+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 402

Thema: Hat die Christenheit eigentlich eine reale Chance gegen den stärkeren Islam?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Hat die Christenheit eigentlich eine reale Chance gegen den stärkeren Islam?

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Die nachwachsenden Generationen sind nicht zu beneiden angesichts dieser von Dir sehr zutreffend dargestellten Alternativen.

    Der bewußt herbeigeführte Niedergang unseres einstmals vorbildlichen Schulsystems, das heute nur noch hochgradig indoktrinierte, fast lebensuntauglich gemachte Zöglinge entläßt, beschleunigt die negative Entwicklung von Generation zu Generation immer mehr. Die wenigen Eltern, die sich dagegen zu stemmen suchen, kämpfen einen fast aussichtslosen Kampf und müssen bald vor der wachsenden Zahl von Vollidioten kapitulieren.

    Die Zukunftsaussichten für unser Volk sind mehr als lausig.
    ja was in Zukunft abgehen wird wird die jetzigen Zustände geradezu als Mädcheninternate der Anständigkeit erscheinen lassen

    ich denke nur an die bewusste Torpedierung der geschlechtlichen Grenziehung zwischen Mann und Frau wie soll da je noch in so einer Umwelt eine normale sexuelle Identitätsentwicklung stattfinden. das züchtet geradezu eine Generation von sexuelle gestörten udn Perversen was die HomoPädolobby natürlich freuen wird weil dann genügend junges Frischfleisch wieder nachwächst.
    und von mir als Bürger will man verlangen das ich diese Zustände gegen einen eingewanderten Islam verteidigen soll. Nein ich werde mir einen Kaffee bestellen und abwarten, das hat diese Gesell. geschafft.

  2. #12
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Hat die Christenheit eigentlich eine reale Chance gegen den stärkeren Islam?

    Die Chrstenheit hätte eine Chance, wenn sie überleben wollte.
    Leider hat sie "die andere Wange hinhalten" bzw. das "ABwarten und Erduden irdischer Pein, im Himmel wirds schon eine Belohnung geben" zur Maxime erhoben.
    Immer mehr Geistliche, egal, ob evangelisch oder katholisch, stehen positiv zum Islam, sammeln Spenden, fordern zu Einwanderung und Toleranz auf und wissen offenbar nicht, das sie damit der eigenen Religion, quasi dem eigenen Arbeitgeber, in den Rücken fallen.
    Das Christentum ist dabei nicht das Problem, sondern das wir zu fortschrittlich sind und meinen, alles wird sic schon der Vernunft unterordnen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #13
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Hat die Christenheit eigentlich eine reale Chance gegen den stärkeren Islam?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    ja was in Zukunft abgehen wird wird die jetzigen Zustände geradezu als Mädcheninternate der Anständigkeit erscheinen lassen

    ich denke nur an die bewusste Torpedierung der geschlechtlichen Grenziehung zwischen Mann und Frau wie soll da je noch in so einer Umwelt eine normale sexuelle Identitätsentwicklung stattfinden. das züchtet geradezu eine Generation von sexuelle gestörten udn Perversen was die HomoPädolobby natürlich freuen wird weil dann genügend junges Frischfleisch wieder nachwächst.
    und von mir als Bürger will man verlangen das ich diese Zustände gegen einen eingewanderten Islam verteidigen soll. Nein ich werde mir einen Kaffee bestellen und abwarten, das hat diese Gesell. geschafft.


    Du sprichst mir total aus der Seele. Für diese dekadente Gesellschaft werde ich auch keinen Finger mehr krumm machen. Entweder wir berappeln uns wieder oder der kaputte Laden kracht am besten umgehend vollends zusammen.
    Geändert von ErhardWittek (04.02.2010 um 22:41 Uhr)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Hat die Christenheit eigentlich eine reale Chance gegen den stärkeren Islam?

    Das Christentum hat abgewirtschaftet, womöglich ein für allemal. Geschiedene Pastorinnen und schwache, heuchlerische, schwule Pfaffen - vereint in grenzenloser Toleranz gegenüber allem, außer dem Kampf gegen Rechts natürlich - prägen zunehmend das Bild der totalen Beliebigkeit der christlichen Lehre.

    Der Islam ist zwar primitiv und archaisch, aber er gibt seinen Gläubigen ein glasklares moralisches Gerüst vor, an dem nicht zu rütteln ist. In dieser Hinsicht ist der Islam wesentlich vitaler als das vergreiste, alternde Christentum, das zu einer Religion alter, grauhaariger, fetter Männer geworden ist, die Angst vor ihrem eigenen Schatten an der Wand haben.

  5. #15
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Hat die Christenheit eigentlich eine reale Chance gegen den stärkeren Islam?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Wie lange wird es also noch dauern, bis wir einen islamischen Bundeskanzler und mehrere islamische Minister haben?
    Das wird einen Tag länger dauern als eine Ummah aus Shiiten und Wahabiten zu bilden!

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Hat die Christenheit eigentlich eine reale Chance gegen den stärkeren Islam?

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Das Christentum hat abgewirtschaftet, womöglich ein für allemal. Geschiedene Pastorinnen und schwache, heuchlerische, schwule Pfaffen - vereint in grenzenloser Toleranz gegenüber allem, außer dem Kampf gegen Rechts natürlich - prägen zunehmend das Bild der totalen Beliebigkeit der christlichen Lehre.

    Der Islam ist zwar primitiv und archaisch, aber er gibt seinen Gläubigen ein glasklares moralisches Gerüst vor, an dem nicht zu rütteln ist. In dieser Hinsicht ist der Islam wesentlich vitaler als das vergreiste, alternde Christentum, das zu einer Religion alter, grauhaariger, fetter Männer geworden ist, die Angst vor ihrem eigenen Schatten an der Wand haben.
    Deutliche Worte, die die Sachlage aber vielleicht ganz gut treffen.

    _

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Hat die Christenheit eigentlich eine reale Chance gegen den stärkeren Islam?

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Das Christentum hat abgewirtschaftet, womöglich ein für allemal. Geschiedene Pastorinnen und schwache, heuchlerische, schwule Pfaffen - vereint in grenzenloser Toleranz gegenüber allem, außer dem Kampf gegen Rechts natürlich - prägen zunehmend das Bild der totalen Beliebigkeit der christlichen Lehre.

    Der Islam ist zwar primitiv und archaisch, aber er gibt seinen Gläubigen ein glasklares moralisches Gerüst vor, an dem nicht zu rütteln ist. In dieser Hinsicht ist der Islam wesentlich vitaler als das vergreiste, alternde Christentum, das zu einer Religion alter, grauhaariger, fetter Männer geworden ist, die Angst vor ihrem eigenen Schatten an der Wand haben.
    das Christentum wurde schon in den späten 60ern politisch zerschlagen damit eine neue Religion ihren Platz in der Öffentlichkeit einnehmen konnte mit der selben Inbrunst mit moralischer Empörung und ihren Ritualen. natürlich war sie rein negativ geprägt eine Art negative Religion die die Gläubigen dieser Religion gleichzeitig moralisch und charakterlich schwächt, aber diesmal ohne Erlösung. Nur ewige Schuld.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Hat die Christenheit eigentlich eine reale Chance gegen den stärkeren Islam?

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Der Islam ist eine politische Religion und beherrscht in allen islamischen Ländern die Politik.

    Er wird sie auch in Europa beherrschen sobald die islamische Bevölkerung die Mehrheit hat.
    Aus deinen Zeilen lese ich, dass du leider sowohl dich auch das Land bereits aufgegeben hast, unbeachtet davon dass Verbreitung des Islam in einem Land immer noch von Stärke bzw. Schwäche der Inländer abhängt.

    Wenn viel so denken würde wie du, wäre es sinnlos gegen den "Islam" zu kämpfen, viel mehr "man sollte Möglichkeiten suchen, wie man sich an Islam anpasst". Willst du das wirklich?. Ich glaube kaum.

    Wäre es nicht besser dich aufzurichten und doch noch zu "kämpfen"? Warum sprechen viele lieber von Bürgerkrieg statt friedlich auf die Strasse zu gehen? Ich glaube nicht, dass die Menschen in Deutschland sich bei einem Bürgerkrieg beteiligen würden. Es käme nie genügend „Kämpfer“ zusammen.

    Wenn man nicht mal ein anständige Demo auf die Beine bringt oder zu bequem ist auf die Strasse gehen und friedliche demonstrieren, wie sollen sie mit Waffen kämpfen?.

    Das ist doch Realitätsfern. Das erinnert mich eher an die Durchhalte-Parolen von damals.

    Jetzt komm du bitte auch nicht auf die Idee "ja wenn ich laut werde, dann bin ich Nazi" Na und? Was ist besser als "Nazi" zu gelten oder das Land aufgeben?

    Glaube mir, Deutschland ist immer noch in der Lage, ohne, NATO, EU, OECD oder wie sie sonst alle heißen, zu überleben, sogar viel besser als heute.

  9. #19
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Hat die Christenheit eigentlich eine reale Chance gegen den stärkeren Islam?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    ...
    Das Christentum ist dabei nicht das Problem, sondern das wir zu fortschrittlich sind und meinen, alles wird sic schon der Vernunft unterordnen.
    Die Vernunft braucht einen scharfen Verstand und ein scharfes Schwert.

  10. #20
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Hat die Christenheit eigentlich eine reale Chance gegen den stärkeren Islam?

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Das Christentum hat abgewirtschaftet, womöglich ein für allemal. Geschiedene Pastorinnen und schwache, heuchlerische, schwule Pfaffen - vereint in grenzenloser Toleranz gegenüber allem, außer dem Kampf gegen Rechts natürlich - prägen zunehmend das Bild der totalen Beliebigkeit der christlichen Lehre.
    Das Christentum war noch nie eine taugliche Religion für an und für sich vitale Völker. Der Widerspruch zwischen den christlichen Forderungen nach Nächstenliebe, sowie dem Hinhalten der anderen Wange und der tatsächlichen, mit aggressivsten Mitteln geführten Ausbreitung dieser "Religion der Liebe" mußte früher oder später dazu führen, daß die christlichen Institutionen an diesem inneren Widerspruch zerbrechen.

    Zur Zeit sieht es doch danach aus, daß die Kirchen selber auf der Suche nach einer neuen Religion sind. Die Evangelen sind da schon weiter als die Katholen, denn sie suchen ihr Heil längst im Lager der sogenannten Antifaschisten, deren Macht und Einfluß größer ist denn je. An ihren Gott glauben die wackeren Kämpfer gegen Rechts sowieso nicht mehr so recht. Es reicht ihnen wohl, ersatzweise gegen das vermeintliche Böse zu kämpfen, das, wie auch die Christenhölle, nur in ihrer Phantasie exisitiert.

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Der Islam ist zwar primitiv und archaisch, aber er gibt seinen Gläubigen ein glasklares moralisches Gerüst vor, an dem nicht zu rütteln ist. In dieser Hinsicht ist der Islam wesentlich vitaler als das vergreiste, alternde Christentum, das zu einer Religion alter, grauhaariger, fetter Männer geworden ist, die Angst vor ihrem eigenen Schatten an der Wand haben.
    Das ist der Punkt. Alle monotheistischen Religionen zeichnen sich zunächst dadurch aus, daß sie klare Hierarchien vorgeben, die weltliche orientalische Herrschaftsverhältnisse abbilden. So weiß jeder, wo er steht. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber für den Pöbel ist es genau richtig so.

    Für uns Europäer hingegen war die Einführung der monotheistischen Religion eine Katastrophe. Sie hat unsere eigene Weiterentwicklung behindert und uns in die Sackgasse geführt, in der wir uns nun befinden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. eine frau kämpft gegen den islam!
    Von Bakunin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:16
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 15:50
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 20:48
  4. Hat Merkel eine Chance?
    Von sunbeam im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 10:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben