User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 999 von 1734 ErsteErste ... 499 899 949 989 995 996 997 998 999 1000 1001 1002 1003 1009 1049 1099 1499 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.981 bis 9.990 von 17339

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #9981
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.133

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die US Chemie verhandelte bis 1940 mit der IG Farben, dabei ging es um die modernste Fabrik für synthetischen Gummi und diese Fabrik war gerade in Auschwitz im entstehen. Die Amis hatten keine Ahnung wie man synthetischen Gummi in der Massenproduktion herstellt.
    Die IG Farben hatte zwar in Monowitz ein grosses Industriegelaende zur Fertigung von synthetischen Gummi angefertigt (BUNA) , doch zur erhofften Massenproduktion war es trotz 35,118 dortig arbeitender Sklavenarbeiter nie gekommen. BUNA war ein Flop gewesen. *


    [Links nur für registrierte Nutzer].....[Links nur für registrierte Nutzer].......[Links nur für registrierte Nutzer]

    Reichsfuehrer SS Heinrich Himmler ; Monowitz ; IG-Farben Max Faust;
    Josef Kiermaier ; SS Obergruppenfuehrer Ernst Schmauser (2.v.l)
    17 -18 Juli 1942

    Was aber erstaunlich ist, ist dass DEU selbst noch waehrend der Kriegsjahre soviel synthetisches Oel in etlichen Raffinerien produziert hatte , dass DEU damals ein Oelexportland gewesen war....bis die Bomben kamen....

    *
    Arbeiter in Monowitz hatten mehr als 8 massgeschneiderte, rechteckige Drahttuben angefertigt, davon stachen jeweils vier Verkleidete durch eines der Daecher der L-Gebaude - 'Umkleide- und Brauseraeume' der Kremas , nach unten reichten sie bis auf deren Boden. Ein Mann mit Gasmaske in Rote Kreuz Uniform, dieser entnahm einen Holzdeckel vom Drahtschacht, oeffnete eine Buechse und schuettete aus ihr das Zyklon-B-Granulat den Drahtschacht hinunter, legte den Holzdeckel zurueck und ging wieder zum Rote Kreuz Wagen und zum naechsten L-Gebaeude-'Umkleide- und Brauseraeume' Dach. In der Zwischenzeit hatte sich das Zyklon-B auf dem Boden des Raums verbreitet und verfluechtete seinen Todesrauch.

    Die rechteckigen Loecher in dem Betondach der L-Gebaeude-'Umkleide- und Brauseraeume' nahm eine spezielle Bedeutung im Irving Prozess an. Irving, der gefeierte 'Revisionist' mit *neuen , bisher 'unerforschten wissenschaftlichen Erkenntnissen* hatte Robert Faurissons (ein anderer gefeierter Leugner) Schlachtruf adoptiert : "No holes - no Holocaust" . Irving hatte behauptet dass die Loecher im Dach ungeplant waren und einfach zugeschmiert wurden. Irvings Kardinalfehler bestand in der Tatsache dass Stahlbetondecken ein durchgehendes Geflecht aus Rundstahl beinhalten ,jedoch dass selbiges Stahlgeflecht bei Oeffnungen unterbrochen und die Enden umgebogen wurden. Diese umgebogenen Rundstahlenden konnte man in der kaputten Stahlbetondecke der Kremas deutlich nachweisen weil zum Teil sichtbar = 'There were indeed holes - there was definitively a Holocaust'.

  2. #9982
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Die IG Farben hatte zwar in Monowitz ein grosses Industriegelaende zur Fertigung von synthetischen Gummi angefertigt (BUNA) , doch zur erhofften Massenproduktion war es trotz 35,118 dortig arbeitender Sklavenarbeiter nie gekommen. BUNA war ein Flop gewesen. *


    Was aber erstaunlich ist, ist dass DEU selbst noch waehrend der Kriegsjahre soviel synthetisches Oel in etlichen Raffinerien produziert hatte , dass DEU damals ein Oelexportland gewesen war....bis die Bomben kamen....

    So weit ich es weiß betraf das nur die Benzin Produktion.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #9983
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.133

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    So weit ich es weiß betraf das nur die Benzin Produktion.
    Ich glaube Du hast Recht. Muss ich wohl verwechselt haben. Danke.
    Bin jetzt selber etwas unsicher.

    Was diese Thema - Oel- anbelangt , Du magst vielleicht im 'a-ha!-Strang' die kurze , wahre Geschichte mit dem Titel 'THE MAN WHO DID BUSINESS with HIMMLER', by Edwin Muller lesen.



    Was ich oefter als bedauerlich in diesen Debatten ueber historische Ereignisse empfinde, sind die vielen , oft ausschliesslichen Hinweise auf WIKI-Nußschalenartikel.
    Wer seine geschichtlichen 'Kenntnisse' auf diese ,oft sehr fragwuerdige Quelle stuetzt und sich darauf blindlings verlaesst, moege manchmal besser beraten sein lieber nichts zu schreiben
    . Ich selber habe frueher viel zu viel faktische Fehler bei WIKI gefunden, es war katastrophal. Drum, wenn jemand WIKI zitiert, gehe ich oft garnicht erst drauf ein.
    Geändert von houndstooth (02.11.2018 um 11:48 Uhr)

  4. #9984
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Aus dem Auschwitz Prozess der IG Farben ging hervor den Standort Auschwitz hat sich die IG Farben ausgesucht weil es dort 2 Flüsse gab, dann die Nähe zum schlesischen Kohlerevier und dort liefen einige Bahnlinien entlang.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #9985
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.133

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Aus dem Auschwitz Prozess der IG Farben ging hervor den Standort Auschwitz hat sich die IG Farben ausgesucht weil es dort 2 Flüsse gab, dann die Nähe zum schlesischen Kohlerevier und dort liefen einige Bahnlinien entlang.
    Durchaus plausibel.

    Ein anderes Kriterium duerfte unbeschraenkter und kostenloser Bedarf an zig tausend Arbeitern gewesen sein??

  6. #9986
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Durchaus plausibel.

    Ein anderes Kriterium duerfte unbeschraenkter und kostenloser Bedarf an zig tausend Arbeitern gewesen sein??
    Es gibt keine kostenlosen Arbeiter, selbst die Sowjetunion hat nach Stalins Tod festgestellt selbst wenn die Arbeiter gratis bis zu ihrem Tode arbeiten so sind die Kosten höher als es einbringt. Irgendwie stammen diese Vorstellungen von Leute die noch nie gearbeitet haben. Die Arbeitsleistung von Sklavenarbeiter die nicht richtig versorgt werden geht so weit runter das man sich die Arbeit auch gleich sparen kann.



    Ich habe Holo Überlebende im TV gehört die hatten die Statur von einem Pferde Jockey wie die schindern mussten und unter Knüppelschläge, ich habe mir nur gedacht "Das hättest du Zwerg keine 4 Stunden überlebt"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #9987
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.133

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Es gibt keine kostenlosen Arbeiter, selbst die Sowjetunion hat nach Stalins Tod festgestellt selbst wenn die Arbeiter gratis bis zu ihrem Tode arbeiten so sind die Kosten höher als es einbringt. Irgendwie stammen diese Vorstellungen von Leute die noch nie gearbeitet haben. Die Arbeitsleistung von Sklavenarbeiter die nicht richtig versorgt werden geht so weit runter das man sich die Arbeit auch gleich sparen kann.



    Ich habe Holo Überlebende im TV gehört die hatten die Statur von einem Pferde Jockey wie die schindern mussten und unter Knüppelschläge, ich habe mir nur gedacht "Das hättest du Zwerg keine 4 Stunden überlebt"!
    Du hast Recht. Kostenlos haette 'kostenlos' geschrieben werden sollen.

    Nichtsdestotrotz, die damalige Vorstellung war eben doch , dass ein unendlicher , nie abreissender Vorrat an 'kostenlosen' Arbeitern aus den eroberten, und noch zu erobernden Laendern zur Verfuegung stehen wuerde. DEU hatte ja auch Millionen von Zwangsarbeitern/ Sklavenarbeiter zur Kriegsproduktion eingestellt gehabt. Ueber deren barbarische Behandlungen sind sehr sehr viele Berichte geschrieben worden.

    "Die Arbeitsleistung von Sklavenarbeiter die nicht richtig versorgt werden geht so weit runter das man sich die Arbeit auch gleich sparen kann." Sie wurden mit 'frischen' Sklaven ersetzt.

  8. #9988
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Du hast Recht. Kostenlos haette 'kostenlos' geschrieben werden sollen.

    Nichtsdestotrotz, die damalige Vorstellung war eben doch , dass ein unendlicher , nie abreissender Vorrat an 'kostenlosen' Arbeitern aus den eroberten, und noch zu erobernden Laendern zur Verfuegung stehen wuerde. DEU hatte ja auch Millionen von Zwangsarbeitern/ Sklavenarbeiter zur Kriegsproduktion eingestellt gehabt. Ueber deren barbarische Behandlungen sind sehr sehr viele Berichte geschrieben worden.

    "Die Arbeitsleistung von Sklavenarbeiter die nicht richtig versorgt werden geht so weit runter das man sich die Arbeit auch gleich sparen kann." Sie wurden mit 'frischen' Sklaven ersetzt.
    Ich habe auf alte Fotos mal so geachtet über Arbeitseinsätze von "Sklavenarbeiter" im Straßenbau oder Bunkerbau, es sind keine Wachen mit Hunde zu sehen und niemand mit Peitsche oder Knüppel, auf den Baustellen waren weit mehr Arbeiter als normal nötig wären. Und wie Sklavenarbeit in einer Fabrik aussehen soll das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, man muss sich mal ein Fließband vorstellen wo Autos produziert werden, das Auto ist fertig nur den Motor bekommt man nicht in das Auto gebaut weil der Antreiber von der Motorenabteilung nicht gut genug angetrieben hat.


    Ach so ein Armenier der 1942 in Rostow am Don lebte erzählte mir , vor dem Amtsgebäude standen die Leute Schlange um sich für einen Arbeitseinsatz in Deutschland zu melden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #9989
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    1945 wird man befreit und 1990 wird man dann von den gefeierten Befreiern befreit. Eigentlich ist das doch verwirrend.

    Letztes sowjetisches Kriegerdenkmal in Warschau demontiert – Warschauer bringen dennoch Grablichter

    Im Skaryszewski-Park in Warschau haben Bewohner am 1. November Grablichter am demolierten Dankbarkeitsdenkmal für die Rote Armee aufgestellt und angezündet. Am Allerheiligentag gedenkt man in Polen der Toten, besucht Friedhöfe, bringt Kerzen und Blumen zu den Gräbern. Einige Dutzend Warschauer haben am Donnerstag auch den gefallenen Soldaten der Roten Armee gedacht, die bei der Befreiung des Landes von der Besatzung durch das Dritte Reich fielen.

    Die rote Armee hat von der Wolga bis zur Elbe vergewaltigt und geplündert, Nationen und Nationalitäten waren denen egal. Für asiatische sowjetische Soldaten sahen Europäer alle gleich aus.
    Geändert von herberger (03.11.2018 um 09:39 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #9990
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Noch mal zum Kriegsanfang. Bekanntlich überfiel die Sowjetunion 1939 Polen ich glaube 14 Tage später, offizielle sowj. Geschichtsdarstellung "Man wollte die Bevölkerung vor dem Faschismus retten"! Aber warum steckte man denn die Soldaten eines neutralen Landes in Kriegsgefangenenlager und ermordete auch noch ihre Offiziere, und säuberte das Gebiet das man ja schützen will auch noch nach Klassen und nach Nationalitäten?

    Warum unternahmen die demokratischen Länder GB und Frankreich nichts? Sie mussten nun nicht gleich der Sowjetunion den Krieg erklären, aber ein bisschen böse hätten sie schon sein können.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 88

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben