+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 186

Thema: 1945 - Jahr der Befreiung?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Crawford
    Wobei selbst du zugestehen musst, das der Text sehr viel, verdammt viel Wahrheit besitzt.
    Nein, der Text ist unausgewogen und manipulierend.
    Zitat Zitat von Crawford
    Ja, das haben wir, z.T. ist das e.v.l. auch gut so, dennoch hat keine Besatzungsmacht das Recht bestehende Vorschriften, Ordnungen und Rechte zu brechen, b.z.w. ein ganzes Volk in Ketten zu legen.
    Natürlich, die Verträge und Gesetze haben alle ihre Gültigkeit verloren. Man kann auch nichts anderes erwarten. Ich denke außer den Nazis ist niemand dagegen das die Nürnberger Rassegesetze abgeschafft wurden
    Zitat Zitat von Crawford
    ...nur mit einer Demütigung mehr. Und?
    und ?

  2. #12
    Jedem das Seine Benutzerbild von Crawford
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Parabellum
    Natürlich wurden wir befreit. Der eine mehr, der andere weniger. Ein Hoch auf die Alliierten und ihre tapferen Soldaten.
    Mein Opa war zwar in russischer Kriegsgefangenschaft, hat aber dort einen guten Posten als Dolmetscher gehabt und hatte somit Vorteile. Er war froh nicht mehr kämpfen zu müssen. Er wurde ja ohnehin Zwangsverpflichtet.
    Omg, "der andere mehr, der andere weniger". Selbst zu diesem thema kann man fast täglich auf Phoenix Dokumentationen und Reportagen anschauen, die das nicht so leichtfertig nehmen wie du. Was würdest du denn sagen, wenn du z.B. aus den ganzen alten Ländern zu Fuß zu den neuen Bundesländern ziehen musst, weil diese von den benelux-Ländern, Frankreich und Dänemark annektiert wurden? Zu Fuß. Ohne Bahn. Ohne Auto. Ohne Flugzeug. Ohne fahrrad. Ohne...

    Zu beneiden, nicht wahr?

    Und nur weil dein Großvater ein paar Vorteile bei den Russen hatten, hatten es noch lange nicht alle so gut. X( Was denkst du wie viele Deutsche zu dem Weg nach Heimat (westlich Oder-Neiße) ermordet wurden sind, oder in russ. Kriegsgefangenschaft kamen, und eben nicht lebend wieder rausgekommen sind? Deine Leichtfertigkeit beneide ich wirklich!
    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so
    harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man
    sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

    -Otto von Bismarck-

  3. #13
    Jedem das Seine Benutzerbild von Crawford
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Nein, der Text ist unausgewogen und manipulierend.
    Wäre sehr erfreut wenn du mal Zeilen herausziehen würdest und diese anhand von anderen Quellen widerlegen könntest.

    Natürlich, die Verträge und Gesetze haben alle ihre Gültigkeit verloren. Man kann auch nichts anderes erwarten. Ich denke außer den Nazis ist niemand dagegen das die Nürnberger Rassegesetze abgeschafft wurden
    Was hat das jetzt mit den Rassegesetzen zu tun? Hallo? Menschenrechte! Nicht Reichsrechte! Ja, zu dieser Zeit gab es schon sowas! Außerdem wärst du als kleines Gör im zärtlichen Alter von 13 jahren auch hocherfreut gewesen wenn dich in Mainz ein Franzose gefickt hätte, nur weil der "Führer" mal krieg gespielt hatte. Und sowas wie du nennt sich demokratisch und Achter der Menschenrechte? Schön.


    und ?
    Die Franzosen haben uns den "Friedensvertrag" von Versaills aufgehetzt, nur für eine kleine Reichsgründung in einem kleinen Schlösschen. das ist und!
    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so
    harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man
    sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

    -Otto von Bismarck-

  4. #14
    Jedem das Seine Benutzerbild von Crawford
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Ja, als Jude oder politisch Verfolgter wäre ich auch erfreut gewesen nicht sterben zu müssen. Was hat das jetzt mit den "Rechten" der dt. Bevölkerung nach dem Krieg zu tun? Die Bevölkerung, enteignet, vergewaltigt, vertriebet, gedemütigt und abgemagert nach Rest-Deutschland kamen? ;(


    Was man nicht alles tut für einen Kaugummi, einer Tafel Schockolade, das Leben der Eltern, der Jungfräulichkeit... oder einfach nur aus Freude das man jetzt Ruhe hat und endlich leben kann. Was hat das jetzt mit der Behandlung der dt. bev. in den Besatzungszonen zu tun? Was ist jetzt mit den dt. rechten? Nicht alle Deutschen wurden von den Besatzer umarmt und geliebt...
    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so
    harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man
    sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

    -Otto von Bismarck-

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Crawford
    Wäre sehr erfreut wenn du mal Zeilen herausziehen würdest und diese anhand von anderen Quellen widerlegen könntest.
    Wie gesagt für den dummen Text werde ich mir nicht viel arbeit machen.
    Zitat Zitat von Crawford
    Was hat das jetzt mit den Rassegesetzen zu tun? Hallo? Menschenrechte! Nicht Reichsrechte! Ja, zu dieser Zeit gab es schon sowas! Außerdem wärst du als kleines Gör im zärtlichen Alter von 13 jahren auch hocherfreut gewesen wenn dich in Mainz ein Franzose gefickt hätte, nur weil der "Führer" mal krieg gespielt hatte. Und sowas wie du nennt sich demokratisch und Achter der Menschenrechte? Schön.
    Ich habe die Rassegesetze erwähnt da du das geschrieben hast: "dennoch hat keine Besatzungsmacht das Recht bestehende Vorschriften, Ordnungen und Rechte zu brechen"


    Ja, so würde ich sie nennen. Schließlich liegt es nicht an der Nation das ein französicher Soldat ein Verbrechen beging. Die Nation Frankreich war und ist Demokratisch und achtet die Menschenrechte. Genau das Gegenteil tat Hitlerdeutschland.
    Zitat Zitat von Crawford
    Die Franzosen haben uns den "Friedensvertrag" von Versaills aufgehetzt, nur für eine kleine Reichsgründung in einem kleinen Schlösschen. das ist und!
    sind die Franzosen jetzt böse oder worauf möchtest du hinaus ???

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Crawford
    ...Was ist jetzt mit den dt. rechten? Nicht alle Deutschen wurden von den Besatzer umarmt und geliebt...
    Das haben ja auch nicht alle verdient

    Die USA waren nicht da um die Nazis zu knuddeln, sondern um sie zu besiegen. Ich bin glücklich darüber das sie es geschafft haben. Sicher war in der Anfangszeit die Besatzung nicht leicht, aber ihr vorgehen war richtig wie man in Nachhinein feststellen muss

  7. #17
    Jedem das Seine Benutzerbild von Crawford
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Wie gesagt für den dummen Text werde ich mir nicht viel arbeit machen.
    Wenn du uns aber "aufklären willst" und die angebliche Realität in unser Gehirn zwängen willst, dann wäre das mehr als angebraqcht. Also bitte mach dir die Mühe

    Ich habe die Rassegesetze erwähnt da du das geschrieben hast: "dennoch hat keine Besatzungsmacht das Recht bestehende Vorschriften, Ordnungen und Rechte zu brechen"
    Ja, und? Hatten die Allierten etwa auch Rassegesetze das diese sich so an dir dt. Bevölkerung auslassen mussten? 8o (Natürlich weiß ich das das offiziell nicht so war)

    Dennoch, auch wenn die Nationalsozialisten die Osteuropäer dreckig behandelt haben, sollte man nicht gleichem mit gleichem vergelten und sich an die Vorschriften der Generäle halten,. Bei Berlin erkannte nämlich Stalin das man sich bei der dt. Bev. einschleimen musste, um sie pro-kommunistisch werden zu lassen. Trotzdem haben Soldaten weiter gemordet (nicht nur Verbrecher!), vergewaltigt... das war übrigens nicht nur in der russ. besatzungszone, sondern auch in der allierten, auch wenn es da nicht SOLCHE Ausmaße genommen hatte.

    Ja, so würde ich sie nennen. Schließlich liegt es nicht an der Nation das ein französicher Soldat ein Verbrechen beging. Die Nation Frankreich war und ist Demokratisch und achtet die Menschenrechte. Genau das Gegenteil tat Hitlerdeutschland.
    Verbrechen ist Verbrechen, ob Franzose, russe, Chinese, Australier, Südafrikaner - ganz gleich. Außerdem müssten selbst die frz. Soldaten gewusst haben was Anstand ist und das man vorbildlich handeln sollte - das genaue gegenteil von Hitlers Soldaten im Osten also.

    sind die Franzosen jetzt böse oder worauf möchtest du hinaus ???
    Hättest du meinen beiträgen mehr Beachtung geschenkt, wüsstest du das jetzt!
    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so
    harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man
    sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

    -Otto von Bismarck-

  8. #18
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard

    Zitat Zitat von !TwIx!
    [CENTER]

    Gefangenschaft und qualvolles Sterben

    12 Millionen deutsche Männer wurden zu Kriegsgefangenen und ausgebeuteten Zwangsarbeitern. „Deutschland wird nicht besetzt zum Zwecke der Befreiung, sondern als besiegte Feindnation“, verkündeten die Sieger. Auch ein Deutschland ohne NS-Regime hätte man bekriegt, bekannte Premier Winston Churchill in seinen Memoiren (Weltkrieg II, Band 1). Etwa 3,2 Millionen deutsche Soldaten verreckten in alliierter Gefangenschaft - unter freiem Himmel in den Rheinwiesenlagern der Amerikaner, in sibirischen KZs der Sowjets, in französischer Obhut... überall hat man die Genfer Konvention mit Füßen getreten. „Es ist nicht damit getan, Deutschland zu besiegen. Es muß ausgelöscht werden !“, hetzte der russische Propagandist Ilja Ehrenburg, für den es „nichts lustigeres als deutsche Leichen“ gab.

    Zum Dank tragen Straßen in deutschen Städten noch heute seinen Namen! Bis Anfang der 50er-Jahre fielen den sadistischen Henkern und Verhörspezialisten unserer „Befreier“ noch Tausende deutsche Gefangene zum Opfer. Ihre „Geständnisse“ wurden oft durch schreckliche Folter erpreßt. Alliierte Gesetze verboten unabhängige Untersuchungen oder ließen, wie in den „Nürnberger Prozessen“, kein Entlastungsmaterial zu!
    Du darfst nicht vergessen, dass die Deutschen aber den Krieg angefangen haben. Hitler ist Schuld, dass mein Großonkel in Russland im Kampf verreckt ist. Hätte er ihn nicht dorthin geschickt wäre er noch am Leben.

    Aber dass viele in Kriegsgefangenschaft starben ist wohl die Schuld der Siegernationen. Über die Franzmänner schimpft mein Opi heut noch. Der andere wieder war bei den Russen und hat sich weniger beklagt.

    Rache ist nie etwas Gutes. Aber man hat ja leichter reden als selbst zu vergeben, für das was uns die Sieger angetan haben.
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    277

    Standard

    Crawford reg dich nicht auf, Grünkreuz und Parabellum sind ******. Ignorier sie einfach.

    Du darfst nicht vergessen, dass die Deutschen aber den Krieg angefangen haben. Hitler ist Schuld, dass mein Großonkel in Russland im Kampf verreckt ist. Hätte er ihn nicht dorthin geschickt wäre er noch am Leben.
    Warum versteht ihr nicht das Politik etc. nicht so einfach ist? Versuchs doch mal hiermit um die Bewegründe zu verstehen:

    Walter Post, Unternehmen Barbarossa - Deutsche und sowjetische
    Angriffspläne 1940/41, Mittler, Hamburg

  10. #20
    Leyla
    Gast

    Standard Geballte Halbwahrheiten (mindestens)

    Zitat Zitat von !TwIx!
    Bei der deutschen Wehrmacht mußten Vergewaltiger mit der Todesstrafe rechnen.
    Ach ja?

    Und Zwangsprostitution ist demnach keine Vergewaltigung?!

    In Deutschland wurden in den Jahren 1940 bis 1942 schätzungsweise 35.000 Frauen zur Prostitution in den Konzentrations-, Wehrmachts- und Zwangsarbeiterlagern gezwungen. Es handelte sich um osteuropäische Frauen, Jüdinnen und Deutsche. Den Frauen blieb nichts anderes übrig, als sich in ihr "Schicksal" zu fügen. Sie hofften eventuell auf eine in Aussicht gestellte Entlassung aus den Konzentrationslagern. Oder auf Überlebensbedingungen im Konzentrationslager.

    Und das sind nur die institutionalisierten Vergewaltigungen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben