+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: Soll Rauchen in der Schule verboten werden?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Soll Rauchen in der Schule verboten werden?
    Fuer alle?


    Lehrer,Schulerinnen und Eltern,
    und wenn nein,warum nicht.?
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  2. #2
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Also Rauchen ist doch an allen grundbildenen Schulen verboten. Nur Gymnasien haben Raucherecken.

    Und das ist gut so! Dieses verdammte Gerauche! X( X( X(

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Bei uns war auf dem Schulgelände das Rauchen verboten. Der einzige Ort, an dem geraucht werden durfte, war das Raucherzimmer der Lehrer, in das allerdings kein Schüler rein kam.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    Banned
    Gast

    Standard

    Wenn Verbot, dann für alle, auch für die Lehrer!

  5. #5

    Standard

    Bei uns (Gymnasium) gibt es eine Raucherecke, inder Schüler ab 16 Jahren und der 11. Klasse rauchen dürfen.
    Dann gibt es aber noch die inoffizielle Raucherecke wo alle ab der 7. rauchen. Die Lehrer wissen davon, aber soviele rauchen bei uns auf der Schule, kannst ja kaum was machen :rolleyes:
    Ich rauche nicht, denke aber, dass das Rauchen nicht verboten werden sollte. Würde man sowieso nicht verbieten können. Man sieht es ja. Schülern unter der 11. Klasse ist es ausdrücklich untersagt zu rauchen .... sie machen es trotzdem. Sucht ist Sucht.

  6. #6
    Zenada
    Gast

    Standard

    Hallo, es gab schon immer Raucherecken egal ob Grund - Haupt- Real oder Gymnasium sogar schon ab der 4 Kl. Grundschule , was nicht heissen soll das dies empfehlenswert wäre. Heute die Kidis stören sich mit Sicherheit nicht an einer Schulordnung, nein für sie ist dies ein Lacher ebenso die Lehrer die sich oftmals nicht für die Schüler einsetzen nein da müssen die Schüler mit Einträgen heruntergeputzt werden was leider bei vielen Lehrern der Fall ist. Ja klar sind die Schüler dann schuld weil die Lehrer kein Pädagogisches Verständnis haben. Sie sind nur auf Ihrer Linie basiert. Früher zu meiner Zeit wenn jemand wirklich nichts hatte , da setzte sich sogar ein Lehrer mit einem Pausenbrot ein und heute jeder ist sich selbst dernächste. Ja heute können sich die Lehrer sogar erlauben negative Ausdrücke den Kiddis gegenüber zu äussern wie z.B . Ihr seid ja dumm es gibt keinen Osterhasen und schenkte jedem Kind in der Klasse später ein Osterei und schrieb an die Eltern ein Rundschreiben Sie möchten bitte das Ei bezahlen. So dann die gleichgültigkeit einiger Lehrer vorprommiert. Schade ist auch das einige Lehrer ihre Schüler fehleinschätzten weil Sie leider nicht die nötige kompitentz haben und oftmals dies zur Fehlurteilen führt; im groben gesagt mehr Einsatz auch für die Zuküntigen steuerzahlen sogleich es auch fürs Lehramt gilt.

    Gruss Zenada

  7. #7
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Zenada
    Hallo, es gab schon immer Raucherecken egal ob Grund - Haupt- Real oder Gymnasium sogar schon ab der 4 Kl. Grundschule , was nicht heissen soll das dies empfehlenswert wäre. Heute die Kidis stören sich mit Sicherheit nicht an einer Schulordnung, nein für sie ist dies ein Lacher ebenso die Lehrer die sich oftmals nicht für die Schüler einsetzen nein da müssen die Schüler mit Einträgen heruntergeputzt werden was leider bei vielen Lehrern der Fall ist. Ja klar sind die Schüler dann schuld weil die Lehrer kein Pädagogisches Verständnis haben. Sie sind nur auf Ihrer Linie basiert. Früher zu meiner Zeit wenn jemand wirklich nichts hatte , da setzte sich sogar ein Lehrer mit einem Pausenbrot ein und heute jeder ist sich selbst dernächste. Ja heute können sich die Lehrer sogar erlauben negative Ausdrücke den Kiddis gegenüber zu äussern wie z.B . Ihr seid ja dumm es gibt keinen Osterhasen und schenkte jedem Kind in der Klasse später ein Osterei und schrieb an die Eltern ein Rundschreiben Sie möchten bitte das Ei bezahlen. So dann die gleichgültigkeit einiger Lehrer vorprommiert. Schade ist auch das einige Lehrer ihre Schüler fehleinschätzten weil Sie leider nicht die nötige kompitentz haben und oftmals dies zur Fehlurteilen führt; im groben gesagt mehr Einsatz auch für die Zuküntigen steuerzahlen sogleich es auch fürs Lehramt gilt.

    Gruss Zenada
    Warst du bei mir an der Schule?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Torkor
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    72

    Standard

    Ob mal als Erwachsener raucht oder nicht, sollte seine private Entscheidung bleiben. Deswegen halte ich Raucherecken in Gynmasien auch für geboten, wenn diese nicht gerade mitten auf dem Schulhof sind, wie bei meinem Gymnasium.
    BTW: Ich habe übrigens beobachtet, daß sich die Raucherecken bald zu einem gesellschaftlichen Treffpunkt für Raucher und Nichtraucher entwickeln. Liegt es vielleicht daran, daß Raucher geselliger sind?

  9. #9
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Torkor
    BTW: Ich habe übrigens beobachtet, daß sich die Raucherecken bald zu einem gesellschaftlichen Treffpunkt für Raucher und Nichtraucher entwickeln. Liegt es vielleicht daran, daß Raucher geselliger sind?
    Kann ja auch sein, dass man einfach nur viele Raucher im Freundeskreis hat...

  10. #10

    Standard

    Original von Zenada
    sogar schon ab der 4 Kl. Grundschule
    Das ist doch ein wenig übertrieben, oder?
    Es gibt doch keine Raucherecke in der Grundschule :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben