.

  4. #34
    "Wächter" Benutzerbild von Excubitor
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2.119

    Augenzwinkern AW: Die unbequeme Wahrheit: Die Deutschen, ein Volk von "Abhängigen"?

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Das scheint nicht zu funktionieren, das Ergebnis passt nicht ansatzweise mit meinen Angaben zusammen.
    Bei mir gings gerade auch nicht, erst beim zweiten Durchlauf. Vielleicht ist der server um diese Zeit überlastet. Die Seite ist hoch frequentiert. Man sollte darauf achten langsam zu klicken und sich zu vergewissern, dass der server die Antwort angenommen hat. Bei Überlastung ändert sich diese schon mal beim "weiter"-klicken.

    Sollte das so bleiben werde ich hier nach Möglichkeit bald einen anderen Test veröffentlichen.
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Die unbequeme Wahrheit: Die Deutschen, ein Volk von "Abhängigen"?

    Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Bei mir gings gerade auch nicht, erst beim zweiten Durchlauf. Vielleicht ist der server um diese Zeit überlastet. Die Seite ist hoch frequentiert. Man sollte darauf achten langsam zu klicken und sich zu vergewissern, dass der server die Antwort angenommen hat. Bei Überlastung ändert sich diese schon mal beim "weiter"-klicken.

    Sollte das so bleiben werde ich hier nach Möglichkeit bald einen anderen Test veröffentlichen.
    Das meinte ich nicht, ich habe testweise einen relativ hohen täglichen Alkoholkonsum angegeben und das Ergebnis "alles im grünen Bereich" erhalten. :]

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Die unbequeme Wahrheit: Die Deutschen, ein Volk von "Abhängigen"?

    "Lohn"abhängiger AffenschiebereiWahnsinn ist als "zumutbare Mitwirkungspflicht" gesetzlich verankert.
    Ist doch klar, daß zu Affenschiebern Deklarierte ausrasten, es mit Suff, Nikotin und Drogen zu kompensieren trachten.
    Zu BonsaiMenschen Erklärte flüchten so aus der Realität eines verbrecherisch konfigurierten Rechtsraums und schädigen damit auch gleich noch ggf. Familie und Nachwuchs.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #37
    mosert Benutzerbild von Moser
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.816

    Standard AW: Die unbequeme Wahrheit: Die Deutschen, ein Volk von "Abhängigen"?

    Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass hier auch die anderen, oft "totgeschwiegenen" Formen von Abhängigkeiten einmal zur Sprache kommen.

    Welche Form von Therapie wird in einem solchen Fall praktisch angewandt, wenn ich fragen darf?
    Derzeit noch keine Therapie. Ich lebe die Sucht noch aus.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Die unbequeme Wahrheit: Die Deutschen, ein Volk von "Abhängigen"?

    Das Brot & Spiele Konzept hat weitmehr zubieten als eine stoffliche Abhängigkeit, wie bereits wer einige in den Raum geschmissen hat gibt es auch die Verhaltensucht ( Spielsucht, Esssucht & Internetsucht). Gefangen in einer Sucht ist irgentwie jeder ich kann sagen das ich in keiner stofflichen Sucht gefangen bin.

    Der Weg aus einer Sucht setzt harte eigendistziplin und Willenskraft voraus.

    Man kennt die Menschen gut genug um immer mehr Netze zuweben wo auch die stärksten mit gefangen werden. Alles nur um Abzulenken, um Lügen zuverbreiten bis die Wahrheit wie ein Gewitter über uns hineinbricht und uns vor eine Wahl stellt.

  9. #39
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Die unbequeme Wahrheit: Die Deutschen, ein Volk von "Abhängigen"?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Über diese Art der Abhängigkeit zu meckern mag ja einen positiven Gedanken haben, schlimmer als das finde ich die Abhängigkeit der Bürger vom Staat.

    Im übrigen hat es nichts mit Mut zu tun zu zugeben wenn man z.B. Raucher ist, ich bin es. Und ?
    Um diese Realität kommen wir nicht umhin. Da könnte man, wenn man wollte, sich jeden Tag die Birne zuschütten, ob der ganzen Ungereimtheiten in diesem, unserem Staat.
    Aber, Vorsicht mit dem Zuschütten. Schnell kann daraus Abhängigkeit zum Alk werden.:cool2:
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  10. #40
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Die unbequeme Wahrheit: Die Deutschen, ein Volk von "Abhängigen"?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ja gut, ich bin nikotinabhängig, süchtig und meinetwegen deswegen auch krank.
    Und nun ?
    Ich sehe dabei kein Problem, ich liege deswegen niemanden auf der Tasche, ich kann deswegen nicht versehendlich jemanden töten und die Beschaffungskrimininalität entfällt auch.

    Ich finde es viel schlimmer das der Staat imer mehr anfängt sich in die persönlichen Belange der Menschen einzumischen.
    Und verlogen ist es auch, nicht nur das er bei jeder Preiserhöhung mächtig mitkassiert, da wird laut darüber nachgedacht so gen. Druckräume zu eröffnen oder aber wir dürfen regelmäßig sehen wie feucht- fröhlich sich die Politprominenz selbst feiert.
    Gesetzt den Fall, morgen würden alle Menschen in Deutschland aufhören zu rauchen. Dann würden dem Staat jede Menge Steuern entgehen. Ebenso verhält es sich mit dem Alkoholkonsum.
    Ich denke, jeder Bürger muss das für sich entscheiden. Ich habe nichts gegen rauchen und trinken, aber alles im gemäßigen Rahmen.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über "südländische" Bildungsanstrengungen!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 08:07
  2. Soll Schäubles "Islamkonferenz" den Deutschen den Islam "schmackhafter" machen?
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 07:33
  3. "Der Deutsche macht keinen Umsturz" - sind wir ein Volk von Arschkriechern?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 23:11
  4. Kein "linkes Hirngespinst", sondern bittere Wahrheit
    Von Roter Prolet im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben