+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: warenkorb für inflation

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard warenkorb für inflation

    der Staat der BRD wird sehr bald die Zinsen für seine Bankschulden nicht mehr bezahlen können. es wird also eine maßnahme nötig werden, vom bürger so viel geld frei zu setzen, dass der staatshaushalt wieder ausgeglichen ist. im jahre 1923 erwies sich als sehr nützliches mittel dazu die inflation. im nu hatten die arbeitenden schichten kein geld mehr, und der krisenzyklus konnte von vorn beginnen: aufschwung bis 1929. keine gefahr war die inflation für alle, die besitz an produktionsmitteln, lagerreserven gefragter konsumgüter oder gold hatten.
    Da ähnliches bevor steht, habe ich mir gedanken gemacht, wie ich einen kostngünstigen Warenkorb an gebrauchs- und lebensmitteln anlegen kann:
    bisher denke ich an: 500 schachteln zigaretten, 100 päckchen kaffee, 100 kg div. dauerwurst u. schinken, 20 flaschen speiseöl, 100 stk. seife...

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Geld drücken geht aber nicht , durch die Verflichtungen des EU-Stabilitätspackts ! Außerdem ist dafür die EZB Verantwortlich!

  3. #3
    politi_m
    Gast

    Standard

    Und die Fernsehzeitung nicht vergessen!

    .
    .
    .

    Da ähnliches bevor steht,[...]

  4. #4
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Zitat Zitat von asdf
    der Staat der BRD wird sehr bald die Zinsen für seine Bankschulden nicht mehr bezahlen können. es wird also eine maßnahme nötig werden, vom bürger so viel geld frei zu setzen, dass der staatshaushalt wieder ausgeglichen ist. im jahre 1923 erwies sich als sehr nützliches mittel dazu die inflation. im nu hatten die arbeitenden schichten kein geld mehr, und der krisenzyklus konnte von vorn beginnen: aufschwung bis 1929. keine gefahr war die inflation für alle, die besitz an produktionsmitteln, lagerreserven gefragter konsumgüter oder gold hatten.
    Da ähnliches bevor steht, habe ich mir gedanken gemacht, wie ich einen kostngünstigen Warenkorb an gebrauchs- und lebensmitteln anlegen kann:
    bisher denke ich an: 500 schachteln zigaretten, 100 päckchen kaffee, 100 kg div. dauerwurst u. schinken, 20 flaschen speiseöl, 100 stk. seife...
    und immer schön das Haltbarkeitsdatum beachten und nicht vergessen, auf Pump kaufen, da eine Inflation natürlich deine Schulden mindert.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  5. #5
    politi_m
    Gast

    Standard

    Wie kann man nur denken, dass uns eine Inflation bevorsteht? Der Euro ist doch ziemlich hart, oder hab ich was verpasst?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Wie kann man nur denken, dass uns eine Inflation bevorsteht? Der Euro ist doch ziemlich hart, oder hab ich was verpasst?

    Er glaubt durch die deutsche Staatsverschuldung , muss die Regierung eine Inflation vorrantreiben , um die Schulden abbauen zu können!

    Aber für die Steuerung des Euros ist die EZB verantwortlich, also kann die Bundesregierung wenig machen!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard @ leutnant

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Geld drücken geht aber nicht , durch die Verflichtungen des EU-Stabilitätspackts ! Außerdem ist dafür die EZB Verantwortlich!
    geld drücken? damals haben sie einfach geld gedrUckt...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Und die Fernsehzeitung nicht vergessen!
    danke für den tip, sonst weiß ich ja nicht mehr, was die wollen, dass ich es denke.
    eines habe ich noch vergessen: 100 dosen "kittekat" für meinen kater sascha
    .
    .
    .



  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Wie kann man nur denken, dass uns eine Inflation bevorsteht? Der Euro ist doch ziemlich hart, oder hab ich was verpasst?
    was meinen Sie denn, was uns bevorsteht?
    der finanzminister hat mal im fernsehen auf die Frage, wie denn die banken das geld zurückkriegen wollen, die der staat sich geborgt hat, geantwortet:
    "Die Banken holen sich das Geld natürlich vom Volk."

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Quaresma
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    186

    Standard

    Meinst du dann nicht, dass es bisschen dämmlich von den Banken wäre die Inflation voranzutreiben und somit ihren Schuldnern quasi die Schulden zu erlassen?
    Außerdem wieso sollte es eine Inflation geben? Derzeit ist es doch so, dass mehr Angebot als Geld vorhanden ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben