+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 303

Thema: Religion im 21. Jahrhundert: Glaube, Lüge, Wissen ?

  1. #261
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Augenzwinkern AW: Religion im 21. Jahrhundert: Glaube, Lüge, Wissen ?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Dazu sollte man nur wissen, dass U. sogar Forumsteilnehmer außerhalb des Forums anschwärzt und nach außen "Tips" gibt und innerhalb des Forum als "Melder" bekannt ist.
    Man oh man.....was soll ich denn hier letzendlich "glauben" - wenn hier jeder jeden anscheisst!


  2. #262
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Religion im 21. Jahrhundert: Glaube, Lüge, Wissen ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Man oh man.....was soll ich denn hier letzendlich "glauben" - wenn hier jeder jeden anscheisst!
    Ja, das ist immer die große Frage!

    Ich sage immer: "Vertraue mir....Vertraue mir....Vertraue mir......":eek::eek::eek:
    CF

  3. #263
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Religion im 21. Jahrhundert: Glaube, Lüge, Wissen ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Für Deine 8. Klasse-Mentalität kann ich nun mal nicht.
    Man bist Du beschränkt.

    Ich weiss auch nicht, ob ich einem Typen Deiner Generation das noch sinnvoll auseinandersetzen kann? :rolleyes:

    Natürlich kannst "frei sprechen" (Gott - gib Hirn)

    Was ich damit meinte, werde ich hier mal versuchen.........
    Nur ein Beispiel, Du Freund alter Waffen:
    (Falls ich Deine Fantasie nicht überstrapazieren muss):

    Stell Dir vor, du bist:

    a) Leiter einer ganzen Kaufhallen-Kette
    b) Abteilungsleiter einer größeren Computerfirma
    c) Chef einer Feuerwache
    d) Ein Hinterbänkler im Reichstag ( Partei egal)
    e) Chefarzt in einer Poliklinik


    Stell Dir weiter folgendes vor:

    Du sagst in der Öffentlichkeit folgenden Satz (ob auf ner Party, der Strasse, vor der RTL-Kamera oder einem Paparazzo / BILD):

    " Deutschland wird immer stärker von türkischen "Migranten" beeinflusst.
    Wir haben in Deutschland nicht zuwenig Muslime, sondern zu Viele.
    Wir kuschen und gehen in vorauseilenden Gehorsam soweit, ihnen jeden Wunsch zu erfüllen....usw....usw".

    Rate mal, wie lange Du dann noch Deine Arbeit ( Neu-Deutsch:"Deinen Job") hast?

    Natürlich wird der gleiche Text, von einem einfachen Arbeiter gesprochen, kaum erwähnt werden.........das ist das Entscheidende!!

    Etwas ähnliches ist übrigens vor kurzem einen Politiker in Deutschland passiert; mit ähnlichen Worten. Was meinst Du, wie schnell der "zurückgerudert" ist?
    Siehst Du - in meinem Alter ist das kein Problem mehr; ich kann diesem System die Wahrheit ins Gesicht schleudern, man nimmt mich eh nicht mehr für voll.
    Das ist aber nicht das Entscheidende: Entscheidend sind meine Worte, die losgelöst von mir, woanders wie eine Waffe wirken. So werden Worte zu Waffen.
    Ich hoffe, ich konnte Deinen Horizont etwas erweitern.


    E:

    Das hast du vorhin mißverständlicher ausgedrückt. Da klang das schlichtweg paranoid.

    Das eine Person wenn sie im Rampenlicht steht, nicht frei Schnauze reden kann war übrigens schon immer so.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  4. #264
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Religion im 21. Jahrhundert: Glaube, Lüge, Wissen ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Man oh man.....was soll ich denn hier letzendlich "glauben" - wenn hier jeder jeden anscheisst!
    Du wirst nicht umhin kommen, dir selbst ein Bild zu machen. Dass du das kannst, das weiß ich.

    Schön zu beobachten übrigens, bei welchem Anlass die Kirchenratte mal wieder aus ihrem Loch kriecht. Ich könnte auch Kirchenmaus sagen oder "die Schlange mit dem Nazijargon".
    .

  5. #265
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Kool AW: Religion im 21. Jahrhundert: Glaube, Lüge, Wissen ?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Das hast du vorhin mißverständlicher ausgedrückt. Da klang das schlichtweg paranoid.

    Das eine Person wenn sie im Rampenlicht steht, nicht frei Schnauze reden kann war übrigens schon immer so.
    Das stimmt so nicht ganz Lobo. Selbst eine Person im Rampenlicht (z.B.: ein Vertreter der politischen Schmarotzerklasse) kann "frei Schnauze reden", - er muss nur aufpassen, dass er im Mainstream schwimmt. Das ist normalerweise nur in Diktaturen so.

    Eine Beweis, dass diese BRD bereits eine Diktatur ist. Wessen Geistes Kind diese Diktatur ist, muss jeder selbst rauskriegen.......

    E:


  6. #266
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Religion im 21. Jahrhundert: Glaube, Lüge, Wissen ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    "frei Schnauze reden", - er muss nur aufpassen, dass er im Mainstream schwimmt.
    Womit er schon nicht mehr "frei Schnauze redet". Eri....solche gravierenden Logikfehler sollte man als Techniker eigentlich nicht machen.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  7. #267
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Religion im 21. Jahrhundert: Glaube, Lüge, Wissen ?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Womit er schon nicht mehr "frei Schnauze redet". Eri....solche gravierenden Logikfehler sollte man als Techniker eigentlich nicht machen.
    Wo Du Recht hast, - hast Du Recht. Selbst Frau Merkel muss sich jedes Wort 3x überlegen.
    Nur in den kurzen Zeiten einer Revolution, kann jeder sagen, was er will.
    Das Problem: Er muss aufpassen, wer anschließend an die Macht kommt!


  8. #268
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Religion im 21. Jahrhundert: Glaube, Lüge, Wissen ?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen

    Schön zu beobachten übrigens, bei welchem Anlass die Kirchenratte mal wieder aus ihrem Loch kriecht.
    Besser eine Kirchenratte als ein altsozialistischer DDR-Esel, der auf dem Laptop herumtrampelt, den ihm die Kirchenratte geschenkt hat.

  9. #269
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Kool AW: Religion im 21. Jahrhundert: Glaube, Lüge, Wissen ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Besser eine Kirchenratte als ein altsozialistischer DDR-Esel, der auf dem Laptop herumtrampelt, den ihm die Kirchenratte geschenkt hat.
    Aber Krabat, erinnere Dich der Worte des Herrn:

    Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.
    44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,
    45 damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
    46 Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?
    47 Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?
    48 Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.
    Matthäus 5; 43 - 48


  10. #270
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Religion im 21. Jahrhundert: Glaube, Lüge, Wissen ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Besser eine Kirchenratte als ein altsozialistischer DDR-Esel, der auf dem Laptop herumtrampelt, den ihm die Kirchenratte geschenkt hat.
    Das ist auch "Religion im 21. Jahrhundert", mit Wahrheit hat das alles jedenfalls nichts zu tun. Zumindest wird sowas unter ihrem Mantel, unter dem sich - wie bekannt - im Laufe der vergangenen 2000 Jahre so allerhand Schmutz angesammelt hat - beschützt, behütet und unterstützt. Sowas kann man nur mit neuen Lügen versuchen zu vertuschen, ansonsten müsste man ja die eignen Mängel und Fehler zugeben. Und das wird nur passieren, wenn man sie einer Organisation wie deiner so geliebten RKK direkt nachweist.

    Wenn jemand - wie du - dann auch noch seine eignen Lügen glaubt, so wundert das im Grunde niemanden mehr. Wer sich als Kirchenratte im Schmutz besser fühlt als ich als DDR-Rentner, ist zwar ein bedauernswertes Opfer, aber eine Ratte ist das ja gewöhnt, sie fühlt sich nur im Schmutz wohl.

    So, und jetzt solltest du mal deine Wut bezähmen und dich etwas anständiger benehmen. Eine Ratte hat jedenfalls mehr Anstand als du, das beweist du immer wieder. Deinem "Bruder im Geiste" hab ich ja den Hahn zugedreht, du kannst also jetzt auf die Suche nach 'nem neuen Kumpel gehn, der wieder gegen mich zu Felde zieht. Selbst dein "Bruder" war trotz seiner ach so hervorragenden akademischen (Ver)bildung jedenfalls nicht in der Lage, mich sachlich zu schlagen. Er hat auf der ganzen Linie versagt, der hochgeschwollene "Super-Akademiker".
    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Britisches Gericht: Glaube an Klimawandel ist eine Religion!
    Von Cash! im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 12:35
  2. Lüge um Lüge bricht
    Von Bodenplatte im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 22:15
  3. Was ist Glaube, was ist Religion?
    Von Ekelbruehe im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 07:14
  4. Sie wissen nicht was sie tun? Oder tun sie, weil sie es wissen???
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 09:47
  5. Glaube = Wissen + Wagen (=Gottvertrauen)
    Von Michael (C) im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben