Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Arbeitszwang für Sozialleistungsbezieher gerecht?

Teilnehmer
216. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn sie arbeitsfähig sind!

    126 58,33%
  • Nein, das grenzt die Armen nur noch mehr aus!

    90 41,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 312 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 108 148 198 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 3113

Thema: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

  1. #971
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Und schon wieder Unsinn ... Enteignung geht nur bei deiner geliebten (??) DDR ... so nicht kleine Kommunist ... diese Unternehmer-Vögel gehören vielleicht ins Gefängnis, aber Enteignung, nicht in einer freien Marktwirtschaft
    Da ich im Moment wenig Zeit habe, nur etwas zur Enteignung

    Artikel 14 Absatz 3 Grundgesetz

    Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #972
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Hallo, nach unten treten ist nicht richtig ... das weiß jeder ... und darum geht es nicht ... es geht NUR darum, daß ein Teil der Bevölkerung (warum auch immer) auf die Hilfe der Gemeinschaft angewiesen ist.

    So, und nun soll dieser Kreis, dazu aufgefordert werden, gemeinnützige Arbeit für die Allgemeinheit zu machen. Was ist schlecht daran ? Es gibt sehr viel zu tun in unserem Land, Arbeiten die ALLEN zugute kommen würde: Tieren, Denkmälern, sozialen Einrichtungen (Spielplätzen), aber auch der passiven Sicherheit (Stichwort: Sicherheitswacht). Jeder sollte sich seine gemeinnützige Arbeit z.g.Z. selbst aussuchen können.

    Nochmals: ich bin gegen Aufstocker, das ist Betrug ... hier gibt es Kräfte, die an der falschen Schraube drehen !



    Stimmt ... Vollbeschäftigung wird es nie wieder geben ... dafür sorgen auch die Politiker mit einer geduldeten unkontrollierten Zuwanderung.

    Aber, das ist kein Grund - meiner Meinung nach - einen gemeinnützigen, sozialen Dienst, von vorneweg abzulehnen.

    Warum sollen sie für `nen Appel und `nen Ei arbeiten ? das ist bar jeder Vernunft. Im sozialen Dienst zu arbeiten, muss mehr wert sein, als ein € pro Stunde.


    Und noch etwas: die Migranten unter den ALG2-Bezieher nehmen rasant zu, in 5 oder 10 Jahren wird das alles nicht mehr bezahlbar sein, darum müssen die Gesetze jetzt angewandt werden.

    Ich bin oft deiner Meinung - ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich hier aber ganz anders argumentiere.

    Danke
    Nein, man ist nicht immer einer Meinung. Darum ist das ja ein Diskussionsforum. Wenn ich mich an einem Gespräch beteilige, muss ich damit rechnen, dass meine Meinung nicht nur Zustimmung findet. Das ist schon okay so.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  3. #973
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    So ist das eben, wenn die Einkommens- und Vermögensverteilung derart in Schieflage gedreht wird, dass über die Hälfte der Bevölkerung kaum noch Nachfrage generieren kann.
    Wer war das?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #974
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Nein, man ist nicht immer einer Meinung. Darum ist das ja ein Diskussionsforum. Wenn ich mich an einem Gespräch beteilige, muss ich damit rechnen, dass meine Meinung nicht nur Zustimmung findet. Das ist schon okay so.
    hast du gut formuliert. richard

  5. #975
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Warum sollen sie für `nen Appel und `nen Ei arbeiten ? das ist bar jeder Vernunft. Im sozialen Dienst zu arbeiten, muss mehr wert sein, als ein € pro Stunde.
    Eine Gemeinschaft: Die Erwerbstätigen erwirtschaften das Kapital mit denen z.B. auch der Erwerbslose ernährt wird. Dann ist es nur logisch wenn der Erwerbslose morgens aufsteht und den Schnee wegschaufelt damit der Erwerbstätige sicher zur Arbeit kommt und die Versorgung aller sicher stellt. Ist ein Dach über dem Kopf, genug zu Essen und zu Trinken ein Appel und ein Ei oder für ein Euro zu haben?

  6. #976
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das Problem an der Sache ist die gerechte Verteilung.
    »Verteilung« durch den Staat ist niemals gerecht.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  7. #977
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Franz, es regt mich auf, dass du auch nach unten trittst und in H4-Empfänger den potentiellen Arbeitsverweigerer siehst. Andere Sündenböcke habt ihr wohl nicht ?
    Keiner darf sich auf die Haut legen dürfen, wie du es ausdrückst. Ich habe dich bislang so eingeschätzt, dass du genau weisst, dass es nie wieder Beschäftigung für alle geben wird. - Muss mich geirrt haben.
    Du musst meine Aussage im Zusammenhang sehen. Ich weiß sehr wohl, daß wir eine Vollbeschäftigung in der Art, wie wir sie hatten, vermutlich nie wieder bekommen werden.

    Es nützt aber nichts, auf irgendein anonymes Gebilde zu verweisen, dass helfen muss. Jeder muss bereit sein, etwas für die Gesellschaft zu tun, und wenn es eben nur in Form einer teilsubventionierten Tätigkeit geht, dann eben so.

    Wer in diesem Zusammenhang von Zwangsarbeit spricht, ist ganz einfach dämlich.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #978
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, es kommt auf die Menge der Arbeit an. Wenn du 5 Leute hast, aber nur Arbeit für 2 von denen, dann müssen sie sich das teilen.
    Wieso müssen die? Natürlich bekommen nur die beiden Besten die Arbeit.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  9. #979
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    »Verteilung« durch den Staat ist niemals gerecht.
    Wenn Du so genau sein willst: ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT, ES GIBT NUR MICH!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #980
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, die Steuern entstehen aus dem Arbeits- und Wirtschaftsprozess. Sie gehören ihm zu keinem Zeitpunkt, sie gehören dem Staat, der die Grundlagen für den Arbeits- und Wirtschaftsprozess bereitstellt.
    Dann sind also die Bürger Leibeigene des Staates, zur Zwangsarbeit verpflichtet? Und die Hartz-IVler sind die privilegierte Klasse? :eek:
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten
    Von vampy im Forum Deutschland
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 08:29
  2. Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 06:54
  3. Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 20:58
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben