User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 1734 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 109 509 1009 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 17332

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    933

    Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Besser informieren beginnt schon damit nachzuhaken, was denn mit Menschen passiert, die für alle sichtbar in LKWs verladen werden. Denn schon der Transport in ein Arbeitslager wäre ein Unding gewesen und hätte zu massiven Ausschreitungen in der deutschen Bevölkerung führen müssen
    1. Diese waren meistens nicht Transportierung in Tod; viele von denen kehrten später zurück.

    2. Obwohl die Anzahl solcher insgesamt hoch war, die enzelnen "Beobachter" haben das nicht gesehen.

    3. Denken Sie daran, dass damals die Bedrohung von einer kommunistischen Machtübernahme ernst war.

    Und da sind wir heute einen Schritt in Richtung verantwortungsbewusste Mitbürger weiter
    Abgesehen davon, dass sich die Zeiten seitdem eine Menge geändert hatten, sind Deutsche immer noch sehr intolerant. Wenn Sie die Diskussionen auf diesen Foren lesen, müssen Sie merken (vielleicht fällt Ihnen das nicht auf), dass sehr viele Beiträger ungefähr zero Toleranz aufweisen; dies ist ziehmlich unabhängig von der politischen Einstellung der Individuals.

    Übrigens, ich nehme an es fällt Ihnen gar nicht auf, dass jährlich etwa 10.000 Leute (in Deutschland) vor Gericht gezerrt werden wg. ihrer politischen Sichten und viele von denen in Gefängnis landen.

    Dann war die "Aktion" gegen Polen aber ziemlich dämlich
    Ich bin etwas enttäuscht von Ihnen. Das Thema ist, ob Hitler den Krieg gewollt hatte. Hätte er den gewollt, dann hätter er den schon spätestens Mitte 1939 starten können (sollen); statt dessen hat er immer wieder Versuche gestartet, die Polen einzulenken. Seine Angebote waren damals in Europa (auch in England) als durchaus vernünftig gesehen, nur die Polen wurden von England und Roosevelt aufgehetzt.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Hallo Mütterchen!

    Die Aussage "IHR HABT ES ALLE GEWUSST!" ist keine emotionale. Sie ist die Frage danach, warum weg geschaut wurde und warum die Zeichen nicht gesehen wurden. Natürlich haben es nicht alle gewusst, aber sie hätten es können. Und genau das ist die sachliche Botschaft: "In Zukunft informieren wir uns besser"....

    Liebe Grüße Q.
    Möglicherweise reagieren Menschen unterschiedlich, und ich möchte mir auch nicht anmaßen, zu bestimmen wie das bei dir ankommt.
    Für mich ist das alles andere als eine sachliche Konfrontation mit dem Thema. Für mich ist das eine klare Schuldzuweisung.

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    .. Für mich ist das eine klare Schuldzuweisung.
    Liebes Mütterchen!

    So kann man das natürlich auch sehen. Aber Schuld sind wir nicht an dem, was unsere Eltern oder Grosseltern gemacht haben. Und das Selbstbewusstsein zu haben, sich nicht von anderen vereinnehmen zu lassen, erwarte ich heutzutage. Ich suche immer nach der für mich vernünftigen Botschaft hinter Taten, nicht nach vordergründigen Anklagen. Es ist wie in Beziehungen. Die Ursache eines Streits liegt selten in dem angesprochenen Thema.

    Schuld haben wir nicht, nur die Verantwortung, die selben Fehler nicht zu wiederholen!

    Ganz liebe Grüße Q.

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    201

    Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Hallo WesternCato!

    Ich bin noch viele Schritte vorher. Besser informieren beginnt schon damit nachzuhaken, was denn mit Menschen passiert, die für alle sichtbar in LKWs verladen werden. Denn schon der Transport in ein Arbeitslager wäre ein Unding gewesen und hätte zu massiven Ausschreitungen in der deutschen Bevölkerung führen müssen.

    Und da sind wir heute einen Schritt in Richtung verantwortungsbewusste Mitbürger weiter.

    Liebe Grüße Q.
    Das ist der mit Abstand dümmste Beitrag in diesem Strang. In den 'Kriegsjahren mit Bombardierungen und Hunger hat wohl jeder verstänlicherweise erst einmal an sich und seine Familie gedacht. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, daß MAN DAVON AUSGEGANGEN IST, die eingesammelten Menschen zur Zwangsarbeit zu verpflichten. Welchen Sinn sollen denn diese Deportationen zum Zwecke der Vergasung haben? Sollen 6 Millionen Juden zur Vernichtung extra mehrere 1000 Km transportiert worden sein? Und das bei der DAMALIGEN TREIBSTOFFKNAPPHEIT?? Warum wurden die Juden nicht regional ermordet? Das wäre doch viel einfacher gewesen.
    Du Depp darfst gerne die Siegerpropaganda glauben. Ich tue das nicht und hinterfrage alles. Fragen werden doch wohl noch von euch Linksfaschos erlaubt sein.

    Ich habe hier noch ein paar Informationen zum Holoklaus zusammen getragen:

    Das Rudolf-Gutachten war natürlich einer der wichtigsten Bestandteile von Kevins Beweisanträgen. Aber auch, dass z.B. die Wochenzeitung DIE ZEIT veröffentlichte, dass der Holocaust in Auschwitz in Gruben (wahrscheinlich Erschießungen) stattgefunden hätte und nicht in Gaskammern. Darüber hinaus lud der Angeklagte die jüdische Holocaust-Autorin Gitta Sereny als Zeugin, weil sie in einem Times-Interview erklärte: “Auschwitz war kein Vernichtungslager.” Auch wollte er von den Richtern wissen, welche der offiziell schon genannten Opferzahlen von Auschwitz, die zwischen 9.000.000 und 66.000 pendeln, richtig sei. Zudem sollte ihm das Gericht verbindlich bestätigen, welches der beiden rechtsgültigen Maidanek-Urteile zutreffend sei. Denn das Landgericht Berlin urteilte 1950, dass das Konzentrationslager Maidanek keine Gaskammern besaß, während das Landgericht Düsseldorf 1981 feststelle, dass dort massenhaft vergast wurde. Er wollte mit entsprechenden Beweisanträgen von den Richtern auch geklärt haben, ob in Treblinka “vergast” oder “verdampft” wurde. Das Nürnberger Tribunal stellte noch “Verdampfung” fest. Die BRD-Urteile hingegen ermittelten “Vergasung”.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jaruzelski: Mysteriöse Bevölkerungsexplosion in Polen

    Veröffentlicht in : Nachrichten, Schlagzeilen

    Warschau - Es scheint nur noch eine Frage der Zeit und Millionen Geschichtsbücher in allen Ländern über die Ereignisse um den zweiten Weltkrieg könnten auf dem Müll landen, denn schon ist bekannt dass in vielen Bereichen Historiker geschwindelt, oder aus Propagandazwecken mit falschen Angaben gefüttert worden waren. Manipuliert wurde offenbar vor allen Dingen bei Opferzahlen und der ethnischen Herkunft von Tätern und Opfern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Nach Selbstanzeige: 9 Monate Haft für Zimmermann!

    Wie bereits vergangene Woche berichtet, war für heute das Verfahren gegen den Selbstanzeiger Dirk Zimmermann am Amtsgericht Heilbronn wegen Volksverhetzung angesetzt. Wie freie Nationalisten aus Nürnberg melden, ist Zimmermann zu einer Haftstrafe von 9 Monaten ohne Bewährung verurteilt worden!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wegen einer Meinungsäußerung wird jemand zu 9 Monaten ohne Bewährung verknackt. Komaschläger mit Migrationshintergrund bekommen Bewährungsstrafen. Ist das nicht irre?

    Jerusalem / Madrid: Über ein Interview des britischen Historikers David Irving mit der spanischen Tageszeitung EL MUNDO empört sich der Chef des Jerusalemer Holocaust-Devotionalienhandelsunternehmens Yad Vashem, Avner Schalev, der darin mal wieder Gefahr für die auf strafrechtlicher Absicherung beruhende Glaubwürdigkeit der Glaubensdogmen seiner Meinungsmanipulationsfirma fürchtet.

    Nach Angaben des österreichischen Fernsehens ORF soll Irving in dem Gespräch gesagt haben, daß der Holocau$t an den Juden nichts weiter als ein Markenname sei, mit diese viel Geld verdienen. Auf die Frage der Zeitung, ob er denn Antisemit sei, entgegnete der Historiker: „Ich versuche, es nicht zu sein. Aber glauben Sie mir, es ist nicht einfach.” Darüber hinaus erklärte Irving, daß er Hitler wegen seiner Beharrlichkeit, den Zweiten Weltkrieg zu verhindern, bewundere.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die beste Werbung für Antisemitismus kommt von dem arroganten ewiggestrigen Judentum.

    Märkische Allgemeine: „Die bisherigen Opferzahlen sind falsch” (01.09.09)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    201

    Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Liebes Mütterchen!

    So kann man das natürlich auch sehen. Aber Schuld sind wir nicht an dem, was unsere Eltern oder Grosseltern gemacht haben. Und das Selbstbewusstsein zu haben, sich nicht von anderen vereinnehmen zu lassen, erwarte ich heutzutage. Ich suche immer nach der für mich vernünftigen Botschaft hinter Taten, nicht nach vordergründigen Anklagen. Es ist wie in Beziehungen. Die Ursache eines Streits liegt selten in dem angesprochenen Thema.

    Schuld haben wir nicht, nur die Verantwortung, die selben Fehler nicht zu wiederholen!

    Ganz liebe Grüße Q.
    Noch ein sinnloser Beitrag mit Hohlphrasen...

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    [QUOTE=Querulant;3380202]

    Ich bin noch viele Schritte vorher. Besser informieren beginnt schon damit nachzuhaken, was denn mit Menschen passiert, die für alle sichtbar in LKWs verladen werden. Denn schon der Transport in ein Arbeitslager wäre ein Unding gewesen und hätte zu massiven Ausschreitungen in der deutschen Bevölkerung führen müssen.

    /QUOTE]

    Mit solchen Aussagen beginnt der Verdummungs -Fug ........

    Die ersten KL-Insassen wurden einzeln von der Gestapo verhaftet und
    nicht mit LKW in Haftorte verbracht - die Gestapo fuhr nicht mit dem LKW rum.
    Ausserdem handelte es sich um Kommunisten, Sozialdemokraten , Kriminelle,
    Schwule .....da wares vielen in der Bevölkerung recht , das die aus dem
    täglichen Leben verschwanden .

    Und die Juden- Transporte später erfolgten bekanntlich mit der Reichsbahn -
    als Nacht - und Nebel - Aktionen.
    Das haben nicht allzu viele gesehen oder mitbekommen.

    Ironie an:
    Aber die deutsche Bevölkerung hätte ja auf der Lauer liegen müssen , um diese
    Aktionen zu missbilligen.
    Genau das hätten Franzosen , Briten , US-Amerikaner , Polen , Russen und
    überhaupt alle anderen getan.....
    Ironie aus.

    Sieh zu , das die Blockaden in deinem Hirn weniger werden....:cool2:

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    201

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zur angeblichen Alleinkriegsschuld:

    »Wer sich mit der Geschichte des 2. Weltkrieges unvoreingenommen beschäftigt, weiß, daß er wegen Polens Weigerung begann, den Forderungen Deutschlands nachzugeben«, heißt es dort unverblümt. Hitlers Wünsche nach einer Rückgabe Danzigs und der Zustimmung Polens zum Bau von Eisenbahnlinien und einer Autobahn nach Ostpreußen seien »ziemlich gemäßigt« gewesen, schreibt der russische Historiker Sergej Kowaljew.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Märchen von der deutschen Alleinkriegsschuld muß endlich entkräftet werden!

    Lasst euch nicht von den germanophoben Deutschlandhassern verarschen!

    Churchills Friedensfalle

    Teil 1

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Teil 2

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn es die Rede ist, fragt sich wer fälscht oder Passagen streicht. Es ist vollkommen unstrittig, daß es England nur um politische und wirtschaftliche Machtverhältnisse in Europa ging, die sich seit Hitler zu Ungunsten Englands verschoben hatten. England und sein Vasall Polen war der Auslöser für den 1.9.1939 und natürlich hätte England den Krieg abwenden und beenden können.

    Hitler wollte keinen Krieg mit Polen

    Zum Krieg haben Hitler die polnische Haltung und deren Glauben an britische Gewehre gezwungen.

    ( [Links nur für registrierte Nutzer] ) Der bekannte konservative US amerikanische Politiker und Berater dreier Präsidenten (Nixon, Ford, Reagan) Patrick J. Buchanan behauptet, dass Adolf Hitler gar keinen Krieg mit Polen wollte, sondern dass die Polen durch ihren Stolz und Heldenmut in verbindung mit der Beistandsgarantie durch Großbritannien und ihrer abneigende Haltung in der “Danzig Frage” diese Katastrophe selbst mit-ausgelöst hätten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch am 31. August vormittags bat Hitler den Schweden Birger Dahlerus, in London anzurufen und um Verhandlung mit Polen zu bitten. Die kurze Antwort aus London war: „Halts Maul!"
    Am 31. August 1939 gab der Warschauer Rundfunk um Mitternacht bekannt: „Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück."
    Erst dann wurde, nachdem vormittags das Deutsche Auswärtige Amt die Nachricht von der Ermordung des deutschen Konsuls Schillinger in Krakau erhalten hatte - in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht -, am 1. September 1939 zurückgeschossen.

    England und Frankreich sind somit allein am Ausbruch des 2. Weltkrieges Schuld, indem sie sich 2 Tage nach der Notwehraktion des Reiches in den
    Polenkonflikt einmischten.

    Fakten, Zitate, Dokumente -
    Auszug aus der VGG-Verfassungsbeschwerde vom 10.12.1992

    5. Kriegsschuld
    Das Fundament für die Nachkriegspolitik ist der Vorwurf, daß Deutschland die Alleinschuld an den beiden Weltkriegen treffe. Um diese Frage für den 1. Weltkrieg zu klären, sollte in den USA eine neutrale Zentralkommission Anfang der zwanziger Jahre die Ursachen des Weltkrieges ergründen. Auf eine Anfrage veröffentlichte in ihrer Ausgabe 4/1928 "The American Monthly" die Antwort der Zentralkommission:

    "Trotz eifriger Untersuchungen waren wir nicht in der Lage, einen Anteil Deutschlands an der Kriegsschuld nachzuweisen. Wir verlängerten die Untersuchungen in der Hoffnung, irgend etwas zu entdecken. Denn bei dem augenblicklichen Stand der öffentlichen Meinung ist es nicht angängig, ein Ergebnis zu veröffentlichen, das Deutschland völlig entlastet. Wenn wir eine dahin gehende Erklärung veröffentlichen, würden wir beschuldigt, prodeutsch zu sein."

    Obwohl z.B. die Wahrheit im Falle Katyn bereits durchbrochen ist, predigen die meisten Politiker von deutscher "Kollektiv-Scham und -Schuld" und verweigern unseren tapferen gefallenen Soldaten, die für den Erhalt ihrer Heimat - und letztlich die Bewahrung Europas vor dem Bolschewismus - gekämpft haben, die selbstverständliche Anerkennung ihres Opfers.

    5.1 Weil dies der damalige US-Präsident Roland Reagan wohl auch beschämend fand, erklärte er am 05. Mai 1985 in Bitburg/Eifel an den Gräbern deutscher Soldaten:
    "Die Fakten bestätigen: Den Deutschen ist ein Schuldgefühl aufgezwungen und zu Unrecht auferlegt."

    5.2 Der amerikanische Universitätsprofessor Austin App schrieb schon bald nach dem 2. Weltkrieg: "Jeder Deutsche, der sich den Alliierten gegenüber schuldig fühlt, ist ein Tor. Jeder Amerikaner, der dies erwartet, ist ein Schurke."

    5.3 Der amerikanische Generalkonsul John Gaffrey erklärte: Wenn ich einen Tropfen deutschen Blutes in den Adern hätte, so würde ich keine Nacht mehr Ruhe finden, bis von meinem Vaterland der Vorwurf genommen wäre, der es des furchtbaren Verbrechens der Weltgeschichte (2. Weltkrieg) für schuldig erklärt."

    5.4 Prof. Henry E. Barnes schrieb in der Nummer 5/72 des "Deutsch-Amerikaner" (Washington): "Das deutsche Kriegsschuldbewußtsein stellt einen Fall von geradezu unbegreiflicher Selbstbezichtigungssucht ohnegleichen in der Geschichte der Menschheit dar. Ich kenne jedenfalls kein anderes Beispiel in der Geschichte dafür, daß ein Volk diese nahezu wahnwitzige Sucht zeigt, die dunklen Schatten der Schuld auf sich zu nehmen, an einem politischen Verbrechen, das es nicht beging, es sei denn jenes Verbrechen, sich selbst die Schuld am 2. Weltkrieg aufzubürden.

    An den folgenden Äußerungen führender Politiker und entsprechender Presseveröffentlichungen ist zu ersehen, daß Deutschland nicht mit der Alleinschuld am 2. Weltkrieg belastet werden kann.

    5.5 Vansittart 1933:
    "Wenn Hitler scheitert, wird sein Nachfolger der Bolschewismus, wenn er Erfolg hat, wird er innerhalb von 5 Jahren einen europäischen Krieg bekommen"
    und 1934:
    "Wir können es uns schwerlich leisten, Hitlerdeutschland aufblühen zu lassen." Churchill, der schon 1915 "Deutschland am Halse würgen wollte, bis sein Herz aussetzt," 1934 zu Brüning: "Wenn Deutschland zu stark wird, muß es zerschlagen werden, Deutschland muß wieder besiegt werden, und diesmal endgültig." 1936 vor dem Parlament:
    "Deshalb scheint mir, daß alle die alten Gegebenheiten wieder vorliegen und daß unsere nationale Rettung davon abhängt, ob wir noch einmal alle Mächte in Europa vereinigen können, um die deutsche Vorherrschaft in Schranken zu halten, zu verhindern und wenn nötig zu vernichten. Wir werden Hitler den Krieg aufzwingen, ob er will oder nicht." zu General Wood:
    "Deutschland wird zu stark, wir müssen es zerschlagen."
    1939 im August:
    "Was wir wollen ist, daß die deutsche Wirtschaft vollkommen zusammengeschlagen wird."
    1940:
    "Ich führe keinen Krieg mit Hitler, sondern ich führe einen Krieg mit Deutschland",
    am 27.02.1944 an Stalin:
    "Ich betrachte diesen Krieg als einen 30jährigen Krieg von 1914 an."
    1946 in Fulton/USA:
    "Der Krieg ging nicht allein um die Beseitigung des Faschismus, sondern um die Erringung der Absatzmärkte. Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach. Aber wir wollten nicht."
    Erst am 30.07.1952 bekannte Churchill sein Fehlverhalten in der feinen britischen Art:
    "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet." 5.6 Mitschuld Polens am 2. Weltkrieg
    Um die Mitschuld Polens am 2. Weltkrieg aufzuzeigen, ist kurz darauf hinzuweisen, daß Polen nach dem 1. Weltkrieg mit starker Unterstützung Frankreichs unter Verletzung des Selbstbestimmungsrechtes große Teile des Reiches zugesprochen wurden.
    Wilson am 07.04.1919
    "Das einzig wahre Interesse Frankreichs an Polen besteht in der Schwächung Deutschlands, indem Polen Gebiete zugesprochen werden, auf die es kein Anrecht hat."
    Lloydt George (brit. Premierminister) erklärte während der Verhandlungen:
    "Ich wiederhole, daß wir niemals daran gedacht haben, Polen eine Provinz zu geben, die seit 900 Jahren nicht mehr polnisch gewesen ist...
    Der Vorschlag der Kommission, daß wir 2.1 Millionen Deutsche der Autorität eines Volkes mit einer anderen Religion unterstellen sollen, eines Volkes, das im Laufe der Geschichte noch niemals gezeigt hat, daß es sich zu regieren versteht, würde früher oder später zu einem neuen Krieg im Osten Europas führen."

    Von 1919 bis 1939 wurden aus den in Versailles - nach Miksche (Das Ende der Gegenwart S.31/35) von den "Friedensverbrechern von Versailles" - den Polen zugeteilten Gebieten 1,5 Millionen Deutsche vertrieben, die Zurückgebliebenen unterdrückt, enteignet und brutal verfolgt. 15 000 Minderheitenbeschwerden gingen beim Völkerbund in Genf ein, keine wurde bearbeitet.

    1920 eroberte Polen im Krieg gegen das zusammenbrechende Zarenreich weite russische Gebiete mit einer Bevölkerung von 7 Millionen Ukrainern und 2 Millionen Weißrussen, die ebenfalls laufend unterdrückt wurden.

    Die Hetze der polnischen Presse ging weiter.
    Illustrowany Kurjer Codzienny am 20.04.1929: "Weg mit den Deutschen hinter die natürliche Grenze, fort mit ihnen hinter die Oder."

    Kurjer Polski am 10.08.1929
    "Mit raschen Schritten nähert sich der Augenblick, in dem die Auffassung über die Zerstörung des Pestherdes (Deutschland) im Zentrum Europas Allgemeingut wird. Dann wird von Deutschland nur ein Trümmerhaufen übrigbleiben."

    5.6.1 Liga der Großmächte/(Münchener Nachrichten 03.10.1930):
    "Der Kampf zwischen Deutschland und Polen ist unausbleiblich. Wir müssen uns dazu systematisch vorbereiten....Unser Ziel ist ein Polen im Westen mit der Oder und der Neiße in der Lausitz. Preußen muß für Polen zurückerobert werden, und zwar das Preußen an der Spree....In einem Krieg mit Deutschland wird es keine Gefangene geben, es wird weder für menschliche noch für kulturelle Gefühle Raum sein. Die Welt wird erzittern vor dem deutsch-polnischen Krieg. In den Reihen unserer Soldaten müssen wir übermenschlichen Opfermut und den Geist unbarmherziger Rache und Grausamkeit tragen..."

    Mosarstwowiez 1930
    "Wir sind uns bewußt, daß der Krieg zwischen Polen und Deutschland nicht vermieden werden kann. Wir müssen uns systematisch und energisch für diesen Krieg vorbereiten.... Unser Ideal ist, Polen mit Grenze an der Oder im Westen und der Neiße in der Lausitz abzurunden und Preußen vom Pregel bis zur Spree einzuverleiben. In diesem Krieg werden keine Gefangenen genommen, es wird kein Platz für humanitäre Gefühle sein. Wir werden die ganze Welt mit unserem Krieg gegen Deutschland überraschen.

    "Rydz-Smigly, Marschall von Polen im Frühjahr 1939:
    Wir werden bald gegen den deutschen Erbfeind marschieren, um ihm endgültig die Giftzähne auszubrechen....Haltet euch bereit für den Tag der Abrechnung mit dem arroganten Germanenblut, die Stunde der Rache ist nahe."
    Im Juni/Juli 1939:
    "Polen will den Krieg mit Deutschland, und Deutschland wird ihn nicht verhindern können, selbst wenn es das wollte."
    Kasprzycki, poln. Kriegsminister am 18.05.1939 in Paris:
    "Wir haben keine Grenzbefestigungen, denn wir beabsichtigen einen Bewegungskrieg zu führen und vom Beginn der Operation an in Deutschland einzumarschieren."
    Am 24.08.1939 beschossen polnische Batterien zwei deutsche Verkehrsflug-zeuge.
    Am 28.08.1939 schoß ein MG-Trupp der deutschen Grenzüberwachung auf polnische Kavallerie, die auf deutschem Gebiet deutsche Bauern jagte.
    Am selben Tag zündeten Polen 15 km von der Grenze entfernt im deutschen Haldenburg Häuser an.
    Vom März bis August 1939 ereigneten sich mehr als 200 polnische militärische Grenzverletzungen mit Brandlegung, Mord und Verschleppung.
    Bis August 1939 flüchteten mehr als 70.000 Deutsche vor polnischem Terror ins Reich.
    Am 30.08.1939 um 16.30 Uhr ordnete Polen die Generalmobilmachung an und unterbrach den Zugverkehr nach Ostpreußen durch den Korridor.
    Der polnische General Sosnokowski äußerte am 31.03.1943 in London:
    "Der Entschluß Polens vom 30.08.1939, der dem Befehl zur allgemeinen Mobilmachung zugrunde lag, kennzeichnet einen Wendepunkt in der Geschichte Europas. Hitler wurde damit vor die Notwendigkeit gestellt, Krieg zu führen zu einem Zeitpunkt, da er weitere unblutige Siege zu erringen hoffte."
    Am 31.08.1939 gab der Warschauer Rundfunk um Mitternacht bekannt:
    "Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück."

    Erst dann wurde, nachdem vormittags das Deutsche Auswärtige Amt die Nachricht von der Ermordung des deutschen Konsuls in Krakau erhalten hatte, in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht - am 01.09.1939 zurückgeschossen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von WesternCato Beitrag anzeigen
    Hitler wollte keinen Krieg, nicht weil er ein Pazifist war, sondern weil er keinen Vorteil darin gesehen hatte unter den gegebenen Umständen - z.B. weil Deutschland darauf nicht vorbereitet war.


    Im Tonbandmitschnitt des Gesprächs mit General Mannerheim sagt er am 4. Juni 1942, in einer Phase, wo der rassistische Ausrottungs- und Vernichtungskrieg um Lebensraum im Osten seinem stalingrader Höhepunkt zustrebt:

    " Der Krieg, in dem wir nun gemeinsam stehen, war von Deutschland weder vorgesehen noch – das darf ich ruhig aussprechen – vorbereitet gewesen. Wenn wir uns diesen Krieg als möglich vorgestellt hätten, dann wären die Vorbereitungen gründlicher, besser, praktischer, zweckmäßiger gewesen.

    Wir glaubten vielleicht an die Möglichkeit einer Auseinandersetzung in Europa dann, wenn gewisse Staaten es auf eine Verewigung des Versailler Vertrages abgesehen haben würden. Aber ich hatte die starke Hoffnung, daß es auch hier gelingen würde, einfach durch die Macht der Vernunft und durch die Erkenntnis, daß unmögliche Zustände auch unmöglich bleiben können, daß es damit gelingen könnte, friedliche Revisionen herbeizuführen.

    Ich hatte ein ganz großes soziales Programm mir vorgenommen, Ich bin selbst in meinem Volke aus sehr schweren Anfängen emporgestiegen, und ich hatte kein anderes Lebensziel, als ein ganz großes soziales Programm durchzuführen, und auch ein großes ergänzendes kulturelles Programm. Diesen Aufgaben habe ich mich gewidmet.

    Die Vorsehung hat es nun anders bestimmt, und nachdem sich sie Notwendigkeit ergab, für die Freiheit meines Volkes zu den Waffen zu greifen, war ich glücklich, daß die Vorsehung mich bestimmt hatte, diesen Schritt zu tun."

    Der Mitschnitt zum Abhören:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    201

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    ..............Es sei daran erinnert, dass der polnische Aussenminister Oberst Joseph Beck schon am 23. März 1939 einen (Teil-) Mobilmachungsbefehl gegeben hatte, mit allen Konsequenzen wie Einberufung von Reservisten usw. Am selben Tage erhielten die obersten Befehlshaber aller Waffengattungen den derzeit gültigen Aufmarschplan für einen Krieg gegen Deutschland. (Hoggan, S. 425)

    Nachdem Hitler von der überraschenden Teilmobilmachung Polens Kenntnis erhalten hatte, hielt er eine Besprechung mit Walter von Brauchitsch, dem Oberbefehlshaber des deutschen Heeres ab. Dabei setzte er ihm auseinander, es seien sehr wichtige Verhandlungen mit Polen im Gange. Hitler hielt die polnische Teilmobilmachung nicht für eine übermässige Drohung. Darum seien auch keine besonderen militärischen, sondern lediglich Vorsichtsmassnahmen zum Schutz der deutschen Grenze erforderlich. ..............
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Über die Provokationen der Polen berichtet dieser .de Artikel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier die polnischen Übergriffe:

    Am 24.08.1939 beschossen polnische Batterien zwei deutsche Verkehrsflugzeuge.
    __________________________________________________ _

    Am 28.08.1939 schoß ein MG-Trupp der deutschen Grenzüberwachung auf polnische Kavallerie, die auf deutschem Gebiet deutsche Bauern jagte.
    __________________________________________________ _

    Am selben Tag zündeten Polen 15 km von der Grenze entfernt im deutschen Haldenburg Häuser an.
    __________________________________________________ _

    Vom März bis August 1939 ereigneten sich mehr als 200 polnische militärische Grenzverletzungen mit Brandlegung, Mord und Verschleppung..
    __________________________________________________ _

    Am 30.08.1939 um 16.30 Uhr ordnete Polen die Generalmobilmachung an und unterbrach den Zugverkehr nach Ostpreußen durch den Korridor.
    __________________________________________________ _

    Am 31.08.1939 gab der Warschauer Rundfunk um Mitternacht bekannt:
    "Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück."
    __________________________________________________ _

    Erst dann wurde, nachdem vormittags das Deutsche Auswärtige Amt die Nachricht von der Ermordung des deutschen Konsuls in Krakau erhalten hatte, in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht - am 01.09.1939 zurückgeschossen.

    (Auszug aus der VGG-Verfassungsbeschwerde vom 10.12.1992)

    Übrigens wird heute in keinem Geschichtsbuch erwähnt das am 30.08.1939 der Deutsche Generalkonsul Schillinger in Krakau ermordet wurde.
    Erst dann wurde, nachdem vormittags das Deutsche Auswärtige Amt die Nachricht von der Ermordung des deutschen Konsuls in Krakau erhalten hatte - in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht -, am 1. September 1939 zurückgeschossen.

    Mehr:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wann erfährt der deutsche Dummmichel endlich die ganze Geschichte?

    Wann befreift endlich der letzte Vollidiot, dass der Sieger die Geschichte zu seinen Gunsten umschreibt?

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    201

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Eine Chronologie an Hand von Qellen und Zitaten:

    Hitlers maßvolles Memorandum
    "Es ist in der Tat schwer zu bestreiten, daß keine deutsche
    Regierung weniger fordern konnte, als es Hitler in seinen Vorschlägen
    tat."
    (vgl. Freund, M., Historiker, "Weltgeschichte ...", Freiburg,
    1954, S. II, 231)

    "Auch der schärfste Feind des Dritten Reiches wird keinen
    Widerspruch erheben können, wenn es in dem Memorandum (= deutsche
    Vorschläge zur Lösung der Fragen um "Korridor" und "Danzig") heißt,
    daß niemand, der die Verhältnisse in Danzig und im Korridor kenne, bei
    unvoreingenommener Beurteilung bestreiten könne, daß die deutschen
    Vorschläge das Minimum dessen enthielten, was vom Standpunkt
    unverzichtbarer deutscher Interessen gefordert werden mußte."
    (vgl. Rubin, Berthold "War Deutschland allein schuldig?", DSZ−Verlag
    München, 1988, S. 313, zit. nach Splittgerber, H. "Unkenntnis oder
    Infamie?", Verlag "Der Schlesier", Recklinghausen, S. 7)

    Polnische Expansion
    In einer Denkschrift "Ziele der polnischen Außenpolitik" wurde
    schon 1931 als zu erstrebende Westgrenze die Oder−Neiße−Linie
    bezeichnet. (Graebe, polnischer Sejm)
    (vgl. Walendy "Wahrheit", S. 146)

    Der polnische Westmarkenverband schrieb 1926: "Die natürliche
    Grenze Polens ist im Westen die Oder, im Osten die mittlere und untere
    Düna ..."
    (vgl. Splittgerber, H., a.a.O., S. 6)

    C.J. Burckhardt, Völkerbund−Kommissar für Danzig, stellte
    "gewisse Anzeichen von polnischem Imperialismus fest ..."
    (vgl. Walendy, "Wahrheit", a.a.O., S. 190)

    Der italienische Außenminister Graf Sforza sagte, daß nach der
    Polen "ewigen Ansprüchen und uferlos wachsenden Forderungen halb
    Europa ehemals polnisch gewesen wäre und wieder polnisch werden
    müsse" (Linie bis Berlin)
    (vgl. Grimm, F. "Frankreich und der

    "Die Polen haben das letzte Gefühl für Maß und Größe verloren.
    Jeder Ausländer, der in Polen die neuen Landkarten betrachtet, worauf
    ein großer Teil Deutschlands bis in die Nähe von Berlin, weiter
    Böhmen, Mähren, Slowakei und ein riesiger Teil Rußlands in der überaus
    reichen Phantasie der Polen bereits annektiert sind, muß denken, daß
    Polen eine riesige Irrenanstalt geworden ist"
    (vgl. Ward Hermans, flämischer Schriftsteller, 3.8.39, bei Lenz, F., Nie wieder München, Heidelberg 1965, Bd. I, S. 207)

    "Wir sind bereit zu jedem Kriege, sogar mit dem stärksten
    Gegner ..."
    (vgl. Polska Zbrojna, 25. März 1939, zit. bei Walendy,
    "Historische Tatsachen", a.a.O., Heft 39, S. 16)

    "Polen will den Krieg mit Deutschland, und Deutschland wird ihn
    nicht vermeiden können, selbst wenn es das wollte." (Rydz−Smigly,
    Generalinspekteur der polnischen Armee in einem öffentlichen Vortrag
    vor polnischen Offizieren, Sommer 1939)
    (vgl. Splittgerber, "Unkenntnis ...", a.a.O. S. 7)

    Es wird die polnische Armee sein, die in Deutschland am ersten
    Tage des Krieges einfallen wird" (Erklärung des polnischen
    Botschafters in Paris am 15.8.1939)
    (vgl. Freund, M. "Weltgeschichte, a.a.O. Bd. III, S. 90)

    "Wir sind uns über den Bluff von Deutschland und Italien
    vollkommen im klaren. Ebenso wie die jüngeren Herren unseres Stabes
    bin ich auch persönlich der Meinung, daß wir mit dem Kriege anfangen
    sollten, und zwar gleich." (Oberstleutnant Chamberlain, Mitglied der
    englischen Militärmission in Portugal, zum polnischen Militärattaché
    in Lissabon.
    (vgl. Geheimschreiben des Polnischen Generalstabes in
    Warschau an das polnische Ministerium des Auswärtigen vom 8. August
    1938. Zit.nach "Polnische Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges",
    herausgeg. vom Auswärtigen Amt der Deutschen Regierung, Basel, 1940,
    Nr. 3, Faks., Viöl, 1995, S. 12)

    Ausbruch des Krieges
    Hitler erteilte am 31.8.1939 um 18,40 Uhr den Befehl zum
    Einmarsch in Polen zum 1.9.1939, 4.45 Uhr.
    Hitlers Formulierung am Morgen des 1. September 1939: "Seit 5.45
    Uhr wird zurückgeschossen"
    Dem 1. September 1939 (4.45 Uhr) war vorausgegangen, daß Polen
    auf keinen Fall über irgendeine Lösung der unhaltbaren Korridor−Frage
    verhandeln wollte. Polen lehnte jede Verhandlung über die rein deutsche Stadt Danzig ab.

    Bis in die 30er Jahre waren 180.000 Deutsche aus den "Korridor−
    Gebieten", die zuvor deutsch waren, vertrieben worden. Die verbliebene
    deutsche Minderheit wurde bis zum Ausbruch des Krieges 1939 von Polen
    schwer bedroht, z.B. durch systematische Enteignung und Polonisierung.
    Hier drängt sich ein Vergleich auf mit den "ethnischen Säuberungen" als Maßnahmen der Kriegspolitik in den noch aktuellen jugoslawischen Konflikten.
    Allen Vorschlägen Hitlers gegenüber benahm sich Polen äußerst
    ablehnend und aggressiv. Am 29.8.1939 bot Hitler einen "Sechzehn−Punkte−Vorschlag" zur friedlichen Lösung der deutsch−polnischen Probleme.
    Am 30. August 1939 − nach provokativen Grenzverletzungen von
    seiten Polens − erklärte Polen die "Generalmobilmachung" (= Übergang
    von Friedens− in Kriegszustand).
    Ebenfalls am 30. August 1939 wurde der deutsche Konsul
    Schillinger in Krakau ermordet, neben zahlreichen anderen Deutschen.
    Am 31. August 1939 lehnte Polen ein letztes Verhandlungsangebot
    Hitlers ab und erklärte im Warschauer Rundfunk, daß "Polens Antwort
    nur eine militärische" sein könne (23 Uhr). Um 24 Uhr meldete der
    Sender: "Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch nach Berlin. ... Die
    deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück ... ."
    Polnische Artillerie beschoß die deutsche Stadt Beuthen.
    Ab. 1. September wurde dann "zurückgeschossen". Einmarsch in
    Polen "aus humanitären Gründen zum Schutze deutscher Menschen".
    Danach kam es zum Massenmord an Deutschen (ca. 15.000). Allein in Bromberg wurden über 5.000 Deutsche ermordet ("Bromberger Blutsonntag").
    Am 3.9.1939 erklärten England und Frankreich dem Deutschen Reich
    den Krieg.
    Am 17. September 1939 marschierte auch die Sowjetunion in Polen
    ein und annektierte mit Waffengewalt mehr als die Hälfte des
    polnischen Staates. Ohne Kriegserklärung. Logischerweise hätten nun
    England und Frankreich auch der Sowjetunion den Krieg erklären müssen.
    Dies geschah aber nicht! Daran erkennt man, daß es den Westalliierten
    offenbar nur darum ging, einen Krieg mit Deutschland auszulösen mit
    dem Endziel seiner Zerschlagung.

    Alleinschuld Deutschlands?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 94

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben