+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Guatemala will zu Ehren des Papstes die Todesstrafe abschaffen.

  1. #11
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Bin ich, aber Guatemala ist ein post-kolonialer Kunststaat dessen Bevölkerung sich kaum von der in El Salvador, Honduras oder Mexiko unterschiedet. Die Grenzen dort sind beliebig.
    Das stimmt in der Tat. Die meisten Grenzen in den ehemaligen Kolonien sind rein fiktiv, um ja kein Volk zu stark werden zu lassen. Kuwait etc. existierten z.B. auch nicht.

    Na dann hab ich dich wohl auch falsch verstanden.

  2. #12
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Vietminh
    Das stimmt in der Tat. Die meisten Grenzen in den ehemaligen Kolonien sind rein fiktiv, um ja kein Volk zu stark werden zu lassen. Kuwait etc. existierten z.B. auch nicht.

    Na dann hab ich dich wohl auch falsch verstanden.
    Eben, wenn man dort die Lage verbessern will, sollte man zuerst die Kleinstaaterei beenden und diese Staaten zu größeren Einheiten zusammenlegen. Eine mittelamerikanische Konföderation (die es kurzzeitig bereits gab) oder eine Vereinigung mit Mexiko wären zwei Optionen.

    Aber daran hätte die USA wohl kaum ein Interesse.
    Siegen heißt Leben

  3. #13
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Bin ich, aber Guatemala ist ein post-kolonialer Kunststaat dessen Bevölkerung sich kaum von der in El Salvador, Honduras oder Mexiko unterschiedet. Die Grenzen dort sind beliebig.
    Hier mal etwas zur Gründung von Guatemala:

    1821
    Unabhängigkeit von Spanien.
    Guatemala ist Teil der Föderation Zentralamerikanischer Staaten

    1839
    Guatemala verlässt die Föderation und etabliert sich 1847 als "República de Guatemala"

    Es hat also schon einmal eine derartige Föderation gegeben. 8o
    Guatemala ist auch kein Kunststaat sondern hat sich nach dem Aufstand gegen die Spanier unter Bolivar - wie die andere Staaten Mittel- und Südamerikas (mit Ausnahme von Brasilien -> port. Kolonie) unabhängig gemacht.
    Wenn man deiner Argumentation folgt, sind alle Staaten Süd- und Mittelamerikas Kunststaaten!
    Sie sind es aber nicht, da sie nicht vom "Mutterland" in die Unabhängigkeit entlassen wurden, sondern sich ihre Freiheit erkämpft haben. :ahh:

    Insofern ist deine Argumentation grundlegend FALSCH! :flop:
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard

    Es geht hier in erster Linie darum,dass Guatemala die Todesstrafe abschaffen will,das ist zu begruessen unabhaengig davon,ob das Land wirtschaftliche Probleme hat oder nicht.Denn die Todesstrafe gehoert allgemein abgeschafft da sie unmenschlich und grausam ist.Ich war nie ein grosser"Papst-Fan"doch er setzte sich z.b.gegen die Todesstrafe ein,kritisierte auch den IraQ-Krieg immer sehr scharf.Wenn andere Laender die die Todesstrafe noch anwenden(und sich dabei Demokratie nennen,was dermassen lachhaft ist!!!)diesem Beispiel Guatemalas nur folgen wuerden....

  5. #15
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Wahrheitssucher
    Wenn man deiner Argumentation folgt, sind alle Staaten Süd- und Mittelamerikas Kunststaaten!
    Exakt.

    Zitat Zitat von Wahrheitssucher
    Sie sind es aber nicht, da sie nicht vom "Mutterland" in die Unabhängigkeit entlassen wurden, sondern sich ihre Freiheit erkämpft haben. :ahh:
    Und? Gibt es jetzt ein guatemalisches Volk, das sich durch Sprache und Kultur von seinen Nachbarn unterscheidet wie z.B. Deutsche von Polen? Wer und nach welchem Kriterium sind die Grenzen gezogen worden?


    Zitat Zitat von Wahrheitssucher
    Insofern ist deine Argumentation grundlegend FALSCH! :flop:
    Im Gegenteil.
    Siegen heißt Leben

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Quaresma
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Und? Gibt es jetzt ein guatemalisches Volk, das sich durch Sprache und Kultur von seinen Nachbarn unterscheidet wie z.B. Deutsche von Polen? Wer und nach welchem Kriterium sind die Grenzen gezogen worden?
    Nein, es gab wohl damals kein gautemaltekisches Volk, aber das hat sich durch fast zwei Jahrhunderte Unabhängigkeit herausgebildet und ein Guatemalteke fühlt sich heute sicherlich mehr mit seinen Lansleuten verbunden als mit Mexikanern, Costa-Ricaner, Spaniern oder wenn auch immer. Und das berechtigt ihn und seine Landsleute sich Nation zu nennen und einen eigenen Staat zu haben. Glücklicherweise gibt es nicht nur Kulturnationen.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Bin ich, aber Guatemala ist ein post-kolonialer Kunststaat dessen Bevölkerung sich kaum von der in El Salvador, Honduras oder Mexiko unterschiedet. Die Grenzen dort sind beliebig.
    Und? Deutschland ist ein Nachkriegs-Kunststaat......mal kleiner, mal größer.... :2faces:

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Zitat Zitat von Moonklaeffer
    Denn die Todesstrafe gehoert allgemein abgeschafft da sie unmenschlich und grausam ist.Ich war nie ein grosser"Papst-Fan"doch er setzte sich z.b.gegen die Todesstrafe ein,kritisierte auch den IraQ-Krieg immer sehr scharf.
    Genau, Schnuckie.
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

  9. #19
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Vielleicht sollte man lieber diesen unnützen Zwergstaat abschaffen. :]
    Hmm ... Dann dürfte Österreich seit 1918 gar nicht mehr existieren

    Aber zu Guatemala: Find ich gut, dass die Todesstrafe abgeschafft wird, eigentlich dürfte sie in allen Ländern schon gar nicht mehr existieren.

    Was war da allerdings vor ein paar Monaten mit Polen? Die wollten die Todesstrafe in Kriegszeiten wieder einführen, oder? Wie haut das dann mit der EU hin, in der die Todesstrafe nicht erlaubt ist? Oder machen die das nach dem Motto:"Hinauswerfen können die uns eh nicht"?
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  10. #20
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Guatemala will zu Ehren des Papstes die Todesstrafe abschaffen.

    Rauswurf aus Guetemala, niemand will diese Verbrecher Organisation noch sehen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    The president of Guatemala , Alejandro Giammattei, denounced the alleged plans of the government of Washington to remove him and ordered Usaid to leave the country .teleSUR


    US-Vize Harris in Guatemala "Kommen Sie nicht!"
    Stand: 08.06.2021 08:13 Uhr

    Auf ihrer Amtsreise nach Guatemala hat die US-Vizepräsidentin Harris an die Menschen appelliert, sich nicht auf den gefährlichen Weg Richtung USA zu machen. Ihr Gastgeber kämpft derweil mit Korruptionsvorwürfen.
    Von Anne Demmer, ARD-Studio Mexiko-Stadt

    Überraschungen gab es an diesem Tag nicht. Die US-Vizepräsidentin Kamala Harris und ihr Gastgeber Alejandro Giammattei demonstrierten vordergründig Einigkeit. Im Rahmen einer Pressekonferenz betonte Harris mit Nachdruck: "Ich will es hier ganz deutlich sagen, die Menschen, die sich auf den gefährlichen Weg Richtung US-Grenze machen: Kommen Sie nicht!"
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben