+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 210

Thema: 1,32 Euro Stundenlohn - das Überleben zahlt die Allgemeinheit

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.461

    Standard AW: 1,32 Euro Stundenlohn - das Überleben zahlt die Allgemeinheit

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Die damaligen Ich-AG´s sind in erster Linie aus der Not heraus entstanden und die meisten von denen hatten auch keine Überlebenschance.
    Es hatte schließlich einen Grund warum das System Ich-AG wieder abgeschafft wurde und das Überbrückungsgeld so auch nicht mehr gezahlt wird. Jetzt gibt es nur noch einen Gründungszuschuß und den auch nur noch unter ganz bestimmten Umständen.

    Diese ganzen Ich-AG´s haben eigentlich nur dazu geführt das ein großer Teil der kleinen Unternehmen ( vor allem im Hamndwerk ) an den Rand ihrer Existenz geführt wurden oder sogar Pleite gingen, zumal durch die Anpassung an die EU auch noch der Meisterzwang im Handwerk entfiel.
    Jeder Kreti schnappte sich sein bischen Werkzeug und zog los, ohne Ahnung von Buchhaltung, Betriebsführung und Wirtschaftlichkeit, weswegen das staatlich finanzierte Startkapital schneller verraucht war als die ARGE es bewilligen konnte.
    sollten die damaligen ich-ags nicht auch dazu dienen, um die arbeitslosenstatistik zu schönen?

    also so hab ich es noch in erinnerung. da wurden dinge in die welt gesetzt als ag, die die welt eigentlich nicht brauchte, oder?

    grüßle s.

  2. #202
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 1,32 Euro Stundenlohn - das Überleben zahlt die Allgemeinheit

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Offensichtlich bist du Jahrelang einen Irrtum aufgesessen. Die Kneipen, die du besuchst, nennt man im Volksmund Bordell.
    ahh, ich hab mich auch schon gefragt wieso die Bedienungen da so wenig verdienen daß sie sich nichts Vernünftiges zum Anziehen leisten können.

    Das sind gar keine Bedienungen......die Welt ist schlecht.

  3. #203
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 1,32 Euro Stundenlohn - das Überleben zahlt die Allgemeinheit

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    sollten die damaligen ich-ags nicht auch dazu dienen, um die arbeitslosenstatistik zu schönen?

    also so hab ich es noch in erinnerung. da wurden dinge in die welt gesetzt als ag, die die welt eigentlich nicht brauchte, oder?

    grüßle s.
    Es waren keine AGs, es war bereits der erste Fehler den Scheiß derart euphemistisch zu betiteln.
    Da war schon in der Überschrift klar daß das ein böser Scherz ist.

    Nicht brauchen will ich nicht sagen, es gab vermutlich sogar einige Ideen drunter die nicht dumm waren.
    Wenn allerdings eine Behörde Leute die keine betriebswirtschaftliche Ahnung haben in chronisch unterfinanzierte Projekte hetzt kann ich das nur als Betrug bezeichnen.

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: 1,32 Euro Stundenlohn - das Überleben zahlt die Allgemeinheit

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    sollten die damaligen ich-ags nicht auch dazu dienen, um die arbeitslosenstatistik zu schönen?

    also so hab ich es noch in erinnerung. da wurden dinge in die welt gesetzt als ag, die die welt eigentlich nicht brauchte, oder?

    grüßle s.
    Soweit ich mich erinnere ging das Konzept der Ich-AG mit den Hartz- Gesetzen einher und trat ab 2003 in Kraft. Eigentlich sollte Arbeitslosen damit der Einstieg in eine Selbstständigkeit ermöglicht werden und sicherlich konnte damit auch die Statistik geschönt werden.
    Problematisch daran war aber eben, daß zu Beginn dieser Maßnahme wirklich jeder Kreti meinte was sein Boss konnte könne er auch ohne auch nur ansatzweise Ahnung davon zu haben, wie man ein Unternehmen aufbaut und führt.
    Außerdem war dies, so glaube ich, auch ein Versuch die Schwarzarbeit unter den Arbeitslsoen einzudämmen.
    Erfolgreich war das Konzept nicht.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #205
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: 1,32 Euro Stundenlohn - das Überleben zahlt die Allgemeinheit

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    .......Erfolgreich war das Konzept nicht.
    da frage ich mich doch glatt, welches arbeitsmarktpolitische konzept, egal welcher regierung jemals erfolgreich war?!?! ausser natürlich im sinne der regierung, die arbeitslosenstatistik zu fälschen und schönen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: 1,32 Euro Stundenlohn - das Überleben zahlt die Allgemeinheit

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    da frage ich mich doch glatt, welches arbeitsmarktpolitische konzept, egal welcher regierung jemals erfolgreich war?!?! ausser natürlich im sinne der regierung, die arbeitslosenstatistik zu fälschen und schönen.
    Kanzler Kohl wollte damit anfangen als er seinerzeit versuchte den " Freizeitpark Deutschland " zu verändern in Form von z.B. der Änderungen im LFZ- Gesetz und die Regelungen für Kleinbetriebe in Bezug auf die Erhöhung der Mitarbeiterzahl und die sich daraus ergebenden Änderungen im Kündigungsschutz.
    Wurde aber nach seiner verlorenen Wahl von Lafo und der SPD sofort wieder rückgängig gemacht.

    Das Problem in D besteht immer dabei, daß die Parteien reine Klientelpolitik betreiben ohne wirklich das Ganze zu sehen.
    Die Angst davor einige Wähler zu verschrecken ist größer, als eine wirkliche Reform in einigen Bereichen durchzuziehen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #207
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: 1,32 Euro Stundenlohn - das Überleben zahlt die Allgemeinheit

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Kanzler Kohl wollte damit anfangen als er seinerzeit versuchte den " Freizeitpark Deutschland " zu verändern in Form von z.B. der Änderungen im LFZ- Gesetz und die Regelungen für Kleinbetriebe in Bezug auf die Erhöhung der Mitarbeiterzahl und die sich daraus ergebenden Änderungen im Kündigungsschutz.
    Wurde aber nach seiner verlorenen Wahl von Lafo und der SPD sofort wieder rückgängig gemacht.

    Das Problem in D besteht immer dabei, daß die Parteien reine Klientelpolitik betreiben ohne wirklich das Ganze zu sehen.
    Die Angst davor einige Wähler zu verschrecken ist größer, als eine wirkliche Reform in einigen Bereichen durchzuziehen.
    arbeitsmarktpolitik muß da anfangen, wo arbeit geschaffen wird.....die letzten regierungen machen genau das gegenteil.....man glaubt, wenn man die öffentliche diskussion anhört, wir bestünden nur haus hartz4-empfängern, die in afghanistan rummballern.

    es ist zum kotzen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: 1,32 Euro Stundenlohn - das Überleben zahlt die Allgemeinheit

    "Arbeitsmarkt" ist Lehnswesen modernen Feudalismus.
    Damit wird Berufsverbot garantiert, Zwangsarbeit, Enteigung erzwungen.
    Dabei gibts für Villa&Porsche und immer weiter mehr unermeßlich viel zu tun, gewaltigen Bedarf.
    Er bedingt ganz klar Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
    Doch genau das ist politisch nicht gewollt.
    Dabei weiß doch jedes Kind:
    arbeiten ist anbieten.
    Anbieter benötigen NetzwerkEffizienz für dadurch kaufkraftmaximierte Nachfrager, die ja alles bezahlen - was denn sonst?
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  9. #209
    Darth Helmchen Benutzerbild von Sirius
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    833

    Standard AW: 1,32 Euro Stundenlohn - das Überleben zahlt die Allgemeinheit

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Dann schreib mal einen Beschwerdebrief an "die Gesellschaft".

    Wenn du die Adresse rausgefunden hast, sag Bescheid.
    Wird eine Theorie richtiger, wenn man mit dem Finger auf Menschen zeigen kann? Aber nein, es ist ja auch völlig falsch den Fehler im System zu suchen. Auf diese absurde Idee muss man erstmal kommen...
    Wer verallgemeinert ist zu blöd zu differenzieren.
    Wer mit Beleidigungen um sich wirft ist schlecht erzogen.
    Wer sich wie ein Kleinkind aufführt, sollte auch so behandelt werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1,32 Euro Stundenlohn - das Überleben zahlt die Allgemeinheit
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 18:55
  2. KIK zahlt sittenwidrige Löhne von 5,20 Euro !
    Von latinroad im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 12:09
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:46
  4. 4.50 Euro Stundenlohn im Callcenter von Stettin
    Von Walter Hofer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 19:50
  5. Hamburg zahlt jeden Monat 39 000 Euro an Osmani
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben